Vollständige Version anzeigen : verletzungen vermeiden...
wie minimiert man die verletzungsgefahr beim thaiboxen? gibt es bestimmte übungen die den körper resistenter machen? wie hilfreich sind massagen und die verwendung von thaiöl?
...und was steckt hinter der 'illusion der unverletzbarkeit' die als teil solcher lebens/kampf-philosophien wie qi gong verbreitet wird? bzw ist das mit den shaolin die sich lanzen in den hals drücken humbug? zieht euch dazu mal das hier rein:
YouTube - Mind Body & Kickass Moves - Hard QiGong Group (http://www.youtube.com/watch?v=co6G-vyAlII)
ist eine episode einer ziemlich coolen martialarts doku-serie aus england
Das glaub ich jetzt nicht!:ups:
Du machst zwei Threads auf über das selbe Thema!? Du hast doch erst kürzlich über die angebliche "Unverletzlichkeit" der Thais gepostet. Da war die Fragestellung fast die Gleiche.
Hast Du sonst nix zu tun? Wenn Du schon Threads eröffnest, dann bitte mit neuen Themen und Fragen.
Ich fasse es nicht.:rolleyes:
korrekt! danke für die konstruktiven tips - hilft sehr weiter!
aber jetzt mal im ernst: bleib mal locker! wo wurden die fragen die ich hier stelle schon beantwortet? bzw. wurden irgendwo schon spezifische tips und übungen zur verletzungsminimierung genannt? :confused:
ich gib ja zu dass die themen der beiden threads miteinander verbunden sind. aber wenn sich in dem anderen thread schon eine ganz andere diskussion entwickelt hat, ich aber auf mein eigentliches problem zurück kommen möchte, ist es doch das beste nen neuen thread auf zu machen? keine ahnung wie hier die regeln zum thread posten sind, aber wenn du ein problem mit meiner vorgehensweise hast dann geh dich bei mutti ausheulen!
anscheinend siehst du ja dass es einen bestimmten themenbereich gibt der mich, und anderen vielleicht auch, interessiert. wenn du leuten nicht weiterhelfen willst dann lass es. aber mach woanders einen auf polizei.
Ich bin locker!:p
Du kannst in Deinem älteren Thread, die Diskussion wieder in eine ganz andere Richtung lenken. Dazu musst Du keinen Neuen eröffnen.
War möglicherweise etwas barsch von mir geschrieben, aber wenn man vom gleichen Typ nen zweiten Thread sieht, der die gleiche Thematik behandelt, zweifelt man ein wenig. Und Du merkst ja, daß (außer mir) noch keiner gepostet hat.
Nix für ungut.;)
-schützer benutzen
-mit leuten gleichen könnens trainieren
-grobmotoriker vermeiden
-lass dich doch zum thai umoperieren :p
verletzen is ja wie schwangerwerden bei denen - kann denen nicht passieren :D
blutige Nase
27-02-2008, 15:20
Hi,
stimme noppel fast zu:
-schützer benutzen --> jop,
-mit leuten gleichen Könnens trainieren
--> na ja, waren ja alle mal Anfänger und wollten ja auch nicht bloß in der Ecke stehen und zuschaun, aber wenn's richtig zur Sache gehen soll -lieber mit besseren, da diese ein besseres Körpergefühl haben und sich der Wirkung ihres Handelns bewußt sind
-grobmotoriker vermeiden --> siehe oben
WARRIORS - GYM
27-02-2008, 16:21
vielleicht können mir die leute zustimmen die einige jahre kampfkunst aufm buckel haben, daß verletzungen beim sparring häufiger auftreten wenn ein fortgeschrittener mit beginnern sparrt.
bsp : wenn die beginner aus schreck oder unsicherheit oft bewegungsfehler machen die dummerweise dann dem advanced verletzungen zuführen können !
so kann der neuling beim "dte tad" angriff des fortgeschrittenen den er mit nem "kao bang nok" blockt versehentlich den ellenbogen zuweit rausstrecken und der andere fegt mit dem spann dagegen :ups:
nicht das dies an der tagesordnung steht, aber nach einigen jahren arbeit fällt sowas schon gern mal auf.
wenn gleichgestellte miteinander arbeiten kommt das so gut wie nie vor (so hab ich die erfahrung gemacht und oder es beobachtet)
also warm machen und dehnen könnte ich dir noch empfehlen.
ich würde mir nicht so nen Kopf machen wegen Verletztungen, entweder sie kommen oder halt nicht, ist auch ein bisschen glück dabei
kommt mir doch nciht mit diesen ganzen kinderkram!!!
1) bei uns in der fortgeschrittenen gruppe (FEUERSPORTS) gibts keine grobmotoriker! YouTube - Yoshihiro Sato vs Denis Schneidmiller (K-1 World Max 2007) (http://www.youtube.com/watch?v=4KuS67xGTt0) - hier das ist Dennis, einer von den jüngeren bei uns!
2) bis auf schienbein (nur im sparring), eier (immer), mundschutz (immer zB um sich an die anmung zu gewöhnen) und bandagen (immer) verwende ich persönlich nichts an schonern. all der ganze schwere lederscheiss hindert an der bewegungsfreiheit und ruiniert das defensivverhalten - wer rundum geschützt ist braucht keine reflexe..
3) ich glaub ich guck nicht richtig! dehnen und aufwärmen ist ja wohl das mindeste - es geht mir aber um mehr als das!
ich mach thai boxen seit 6 jahren und mir ist klar das man verletzungen nicht immer vermeiden kann. man muss halt damit leben. ich hab 8 mal die rippen gebrochen, 2mal die nase, knie ist im ***** etc. (das dist eigentlich noch wenig). worum es mit geht sind spezielle übungen zB qi gong (oben bereits erwähnt), meditation, gymnastik, yoga etc für kampfvorbereitungen. hab mir sagen lassen das soll helfen verletzungen zu vermeiden weil man dann 1) entspannter ist 2) noch flexibler wird. stimmt das bzw. meint ihr sowas hilft die schanzen sich zu verletzen zu minimieren?
antwortet nicht wenn ihr nicht peillt wovon ich rede... keinen anfänger scheiss bitte!
guten tag
@ mofojo1
...und was steckt hinter der 'illusion der unverletzbarkeit'
nichts - es ist das als was Du es benennst.;)
wie minnimiert man das risiko sich zu verletzen ?
* gesunde lebensweise - ernährung - geistespflege
* ausgewogenes auf Deine körperliche konstitution abgestimmtes
training
* im partnertraining intensität und geschwindigkeit an den weniger fortgeschrittenen anpassen.
***PARDON GEBEN***
bsp : wenn die beginner aus schreck oder unsicherheit oft bewegungsfehler machen die dummerweise dann dem advanced verletzungen zuführen können !
so kann der neuling beim "dte tad" angriff des fortgeschrittenen den er mit nem "kao bang nok" blockt versehentlich den ellenbogen zuweit rausstrecken und der andere fegt mit dem spann dagegen
... wenn eine abwehr wie von Dir beschrieben (wenn auch von einem greenhorn) effektiv erfolgt und der fortgeschrittene sich daran verletzt sehe ich es als eine umkehrung der tatsachen zu sagen - " ey nimm mal deinen ellenbogen da weg - das tut ..."
vielmehr sollte der "fortgeschrittene" sich fragen - was habe ich falsch gemacht ???;)
gruß tigua
guten tag
@ mofojo1
nichts - es ist das als was Du es benennst.;)
wie minnimiert man das risiko sich zu verletzen ?
* gesunde lebensweise - ernährung - geistespflege
* ausgewogenes auf Deine körperliche konstitution abgestimmtes
training
* im partnertraining intensität und geschwindigkeit an den weniger fortgeschrittenen anpassen.
***PARDON GEBEN***
... wenn eine abwehr wie von Dir beschrieben (wenn auch von einem greenhorn) effektiv erfolgt und der fortgeschrittene sich daran verletzt sehe ich es als eine umkehrung der tatsachen zu sagen - " ey nimm mal deinen ellenbogen da weg - das tut ..."
vielmehr sollte der "fortgeschrittene" sich fragen - was habe ich falsch gemacht ???;)
gruß tigua
@tigua bitte den beitrag oben beachten...
zudem anfänger gehört in die anfänger gruppe fortgeschrittener zu den fortgeschrittenen... bei uns aber ist es oft so dass einige beim anfänger training mitmachen - wir nennen das "back to basics" - dann hast du absolut recht der fortgeschrittene hat sich zu beherschen und sollte das tempo und die intensität runterschrauben - diese beherschung allein zeugt schon von können...
zu der "illusion der unverletzbarkeit" - unverletbvar im warsten sinne des wortes ist nicht gemeint - ich meine eher so wenig verletzbar dass es scohn fast phenomenal ist - wie zB qui gong! die asiaten glauben drann, mein trainer tut es, und wer sich mal ein bischen mehr mit themen wie tao und qi (chi ausgesprochen) beschäftigt hat weiss dass es mehr als zirkuskram ist.. was meinst du?
zudem anfänger gehört in die anfänger gruppe fortgeschrittener zu den fortgeschrittenen...
... ich sehe es so
" wasser fließt von oben nach unten - bekommt es keinen zufluß steht es still und wird faulig. "
nun qui gong, tao, ua. sind wissensgebiete die über eine lange zeit bestehen und sicher wertvoll sind.
" viele wege führen nach rom(merskirchen) "
gruß tigua
[QUOTE=tigua;1262758]... ich sehe es so
" wasser fließt von oben nach unten - bekommt es keinen zufluß steht es still und wird faulig. "
naja, thaiboxen ist ja wohl etwas dynamischer...
naja, thaiboxen ist ja wohl etwas dynamischer... ;)
... sorry ich verstehe nicht.
gruß tigua
naja, thaiboxen ist ja wohl etwas dynamischer... ausserdem, ich vertaue mal darauf das die jungs in der anfängergruppe motiviert und ambitioniert genug sind um das ganze nicht stagnieren zu lassen...
... so so:cool:
gruß tigua
[QUOTE=mofojo1;1262769]
... sorry ich verstehe nicht.
gruß tigua
lost in translation oda wat???!!! :P
...dynamisch..bzw. ich vertaue mal darauf das die jungs in der anfängergruppe motiviert und ambitioniert genug sind um das ganze nicht stagnieren zu lassen... so findet immer ein wissensfluß statt.. keine ahnung viellecht habe ICH dich ja falsch verstanden..
[QUOTE=tigua;1262778]
lost in translation oda wat???!!! :P
...dynamisch..bzw. ich vertaue mal darauf das die jungs in der anfängergruppe motiviert und ambitioniert genug sind um das ganze nicht stagnieren zu lassen... so findet immer ein wissensfluß statt.. keine ahnung viellecht habe ICH dich ja falsch verstanden..
... lol - (cooler film übrigens - läuft bei mir manchmal den ganzen tag in endlosschleife:ups:)
... wenn da <Die und da >Die trainieren - schielen <Die dann heimlich rüber oder wie kommt da was zum fließen ?
gruß tigua
[QUOTE=mofojo1;1262791]
... lol - (cooler film übrigens - läuft bei mir manchmal den ganzen tag in endlosschleife:ups:)
... wenn da <Die und da >Die trainieren - schielen <Die dann heimlich rüber oder wie kommt da was zum fließen ?
gruß tigua
nee, die haben nen guten trainer ;) den rest können die sich bei youtube abgucken :p
spass, einige von uns trainieren manchmal bei denen mit - back to basics (wie schon erwähnt). da tauscht man schon öfter was aus.
...und falls du es genau wissen willst - freitags ist technik training und sonntags ist offenes training - das sind gemischte gruppen und da kann jeder kommen - ultimativ findet da der größte wissensaustausch statt - das wasser (wissen) sprudelt dann richtig über...
WARRIORS - GYM
01-03-2008, 20:23
aha,...
also der fortgeschrittene sollte sich gedanken machen wenn z.b. ein weniger erfahrener seinen ellbogen im weg hat bei nem mittelmäßigen sparring !?
er sollte sich fragen was er falsch gemacht hat wenn er sich am beginner verletzt?
und anfänger haben bei fortgeschrittenen nichts zu suchen?
dann mache ich wohl alles falsch ,...hmmm,... ok , ich frage mich was ich 21jahre lang getrieben habe und die 8 jahre davor ?:ups:
- ein anfänger lernt die techniken nur durch anspruch im training, zwar anfangs muß darauf geachtet werden das er/sie nicht überfordert wird, dennoch mit (nach einsatz und talent) ansteigendem anspruch.
arbeitet er/sie immer mit gleichgesinnten, dreht er/sie sich im kreis. der sprung zu fortgeschrittenen ist unvermeidbar wenn die übungen auch mal anspruchsvoller sein müssen.
bei mir hat bisher jede(r) nach meiner methode gelernt wie es funktioniert, verletzungsstatistik dabei = sehr gering.
es gibt auch 2 oder 3 namen von jungs die ich hier nennen könnte die ihr sicher kennen würdet die es nicht anders bei mir gelernt haben und damit profitiert haben und das nicht schlecht !
- ich will mich nicht über alle möglichen gründe einer verletzung auslassen, wenn der fortgeschrittene sich am weniger erfahrenen beim sparring verletzt und dabei geht es absolut nicht um "versagen" des fortgeschrittenen wenn dieser unverletz bleibt, der weniger erfahrene jedoch nicht ! es wäre eher ein übel wenn der fortgeschrittene den weniger erfahrenen verletzt und selber dabei unberührt bleibt, das mal nur vorweg !
abgesehen davon sind verletzungen nie ausgeschloßen und das witzige nebenbei ist (wie ich es eben kürzlich erlebte und auch öfters bei anderen fortgeschrittenen beobachtete die mit neulingen sparrten) das es am ehesten verletzungen (beim fortgeschrittenen) gibt wenn sich anfänger und fortgeschrittene sparren.
die verletzungshäufigkeit bei anfänger+anfänger, sowie fortgeschrittene+fortgeschrittene konnte man bisher an einer hand abzählen, seit dem ich unterrichte (1994) !
ich habe mich kürzlich beim sparring verletzt an einem weniger erfahrenen, der allerdings kein anfänger mehr ist, was solls. die art und der grund der verletzung, wie sie zustande kommt ist dafür wichtiger um es definieren zu können. mir ist es nach meiner beurteilung aus folgendem grund passiert : eigene zurückhaltung und weniger konsequente angehensweise im sparring. ist das ein fehlverhalten? dann nehm ich diesen ausdruck dafür an. ich hörte jedoch in meinen 14 jahren trainertätigkeit von schulen in welchen anfänger noch immer regelrecht verprügelt werden damit sie gleich wissen wie der hase läuft, DASS nenne ich eher fehlverhalten eines trainers.
es ist keine tragödie wenn der trainr/fortgeschrittene sich am weniger erfahreneren verletzen kann, umgekehrt doch eher wie gesagt ! ein trainer z.b. hat nicht die funktion sich selber an den schülern zu trainieren, sondern umgekehrt, somit kann ich mit dieser "schande" sehr gut leben ;)
sollen es alle schulen oder jungs handhaben wie sie es wollen oder reklamieren oder klugscheissen, am ende zählt das endergebniß.
wen interessiert es was ein kämpfer der im ring gut dasteht in seinem tiefschutz hat? am ende wird nur darüber geredet was er geleistet hat und nur das ist wichtig.
ich würde z.b. auch nie eine andere schule bezüglich der trainingsmethode kritisieren solange diese anfänger zu muay thai vertretern macht, wie ist dabei 2rangig. alles was ich kritisiere an anderen schulen (und es gibt schulen die ich scharf kritisiere) ist subjektiv und bezieht sich z.b. auf den umgang untereinander, deren umfeld und das moto der "insassen" oder des trainers.
doch das gehört hier definitiv nicht her !!!
aha,...
also der fortgeschrittene sollte sich gedanken machen wenn z.b. ein weniger erfahrener seinen ellbogen im weg hat bei nem nitelmäßigen sparring !?
er sollte sich fragen was er falsch gemacht hat wenn er sich am beginner verletzt?
und anfänger haben bei fortgeschrittenen nichts zu suchen?
dann mache ich wohlmalles falsch ,...hmmm,... ok , ich frage mich was ich 21jahre lang getrieben habe und die 8 jahre davor ?:ups:
- ein anfänger lernt die techniken nur durch anspruch im training, zwar anfangs muß darauf geachtet werden das er/sie nicht überfordert wird, dennoch mit (nach einsatz und talent) ansteigendem anspruch.
arbeitet er/sie immer mit gleichgesinnten, dreht er/sie sich im kreis. der sprung zu fortgeschrittenen ist unvermeidbar wenn die übungen auch mal anspruchsvoller sein müssen.
bei mir hat bisher jede(r) nach meiner methode gelernt wie es funktioniert, verletzungsstatistik dabei = sehr gering.
es gibt auch 2 oder 3 namen von jungs die ich hier nennen könnte die ihr sicher kennen würdet die es nicht anders bei mir gelernt haben und damit profitiert haben und das nicht schlecht !
so kenne ich es auch!
und hab so auch bei allen meinen 3 trainern in der vergangenheit trainiert.
guten abend
Zitat von WARRIORS - GYM Beitrag anzeigen
aha,...
also der fortgeschrittene sollte sich gedanken machen wenn z.b. ein weniger erfahrener seinen ellbogen im weg hat bei nem nitelmäßigen sparring !?
verstehe ich Dich richtig - bei einem "mittelmäßigen sparring" bleibt der ellenbogen außen vor ?
gruß tigua
@topicersteller: du scheinst fest überzeugt davon, dass dir qi gong helfen kann, weniger verletzungsanfällig zu sein, warum machst du dann nicht einfach noch nebenbei qi gong?
WARRIORS - GYM
01-03-2008, 23:11
@ tigua
habe ich nicht für alle deutlich ausgedrückt was ich mit dem ellbogen außen vor meinte?! dann hole ich das schnell nochmal nach :
ich meinte nicht das bei einem mittelmäßigen oder leichten sparring der ellbogen ALS SCHLAG außen vor bleiben soll, ich sprach davon das der anfänger oder weniger erfahrene seine ellbogen ordentlich mit dem knie abzuschließen hat während er einen "kao bang nok" gegen "dteh tad" angriffe schützt und den ellbogen nicht nach außen drückt oder eine lücke zwischen ellbogen und knie läßt.
ebenfalls vor dem gesicht nicht mit abstehendem ellbogen blockt wenn ein "dteh tawad" angriff erfolgt ! (ellbogen nach aussen vor gestreckt,...sorry ich hätte es besser gleich so geschrieben :rolleyes: :o )
ein typischer und zugleich kurioser fehler, den ein unerfahrenerer ausüben kann und der ihm dummerweise im sparring/kampf ohne das er es bewusst macht auch noch nützlich ist, weil sich der angreifer an ihm verletzen kann ist z.b :
- beim oberkörperblock mit doppelt geschränkten armen vor dem gesicht ebenfalls die ellbogen seitlich zuweit abspreitzen so das der ellbogen förmlich wagerecht absteht (wie oben in bsp.2 betont) und der angreifer dummerweise mit dem spann bei nem "dteh tawad" genau auf diesen treten könnte. so verletzt sich der angreifer unter umständen. und trotz des zufalls oder des glücks des blockenden (der quasi falsch abblockt) geht dieser ein enormes risiko ein selber an der fehlend geschützten fläche getroffen zu werden, die eigentlich mit dem senkrecht nach unten gezogenem ellbogen geschützt sein sollte. (hoffe ihr könnt euch das bildlich vorstellen was gemeint ist)
bei meiner verletzung am 4.2. geschah folgendes
- in der sparringsrunde verlangte ich nur "dteh tad" / low kicks einzusetzen. keine "teeps" , keine kicks über die hüfte oder gar höher.
mir fiel auf das er seine rippensektion nie ordentlich abdeckte, da er genau wusste es werden nur low kicks kommen. somit kann sich der gegner natürlich relativ einfach auf die bevorstehenden tiefen kicks einstellen und dabei die blocks eher tief ansetzen oder gar in "kao bang nock" stufe 1 ganz unten verbleiben.
die gefahr bei diesem sparring ist und war das ich beim tiefen ansetzen des "dteh tads" mit der seite der linken wade gegen sein rechtes knie kam, weil er ja darauf eingestellt war mit genauer einschränkung des sparrings den block mit stehendem bein am boden aber dafür mit spitzem knie anzusetzen. mag sich wahrlich idiotisch anhören aber die antwort ist offensichtlich. mein partner wollte um jeden preis vermeiden von mir getroffen zu werden (ist ja auch richtig) aber das sollte nicht um jeden preis so sein.
das risiko an den rippen getroffen zu werden ist zu hoch und eigentlich hätte ich ihm das auch zeigen müssen und das ist der ledigliche vorwurf den ich mir machen darf.
ich kenn einige die ähnliches schon erlebten und immer genau dann wenn man als fortgeschrittener rücksicht auf den weniger erfahreneren nimmt, passieren solche dinger. mir kann keiner erzählen das dies eine erfahrung ist die noch keiner gemacht hat.
wie dem auch sei, es ist dennoch wichtig das der fortgeschrittene oder die vorbildfunktion im kampf den lernbedürftigeren niemals dabei verletzt, was aber trotzdem passieren kann, denn wir spielen ja alle kein tischtennis.
@topicersteller: du scheinst fest überzeugt davon, dass dir qi gong helfen kann, weniger verletzungsanfällig zu sein, warum machst du dann nicht einfach noch nebenbei qi gong?
@topicbeitragsleistender lol:p
..wollte halt nur wissen was die "szene" dazu sagt.
spiele ja gerade mit dem gedanken...
@ WARRIORS - GYM
... ok jetzt hab ich`s auch. die unbewußte reaktion des schülers hatte eine verletzung deinerseits zur folge.
bleibt die frage wie sind solche verletzungen zu vermeiden ?
dem schüler den "schwarzen peter" zu zuschieben kanns ja auch nicht sein oder ?
gruß tigua
Sportler
02-03-2008, 00:51
gruß tigua
Wieso schwarzer Peter? Ist doch kein Vorwurf, wenn man als Anfänger schlecht reagiert. Solche Sachen passieren nunmal.
Oder gibt es einen geheimen Pahuyuth-Trick, um Verletzungen zu vermeiden?
Verletzt ihr euch nie im Training?
guten morgen Sportler
Wieso schwarzer Peter? Ist doch kein Vorwurf, wenn man als Anfänger schlecht reagiert. Solche Sachen passieren nunmal.
... ja durch aus sie passieren.
bleibt die frage wer oder was kann sich ändern um das risiko zu minimieren - wat meinst Du ?
ps. geheime pahuyuth-tricks darf ich nicht verraten !!! (das ist ein d....);)
gruß tigua
@warrior
wenn bei uns ein fortgeschrittener mit nem anfänger sparrt ist der erfahrene immer sehr kontrolliert - wenig geschwidigkeit viel balance. dann passieren verletzungen so gut wie nie. bei einem selber erstrecht nicht - egal was man trifft..
aber wenn es bei dir so war dass du mal so richtig auf den :ups:verängstigten anfänger eindreschen wolltest (lol) und dann auf blöd und verkrampft den ellbogen getroffen hast (hahahah, das muss man sich mal bildlich vorstellen) dazu sage ich nur selber schuld!!
weiterhin, wenn sich bei uns welche beim sparring verletzen passiert es meistens wenn anfänger vs. anfänger - zB wenn das zwei so draufgänger sind die sich mal was beweisen wollen. wenn zwei bei fortgeschritten vs fortgeschritten so richtig action machen passiert auch schon mal das eine oder das andere. aber fortgeschrittener auf anfänger ist immer sehr kontrolliert - alles andere ist quatsch!
Sportler
02-03-2008, 01:42
aber wenn es bei dir so war dass du mal so richtig auf den :ups:verängstigten anfänger eindreschen wolltest (lol) und dann auf blöd und verkrampft den ellbogen getroffen hast (hahahah, das muss man sich mal bildlich vorstellen) dazu sage ich nur selber schuld!!
Ja, genau so wird es gewesen sein! :megalach:
Verletzungen passieren. Man kann aufpassen, kontrolliert zutreten, in dem Moment springt der Anfänger mit ausgefahrenem Ellbogen Richtung ankommenden Tritt.
Man kann auch kontrolliert und trotzdem schnell sein. Dann wird die Bewegung näher am Mann abgebremst. Und auch das kann manchmal zu nahe sein.
Ein Patentrezept gibt es nicht, außer man lässt den Sport ganz bleiben.
guten sonntag
... :)
gruß tigua
WARRIORS - GYM
02-03-2008, 11:03
@warrior
wenn bei uns ein fortgeschrittener mit nem anfänger sparrt ist der erfahrene immer sehr kontrolliert - wenig geschwidigkeit viel balance. dann passieren verletzungen so gut wie nie. bei einem selber erstrecht nicht - egal was man trifft..
warst du dabei? du kannst nur beurteilen was ich schrieb und das reicht bei weitem nicht aus dich anmassend über den zustand meines verhaltens zu äußern. im gegenzug stellst du dich oder euer team aber als unfehlbar hin, das ist denk ich weitaus überheblicher. es ist absolut normal das es verletzungen gibt (und lies endlich mal genauer was ich alles schreibe) solange der trainer (in dem falle ich) den partner/schüler nicht verletzt, ist es relativ 2rangig wenn der trainer ne verletzung hat. und eben WEIL ich diese regel der langsameren, geschmeidigeren verhaltensweise bei meinen schülern genau beachte, tragen diese keine verletzungen durch mich aus dem training. der unfall der sich mir nun nach 21 jahren erstmalig ereignete ist zwar kurios aber im betracht der zeit doch normal gut im verhältniß.
wenn du mal 21 jahre muay thai betrieben hast, darfst du mich nochmal anrufen und wir unterhalten uns über deine unfehlbarkeit :rolleyes:
aber wenn es bei dir so war dass du mal so richtig auf den :ups:verängstigten anfänger eindreschen wolltest (lol) und dann auf blöd und verkrampft den ellbogen getroffen hast (hahahah, das muss man sich mal bildlich vorstellen) dazu sage ich nur selber schuld!! !
desweitern habe ich meinem schüler nicht zeigen wollen was masse ist, und er ist definitiv nicht von der :ups: sorte.
und nochmal für die hinterste reihe,....
ich habe keinem auf den ellbogen getreten, sondern bin mit der ausseren wadenseite ans knie gekommen.
die erwähnung der ellbogen sache war nur ne ebenso typische sache die auftreten kann und daß hat nichts mit peinlichem versagen zu tun.
und mässige dich mal ein bichen in deiner verherrlichenden ausdrucksweise ! was willst du mir denn erzählen? dann erzähl mir mal wie lange du schon muay thai betreibst? wenn weniger wie 5 jahre, dann kann ich dein auftreten und dein verhalten "verstehen"(erfahrungs und anstandssache). wenn länger als 10 jahre dann ist es doch eine peinlichkeit für dich denn wenn du dich anmaßt in mehrehren jahren alles bilderbuchmässig duchrlebt zu haben, dann hast du wohl mehr dabei getanzt als trainiert/gekämpft :rolleyes:
daß ist diese überhebliche besserwisserische art, die jungs die alles besser wissen nur weil sie mal thaiöl geschnuppert haben ! :rolleyes:
@
weiterhin, wenn sich bei uns welche beim sparring verletzen passiert es meistens wenn anfänger vs. anfänger - zB wenn das zwei so draufgänger sind die sich mal was beweisen wollen. wenn zwei bei fortgeschritten vs fortgeschritten so richtig action machen passiert auch schon mal das eine oder das andere. aber fortgeschrittener auf anfänger ist immer sehr kontrolliert - alles andere ist quatsch!
und wieder so eine subjektive selbstdarstellung. ok, wenn es bei euch so ist, soll es so sein. ich sags dir nun nochmal, ich mache muay thai seit 21 jahren und in den paar tagen erlebt man ne menge. du willst jetzt nicht nem adler erzählen wie man fliegen soll???
pauschalisier nicht immer alles, nur weil es bei euch (am end noch zufällig) anders abläuft.
ich habe ne menge leute ausgebildet und es ist fucking unwichtig wieviele davon in der rangliste sind (abgesehend avon gibts da welche die von mir ausgebildet wurden und in der rangliste sind, auch wenn sie nun woanders trainieren). du beurteilst eine lausige situation die nun mir dem trainer unterlaufen ist, wie arm soll das denn sein? kennst du mich? hast du bei mir bereits trainiert? du darfst gerne 1 ganzes jahr umsont bei mir trainieren, wenn du in der zeit keine leistungssteigerung bemerken solltest, mach ich freiwillig meine schule zu !
sei erstmal ne weile in dem geschäft um unterschide und geschehnisse besser bewerten zu können. solltest du nun so n "alter hase" wie ich sein, wundere ich mich gard 10mal so sehr warum du wie ein anfänger daher redest.
alles andere ist quatsch!
merkst du was?
ist das ne art alles was anders ist als man selbst dermassen negativ zu bewerten?
oder bist du zufällig der unsterbliche erfinder des muay thai????
dann bitte ,..... :verbeug:
WARRIORS - GYM
02-03-2008, 11:07
@ WARRIORS - GYM
... ok jetzt hab ich`s auch. die unbewußte reaktion des schülers hatte eine verletzung deinerseits zur folge.
ich gebs auf !
gruß tigua
nochmal genau lesen was ich ursprünglich schrieb.
(siehe hier kurzkopie) :
...... mir fiel auf das er seine rippensektion nie ordentlich abdeckte, da er genau wusste es werden nur low kicks kommen. somit kann sich der gegner natürlich relativ einfach auf die bevorstehenden tiefen kicks einstellen und dabei die blocks eher tief ansetzen oder gar in "kao bang nock" stufe 1 ganz unten verbleiben.
die gefahr bei diesem sparring ist und war das ich beim tiefen ansetzen des "dteh tads" mit der seite der linken wade gegen sein rechtes knie kam, weil er ja darauf eingestellt war mit genauer einschränkung des sparrings den block mit stehendem bein am boden aber dafür mit spitzem knie anzusetzen.
und WEIL ich meine schüler nicht notgedrungen zu meinem vorteil sparre, gehe ich auch sicher nicht hin und donnere ihm die kicks entsprechend in die rippensektion nur weil er diese schlecht abgedeckt hat, es ging ja immerhin nur um low kicks und das wollte ich auch so haben. eine fehleranalyse kann auch verbal erfolgen, gerade eil die runde eingeschränkt war 8also nur low kicks).
RAMON DEKKERS
02-03-2008, 11:49
du darfst gerne 1 ganzes jahr umsont bei mir trainieren, wenn du in der zeit keine leistungssteigerung bemerken solltest, mach ich freiwillig meine schule zu !
Gilt das für jeden ? :D
Ich hab das alles jtz mal verfolgt ich will dein könnnen und deine Erfahrung keines wegs bezweifeln , ich hab grossen Respekt vor dir (sollte das alles stimmen was du sagst , wovon ich mal ausgehe ) ABER ( jaaaaa der kleine mann setzt das grosse aber an :D:D:D:D) in meinen Augen stellst du dich so hin als wärst du der King , wüsstest alles nur weil du 20 jahre muay thai gemacht hast , und alle anderen haben , egal ob sie eine andere Meinung haben , oder es von einer anderen sich Sichtweise aus betrachten !
So kommt es für mich zu mind rüber , verbesser mich wenns falsch ist !:)
MFG RAMON
@warrior
heul nicht rum!
ist doch alles nicht so tragisch - I was just fcukin with u!:p den meissten sind solche sachen schonmal passiert. kein grund melancholisch zu werden.. bei uns im sparring passieren auch die behindertsten sachen, vorallem wenn die fighter nicht entspannt und kontrolliert sind. also entspann dich falke!
ich bin nicht der typ der sachen pauschalisiert! aber wenn man sagen kann "alles andere ist quatsch" dann definitiv in so einer situation. sparrt man gegen nen anfänger hat man als fortgeschrittener IMMER kontrolliert zu sein!! als trainer mit "21 jahren erfahrung" solltest du mir da zustimmen warrior!
zu deinem angebot: nein danke! aber du kannst gerne mal bei uns vorbei schauen (websites unten) ...müsstest allerdings erstmal in die anfänger gruppe! haha
WARRIORS - GYM
02-03-2008, 13:26
@ ramona dekkers
hey, wenn ich jeden umsont trainiern lasse gehts zu wie auf dem bahnhof in singapoor,... sorry, da musst du doch nochmal n bischen hartzen damit du den beitrag aufbringen kannst ;):D
zum KING of the ring,....
nö da hast du daß wohl völlig falsch analysiert.
ich habe weder gesagt das ich der king bin und auch nicht geschrieben (korrigier DU mich falls ich mich irre;))
im gegenteil, ich rede locker darüber das ich mich selbst an meinem krautstampfer gekratzt haben (ein alles könnender king ist unfehlbar , also so jungs wie mofojo1:p)
sorry wenn ich nun mal seit meinem 7 lebensjahr kampfkunst betreibe und einige von euch zu meinen anfängen noch nichtmal ein jucken in dadys hose waren,.. mea culpa, asche auf meinen haupt :( das einer der was von seinen erlebnissen und langjährigen aktivität erzählt immer gleich ein king sein muß?
mal nüchtern jetzt, NEIN ich bilde mir nichts darauf ein, nur sage ich eben wie ich es erlebt habe und ich muss mich nicht dafür entschuldigen das es nun mal 21 j. muay thai sind. desweiteren ist eine eigene überzeugung von dem was man tut keine überhebliche ausgrenzung vom rest. ich fügte dem thread meine kürzlich gemachte verletzung zu, wollte ich den KING spielen hätte ich von mir gesagt ,...... (na ja , lies wie mofojo1 sich selber beurteilt, dann weist du was ich meine;))
last but not least @ mofojo1 :)
hast du auch übersinnliche fähigkeiten abgesehen von deiner 100% igen manpower?? ja ich heul eben manchmal, aber mami hat mir mal gesagt "sohn, egal was es ist, lass es raus wenn es keine miete zahlt" (@ramona nochmal, du siehst, auch n grund weshalb das mit deinem training 4 free nix wird mit uns beiden:o)
und ich fange langsam an zu befürchten du liest aus meinen zeilen nur das was du lesen magst, damit es deinem glaubensbild den nötigen horizont erweitert (?)
ich (fortgeschrittener) HABE mich kontrolliert im sparring mit dem schüler verhalten, denn ER HAT KEINE VERLETZUNGEN! und die quetschung die ich mir zugezogen haben, wie es dazu kam hab ich glaub ich 3 mal erklärt. mag es dumm gelaufen oder arbeitsrisiko sein, aber es bleibt niemals aus ne verletzung zu haben, auch für einen trainer wie mich nicht (soviel nochmal zu der I AM LEGEND äääähmmm KING theorie von ramona, selbstdarstellende königliche äußerungen finde ich in meiner verletzungsstorry nicht).
und ppppps: der schüler ist kein anfänger mehr und nur weil er nicht so weit ist wie ich muß er deswegen nicht gleich als:ups: deklariert werden.
und den scherz mit der anfängergruppe bei euch, hab ich einfach mal nicht gelesen eben !!!
ich fahre nebenbei hobbymässig auch motorrad, bin oft auf der rennstrecke unterwegs. da gibt es leute die um klassen besser fahren als ich, aber auch ok. und wer sich n bischen im motorradrennsport auskennt weis, das selbst ein valentino rossi mal aufs mal fällt. würde er das nicht, könnte man sagen er fährt nicht am limit. gewisse sportarten sind eben spatziergänge am limit und verletzungen/unfälle bleiben NIEMALS aus. jeder kämpfer, trainer, fortgeschrittene der behauptet immer alles 100% perfekt zu absolvieren hat in meinen augen nicht die wahrheit gesagt.
das thema fängt an zu langweilen und ich will dem einen oder anderen nicht noch n 4tes mal die storry verklickern.
bevor es nun zu persönlich wird und schulen bewertet werden die man so hier keinesfalls bewerten kann/sollte (mangels langzeiterfahrung in selbiger), lassen wir es echt gut sein.
wobei ich mir ziemlich sicher bin das es hier noch einen gibt der ggf. nur darauf wartet seinen senf dazuzugeben (evtl. schon via pn an den einen oder anderen verfasst). aber ich warte noch darauf, meine antwort ist so gut wie geschrieben.
küsschen an ramona und nen orden für mofojo1
;)
und wer sich n bischen im motorradrennsport auskennt weis, das selbst ein valentino rossi mal aufs mal fällt. ;)
....boah, du bist also der valentino rossi des thaiboxens????!!!!
würde er das nicht, könnte man sagen er fährt nicht am limit.
...honk, es geht doch gerade darum dass du gegen nen weniger fähigen nicht am limit fährst. also selber schuld wenn du ans limit geganen bist und dich hingepackt hast ;)
ein alles könnender king ist unfehlbar , also so jungs wie mofojo1:p...
...na ja , lies wie mofojo1 sich selber beurteilt, dann weist du was ich meine;))
...nix mit "king"! bis auf "6 jahre muay thai und so einige verletzungen davon getragen" hab ich nichts über mich selber geschrieben.. kannst höchstens sagen dass ich meinen club, FEUERSPORSTS, gewürdigt habe, dadurch dass ich nen clip gepostet habe in dem einer unserer jungs kämpft. was soll denn daran überheblich sein? :confused:bin halt stolz drauf!
und ppppps: der schüler ist kein anfänger mehr und nur weil er nicht so weit ist wie ich muß er deswegen nicht gleich als deklariert werden.
...du bist doch der jenige der deinen schüler als anfänger tituliert hast als du seine defensivhaltung als beispiel für deine "hohe verletzungsgefahr wenn fortgeschrittener vs anfänger" these genannt hast!!
...wobei ich mir ziemlich sicher bin das es hier noch einen gibt der ggf. nur darauf wartet seinen senf dazuzugeben (evtl. schon via pn an den einen oder anderen verfasst). aber ich warte noch darauf, meine antwort ist so gut wie geschrieben. :ups: verschwörung!!! :ups:...sie sind überall:ups:...sie verfolgen dich :ups: PARANOID?? hahahaha
Sportler
02-03-2008, 14:20
...
:narf:
Mehr bleibt mir nicht zu sagen...
:narf:
Mehr bleibt mir nicht zu sagen...
;) bleibt allerdings noch die frage zu den verletzungsminimierenden trainingstips... (???) bin gespannt ob sich dazu noch was heraus finden lässt. vielleicht ist ja hier irgendein alter meister der irgendwelche geheimtips auf lager hat
Sportler
02-03-2008, 15:10
;) bleibt allerdings noch die frage zu den verletzungsminimierenden trainingstips... (???) bin gespannt ob sich dazu noch was heraus finden lässt. vielleicht ist ja hier irgendein alter meister der irgendwelche geheimtips auf lager hat :)
Fahr nach Berlin und frag die Jungs dort... Erfordert nur ne kleine Lobotomie:p
Fahr nach Berlin und frag die Jungs dort... Erfordert nur ne kleine Lobotomie:p
:hammer:
typisch thaiboxer: immer diese radikal-lösungen :sport069:
hehe
shenmen2
02-03-2008, 16:13
@mofojo
Qigong/das Entwickeln innerer Kraft und auch hartes Qigong ist kein Hokuspokus. Aber es gibt keine Zaubertricks, die du eben mal nebenbei erlernen könntest, das erfordert jahrelanges Training - falls du überhaupt jemanden findest, der in Hamburg hartes Qigong unterrichtet. Die "Unverletzlichkeit" der Shaolin-Mönche beruht darauf, daß sie Qi an einer bestimmten Stelle ihres Körpers konzentrieren (nämlich dort, wo der abgesprochene Schlag sie treffen wird). Das erfordert etwas Vorbereitung, läßt sich nur für kurze Zeit aufrechterhalten und auf gar keinen Fall auf den ganzen Körper ausdehnen. Qigong kann dir sehr viel geben, aber so etwas wie ein "Ganzkörperschutzschild" zu produzieren, kannst du nicht lernen - der menschliche Körper besitzt dieses Potential nicht.
Sportler
02-03-2008, 16:22
@mofojo
Qigong/das Entwickeln innerer Kraft und auch hartes Qigong ist kein Hokuspokus. Aber es gibt keine Zaubertricks, die du eben mal nebenbei erlernen könntest, das erfordert jahrelanges Training - falls du überhaupt jemanden findest, der in Hamburg hartes Qigong unterrichtet. Die "Unverletzlichkeit" der Shaolin-Mönche beruht darauf, daß sie Qi an einer bestimmten Stelle ihres Körpers konzentrieren (nämlich dort, wo der abgesprochene Schlag sie treffen wird). Das erfordert etwas Vorbereitung, läßt sich nur für kurze Zeit aufrechterhalten und auf gar keinen Fall auf den ganzen Körper ausdehnen. Qigong kann dir sehr viel geben, aber so etwas wie ein "Ganzkörperschutzschild" zu produzieren, kannst du nicht lernen - der menschliche Körper besitzt dieses Potential nicht.
Harter Tobak... Du glaubst auch, dass Uri Geller ein echter Zauberer ist, oder?
Die Shaolin arbeiten mit Tricks. Tricks, die ich mit ein bisschen Vorbereitung wahrscheinlich selber hinkriegen würde. Ohne jahrelanges "Qi-Konzentrations-blabla".
Harter Tobak... Du glaubst auch, dass Uri Geller ein echter Zauberer ist, oder?
Die Shaolin arbeiten mit Tricks. Tricks, die ich mit ein bisschen Vorbereitung wahrscheinlich selber hinkriegen würde. Ohne jahrelanges "Qi-Konzentrations-blabla".
@shenmen: das wirst du ja wohl nicht auf dich sitzen lassen.. auf zur runde 2
@sportler: ich dachte mir auch lange dass es zirkuskram ist aber...
YouTube - The Power of Chi - Exposed (http://www.youtube.com/watch?v=YdvYXIwa0Ow&feature=related)
YouTube - Chi Kung Exercises/ The Breaking Power Of Chi Kung (http://www.youtube.com/watch?v=oOICLCX7YRw&feature=related)
YouTube - Qigong Chi Kung: Five 5 Animal Frolics (http://www.youtube.com/watch?v=egrEfhPm5EA)
WARRIORS - GYM
02-03-2008, 16:52
@ mofojo
das ist nun mein letzter kommentar auf deine antworten oder deine nichtverstandenen argumente. ich hoffe du lässt es dann auch endlich mal stecken, ob du es verstehst oder nicht.
dreh nicht dauernd alles anders rum. ich hab extra gesagt das ich beim biken nicht der beste bin (lies es nochmal oben). du solltest mal urlaub machen, mir scheint dein perfektes superbrain ist etwas überhitzt und du hast orientierungsverluste.
rossi unter den thaiboxern? du liest echt nicht richtig oder du interpretierst zuviel phantasie da hinein, auch das hab ich nicht behauptet. aber wenn ich dir was von "bruce anstey" erzähle wirst du wohl nicht wissen um wen es geht. ich wollte einfach einen großen namen nennen um dir klar zu machen daß auch die besten nicht frei von verletzungen/unfällen sind. und damit meine ich sicher nicht mich selber als bester, aber für dich reicht es als masstab (denk mal über den vergleich nach) und leg nicht immer alles auf die goldwage man, denn würde ich meinen ich sei DIE kapazität im muay thai würde ich sicher nicht mit dir diskutieren, sondern damit angeben. statdessen geb ich die hoffnung nicht auf das aus dir nochmal was wird, denn am verstand und anstand mangelts bei dir gewaltig.
mir ist es sowas von egal was andere von mir denken, rechtmachen kann man es eh keinem (ich seh ja nur wie immer und immer an detlef rumgefeilt wird und er hat ne gewaltige ecke mehr geleisten als ich, somit völlig sinnlos sich immer über die fußpilzgeneration aufzuregen die meint sie machen n paar jahre muay thai und seien die knallharten jungs, es ist einfach wie perlen vor die säue werfen). aber bisher haben sich meine schüler noch nicht beschwert und leben kann ich auch davon.
und dann wundern sich die leute das man über eine ordnung in nem verband diskutiert? wenn die ordnung untereinander schon mangelt spricht das eindeutig für einen grundsätzlichen mangel.
mein guter mofojo (nun pass genau auf und lies das unterstrichene bevor du wieder den weltmeistergürtel anlegst) :
ohne mich in szene setzen zu wollen, ohne sagen zu wollen ich sei rossi für arme, ohne zu sagen ich bin der erfinder der stählernen faust (so n spruch erwartete ich eigentlich von dir:rolleyes:) , bevor du mit den großen hunden pissen gehen willst, solltest du dir erstmal einen baum markieren können. (hoffe du hast das verstanden). könnte ja sogar sein das du n guter kämpfer bist (mag sein, aber deinen namen habe ich noch nie gehört), aber bevor du dich mit lustig zynischen bemerkungen an leute ranmachst die schon m.t.b.d. sagten als du es wahrscheinlich noch nichtmal schreiben konntest, solltest du eines lernen, wie man sich entsprechend benimmt denen gegenüber, die länger dabei sind als du !
ich bin gern für nen spaß zu haben, verarsche mich auch selbst sehr gern, hab auch hier mit humor mitgemacht, aber dir scheint ja echt ne menge daran zu liegen das bis in nen exzess auszuwursteln. hast du so ein mitteilungsbedürfniß in sachen perfektion das du so von dir überzeugt redest? ich meine mit 6 jahren"erfahrung" so abzutönen,...da gehört was dazu :rolleyes:
ich schreibe auch gern ausführlich und lange, aber ich wiederhols nochmal kurz, eine anmerkung von mir wie lange ich dabei bin ist noch keine anmassung gegen andere und das ist das einzige was mich stört !
ich bin sau froh das muay thai so am anwachsen ist, eine gute zukunftsprognose für die nächsten 2000 jahre. wär ich der einzige, würd ich an mir selber zweifeln.
und nun lass es gut sein, du bist der erfahrenste unter den newcommern, bist im besten gym (scheinbar ist das so wenn du so vor selbstüberzeugung strotzt) und ich werd mich nochmal in nem judo club anmelden um den unterschied zwischen kampfkunst und lego zu lernen!
habe die ehre !
Sportler
02-03-2008, 16:57
@shenmen: das wirst du ja wohl nicht auf dich sitzen lassen.. auf zur runde 2
@sportler: hier was zum dazu lernen
YouTube - The Power of Chi - Exposed (http://www.youtube.com/watch?v=YdvYXIwa0Ow&feature=related)
YouTube - Chi Kung Exercises/ The Breaking Power Of Chi Kung (http://www.youtube.com/watch?v=oOICLCX7YRw&feature=related)
YouTube - Qigong Chi Kung: Five 5 Animal Frolics (http://www.youtube.com/watch?v=egrEfhPm5EA)
Witzige Videos... Und hier meine Antwort:
Chi-Meister kriegt auf die Fresse (http://fr.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I&mode=related&search=)
@warrior
nichts für ungut!
Witzige Videos... Und hier meine Antwort:
Chi-Meister kriegt auf die Fresse (http://fr.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I&mode=related&search=)
:ups:
der clip ist scheisse und beweisst nichts!
RAMON DEKKERS
02-03-2008, 18:04
@ mofojo1 : Merkst du nicht , das du dich hier immer mehr zur
Witzfigur machst? :rolleyes: Nimm dir mal zu Herzen was dir gesagt wird , vor allem von Leuten die Ahnung von dem Fach haben (WARRIORS GYM) und schon Kampfsport gemacht haben , als du noch nichtmal daran gedacht hast ! Du kannst hier natürlich deine Meinung sagen , aber du solltest schon wissen wann mal gut ist !
Um mal ein Beispiel zu machen (was ich schonmal gebracht habe ) :
Wenn du mit jemandem über die Binomischen Formeln in Mathe reden willst , etwas über die Formeln weisst , aber sie nicht "perfekt" beherschst , kannst du zwar Urteilen , aber eine wirkliche ahnung hast du ja nicht ! Wenn du mit einem Matheprofessor(um mal WARRIORS GYM damit zu vergleichen) darüber redest , müsstest du i-wann merken das dein Wissen keines wegs ausreicht um vernünftig Urteilen zu können !
@ WARRIORS - GYM : Hast echt meinen Grössten Respekt , ich weiss jtz was du meinst , mit deinem Komentar und muss dir mittlerweile echt Recht geben !
ABER WEHE DU NENNST MICH NOCH EINMAL RAMONA :D:D:D
MFG RAMON
WARRIORS - GYM
02-03-2008, 19:46
@ mofojo1
passt schon inzwischen.
@ ramon ,.... (a) :D
warum nicht ramonA ? ich mag den namen :sport146::blume:
RAMON DEKKERS
02-03-2008, 19:50
@ mofojo1
passt schon inzwischen.
@ ramon ,.... (a) :D
warum nicht ramonA ? ich mag den namen :sport146::blume:
VERDAMMT NOCHMAL ! MUSS ICH DEN LAUT WERDEN ?! :D:D:D
Ich gehe mal davon aus das du RAMON DEKKERS kennst , das ist doch verschändung einer der besten fighter !:mad: :D:D
WARRIORS - GYM
02-03-2008, 19:54
ich kenne ramon deckeR , deckerS ist mir neu :confused:
aber der gute ramon wirds mir sicher vergeben, ich halte viel von ihm.
hmmmm,.... das du sauer aufstößt lässt darauf schließen das du mit mir keine kirschtorte essen gehen magst ,...oder???
;):p
ok, spaß beendet. will auch nicht off topic gehen,...... worum gings im thread eigentlich gleich nochmal?
um verletzungen vermeiden durch qi gong...
es funktioniert, denn die zeit, die du qi gong trainierst, trainierst du kein MT -> bei unterstellter konstanter mittlerer verletzungsgefahr über die zeit resultieren daraus folglich effektiv weniger verletzungen...
im extremfall verletzungsfrei bei nur noch qi gong
Sportler
02-03-2008, 20:41
es funktioniert, denn die zeit, die du qi gong trainierst, trainierst du kein MT -> bei unterstellter konstanter mittlerer verletzungsgefahr über die zeit resultieren daraus folglich effektiv weniger verletzungen...
:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:beer:
RAMON DEKKERS
02-03-2008, 20:45
ich kenne ramon deckeR , deckerS ist mir neu :confused:
Ja der Name war hier an i-einen im Forum vergeben deswegen heiss ich so , und deswegen schreib ich´s auch so , weiss der Hänker wieso :D
WARRIORS - GYM
02-03-2008, 20:57
Ja der Name war hier an i-einen im Forum vergeben deswegen heiss ich so , und deswegen schreib ich´s auch so , weiss der Hänker wieso :D
dann , ja dann hab ich dein wissen unterschätzt
;)
und das s in dem fall auch ok.
:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:beer:
das ist deutschland!
- engstirnig, ignorant, intolerant, starrköpfig... - typisches farang denken!
ausserdem qi gong war nur ein beispiel, welches natürlich mal wieder hirnlos aus dem zusammenhang gezogen wurde. gymnastik könnte man jetzt auch als beispiel nennen, oder wie van damme es gemacht hat -ballet.. oh oh oh jetzt geht das gelächter bestimmt erst richtig los!
@NIPPEL - du Nippel!!
@SPORTLER - du nachläufer du kommst bestimmt aus dem selben dorf wie nippel! hab ich recht oder hab ich recht??
@all - leute bleibt konstruktiv
Sportler
02-03-2008, 23:15
das ist deutschland!
- engstirnig, ignorant, intolerant, starrköpfig... - typisches farang denken!
ausserdem qi gong war nur ein beispiel, welches natürlich mal wieder hirnlos aus dem zusammenhang gezogen wurde. gymnastik könnte man jetzt auch als beispiel nennen, oder wie van damme es gemacht hat -ballet.. oh oh oh jetzt geht das gelächter bestimmt erst richtig los!
@NIPPEL und SPORTLER ihr kommt bestimmt aus dem selben dorf! hab ich recht oder hab ich recht??
Find dich echt witzig... Deine Argumentation ist also:
"Ihr glaubt nicht an den Weihnachtsmann, deshalb seid ihr engstirnige A...löcher!"
Hab ich das so richtig verstanden?
Geh spielen!
Find dich echt witzig... Deine Argumentation ist also:
"Ihr glaubt nicht an den Weihnachtsmann, deshalb seid ihr engstirnige A...löcher!"
Hab ich das so richtig verstanden?
Geh spielen!
nee die chinesen haben qi gong vor 1000 jahren erfunden um uns alle in der westlichen welt zu verarschen und damit wir für zirukusshows kohle locker machen. :rolleyes: BS
junge du musst mal in deinen schädel kriegen dass es bestimmte sachen gibt die nur wir mit unserer westlichen mentalität nicht nachvollziehen können. aber solche sachen wie tao und qi sind halt kern der chinesischen lebensphilosophie.
ich bin selber kein experte in diesen sachen. hab auch kein bock dass dieser thread darin endet dass man hier den sinn oder unsinn von qi gong rechtfertigen muss. zu mal ich ja garnicht weiss ob es für muay thai was bringt.
es geht mir in diesem thread um alternative methoden um verletzungen zu minimieren, wie schon 1000 mal erwähnt. da bin ich erlich gesagt offen für jeden scheiss - ob qi gong oder ballet. wenn das für dich witzig ist kommst du für mich vom dorf.
"geh spielen" - allein schon wegen sowas sollte man sich mal treffen - dann zeige ich dir mal wie ich im ring spiele farang!!!
Sportler
02-03-2008, 23:56
nee die chinesen haben qi gong vor 1000 jahren erfunden um uns alle in der westlichen welt zu verarschen und damit wir für zirukusshows kohle locker machen. :rolleyes: BS
junge du musst mal in deinen schädel kriegen dass es bestimmte sachen gibt die nur wir mit unserer westlichen mentalität nicht nachvollziehen können. aber solche sachen wie tao und qi sind halt kern der chinesischen lebensphilosophie.
Und weil die Lehre alt ist, ist sie richtig? Wenn also demnächst ein Irrer mit nem Bombengürtel bei dir anklopft, dann ist das ok, weil, sein Irrglaube hat Tradition... Coole Sache!
ich bin selber kein experte in diesen sachen. hab auch kein bock dass dieser thread darin endet dass man hier den sinn oder unsinn von qi gong rechtfertigen muss. zu mal ich ja garnicht weiss ob es für muay thai was bringt.
es geht mir in diesem thread um alternative methoden um verletzungen zu minimieren, wie schon 1000 mal erwähnt. da bin ich erlich gesagt offen für jeden scheiss - ob qi gong oder ballet. wenn das für dich witzig ist kommst du für mich vom dorf.
"geh spielen" - allein schon wegen sowas sollte man sich mal treffen - dann zeige ich dir mal wie ich im ring spiele !!!
Du willst wissen, welche Sachen dir helfen, dein Verletzungsrisiko zu minimieren. Aber du willst nicht drüber reden OB die Sachen überhaupt funktionieren. Ok, hab ich verstanden.
Dann hier mein Tipp: Während du dich im Kreis drehst, bis dir schwindlig wird, musst du immer wieder sagen: "Ich bin der Trollkönig".
Wenn du kurz vor'm Umfallen bist, spring auf einem Bein und belle laut.
Das ist ein Trick, den mir mein alter Meister verraten hat.
Na dann, spiel weiter.
Und weil die Lehre alt ist, ist sie richtig? Wenn also demnächst ein Irrer mit nem Bombengürtel bei dir anklopft, dann ist das ok, weil, sein Irrglaube hat Tradition... Coole Sache!
ach das rechtfertig intoleranz oder wie soll ich deine metapher verstehen? :ups: terroristen überall :rolleyes:- sollen wir uns jetzt deswegen der ganzen welt gegenüber verschließen? zudem terrorismus, wie wir ihn kennen, gibt es erst 50 jahren, seit dem die israelis den palestinensern ihr land weggenommen haben.. qi und tao hingegen sind sachen die ne milliarde chinesen als standpfeiler ihres verständnisses von medizin sehen, und das seit 1000den von jahren. also das sind zwei paar schuhe und deine metapher ist die dümmste überhaupt!
Dann hier mein Tipp: Während du dich im Kreis drehst, bis dir schwindlig wird, musst du immer wieder sagen: "Ich bin der Trollkönig".
Wenn du kurz vor'm Umfallen bist, spring auf einem Bein und belle laut.
Das ist ein Trick, den mir mein alter Meister verraten hat.
Na dann, spiel weiter.
hahahahaha!
aber jetzt echt ey, bei der logik/humor (was auch immer das sein soll), bleibt echt nur noch die frage: aus welchem dorf kommst du?
...hättest du eine ahnung von den sachen die du als unsinn denunzierst und würdest es plausibel formulieren würde ich deine kritik auch respektieren oder dir vielleicht sogar glauben. aber sportsfreund, sei mal ehrlich (ohne das ich jetzt tausend quotes reinpasten muss): was kam denn bisher von dir? nur BS - du versuchst einen auf BIG-EGO zu machen und denunzierst sachen von denen du überhaupt nichts weisst anstatt dich mit der eigentlichen frage, weswegen der thread aufgemacht wurde, zu beschäftigen. So verschwenden wir nämlich beide unsere zeit. geh doch mal gaanz nach hinten zurück und schau dir erste und eigentliche frage an. vielleicht kannst du ja etwas konstruktives hinzufügen. ansonsten spar es dir! und falls du was austragen willst, stichwort hamburg Feuersports - komm hin und dann kannst du mir da dein BIG-EGO zeigen wenn du die eier hast!
Sportler
03-03-2008, 00:33
ach das rechtfertig intoleranz oder wie soll ich deine metapher verstehen? :ups: terroristen überall :rolleyes:- sollen wir uns jetzt deswegen der ganzen welt gegenüber verschließen?
alter, das ist das dümmste überhaupt!
Wiedermal gekonnt nichts verstanden. Denk an irgendwas altes. Irgend eine alte Lehre. Z.B., dass die Erde Mittelpunkt des Universums ist.
Dieser Glaube ist alt(wie Qi gong) und basiert auf falschen Annahmen(wie Qi gong). Warum glaubst du also, dass Qi gong funktioniert(bzw. greifst jeden an, der was anderes behauptet) aber würdest wahrscheinlich Leute auslachen, die glauben, dass die Sonne sich um die Erde dreht?
Also komm mir mal nicht mit Intoleranz, Kiddie.
hahahahaha!
aber jetzt echt ey, bei der logik/humor (was auch immer das sein soll), bleibt echt nur noch die frage: aus welchem dorf kommst du?
Hatzfeld
...nee hättest du eine ahnung von den sachen die du als unsinn denunzierst und würdest es plausibel formulieren würde ich deine kritik auch respektieren oder dir vielleicht sogar glauben. aber sportsfreund, sei mal ehrlich (ohne das ich jetzt tausend quotes reinpasten muss): was kam denn bisher von dir? nur BS - du versuchst einen auf BIG-EGO zu machen und denunzierst sachen von denen du überhaupt nichts weisst anstatt dich mit der eigentlichen frage, weswegen der thread aufgemacht wurde, zu beschäftigen. So verschwenden wir nämlich beide unsere zeit. geh doch mal gaanz nach hinten zurück und schau dir erste und eigentliche frage an. vielleicht kannst du ja etwas konstruktives hinzufügen. ansonsten spar es dir! und falls du was austragen willst, stichwort hamburg Feuersports - komm hin und dann kannst du mir da dein BIG-EGO zeigen wenn du die eier hast!
Woher weißt du, wovon ich (kei)ne Ahnung hab? Du bist doch derjenige, der auf die Zaubertricks der Shaolin reinfällt und nennst mich unwissend und intolerant.
Oh ja, und Big-Ego. Wenn ich du wäre, würde ich nicht dauernd erwähnen, wo du trainierst. Erstens kann es sein, dass echt mal einer vorbeikommt, und zweitens: Wenn ich Anfänger wäre, auf der Suche nach nem guten Club, dann würde ich Vereine meiden, wo Leute wie du trainieren.
Pass also auf, dass dein Trainer hier nicht mitliest. Du bist schlecht für den Ruf von nem guten Laden.
Wiedermal gekonnt nichts verstanden. Denk an irgendwas altes. Irgend eine alte Lehre. Z.B., dass die Erde Mittelpunkt des Universums ist.
Dieser Glaube ist alt(wie Qi gong) und basiert auf falschen Annahmen(wie Qi gong). Warum glaubst du also, dass Qi gong funktioniert(bzw. greifst jeden an, der was anderes behauptet) aber würdest wahrscheinlich Leute auslachen, die glauben, dass die Sonne sich um die Erde dreht?
Also komm mir mal nicht mit Intoleranz, Kiddie.
ich fass es nicht wie engstirnig du bist! wenn du mal schnallen würdest worauf ich aus bin würdest du einsehen dass ich nicht mal glaube das qi gong funktioniert und es auch nicht vertreten habe. ich bin mir sicher das was dahinter steckt -die chinesische medizin beruht schliesslich nicht auf "falschen annahmen"! aber dass es nützlich fürs thaiboxen ist? fraglich. ob es funktioniert? weiss ich nicht.
aber du willst ja nur lesen was du willst!scheint mir fast so als ob du dir den dir am wenigsten plausiblen teil meiner frage und argumentation raus suchst um dann zu versuchen ne breitseite los zu lassen. was ist denn mit den anderen sachen (zB gymnastik, yoga, massagen)? auch alles unfug? - genau das meine ich nämlich mit big ego und intolerant. du suchst dir die schwächsten teil meiner argumentation und reitest drauf rum bist aber blind für alles andere!
Hatzfeld - mach mal urlaub in der großstadt. da laufen nämlich viele so freaks rum die chinesische kultur und medizin respektieren.:rolleyes:
Woher weißt du, wovon ich (kei)ne Ahnung hab?
wegen deiner argumente und weil du nicht einsehen willst das es mir nicht um qi gong geht sondern um alternative tips und methoden um verletzungen zu vermeiden. qi gong ist nur ein beispiel und die shaolin habe ich nur erwähnt um das ganze zu veranschaulichen. hab damit nur spekuliert...
Oh ja, und Big-Ego. Wenn ich du wäre, würde ich nicht dauernd erwähnen, wo du trainierst. Erstens kann es sein, dass echt mal einer vorbeikommt, und zweitens: Wenn ich Anfänger wäre, auf der Suche nach nem guten Club, dann würde ich Vereine meiden, wo Leute wie du trainieren.
Pass also auf, dass dein Trainer hier nicht mitliest. Du bist schlecht für den Ruf von nem guten Laden.
du kommst mit sowas weil du kein argument hast um das was ich sage weiter in den dreck zu ziehen! du bist schwach!!!
1) du kennst mich nicht! 2) du kennst meinen verein nicht und hast auch keine ahnung dass ich vieles hier vertrete was mein trainer auch sagt - tai chi ist neben thaiboxen ein wichtiger aspekt des programs bei uns! 3) klar, dass du vereine in der großstadt meiden würdest wo leute über den tellerrand hinausschauen, weil dann nämlich dein kleines schwaches weltbild voller terroristen und chinesischen zirkusleuten die dir das geld aus der tasche rauben wollen, in sich zusammen fallen würde.
in meinen comments habe ich noch an deine vernunpft apeliert dass du was konstruktives hinzufügst - ist klar dass das nutzlos war! du bist nämlich zu ignorant um der anderen seite verständiss engegen zu bringen.. ich fasse es nicht wie schwach und dumm manche leute sind!!!
@sportler: das hier ist nicht vorbei!
hallo jungs und mädels.. ja ja das segelboot und der fehlende wind... zum start für eine kommunikative basis sind die anfangsfragen von mofojo legetim, drauf zu achten gilt von meinem blick aus wenn man etwas wissen möchte, wie du in diesem fall mofojo, wie steuert man das segelboot um zu dem ort zugelangen wo man hin will. unsere konditions und aufbauübungen sind grundlage zum trainieren und schützen den körper, was nicht heisst wenn die deckungshaltung nicht stimmt und der reinkrachende fuss die zähne poliert, das man sich nicht verletzen kann. massagen, nur zu, von geübten händen eine der schönsten angelegenheiten im leben, die es über sich ergehen gilt und kann von wissenden ausgeführt in den vielfältigsten bereichen des körpers heilende wirkung anzeigen, falls erforderlich. mit dem thaiöl dazu, such ich mir auf alle fälle die passenden brüste dazu aus, müssen keine thai sein, können auch europäische sein. falls du eine kampfkunst wie thai chi o chi gong erlernen zu gedenkst, probier es aus, schaden kann es dem geist und körper aus meiner erfahrung nicht und daher auch dem geist und körper nicht der sich in anderen kunst o sportarten übt. doch bedenke tischler is nicht gleich tischler und sex is nicht gleich sex. na denn buongiorno alllerseitsorts. n
unser sportlerchen wird doch nicht etwa ein getarnter campione der chirurgie sein?
@mofojo1:
du hast nicht ein argument gebracht, warum dir qi gong helfen sollte, verletzungen beim muay thai zu vermeiden.
auf welchem wirkprinzip soll das beruhen?
härtere haut? höhere knochendichte? stabilere gelenke? mehr muskeln?
massagen können dir helfen, indem sie zerrungen und verspannungen vermeiden, aber qi gong?
christianauskiel
03-03-2008, 07:56
Ab jetzt bitte beim Thema bleiben und der eine oder andere mal überlegen ob eine Diskussion über das Vermeiden von Verletzungen nicht auch ohne persönliche Anmache möglich ist ?
Gruß
Christianauskiel
Harrington
03-03-2008, 08:11
@ mofojo1 wie heißt dein Club nochmal ??? www.feuersporst.com ??? :D
Sportler
03-03-2008, 12:58
@mofojo1:
du hast nicht ein argument gebracht, warum dir qi gong helfen sollte, verletzungen beim muay thai zu vermeiden.
auf welchem wirkprinzip soll das beruhen?
härtere haut? höhere knochendichte? stabilere gelenke? mehr muskeln?
massagen können dir helfen, indem sie zerrungen und verspannungen vermeiden, aber qi gong?
Sein Trainer glaubt dran. :rolleyes:
@Mofojo:
Du hast schon ne Menge guter Tipps bekommen. Aufwärmen, ordentliche Vorbereitung, usw... Das hast du alles als selbstverständlich abgetan.
Mehr gibt es aber nicht. Also heul nicht, wenn ich auf deinem Qi Gong rumreite. Dir ist leider nicht klar, dass das einfach nur Zirkusnummern sind. Klar erfordern die viel körperliches Training. Aber dazu kommt, dass die Shaolin noch "spezielle" Ausrüstung verwenden. Der Stahl, den sie sich auf den Kopf pfeffern, der ist sauhart. Und zwar so hart, dass er sehr leicht bricht.
Ergo: Zirkusnummer.
Wenn du aber meinst, dass deine Zeit es wert ist, sie mit sowas zu vergeuden, dann viel Spaß. Heul aber nicht rum, wenn du dich dann doch verletzt.
Auf der anderen Seite: Vielleicht tut es einem unsteten Geist wie dir gut, mal bissle zu meditieren. ;)
Vielleicht tut es einem unsteten Geist wie dir gut, mal bissle zu meditieren. ;)
quatsch, ich bin cool wie fonzie! diskussionen werden halt mal hitzig. trotzdem seh ich es meisstens mit humor. aber bei so comments wie "schande für meinen verein" sehe ich rot 1) weil das sau unter der gürtel linie - fast so als ob man dir im ring in eier tritt.. 2) weil sowas total schwach ist!
@sportler: da kann ich ja auch gleich anfangen über deine mama witze zu machen... verstehste?!
dojo's und mutti's sind gaanz brisante theme - da gehts um die ehre
...sowas vergisst man auch nicht! :boxing:
@ mofojo1 wie heißt dein Club nochmal ??? www.feuersporst.com ??? :D
haha, .de natürlich
Sportler
03-03-2008, 22:27
quatsch, ich bin cool wie fonzie! diskussionen werden halt mal hitzig. trotzdem seh ich es meisstens mit humor. aber bei so comments wie "schande für meinen verein" sehe ich rot 1) weil das sau unter der gürtel linie - fast so als ob man dir im ring in eier tritt.. 2) weil sowas total schwach ist!
@sportler: da kann ich ja auch gleich anfangen über deine mama witze zu machen... verstehste?!
dojo's und mutti's sind gaanz brisante theme - da gehts um die ehre
...sowas vergisst man auch nicht! :boxing:
:megalach: Ehre... Toll! :yeaha:
Ähm... Soweit ich weiß sind Tritte in die Eier zumindest im Profi-MT erlaubt... Nur mal am Rande...
Wieso beleidige ich dein Gym, wenn ich sage, dass du schlechte Werbung dafür machst? Du bist so ein "Alter, ich mach dich krass kickbox"-Typ und bindest jedem auf die Nase, wo du trainierst. Wer den Sport ernsthaft betreiben will, wird sich von nem Gym mit solchen... 4 I= I= 3 I\I fernhalten.
Ehre... (http://www.klopfers-web.de/fundsachen/einbahnstrasse.jpg)
hallo jungs und mädels.. ja ja das segelboot und der fehlende wind... zum start für eine kommunikative basis sind die anfangsfragen von mofojo legetim, drauf zu achten gilt von meinem blick aus wenn man etwas wissen möchte, wie du in diesem fall mofojo, wie steuert man das segelboot um zu dem ort zugelangen wo man hin will. unsere konditions und aufbauübungen sind grundlage zum trainieren und schützen den körper, was nicht heisst wenn die deckungshaltung nicht stimmt und der reinkrachende fuss die zähne poliert, das man sich nicht verletzen kann. massagen, nur zu, von geübten händen eine der schönsten angelegenheiten im leben, die es über sich ergehen gilt und kann von wissenden ausgeführt in den vielfältigsten bereichen des körpers heilende wirkung anzeigen, falls erforderlich. mit dem thaiöl dazu, such ich mir auf alle fälle die passenden brüste dazu aus, müssen keine thai sein, können auch europäische sein. falls du eine kampfkunst wie thai chi o chi gong erlernen zu gedenkst, probier es aus, schaden kann es dem geist und körper aus meiner erfahrung nicht und daher auch dem geist und körper nicht der sich in anderen kunst o sportarten übt. doch bedenke tischler is nicht gleich tischler und sex is nicht gleich sex. na denn buongiorno alllerseitsorts. n
unser sportlerchen wird doch nicht etwa ein getarnter campione der chirurgie sein?
verstehe was du meinst.
danke für die tips!
nee sportlerchen studiert david beckham studies
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.