Anmelden

Vollständige Version anzeigen : tsange - taiji - wien (viel text)

tsange
26-02-2008, 09:38
ich hab mir jetzt mal die fragen aus einem der festgepinnten mitteilung kopiert und verwende sie als vorstellungsfragebogen :-)

>Welche Kampfkunst betreibt Ihr?

von kunst ist nach 3 jahren und nicht viel üben bei mir noch nicht viel zu merken, aber die antwort lautet "taiji", yang-stil, cheng-man-ching-/master-huang-linie (mein lehrer ist ein schüler und fan vom patrick kelly, der mir persönlich bei aller bewunderung für sein können von der art her nicht so rasend gut gefällt, aber von ihm selbst will ich sowieso nix und so, wie mein lehrer den unterricht macht, isses genau richtig für mich)

>Wohnort:

hauptwohnort wien (österreich)
zweitwohnort luzern (schweiz)

>Woher kommt ihr?

1956 in wien geboren (vater österreicher, mutter französin) und dort geblieben. sogar im selben haus seit meiner geburt.

>In welchem Alter habt ihr mit dem Kampfkunst-Training angefangen?

in jungen jahren mal ein paar jahre karate trainiert, als ausgleich für meine damals beginnende sitzende tätigkeit (als junger mensch den ganzen tag an einem schreibtisch sitzenmüssen sollte verboten werden).

dann lange keinerlei kampfsportaktivitäten.

und jetzt eben vor ca. 3 jahren durch zufall in einen taijikurs hineingeschnuppert und seitdem davon begeistert.

>War es eine Einladung von Freunden zum Training?Vorschlag des
>Hausarztes? oder doch ein anderer Grund?
>Wie seid ihr zum Kampfsport gekommen???

ein sehr lieber freund von mir wollte aus gesundheitlichen gründen mit taiji anfangen und ich hab mich damals mit eingeschrieben, einerseits aus neugier und damit er dort nicht alleine hingehen muss, und andererseits, weil ich - in der festen annahme, dass es in wien sowieso keinen brauchbaren taijiunterricht geben würde - vorhatte, den blödsinn eine zeitlang zu lernen und dann meinen ex-mann (der aus einer chinesischen kampf- und heilkunstfamilie stammt und unglaubliche dinge kann, aber nicht unterrichtet) dadurch zu korrekturen zu provozieren, dass ich ihm mit entnervender selbstgefälligkeit das gelernte vorführen würde. dieser hinterhältige plan hat sich dann erübrigt, weil mein alter freund und ich gleichermassen glücklich mit unserem kurs waren. und als ich meinen ex nach einiger zeit getroffen habe, hab ich keinen ton von taiji gesagt, aber dafür hat er mir gleich als erstes auf den kopf zugesagt, dass ich offenbar einen ausgezeichneten taiji-lehrer hätte, das würde "man" mir sofort ansehen. (soviel zu meinen dämlichen vorurteilen)

>Erzählt mal woher ihr eure Nicknamen habt
>Namen - Kiddie ist neugierig!!

warum ich die tsange bin?
das stammt aus einem diskussionsboard mit realnames (der lautet bei mir auf maria tsang), im zusammenhang mit der tatsache, dass ich bei kontroversen diskussionen, unter anderem zu politischen themen, schon mal den einen oder anderen user, der sich wichtigtuerisch allzuviel blössen gegeben hatte, mit einiger boshaftigkeit "filetieren" konnte. dabei wurde ich einmal (lobend, bitteschön) als "beisstsange" betitelt, und seitdem war ich für alle "die tsange".

>Wie aktiv betreibt ihr denn das was ihr betreibt?

viel zu wenig. ich hab zwar eine gute ausrede - nämlich wirklich relativ wenig freizeit - aber es ist keine tatsächlich gute ausrede. zum glück gibts 2x pro woche unterricht und öfter mal wochenendseminar, dadurch bleibt wenigstens ein grundgerüst an konzentriertem üben erhalten und langsam, laaaangsam entwickelt doch mehr impuls zum aktiven selbständigen üben. wobei taiji so freundlich ist, sich auf den gesamten alltag auszuwirken und dort "präsent" zu sein und man setzt auch da viel vom gelernten um an "kräfte, die einen sonst erschlagen würden, für sich zu benützen".

so, ich denke, das war ausführlich :-)

noch was - kompletter themenwechsel, aber ich bin neugierig: bei manchen threads gibt es das icon "thread abgeschlossen". wer schliesst einen thread ab und aus welchen gründen?
(das war jetzt die testfrage, ob überhaupt wer den ganzen langen text durchgehalten hat)

0ldboy
26-02-2008, 11:36
Verzeih mein Freund das ich nicht dazu kam alles zu lesen was du hier schriebst,.. ich wage es jedoch, das Recht in Anspruch zu nehmen dich im Namen aller hier literal verewigten Lebewesen auf der Basis von Wasserstoff willkommen zu heißen!! Salve Alter!

Was deine Frage angeht: Das machen wohl die Mods hier^^°

Tino78
26-02-2008, 12:08
viel Spass hier:)

martin.d
26-02-2008, 14:02
Hey tsange, Herzlich Willkommen hier.

Ich glaub jedoch dass Oldboy nur anfang und schluss deines textes gelesen hat^^ :rolleyes:

tsange
26-02-2008, 15:24

Ich glaub jedoch dass Oldboy nur anfang und schluss deines textes gelesen hat^^ :rolleyes:

versteh ich vollkommen :-)
lange texte können manchmal ermüdend sein, wenn man bei vielen themen mitliest.
andererseits dachte ich halt, wenn ich mich schon vorstelle, dann gleich so ausführlich, dass man einen allgemeinen eindruck kriegt, weil die kurzfassung "nick-stadt-kampfkunst" ja sowieso schon in meinem profil steht.

tsange
26-02-2008, 15:27
...vielen dank für die freundlichen aufnahme!

martin.d
26-02-2008, 16:21
andererseits dachte ich halt, wenn ich mich schon vorstelle, dann gleich so ausführlich, dass man einen allgemeinen eindruck kriegt, weil die kurzfassung "nick-stadt-kampfkunst" ja sowieso schon in meinem profil steht.

Na Klar! Ist doch super so. Ich les' gerne. :)

Sun Tsu
26-02-2008, 16:24
Viel Spaß hier.:)

Goshin
26-02-2008, 19:59
Auch von mir ein Herzliches Willkommen,

Gruss Goshin

http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif (http://www.snukk.de)

Flöchen
26-02-2008, 20:11
herzlich willkommen :winke: und viel spaß hier!

teeQ
26-02-2008, 20:18
Herzlich willkommen :winke: :klatsch:

0ldboy
27-02-2008, 12:15

Das hast du gut erkannt!! XD

hashime
27-02-2008, 12:16
Hi Tsange!

Schönen Gruße aus Wien nach Wien! :winke:

Schnueffler
28-02-2008, 15:16
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier.
MfG
Markus