Vollständige Version anzeigen : Muay Thai für kleinere Leute?
Mache jetzt seit einem Monat Muay Thai.
Da ich nicht gerade gross bin, und die meisten in meiner Gruppe einen Kopf größer sind, frage ich mich, welche Kampfkunst noch für mich interessant wäre. Ist Savate etwas für mich?
***Nakatomi***
26-02-2008, 10:39
meinste, mit den savate-schuhen biste ein paar zentimeter grösser?:D
thaiboxer sind asiaten und meistens nicht grösser als 1,75.
dass jetzt deine mt- klasse in D so überdurchschnittlich gross ist, hat nichts mit mt allgemein zu tun.
ich finde, für einen kleineren mann, wie auch für eine frau, ist mt optimal.
wenn du die chance und die möglichkeit der wahl hast, ist das super und probiere savate.
aber es hat NICHTS mit der grösse zu tun,obs besser klappt, sondern nur mit technik;)
aber es hat NICHTS mit der grösse zu tun,obs besser klappt, sondern nur mit technik;)
dieser satz hat noch niemanden getröstet :p
Da ich nicht gerade gross bin, und die meisten in meiner Gruppe einen Kopf größer sind, frage ich mich, welche Kampfkunst noch für mich interessant wäre. Ist Savate etwas für mich?
was heißt denn 'nicht gerade groß'?
ich bin selbst nur'n sitzriese, aber mt ist genau das richtige für mich! bist du denn nur deiner größe wegen der meinung, dass es nichts für dich wäre, oder fühlst du dich generell in dem sport unwohl?
und wie naka schon sagte, die thais sind auch keine riesen, eher im gegenteil. mit 175 cm sind sie dort hinten in der tat schon obereres drittel!
Die Infobox
29-02-2008, 21:57
tag,
also ich muss mich meiner boardkollegen hier anschließen.
ich selber bin auch nich sehr groß. größe hat nicht unbedingt damit was zu tun.
guck dir den mal an:
Mike Zambidis der ist auch nicht groß aber er hat es drauf ...
YouTube - THE GREEK-WARRIOR "IRON" MIKE ZAMBIDIS (http://de.youtube.com/watch?v=sBs7RGzhaI8)
so denn ... also hör auf damit, dass du klein bist ... eventuell ist es ja doch das studio was dich langweilt.
mach das beste draus - aus dir und deiner kampfkunst
Loki1104
16-03-2008, 11:52
Ausserdem gibts kein zu Klein sondern nur Vertikal benachteiligt:baeehh:
Bin 167
about:blank
16-03-2008, 12:04
Mach einfach weiter, scheiß egal wie groß du bist, hauptsache es macht dir spaß :D
xPatrickx
16-03-2008, 12:15
muay thai funktioniert dochauch gegen grössere.ich bin auch nur 1,71m klein und hab trainingspartner von über 1,90m...da muss man dann halt näher ran...ist n bissl umständlich hin und wieder aber man verliert auch den bammel vor den grossen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.