Vollständige Version anzeigen : Ist die Größe beim Muay Thai wichtig?
Also, seit einem Monat mache ich nun Muay Thai. Würde mir aber gerne ne andere Schule suchen, da ich das Gefühl habe, meinem Trainer geht es mehr um die Einnahmen.
Da ich zu dem nicht sehr groß bin und bei Kämpfen die anderen immer eine größere Reichweite haben, frage ich mich, ob ich was anderes machen sollte. hat jemand ähnliche Probleme?
Gehst aber auf Nummer sicher wenn du dein Größenproblem direkt 2x postest :D
Vielleicht solltest du es erstmal in einer Männer-Erfahrungsgruppe ausdiskutieren :p
Irongriffon
26-02-2008, 10:26
Also, seit einem Monat mache ich nun Muay Thai. Würde mir aber gerne ne andere Schule suchen, da ich das Gefühl habe, meinem Trainer geht es mehr um die Einnahmen.
Da ich zu dem nicht sehr groß bin und bei Kämpfen die anderen immer eine größere Reichweite haben, frage ich mich, ob ich was anderes machen sollte. hat jemand ähnliche Probleme?
ja, ich ;). als kleiner kerl kann ich ein lied davon singen. wichtig ist halt, dass der trainer erkennt, dass nicht jeder stil zu jedem menschen passt. ein großer kämpft anders als ein kleiner usw. . was erstmal total logisch klingt muss aber nicht automatisch bedeuten, dass es auch immer umgesetzt wird. nicht wenige trainer halten an einem stil fest (meist dem, mit welchem sie selbst am erfolgreichsten waren) und übertragen ihn auf alle schüler.
ich kann dir von hier aus natürlich schlecht ratschläge erteilen, da ich ja auch nicht weiß, wie du kämpfst oder wie bei euch trainiert wird. ich kann dir nur einige dinge aus MEINER sicht nennen, die ein kleiner kämpfer haben muss:
- eine tierische kondition, da du im infight besser bist und darum immer nach vorne marschieren musst. dazu kommen konstante meidbewegungen, die auch einen haufen ausdauer fressen.
- schnelle fäuste, besonders haken in allen variationen.
- und das wichtigste: MUT! als kleiner kannst du nicht wie andere hinten bleiben und einfach nur die führhand schlagen, du musst in den mann rein; und dabei wirst du wohl oder übel auch getroffen werden. trotz dieses wissens immer konsequent nach vorne zu gehen erfordert eine ganze menge selbstüberwindung, die auch nicht von heute auf morgen entsteht.
Ja, danke.
Ehrlich gesagt finde ich meinen Trainer nicht besonders kompetent, da der uns häufig alleine trainieren lässt, in seinem Büro verschwindet und auch sonst kaum da ist.
Aber wegen der größe, mit Mut kann ich schon dienen, mit Erfahrung noch wenig und mit Ausdauer, naja, da muss ich noch was tun. Ansonsten springe ich die größeren immer an.
Nak-Muay
26-02-2008, 10:42
Wo trainierst du denn? Wie heisste die Schule und wer ist dein Trainer?
Würde mich jetzt mal brennend interessieren. :D
der herbie
26-02-2008, 10:51
Jepp, wo kommst Du her? Vielleicht kann Dir geholfen werden;)
Grüße,
der herbie
Wo trainierst du denn? Wie heisste die Schule und wer ist dein Trainer?
Würde mich jetzt mal brennend interessieren. :D
conjo
gesperrt/gebannt :weirdface
Black Adder
26-02-2008, 13:46
Es geht nicht um die groesse sondern was mann damit macht.:p
YouTube - Melvin Manhoef vs Ruslan Karaev (http://nl.youtube.com/watch?v=Ko45owqe0X4)
edit: Was denn? Schon wieder weg???:confused:
about:blank
02-03-2008, 20:20
Vl. hat er sich etwas zu schulden kommen lassen :rolleyes:
DieKlette
03-03-2008, 12:39
Es geht nicht um die groesse sondern was mann damit macht.:p
YouTube - Melvin Manhoef vs Ruslan Karaev (http://nl.youtube.com/watch?v=Ko45owqe0X4)
edit: Was denn? Schon wieder weg???:confused:
:ui::ui::ui::ui:
Lebt der arme Ruslan noch? Heillige Scheiße!!! Melvin Manhoef is echt ein Killer.
OMG......das nen ich einen Überhacken...also wenn der nich gesessen hat...das erinnert ja beinahe an Tyson...Man muss aber schon sagen der Typ hat echt Schnitzel aufm Teller wenn man sich seinen Körperbau anschaut.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.