PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum sind so viele fighter so religiös?

Delorean
26-02-2008, 12:11
Hallo Zusammen
Mich beschäftigt schon seit längerem die frage warum eigentlich Religion bei Boxern etc. eine so grosse Rolle spielt.
Guckt man sich beispielsweise die Geschichte der Schwergewichtsweltmeistern an so fällt auf das mindestens jeder zweite aussergewöhlich gläubig ist. Sie arbeiten nebenbei als Hobbyprediger wie Hollyfield, oder Foreman oder etliche andere. Wieder andere konvertieren zum Islam wie Ali und Tyson, oder lassen sich einen Davidstern auf der Hose eingravieren.
Im Ultimate Fighting habe Ich auch schon diverse Kämpfer gesehen die sich ein Kreuz tätowiert haben.
So ist mir aufgefallen das vor allem im Vollkontaktkampfsport im vergleich zur allgemeinen Bevölkerung oder im vergleich zu anderen Sportarten so überdurchnittlich viele religiöse Athleten vertreten sind.
Ich frage mich ernsthaft wie das kommt, und bin euch sehr dankbar wenn Ihr mir eure Meinung mitteilt.
Gruss Delorean

tommygun51
26-02-2008, 12:13
die haben alle Gottes unterstützung;)

-Ares-
26-02-2008, 12:18
Du arbeitest an dir und deinen Fähigkeiten, und wenn du ein Level erreichst bei dem du durch Eigenleistung nicht mehr wirklich besser wirst, suchst du trotzdem weitere Wege um besser zu werden. Dies treibt dann in das Abergläubische, ritualisierte Spirituelle und Religiöse.

Und da die von dir genannten Leute auch noch deutlich seltener verlieren als andere, bekommen sie sogar eine Bestätigung für ihren Glauben.

Zudem schafft es einen weiteren wichtigen Sinn in deinem Leben, da du feststellst: „Das kann doch nicht alles gewesen sein.“

Wäre meine Vermutung.

jkdRookie
26-02-2008, 12:20
Wenn es sich um Amerikaner handelt, liegt es daran das man dort insgesamt "etwas" religiöser drauf ist. Da findest du bestimmt auch viele Leichtathleten bei denen Gott eine große Rolle spielt.

Dr. Big
26-02-2008, 14:25
Vieles ist nur Show. Im Ring bekreutzigen sie sich in der Wohnung schlagen sie ihre Frau.

Lei Wulong
26-02-2008, 14:43
Ich glaube das viele Menschen auf dieser Welt den Glauben als sehr wichtig einstufen ob Gott oder was auch immer....
Er hält viele Menschen auf dem richtigen weg. Ist schwehr auszudrücken :o
Sagen wir man hat ne midlifecrisis und du hast keinen an den du dich wenden kannst oder willst. Dann kann das übel ausgehn(depressionen usw.)
Viele wählen den weg mit Gott zu gehn, die Probleme mit ihm zu teilen und stärke von ihm zu bekommen. Ob nun Kämpfer im Ring oder im Leben. Besser so als depressionen ;)
Ah jetzt fällt mir ein gutes Wort däfur ein "Rückhalt" für viele ist der Glaube das einzige was sie haben(Afrika-arme Menschen)

Lars´n Roll
26-02-2008, 14:56
1. Sind das Amis und 2. sind unter den genannten Beispielboxern auch ein paar ausgemachte Spinner dabei... ;)

Black Adder
26-02-2008, 18:22
Hallo Zusammen
Mich beschäftigt schon seit längerem die frage warum eigentlich Religion bei Boxern etc. eine so grosse Rolle spielt.
Guckt man sich beispielsweise die Geschichte der Schwergewichtsweltmeistern an so fällt auf das mindestens jeder zweite aussergewöhlich gläubig ist. Sie arbeiten nebenbei als Hobbyprediger wie Hollyfield, oder Foreman oder etliche andere. Wieder andere konvertieren zum Islam wie Ali und Tyson, oder lassen sich einen Davidstern auf der Hose eingravieren.
Im Ultimate Fighting habe Ich auch schon diverse Kämpfer gesehen die sich ein Kreuz tätowiert haben.
So ist mir aufgefallen das vor allem im Vollkontaktkampfsport im vergleich zur allgemeinen Bevölkerung oder im vergleich zu anderen Sportarten so überdurchnittlich viele religiöse Athleten vertreten sind.
Ich frage mich ernsthaft wie das kommt, und bin euch sehr dankbar wenn Ihr mir eure Meinung mitteilt.
Gruss Delorean

Vielleicht wollen sie sich somit entschuldigen das sie im ring nicht die andere backe hinhalten.

Trinculo
26-02-2008, 18:26

Im Vergleich zur allgemeinen Bevölkerung in Deutschland? Der Vergleich hinkt ja wohl ...

Woher hast Du denn Daten über andere Sportarten und Religionszugehörigkeit? Bei manchen Kampfsportarten sieht man die Tattoos halt besser als z.B. beim Bobfahren :D

amari
26-02-2008, 18:33
die haben sich die birne so zermatscht,dass es für die kirche einfach ist,die kämpfer in ihre fänge zu zerren :teufling::teufling:

:hehehe::hehehe:

Sun Tsu
26-02-2008, 18:50
Ich wette es gibt mehr Kämpfer, die nicht so religiös sind als welche, die sich religiöse Symbole stechen lassen. Fällt dir nur gerade bei denen auf.;) Achte aber mal auf die Kämpfer, die es nicht sind.

shadowless
26-02-2008, 19:02
könnte vielleicht was mit der intelligenz zu tun haben? (meine persönliche meinung als ablehnende jeder art von "organisierter" religion)
im bezug auf die eigene leistung kennen viele das phänomen der autosuggestion... wer glaubt (an gott, an sich, an allah, was auch immer...) erreicht mehr, wieil er bzw. sie ja "weiss" dass er gewinnt. es muss in der vorstellung passieren, dann orientiert sich die realität daran.
buchtipp: murphy - die macht des unterbewusstseins

noppel
26-02-2008, 19:04
gegenfrage: warum kommen soviel profikämpfer aus den ärmeren schichten?

und wie hoch ist der anteil an gläubigen in diesen armen schichten?

;)

Sun Tsu
26-02-2008, 19:06

;)

Du bist gar nicht mal so doof.;);)

shadowless
26-02-2008, 19:08

;)

eventuell.... bin mir nicht sicher... könnte deine aussage meiner behauptung bezüglich der intelligenz recht nahe kommen...?

grüsse, shadowlerss

noppel
26-02-2008, 19:31
Du bist gar nicht mal so doof.;);)

ich hab meine helleren momente

eventuell.... bin mir nicht sicher... könnte deine aussage meiner behauptung bezüglich der intelligenz recht nahe kommen...?

grüsse, shadowlerss

was den armen und religiösen dann aber implizit dummheit unterstellen würde

meridian9
26-02-2008, 19:39
Vieles ist nur Show. Im Ring bekreutzigen sie sich in der Wohnung schlagen sie ihre Frau.

Gefällt mir bisher am Besten :halbyeaha

Und eine Portion Größenwahn dürfte da auch eine Rolle spielen, jemand sterbliches kann doch den "besten Kämpfern aller Zeiten" kein Vorbild sein, also sucht man sich was anderes.

ethanhunt
26-02-2008, 19:46

grüsse, shadowlerss

Das heisst also arme Leute mit geringer Schulbildung und eventuell schlechter Lebenssituation sind dumm.

Intelligenz misst man ganz anders. Die Fähigkeiten und Begabung dazu hat man.

Außerdem finde ich auch das der religiöse Kram im Rahmen ist und den Wenigen nur als Ausflucht vor einer viel schlechteren Welt dient. :(

YiShen
26-02-2008, 20:01

Ich glaub das war der Sinn seines Posts....

shadowless
26-02-2008, 20:06
i

versteht mich nicht falsch, ich mach durchaus unterschiede zwischen schulischer intelligenz und zwischenmenschlicher intelligenz, oder auffassungsgabe, oder logischer intelligenz. (es soll ja bekanntlich neun verschiedener intelligenzien geben, wobei die schulische nur eine davon ist.) auf was ich eigentlich hinauswollte; ein "gebildeter" mensch versteht die kapriolen unseres gehirn bezüglich des unterbewusstseins vielleicht eher als ein weniger gebildeter mensch. kommt eh nicht drauf an, weil funktionieren tuts sowieso...

ich bin selbst nicht gerade privilegiert aufgewachsen und wollte keine vorurteile predigen. wahrscheinlich fehlt mir die "diplomatische intelligenz" wenns denn sowas überhaupt gibt :o

DER_SCHAKAL
26-02-2008, 20:24
man ojda ihr seid einfach nur behindert,warum kommt nie so einer wie ihr und sagt mir sowas ins gesicht.ihr seid einfach nur undankbar,aber ihr werdet schon sehn was ihr davon habt

Trinculo
26-02-2008, 20:27
man ojda ihr seid einfach nur behindert,warum kommt nie so einer wie ihr und sagt mir sowas ins gesicht.

Vielleicht ist es schon passiert, aber es waren zuviele Fremdwörter im Text?

DER_SCHAKAL
26-02-2008, 20:34
glaubst du etwa weil du der moderator hier bist kannst du frech werden oder was?

Trinculo
26-02-2008, 20:35
Siehst Du, da fangen die Verständnisprobleme schon an! Ich bin "hier" nicht Moderator ;)

DER_SCHAKAL
26-02-2008, 20:37
du bist einfach nur geisteskrank das bist du,und jetzt klappe zu!

noppel
26-02-2008, 20:39
lol... frisch registriert und so ne freche art... wenn das mal kein troll ist...

http://www.techipedia.com/images/ban_him_sm.jpg

Goshin
26-02-2008, 20:43
lol... frisch registriert und so ne freche art... wenn das mal kein troll ist...

http://www.techipedia.com/images/ban_him_sm.jpg

........ein religiöser Troll.........:rolleyes

Trinculo
26-02-2008, 20:43
Vor allem zieht er sich den Schuh an, wenn er passt :D Wüsste nicht, dass ihn jemand gezielt angesprochen hätte ;)

Da Mo
26-02-2008, 21:11
du bist einfach nur geisteskrank das bist du,und jetzt klappe zu!

Man Denny, mach es doch nicht so offensichtlich:rolleyes:
Man kann so schön trollen und das über Monate hinweg ohne das man gebannt wird, dafür braucht man nur das richtige Feingefühl.
Also dein stil ist schon recht plump;)

-Ares-
26-02-2008, 23:19
........ein religiöser Troll.........:rolleyes

Meiner Erfahrung nach muss es sich bei ihm um einen „religiösen Südländer-Troll“ handeln, der sich leider in vielen Kontexten nur „Pöbelnd“ zu Wort meldet.

Fry_
26-02-2008, 23:26
Würde z.B. ICH trollen wollen, stellte ich die Mohamed-Karikaturen hier rein. Etwa so:
http://sheikyermami.com/wp-content/uploads/2007/09/prophet_72.jpg
Aber so ein Anfänger ruiniert den Ruf des ganzen Gewerbes ....

-Ares-
26-02-2008, 23:32
Würde z.B. ICH trollen wollen, stellte ich die Mohamed-Karikaturen hier rein. Etwa so:
http://sheikyermami.com/wp-content/uploads/2007/09/prophet_72.jpg
Aber so ein Anfänger ruiniert den Ruf des ganzen Gewerbes ....

Nicht schlecht! Wenn ich mir mal einen Troll-Account zulegen muss, werde ich dich um Tipps fragen. :)

YiShen
27-02-2008, 04:26
Naja, wenn hier schon "religiös = dumm" propagiert wird, darf man sich halt nicht wundern, wenn dem ein oder anderen empfindliche Zeitgenossen die Hutschnur platzt.

Mir is das ja wurscht - ich winke euch halt von oben zu, wenn ihr in der Hölle schmort :p

Da Mo
27-02-2008, 11:20
Mir is das ja wurscht - ich winke euch halt von oben zu, wenn ihr in der Hölle schmort :p

Nee ich werde den Himmel mit dem fliegenden Spaghettimonster angreifen. :cool:

Da Mo
27-02-2008, 20:28
...

Das petz ich dem Schäuble;)

JuMiBa
27-02-2008, 20:31
~°~Closed~°~

Der_Schakal pausiert zwei Wochen.

Gruß Micha