Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Esdo-Nostalgie

Nebeldunst
26-02-2008, 12:33
hey leute.

ich hab mich grade erst auf dieser seite angemeldet und hab ein bisschen rumgesöbert. und dann bin ich auf die sparte hier gestolpert und hab mir gedacht "nein wie geil, esdo". dann bin ich richtig in nostalgie verfallen. das habe ich vor ca 12 jahren mal gemacht, um dann in meiner kindlichen einfalt festzustellen "sport is doof" - wohl gemerkt damal war ich 9 jahre - und habe es dann aufgehört zu praktizieren.
wisst ihr zufällig, wo es im süddeutschen raum esdo-schulen gibt? ich würd mir das zu gern mal wieder anschaun ^^

grüße aus dem nebel

Sven K.
26-02-2008, 14:20
Hallo Nebeldunst. Schön das du das KKB gefunden hast. Esdo ist gerade in
Süddeutschland sehr verbreitet. Da findest Du bestimmt was. Eine gute Schule,
einen guten Trainer und eine Schulen liste findest Du hier LINK (http://www.beepworld.de/members/esdowertheim/)
Weiß ja nicht von wo du so kommst. Wie auch in jeder anderen KK kommt es
immer auf den jeweiligen Trainer an. Es sind halt nicht alle gut. Deswegen immer
schön Probetraining machen. :D

Viel Spaß beim Esdo !

Nebeldunst
26-02-2008, 23:59
hi sven :)
ja cool, danke dir für den link. klar, du hast natürlich recht, ob einen der jeweilige sport spaß macht hängt sehr vom trainer ab, hab ich auch schon erfahren müssen.
ich wusst gar nicht, dass esdo in süddeutschland so populär ist. ich komm zb aus augsburg und da hab ich noch von keinem esdo-verein gelesen. aber das muss nichts heißen ^^
also bis demnächst.
liebe grüße

Sven K.
27-02-2008, 15:14
hi sven :)
ja cool, danke dir für den link. klar, du hast natürlich recht, ob einen der jeweilige sport spaß macht hängt sehr vom trainer ab, hab ich auch schon erfahren müssen.
ich wusst gar nicht, dass esdo in süddeutschland so populär ist. ich komm zb aus augsburg und da hab ich noch von keinem esdo-verein gelesen. aber das muss nichts heißen ^^
also bis demnächst.
liebe grüße

Laut des Schulenverzeichnisses von Norberts Seite gibt es doch einige Schulen
in deiner Nähe. Leider nicht genau in Augsburg aber eventuell ist die Liste auch
nicht mehr ganz aktuell. Vielleicht schreibt Norbert auch noch was. Er ist hier
unter "Esdo" auch Mitglied. ;) Er freut sich aber bestimmt auch, wenn Du ihm ne
Mail schickst und kann dir sicherlich nähere Infos geben.

Nebeldunst
29-02-2008, 13:27
hi.

wer is norbert gleich? ^^ kann sein, dass ich da was übersehen hab in der nähe, aber dann kommts leider eh nicht in frage, weil ich armer schüler auf bus und bahn angewiesen bin und die auserhalb von augsburg immer so doofe fahrzeiten haben :P blöd aber auch. aber ich werd mal weiter schaun :D
liebe grüße

gabri
29-02-2008, 13:47
hey ich bin auch aus augsburg!!!! augschburgggggg-ruleeeees!!!!!!!!:D

kannst ja mal auch bei uns vorbeischauen (siehe link in meiner signatur)

is aber kein esdo;)

Sven K.
29-02-2008, 14:04
hi.

wer is norbert gleich? ^^ kann sein, dass ich da was übersehen hab in der nähe, aber dann kommts leider eh nicht in frage, weil ich armer schüler auf bus und bahn angewiesen bin und die auserhalb von augsburg immer so doofe fahrzeiten haben :P blöd aber auch. aber ich werd mal weiter schaun :D
liebe grüße

Dann such doch mal nach Ju Jutsu oder Hapkido. Das kommt dem Esdo noch am
nächsten. Ansonsten, wenn du auch auf Grappling stehst, geh zu Gabri. :D

gabri
29-02-2008, 18:00
jep, wenn du auf verknoten stehst komm zu uns:D

Nebeldunst
03-03-2008, 22:21
ja hey cool :)
hm, ich werds mir mal überlegen. mit verknotungen hab ich bis jetz noch nichts am hut gehabt, aber was nicht ist kann ja noch werden :D