Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Össis freuen sich (nicht) auf die Fussball-EM!

dominik777
26-02-2008, 14:41
bis zur fussball-em in össiland und swiss-town sind es noch gut 100 tage.

hier in der schweiz merkt man die vorfreude so langsam und sogar chronische fussball-verabscheuer (wie mich) packt ein nicht zu übersehendes ballfieber… sonne, bier, grossleinwände… jede menge leute aus ganz europa für einen monat bei uns… ja, da freue ich mich drauf. :beer:

doch immer wieder hört und sieht man, dass das die österreicher sich wenig bis gar nicht auf die em freuen. natürlich kann das auch an den etwas schlechten leistungen der nationalmannschaft liegen… :p aber das ist doch eigentlich scheissegal. das fest wird doch so oder so steigen, egal ob unsere mannschaften in den gruppenspielen nun raus fliegen oder nicht.

Im Land ohne Vorfreude (http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2431021)
Fußball - Sport - FAZ.NET - EM 2008: Österreicher planen Flucht vor den Fans (http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~EADB03996ABD8410BA99F8856F7FBE6F3~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

wie sieht das nun bei euch aus:
freut ihr euch auf die em? oder "flüchtet" ihr?
und an alle nicht-össis und -schweizer: wer kommt uns besuchen? :D

spätzünder
26-02-2008, 14:45
Na ja, vielleicht können sich die Wiener das Spektakel einfach noch nicht so richtig vorstellen. Bei der WM in Stuttgart war ich erst auch nicht sonderlich begeistert - bis es dann losging. Dann wars super. Wir Ösis brauchen halt manchmal länger - dafür feiern wir dann aber wie die Weltmeister :cool:

hashime
26-02-2008, 14:52
Na ja, vielleicht können sich die Wiener das Spektakel einfach noch nicht so richtig vorstellen. Bei der WM in Stuttgart war ich erst auch nicht sonderlich begeistert - bis es dann losging. Dann wars super. Wir Ösis brauchen halt manchmal länger - dafür feiern wir dann aber wie die Weltmeister :cool:

Ja, wir sind halt Raunzer....aber sobald es los geht, wird die Stimmung sicher am Kochen sein....:)

Liebe Grüße
Hashime

Budoka_Dante
26-02-2008, 14:55
Ich bin auch froh, dass die EM bei euch im Süden ist, dann hab ich meine Ruhe :D

Mäks
26-02-2008, 15:27
EM? jaja.... die Ausländer sollen gefälligst dort bleiben, wo sie sind; im Ausland!
:ironie:

Bei uns spürt man auch noch nichts, wird aber sicher noch werden. :) Und dass wir in der Vorrunde raus fliegen, is eh kloar, oder? :D

Gut, der Fußball an sich ist mir ohnehin wurscht... mir gehts um die Mädels :D

dominik777
26-02-2008, 17:07
Gut, der Fußball an sich ist mir ohnehin wurscht... mir gehts um die Mädels :D

gute einstellung! ;):D

4 Promille
26-02-2008, 17:12
Mir prinzipiell Wurscht, nur scheiße das die Fanmeile samt schwer bewaffneter Polizei fast direkt an meiner Haustür vorbeiläuft:motz:

*MU*
26-02-2008, 17:13
Ich werd wohl mal nach Österreich tingeln und mitfeiern.
An nem Tag an dem Deutschland gewinnt und Österreich auch spielt. :D

Aber wer weiß, vielleicht sind die Österreicher und die Schweizer gar nicht so schlecht. Vor allem die Schweizer haben Potential um bisschen weiter zu kommen.
Bin zwar auch nicht so der Fussball-Fan, aber WM und EM sind schon immer ganz gut. Und die WM in Deutschland war von der Party her einfach super. Wird bei der EM bestimmt auch so.

Markus11
26-02-2008, 17:34
Letztes Jahr bei der Wm war die Schweiz ja ganz gut. Wer erinnert sich denn nicht an das "Danke, Schweiz" - T-shirt :D ?

Mfg. Markus

dominik777
26-02-2008, 17:35
Mir prinzipiell Wurscht, nur scheiße das die Fanmeile samt schwer bewaffneter Polizei fast direkt an meiner Haustür vorbeiläuft:motz:

shit happens! ich nehme an, dafür hast du aber sonst ne tolle wohnlage.

vor meiner bude ist der stadt-biergarten und bei der badenfahrt letztes jahr hatte ich 10 tage lang bis morgens um 0400 uhr einen trance-floor vor der türe…

dominik777
26-02-2008, 17:36
Letztes Jahr bei der Wm war die Schweiz ja ganz gut. Wer erinnert sich denn nicht an das "Danke, Schweiz" - T-shirt :D ?

Mfg. Markus

was für ein shirt? für was danke?

ich bezweifle nicht, dass sich die schweizer auch dieses jahr ins zeugs legen werden… aber das ist hier nicht thema und mir eigentlich wurscht.

4 Promille
26-02-2008, 17:41
shit happens! ich nehme an, dafür hast du aber sonst ne tolle wohnlage.

vor meiner bude ist der stadt-biergarten und bei der badenfahrt letztes jahr hatte ich 10 tage lang bis morgens um 0400 uhr einen trance-floor vor der türe…

eigentlich so ziemlich die billigste Wohnlage in der ganzen Stadt :D, ist halt nahe eines Bahnhofes über den die Fahnmeile geht

Chris H
26-02-2008, 17:49
juhu die EM :wuerg:

Länderspiele sind zwar das einzige was mich bei fussball etwas interessiert, wenn halt österreich spielt und sonst nix im fernsehen läuft... aber dass die EM ausgerechnet in wien sein muss..

Ok arbeitstechnisch werd ich wohl einen monat lang nicht zum schlafen kommen, aber ich halte prinzipiell nix davon. Fussball ist nun mal die einzige sportart die lauter vollidioten auch anzieht. Wo sonst gibt es massenschlägereien, randale, hooligans,..

Wenigstens wohn ich in einem randbezirk, da wird es schön ruhig sein

replica
26-02-2008, 19:11
ja, mal sehn wies wird... ich bin auch nicht so ganz glücklich, aber mal schaun, anscheinend sind wir wirklich raunzer :D

vorallem die fanmeile am ring und rathausplatz stört mich extrem. das kann man nicht wo anders machen?!

ansonsten ... ich sag nur, EM in österreich, die welt zu gast bei verlierern! :cool:

lg

Markus11
26-02-2008, 19:15
was für ein shirt? für was danke?

ich bezweifle nicht, dass sich die schweizer auch dieses jahr ins zeugs legen werden… aber das ist hier nicht thema und mir eigentlich wurscht.

Dieses Leiberl meinte ich: http://www.11helden.de/archiv/danke-schweiz-thumb.jpg

Da die Schweizer ja die Türken vor der letzten Wm besiegt haben durften diese ja nicht mitmachen. Hat wohl einige Gemüter ziemlich erregt :D.

Mfg. Markus der die selbe Meinung über Fußball und Hooligans hat wie Chris H.

captainplanet
26-02-2008, 20:02
Ich versuche alles was mit den Leistungen unserer werten Fußballnationalmannschaft zu tun hat aus meinem Bewußtsein zu verdrängen. Ich schau lieber Schirennen, das ist deutlich besser für mein österreichisches Ego. :o

ethanhunt
26-02-2008, 20:02
1. Österreich wird Europameister :baeehh: tja, schade Deutschland

2. Tritt Punkt eins nicht ein dann - Spätestens bis zum nächsten Winter warten und dann werden die Deutschen im Wintersport wieder vorgeführt:D

3. Ich weiß wie einige Einsatzeinheiten sich auf die Europameisterschaft vorbereiten - oje, ich hoffe viele packens noch. Bin dennoch überzeugt wir kriegen das hin.

Tja das Spiel dauert 90 Minuten also nicht den Sand in den Kopf stecken.

Neopratze
26-02-2008, 20:06
Ich verstehe ohnehin nicht, warum zwei Gruppen erwachsener Männer einem Ball nachlaufen, um ihn irgendwo zwischen ein paar Stangen zu kloppen :rolleyes:

Die EM hat für mich soviel Bedeutung wie ein leeres Kakaopackerl in einem U-Bahnmistkübel :rolleyes:

noppel
26-02-2008, 20:06
naja die WM in 'schland war fürs südliche ende eines nordwärts laufenden waschbären...

so what...

fußball stinkt sowieso

meridian9
26-02-2008, 20:14
Ach was, das wird bestimmt lustig *trautEuchÖsis*

Denke auch, das die Begeisterung noch kommen kann, hier in D war man anfangs der WM2006 noch genervt, aber dann...
War super lustig u. ne Menge geiler Partys, was will man mehr :D

Und Euch Schweizern viel Spaß an der EM zuhause.:)
Hau rein Dominik :beer: Da ist Abfeiern angesagt, ist doch wurscht wer spielt - wobei wenn ich an die Spiele mit D denke :rolleyes:
Ok, für Euch werden die Schweizer Spiele eher eine Party auslösen :D

the_ANSWER
26-02-2008, 21:09
@alle Ösis: Wer hat die letzten beiden Winterspiele (Olympia) für sich entschieden?

@alle Fußballhasser: Seit doch einfach still und stört die anderen nicht ;)

Da Mo
26-02-2008, 21:48
Mannohmann krass:ups:

Irgendwie scheinen KKler mit eine der größten Gruppen zu bilden die mit Fußball nichts anfangen können.

Wirklich seltsam.:confused:

Naja was solls ich werde mich Oben ohne und mit Rumänien Farben bemalt sturzbesoffen ins Public viewing in Wien stürzen. :D
Hoffentlich kommen paar Leute mit mir auf nen Abstecher nach Ösi land

dominik777
26-02-2008, 22:08
Naja was solls ich werde mich Oben ohne und mit Rumänien Farben bemalt sturzbesoffen ins Public viewing in Wien stürzen. :D

:rotfltota
auch ne ganz tolle einstellung, das ganze zu seinem vergnügen zu nutzen! :klatsch:

Da Mo
26-02-2008, 22:13
:rotfltota
auch ne ganz tolle einstellung, das ganze zu seinem vergnügen zu nutzen! :klatsch:

Und dabei mag ich Fußball sogar.:D

Aber ich finde wir sollten bezeiten einen EM Wettfred einrichten;)

dominik777
26-02-2008, 23:21
@da mo:
ja, mach mal! :cool:

du weisst schon, dass rumänien nicht gerade der favorit in gruppe c ist… :confused::cool::D

hashime
27-02-2008, 07:03
Mannohmann krass:ups:

Irgendwie scheinen KKler mit eine der größten Gruppen zu bilden die mit Fußball nichts anfangen können.

Wirklich seltsam.:confused:

Ja, ich komm mit....bin nämlich schon da :D

spätzünder
27-02-2008, 09:02
auweia, wahrscheinlich ists dann erst mal aus mit den billigen Flügen nach Wien :ups:

Ich bin auch DAGEGEN, jetzt:gruebel:

hashime
27-02-2008, 09:05
auweia, wahrscheinlich ists dann erst mal aus mit den billigen Flügen nach Wien :ups:

Ich bin auch DAGEGEN, jetzt:gruebel:

Also Germ**wings fliegt von Wien nach Deutschland noch ziemlich billig....ich flüchte nämlich im Juni mal um 86 Euro für Hin-/Retour nach Köln :)

spätzünder
27-02-2008, 09:56
ja jetzt noch :mad:

ich bin letztes Jahr im Mai mit beiden Töchtern für 140 hin und zurückgeflogen. Ich bin sicher, daß die Billigflüge dieses Jahr viel früher weg sind. Sauerei, Blöde EM

dominik777
27-02-2008, 10:00
ja jetzt noch :mad:

ich bin letztes Jahr im Mai mit beiden Töchtern für 140 hin und zurückgeflogen. Ich bin sicher, daß die Billigflüge dieses Jahr viel früher weg sind. Sauerei, Blöde EM

wie wär's mit JETZT buchen? ;)

spätzünder
27-02-2008, 10:11
Weiß noch nicht wann, das ist mein Problem ...

Da Mo
27-02-2008, 11:11
@da mo:
ja, mach mal! :cool:

du weisst schon, dass rumänien nicht gerade der favorit in gruppe c ist… :confused::cool::D

WAAAAAS???
WAAAAAS???:ups::ups:

Na dann pass mal auf!!!!:mad:;)

Markus11
27-02-2008, 18:43
Haha, den größten Zeit der Em bin ich auf Maturareise, den Anfang und das Ende krieg ich aber noch mit. Mal gucken, vl packt mich das Fußballfieber. (Zumindest hoffe ich auf geile Osteuropäerinnen *wenndasdiefreundinliestbinichtot* :D))

Mfg. Markus

spätzünder
27-02-2008, 21:20
vl packt mich das Fußballfieber. (Zumindest hoffe ich auf geile Osteuropäerinnen *wenndasdiefreundinliestbinichtot* :D))

Mfg. Markus

Dieser Beitrag widerlegt eindeutig den Threadtitel :D