Kampfsport 5 jähriger [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport 5 jähriger



lionhead
26-02-2008, 16:25
Hi,

(Vorab: Ich habe keine Ahnung von Kampfsport. Nicht die geringste.)

Mein kleiner (grade 5 geworden) mag mit einem Kampfsport anfangen, vorrangig Karate weil er das aufgeschnappt und im TV gesehen hat.
Es geht ihm jetzt schon seit 2 Wochen nicht mehr aus dem Kopf, und so denke ich, es steht doch einiges an Motivation dahinter.

Da ich leider keine Ahnung von Kampfsport habe, bitte ich euch um eure Hilfe:
- welcher Kampfsport ist geeignet für diese Altersgruppe?
- Wie kann ich mir den Trainingsinhalt für einen 5Jährigen vorstellen? Basisschläger und Fallübungen, oder anderes (keine Ahnung habe..)
- Was sind die Hauptgründe, warum Kids dabeibleiben und warum sie aufhören? (Damit ich das mal bei ihm abschätzen kann)
- Alternativen zum Kampfsport?

Für alle sonstigen konstruktiven Kommentare bin ich auch recht dankbar,

cu, lionHead

Lars´n Roll
26-02-2008, 16:27
Ich finde gerade für die Kleinen Sachen wo eher gerauft und gerangelt wird besser als Sachen mit haun und treten...

Judo wär bei mir ganz weit vorne, wenn ich jetzt nen Kurzen zum KS schicken wollte.

tyson12345
26-02-2008, 16:29
hi geh doch mit deinem kleinen ein paar gym s ab und schaut euch das mal zusammen an probetraining könnt ihr überall machen. hab selber mit 6 j karate angefangen. aber was ich da gelern habe kann ich dir nicht mehr genau sagen.

KABA
26-02-2008, 16:47
Würde auch zu Judo raten, hat mir damals als Knirps auch nich geschadet :D

dominik777
26-02-2008, 17:03
ich denke auch, dass rangel-kampfsportarten am meisten sinn für kleine zwerge machen. dann lernt er gleich richtig fallen und sinnvolle kampftechniken.

judo
ringen
grappling allerlei