PDA

Vollständige Version anzeigen : kung fu

todaijacob
22-03-2003, 13:26
und noch was!
wíe kann man kung fu in ein paar sätzen beschreiben und was gehört alles zu kung fu?

Xiaoshi
22-03-2003, 14:42
Man kann Kungfu gar nicht in ein paar Sätzen beschreiben, meine ich, und wie meinst du das "was gehört alles dazu"? Meinst du verschiedene Stile? Eine Aufzählung, selbst wenn man nur heute noch existierende Stile nimmt, würde vermutlich niemals komplett sein, zumal kaum jemand hier ist, der professionelle Forschung betrieben hat.

todaijacob
22-03-2003, 18:45
ich meine mit "was gehört alles dazu", was außer selbstverteidigung zu der kunst des kung fu dazu gehört! besser ausgedrückt?

Xiaoshi
22-03-2003, 21:01
Ja danke :)

Ist aber ebenfalls kaum zu beantworten, weil verschiedene Lehrer von verschiedenen Stilen andere Schwerpunkte setzen und andere Anforderungen an ihre Schüler stellen... je nach dem, was ihnen ihre KK selbst gebracht hat, weshalb sie sie immer noch ausüben und was ihnen ihr Lehrer mit auf den Weg gegeben hat...

hanzaisha
04-04-2003, 20:29
hi todaijacob,

du wirst wohl nicht drumrum kommen dich durch dieses forum zu lesen, denn es gibt grob über 2000 verschiedene stile und auffassungen, da mußt du dich durcharbeiten.

und wirklich, ein paar sätze für eine jahrtausende alte kampfkunst-kultur sind etwas wenig… keine bibliothek der welt kann dir kung-fu erklären.

mein tipp: wenn du einen drucker hast, jeden für dich interessanten thread öffnen, druckbare version, go… hab ich auch anfangs so gemacht. du wirst sehr schnell merken, das selbst bei uns paar knalltüten hier die meinungen so verschieden sind, das nur eins dir kung-fu erklären kann: erfahre es! :)

viel spaß dabei!;)