Anmelden

Vollständige Version anzeigen : muskelaufbauen MT

cRaZy.BaNaNa
26-02-2008, 20:52
Hi,
ich hab da mal ne Frage ;) und zwar höre ich immer wieder das man mit Kickbox/Muay Thai Training keine sichtbaren muskeln aufbaut. Stimmt das so weil irgendwie kann ich das nicht Glauben das man durch das Training keine Sichtbaren Muskeln aufbaut...

Stimmt das? Wenn ja warum und was wird durch das Training gestärkt und warum ist das nicht zusehen

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß Philipp

T-Ente
26-02-2008, 21:28
Kickboxer machen doch auch Krafttraining.

cRaZy.BaNaNa
27-02-2008, 06:36
ich meinte jetzt wenn man nur das KIckbox/ MT training macht.

shadowless
27-02-2008, 10:23
keine sichtbaren muskeln?!
wir pumpen vielleicht nicht wie bodybuilder, aber an meinem körper hat sich durchaus was verändert. aber ja, in unserer schule sind wir nicht umbedingt "kästen". was aberwahrscheinlich mit dem konditionstrainig zusammenhängt.
irgendwie - hab ich deine frage nicht ganz verstanden??!

KRUZTY
27-02-2008, 10:29
durch MT-und oder Kickboxtraining trainiert man hauptsächlich Kraft und Asudauer. Die Statue und die Muskeln verändern sich auf jeden Fall. Dies aber nicht mit einem Pumpeffekt oder so. Man bekommt eine bessere Haltung und einen durchtrainierten Körper aber man wird kein "Schrank".
Wenn du zusätzlich noch was für dein Aussehen machen willst, musst du auch mit Gewichten arbeiten und 2mal die Woche Krafttraining machen.

Gruß, Andy

eXzoN
27-02-2008, 10:30
richtig

0ldboy
27-02-2008, 13:06
Hi,
ich hab da mal ne Frage ;) und zwar höre ich immer wieder das man mit Kickbox/Muay Thai Training keine sichtbaren muskeln aufbaut. Stimmt das so weil irgendwie kann ich das nicht Glauben das man durch das Training keine Sichtbaren Muskeln aufbaut...

Stimmt das? Wenn ja warum und was wird durch das Training gestärkt und warum ist das nicht zusehen

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß Philipp

Das Ziel eines Thaiboxers ist keine schöne Muskelmasse oder besonders viel Kraft. Da er jene aus der Hüfte bezieht ist sein Begehr Kondition, Körperspannung, Reflex, Koordination und vorallem Geschwindigeit. Die absolute Kontrolle des Geistes über den Körper sowie die genannten Attribute machen übermäßige Kraft unnötig. Der Thaiboxer macht sich die Kraft seines Gegners zu nutzen und nutzt das drehen der Hüfte sowie seine gehärteten Knochen um alleszerschmetternde Schläge und Tritte auszuführen. Ganz nebenbei macht er dabei eine durchaus gute Figur, denn durch sein ständiges Konditionstraining hat er gewöhnlich einen sehr niedrigen fettanteil im Körper. Das macht so einiges an muckis sichtbar, auch wenn sie nicht so groß sind wie z.B. bei einem Heavyweight-Boxer.

cRaZy.BaNaNa
27-02-2008, 16:23
Das Ziel eines Thaiboxers ist keine schöne Muskelmasse oder besonders viel Kraft. Da er jene aus der Hüfte bezieht ist sein Begehr Kondition, Körperspannung, Reflex, Koordination und vorallem Geschwindigeit. Die absolute Kontrolle des Geistes über den Körper sowie die genannten Attribute machen übermäßige Kraft unnötig. Der Thaiboxer macht sich die Kraft seines Gegners zu nutzen und nutzt das drehen der Hüfte sowie seine gehärteten Knochen um alleszerschmetternde Schläge und Tritte auszuführen. Ganz nebenbei macht er dabei eine durchaus gute Figur, denn durch sein ständiges Konditionstraining hat er gewöhnlich einen sehr niedrigen fettanteil im Körper. Das macht so einiges an muckis sichtbar, auch wenn sie nicht so groß sind wie z.B. bei einem Heavyweight-Boxer.

Ja aber wenn untrainiert und "ohne Kraft" (also sehr wenig) MT Training anfängt muss man ja schon an Kraft zulegen

Budoka_Dante
27-02-2008, 19:09
Ja aber wenn untrainiert und "ohne Kraft" (also sehr wenig) MT Training anfängt muss man ja schon an Kraft zulegen

Die Kraftzunahme wird allerdings auch keinen Muskelmann aus einem machen. Der größte Teil kommt wohl durch inter- und intramuskuläre Koordination.

cRaZy.BaNaNa
27-02-2008, 20:24
heisst also auch allein durch MT Training werd ich kräftiger und Gewinne an Kraft nur man sieht das nicht so wie wenn man nur kraftsport macht?

Budoka_Dante
01-03-2008, 14:54
heisst also auch allein durch MT Training werd ich kräftiger und Gewinne an Kraft nur man sieht das nicht so wie wenn man nur kraftsport macht?

So in der Art kann man das sagen ;)
Wobei man da natürlich auch an seine Grenzen stößt. Und wachsen tun die Musklen auch, nur nicht so schnell. Ein großer Teil ist auch einfach von deinen Genen abhängig.