Vollständige Version anzeigen : Sun Zhijun Cheng Bagua Video
Einfach klasse der Mann
Mit 75 noch echt gut dabei
YouTube - Workshop in Singapore - SunZhiJun (http://uk.youtube.com/watch?v=tQXnxlRdGMM)
Einfach klasse der Mann
Mit 75 noch echt gut dabei
YouTube - Workshop in Singapore - SunZhiJun (http://uk.youtube.com/watch?v=tQXnxlRdGMM)
Der Mann ist fit, leider aber auch um längen fitter als seine Teilnehmer. Die hatten lange nicht so gute Struktur wie er. War das ein Einführungsseminar, weißt du das vielleicht ?
Weil teilweise wirkte es so das die meißten alles was der Mann gezeigt hat gar nicht mitbekommen haben, geschweige denn dem Folgen konnten.
Hat schön gezeigt wie man Struktur zerstört, wobei ein zwei Sachen ich mir A dachte das mußt du korrekt können, dementsprechend weitergeben und B in die Situation kommen es anwenden zu können.
Man sah ja selber das er da zweimal schwankte.
Was mich am Schluss auch gewundert hat war dieser Zertifikatverleih. Kamm mir komisch vor.
Viele grüße,
iron
wobei der wurf bei 1:40 etwas in die hose ging...
Joa sowas kann passieren. Ich finde da hat er auch Anpassungsfähigkeit demonstriert in der er sagte "Okay du willst nicht dann eben so rum " War für mich kein schlechtes Zeichen.
Viele grüße,
iron
Hallo iron,
so schlecht sehen einzelne Teilnehmer gar nicht aus. Das ist definitiv kein Einsteigerworkshop oder ähnliches.
GilesTCC
27-02-2008, 12:48
Wie Iron, finde ich trotzdem voll OK. Das ist etwas Typisches beim (langsamen) Zeigen von einer Technik: In Echtzeit hätte es sicherlich gut geklappt, aber hier wusste mittlerweile der andere was kommen würde und hat sich, bewusst oder unbewusst, wieder geerdet und dagegengestemmt. Das konnte der Partner nur machen, weil der Alte die Sache zur Demozwecken so langsam gemacht hat während der Partner seinen "Konter" viel schneller gemacht hat. Also hat der Alte umgeschaltet und den anderen "geholfen", in die andere Richtung zu gehen.
Wie auch immer, wieder ein schönes Beispiel dafür, wie man selber mit 75 drauf sein möchte... :):)
Und was die Zertifikate betrifft: Das gehört in der chinesischen Kultur dazu, zur allgemeinen "Gesichtspflege" ;)
In Malaysia und Singapur wurde ich in verbrüdernder Pose mit KK-Menschen und -Gruppen fotografiert, mit denen ich nicht einmal richtig trainiert oder die Hände gekreuzt hatte. Aber die Zeremonien und Fotos mussten unbedingt sein. :rolleyes:
Schöne Grüsse,
Giles
Hallo iron,
so schlecht sehen einzelne Teilnehmer gar nicht aus. Das ist definitiv kein Einsteigerworkshop oder ähnliches.
Hallo Dao :)
Nein so schlecht ist zuviel. Mir viel einfach auf das der Herr um längen besser war.
Viele grüße,
iron
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.