Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WEKAF im Juli 2008 auf den Phillippinen

Falkenauge
26-02-2008, 11:25
Eskrima Turniere auf dem Phillippinen im juli 2008!

Auf den Phillippinen finden im Juli 2008 Eskrima Turniere statt im Vollkontakt - Modus.

Das genaue Datum weiß ich leider noch nicht!

Was ich weiß ist das sie um die Gegend von Cebu City sind.

Was ich auch noch weiß ist das es folgende Disziplinen gibt.

Einzelstock
Doppelstock
Messerkampf ( bin mir da nicht sicher, glaub aber eher nicht )
Formen

Wird sicher ein tolles Erlebnis, vielleicht trifft man da den einen oder andern aus der Schweiz, Österreich oder Deutschland!

Mono
26-02-2008, 16:32
Jep - ist die WEKAF Weltmeisterschaft...

Datum: 21.-24. Juli 2008

Zur geichen Zeit findet auf Boracay das 4. FMA Festival statt...
http://www.imafp.com/News/PDF/future_events/4th_FMAfestival_information-activities.pdf

Also jede Menge internationaler Besuch auf den PI zu der Zeit! :)

Gruß,
Mono

Falkenauge
27-02-2008, 11:28
Das wird sicher eine geile Zeit, Wettkämpfe sind genau meine Stärken, freu mich schon. Mal sehen ob ich auf Boracay auch komme, vielleicht nicht zum Camp aber danach sicher.

Sollen ja wunderschön dort sein:rolleyes:

Falkenauge
27-02-2008, 11:47
Hallo zusammen!

Wollte mal fragen ob sich von euch jemand angemeldet hat für das WEKAF Turnier im Juli auf den Phillippinen in Ceby City!

Bin gespannt was da los ist!

:fechtduel

Mono
27-02-2008, 17:32
Hallo zusammen!

Wollte mal fragen ob sich von euch jemand angemeldet hat für das WEKAF Turnier im Juli auf den Phillippinen in Ceby City!

Bin gespannt was da los ist!

:fechtduel

Soweit mein Verständniss für den Ablauf/Organistaion von Wettkämpfen innerhalb der WEKAF läuft, muss(te) man sich dafür bei den Deutschen Meisterschaften 2007 Qualifizieren...

http://www.wekaf-germany.com/download/DM_2007_Ausschreibung.pdf

Gruß,
Mono

Falkenauge
28-02-2008, 11:28
Nein das stimmt nicht so ganz!

Ich bin momentan im Schriftverkehr mit den Leuten von Ceby City und da hat es geheisen das man sich dort dann direkt anmelden könne.

Man sollte halt in einem Verein sein mit mehreren Leuten die dann antreten!

Wenn jemand so daherkommt und sagt jo Alter das probier ich auch mal und hat null Kampfsporterfahrung im Eskrima geht das natürlich nicht.

FrAgGlE
28-02-2008, 12:21
Macht aber eigentlich nicht viel Sinn, weil dann können ja die lokalen Qualis generell gemieden werden und dort stehende abertausendevonmillionen Starter vor Ort.

AEK Stef
11-03-2008, 17:28
Nein, du kannst nicht mitmachen wenn du nicht in Deutschland auf einem Turnier gekämpft hast. Da können auch keine Leute auf den Philippinen etwas daran ändern.

Glaube mir, ich weiß es genau.

Gruß

Helmchen
11-03-2008, 17:39
Hi auch,

hier mal ne kurze Frage zu? Wenn ich jetzt auf den dt. Meisterschaften gekämpft habe ( Ergebnis 1. o. 2.), dann wäre ich doch sozusagen der derjenige der für Deutschland in der jeweilgen Gewichtsklasse starten könnte bei der WM, oder?!

Hier die Frage, wird die Teilnahme in irgendeinerweise durch einen Verband auch finanziell unterstützt. Ich meinte jetzt in den bezug auf z.B. den Flug oder Unterkunft. Ich frage deshalb, da es ja nicht unbedingt richtig billig ist einen Flug auf die Philippinen zu buchen.

Vielleicht weiß da irgendeiner was drüber.

Grüße

Helmchen

Thorsten
11-03-2008, 22:23
Hi helmchen!

...also wenn du dich in irgendeiner weise in deutschland qualifiziert hast, dann musst du auf eigene Kosten zur WM reisen.

Außer deine schule bzw. verein unterstützt dich in irgendeiner form!
Zu meinen wettkämpfen bekam ich immer eine gewisse finanzielle förderung meines vereins, is aber abhängig von deiner schule/verein!

Hi aek Stef, glaube wir kennen uns!? ;-)

Grüsse
Thorsten

Helmchen
12-03-2008, 14:31
jau, danke für die Antwort.

Grüße