Ist MMA der Untergang fürs Boxen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist MMA der Untergang fürs Boxen?



Staredown
27-02-2008, 13:32
Hitzige Diskussion auf ESPN mit Joe Rogan und Lou Debella (Box-Promoter):

YouTube - Boxing is Dead (http://www.youtube.com/watch?v=GkqT1Lfw2ww)

Joe's Aussage, dass Boxen ausstirbt, ist provokant aber wohl eher eine Reaktion auf die diffamierenden Angriffe Debellas...

Maywether vs. Liddell fand ich auch geil. Chuck muss fast selber lachen als er über Maywether meint, selbst ein 135 Pounder würde Maywether (150 Pfund) ausheben und auf den Kopf knallen. :D

tommygun51
27-02-2008, 13:53
boxen wird immer fans haben

das is(jemals) tot ist wag ich zubezweifeln.

aber mma wird noch einiges größer als es jetzt is,denk ich


edit: von wem war den der suplex im zusammenschnitt?

Ir-khaim
27-02-2008, 13:55
Ich glaube nicht, dass das eine der Untergang für das andere sein wird - dafür ist es zu verschieden.

ivo c.
27-02-2008, 13:57
Das vid ist etwas aelter.
Aber boxen wird glaub ich vorerst mehr fans haben als MMA.
Nicht das es das ist was ich mir wuensche aber es ist nunmal so.

Joe ist ein ziemlich hitziger typ :D

DieKlette
27-02-2008, 14:11
Das vid ist etwas aelter.
Aber boxen wird glaub ich vorerst mehr fans haben als MMA.


Das stimmt nicht.

Wenn man die Zuschauerzeilen der UFC mit den aktuellen großen Boxkämpfen vergleicht sind sie gleichauf oder die UFC ist leicht drüber.

ivo c.
27-02-2008, 14:13
Das stimmt nicht.

Wenn man die Zuschauerzeilen der UFC mit den aktuellen großen Boxkämpfen vergleicht sind sie gleichauf oder die UFC ist leicht drüber.

Ok.
Aber jeder ars... kennt boxen
Noch nicht alle mma leider

tommygun51
27-02-2008, 14:18
Ok.
Aber jeder ars... kennt boxen
Noch nicht alle mma leider

das is aber ein lokales problem in den usa kennen das auch "alle" denk ich

ivo c.
27-02-2008, 14:42
das is aber ein lokales problem in den usa kennen das auch "alle" denk ich

I am a global player :D
Wenn schon denn schon

Staredown
27-02-2008, 15:06
Ok.
Aber jeder ars... kennt boxen
Noch nicht alle mma leider

...in Deutschland, stimmt! Hier setzen doch ZDF und RTL immer noch auf's Boxen (und verschlafen damit meines Erachtens die Entwicklung im Kampfsport). Doch vor allem die Promoter (Geld, Geld, Geld) halten an altbekanntem fest und pushen so spektakuläre Kämpfer wie Klitschko :ironie:

jayLEANo
27-02-2008, 15:54
der untergang mit sicherheit nicht...auch in den usa werden die beiden sportarten nebeneinander existieren können...und im rest der welt ist mma eh viel zu unbekannt/hat schlechte publicity usw. die breite masse sieht halt lieber nen langweiligen boxkampf ala klitschko vom letzten sonntag als 2 typen die sich in nem käfig "verprügeln"...erst letztens war meine mudder zu besuch die sich warum auch immer öfter boxkämpfe bei rtl/zdf usw anschaut...aber als sie 10 min bei wandy fighting for pride reingeschaut hat fielen worte wie tiere, unmenschlich usw...boxen ist und bleibt ein massentauglicher sport...davon ist mma ausserhalb usa/japan/brasilien noch sehr weit entfernt;)

Heros
27-02-2008, 16:10
Ich denk Boxen wird noch lange Zeit in diesem Vergleich die Nummer 1 sein. Schaut euch doch ma die Bezahlungen an. Tyson hatte zu Spitzenzeiten glaub ich knapp 20 Millionen pro Kampf. Davon ist meines Erachtens jeder MMA Kämpfer meilenweit entfernt....

Wanderlei Silva
27-02-2008, 16:34
Ich denk Boxen wird noch lange Zeit in diesem Vergleich die Nummer 1 sein. Schaut euch doch ma die Bezahlungen an. Tyson hatte zu Spitzenzeiten glaub ich knapp 20 Millionen pro Kampf. Davon ist meines Erachtens jeder MMA Kämpfer meilenweit entfernt....

30 Millionen Dollar ungefähr und Oscar de la Hoya bekam gegen Mayweather 45 Millionen Dollar

iromaniac
27-02-2008, 17:57
ne glaub ich nicht!!!

Wanderlei Silva
27-02-2008, 18:03
ne glaub ich nicht!!!

Doch das stimmt;)

sivispacemparabellum
28-02-2008, 18:08
In den Usa überholt MMA Boxen auf jeden FAll. Auf den Billboards MMA, in den Sportteilen in den Zeitungen, am Zeitschriftenmarkt, im Buchhandel und auch bei den Fernsehsendungen. Und in den Usa ist Boxen wesentlich populärer als hier. Bei den Sells im pay per view haben sie es auch schon und du bekommst in jeder Shoppingmall Tap out Klamotten.
Aber ich sterbe nicht jedesmal wenn ich überholt werde. Das ist Quatsch. Mode kommt und geht, wer weiss was in zehn Jahren mit MMA ist? Boxen geht bestimmt weiter gut.

Airflare Ninja
28-02-2008, 18:48
dem boxen fehlen momentan die typen wie damals tyson, lewis usw... und mma ist stark im kommen, glaube aber nicht dass das boxen direkt wegen mma kaputt geht. k-1 wird deswegen auch nicht untergehen.

ChriStyle
28-02-2008, 19:29
Also, wenn in den USA, MMA Boxen überholen sollte, denke ich mal wird MMA Weltweit, auch größer werden, denn viele der großen Kämpfe kommen ja aus den USA !

Die werden die anderen Länder auf jedenfall mitziehen :D

Branco Cikatic
28-02-2008, 19:55
dem boxen fehlen momentan die typen wie damals tyson, lewis usw... und mma ist stark im kommen, glaube aber nicht dass das boxen direkt wegen mma kaputt geht. k-1 wird deswegen auch nicht untergehen.

Wie kommst Du zu dieser These?
Im Boxen werden die höchstens Börsen gezahlt und im MMA nicht! ;)

Branco Cikatic
28-02-2008, 19:57
Das stimmt nicht.

Wenn man die Zuschauerzeilen der UFC mit den aktuellen großen Boxkämpfen vergleicht sind sie gleichauf oder die UFC ist leicht drüber.

Weltweit wohl kaum!:cool:

Airflare Ninja
28-02-2008, 20:03
Wie kommst Du zu dieser These?
Im Boxen werden die höchstens Börsen gezahlt und im MMA nicht! ;)

meinte jetzt nicht die börsen, sondern die boxer a la tyson den damals auch nicht-box fans unbedingt sehen wollten. kenne da leute aus meinem bekanntenkreis die wegen tyson um 4 uhr morgens aus dem bett gesprungen sind. wegen klitschko machen die das heute nicht. ;)