Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Messerattacke erlebt

Perrito loco
27-02-2008, 16:39
Wegen der vielen Differenzen bei der Frage nach Sinn und Unsinn von Messern in der Öffentlichkeit würde ich von den Forumsnutzern gerne mal wissen, ob sie in der Realität/straße ein Messer zur Abwehr von Angriffen eingesetzt haben und was die Folgen waren bzw. ob sie schon mal Opfer einer Messerattacke wurden und was die Folgen waren.

Zur Klarstellung, es geht nicht nur darum, ob ihr mit einem Messer angegriffen wurdet, sondern ebenso, wenn ihr ohne Messer angegriffen wurdet. Wie habt ihr die Situation gelöst?

Der Threadtitel ist da missverständlich und ich weiss nicht wie man den ändert.

BITTE KEINE AUSGEDACHTEN SZENARIEN, SONDERN AUSSSCHLIEßLICH WIRKLICH ERLEBETES!

Grüße

Markus11
27-02-2008, 16:47
"Leichte Messer Angriff deeskaliert" - 2 mal auf offener Straße am hellichten Tag. Beide Male ohne Verletzungen davon gekommen ;).

(Und nein, ich hab ned wild rumgefuchtelt und auch kein Geld oder sonstiges rausgerückt. Die Ganxta Kollegen wollten nur bissal prahlen á la "ey, schau meine Messer, mussu Angst haben" :rolleyes: )

Mfg. Markus

ArschmitRingerohren
27-02-2008, 16:56
Warum fehlt denn "Noch nie mit Messer bedroht worden" ?

Perrito loco
27-02-2008, 17:00
Ich habe den Titel missverständlich gewählt. Gemeint war jede Form von Angriff also mit oder ohne Messer.

Für dich wäre das dann die 3. oder 4. Alternative, wenn du jemals Stress hattest und immer ohne Messer reagiert hast.

Mir kommt es bei der Umfrage nicht so darauf an, wer alles mit einem Messer bedroht wurde, sondern wie ein irgendwie gearteter Angriff gelöst wurde.

Aber man könnte auch deine Frage mit reinnehmen. kann man das noch nachträglich erweitern?

Weiss einer wie ich den Titel ändern kann? Kann ein Mod das machen?

Grüße

Ratte
27-02-2008, 17:08
Bisher nur Angriffe ohne Messer...eigentlich immer der gleiche Ablauf, Typ kommt mit nem Schwinger an, rein in den Mann KoshiGuruma (Hüftrad) und am Boden kontrolliert bis sich der Angreifer beruhigt hat bzw wer anders übernommen hat...

Wolfhound
27-02-2008, 17:54
Noch nie angegriffen worden ._. Weder mit Messer noch ohne. Also ich rede jetzt von mehr als irgendwelchen Schulhof Kabbeleien wo man sich etwas rumschubst.

shin101
27-02-2008, 18:27
War lange vor KK Zeiten. War aber ein Ahnungsloser Kerl.Hat sein Messer hin gehalten und mir gedroht Arm gepackt und gedreht bis er das Messer an der Kehle hatte...

Viele grüße,
iron

enraged_Clown
27-02-2008, 20:22
kein thema für den öffentlichen bereich eines forums.

4 Promille
27-02-2008, 21:30
Bin zweimal Opfer eines Messerangriffes geworden.
Mir wurde mal mit 14 von zwei 16-18 Jährigen mit nem Butterfly das Handy abgenommen, das zweite Mal hat mir ein Stockbesoffener ein Springmesser vor die Nase gehalten weil er mein, aeh, Bier haben wollte (bin abgehauen).

Calfbite
27-02-2008, 21:43
*edit* upps, hab was missverstanden :) muss aber trotzdem nochmal klugscheißerisch darauf hinweisen, dass sich der Sinn und Unsinn von Messern in der Öffentlichkeit (welcher ja scheinbar der Umfrage zu Grunde liegt) nicht nur am Einsatz des Messer in Konfliktsituationen, sondern auch und viel mehr in Situationen in denen man hin und wieder was schneiden muss, festmachen lässt...
bin selbst aber noch nicht mit nem Messer attackiert worden und hab´s auch noch nie für nötig befunden, im Verteidigungsfall ein Messer zu ziehen...sollte mich allerdings jemand mit einem Messer attackieren, würde ich mich vermutlich wohler fühlen, wenn ich selbst eins hätte...das gilt allerdings auch für Situationen, in denen ich ein Paket öffnen muss, hartnäckigen Schmutz von irgendwas abkratzen muss, irgendwas schälen, schneiden oder auch ne Scheibe einschlagen muss...was leider auch beruflich jederzeit vorkommen kann.

Gruß

shenmen2
27-02-2008, 22:55
Diese Umfrage ist unsinnig, weil die Option "Es ging daneben" fehlt - Also Fälle, in denen nichts gelöst oder deeskaliert werden konnte.

taokriegerin
27-02-2008, 23:21
Diese Umfrage ist unsinnig, weil die Option "Es ging daneben" fehlt - Also Fälle, in denen nichts gelöst oder deeskaliert werden konnte.

Warum? Die können doch eh nicht mehr mit abstimmen, shenmen:ups:

Zur Frage:

Mir gehts wie Markus... Angst einzujagen haben mir n paarmal Leute versucht... nicht drauf reagiert und/oder versucht verbal oder emotional zu "deeskalieren" hat bisher immer gereicht...
Messer würd ich nie mitnehmen zur "Verteidigung"... da hätt ich zu viel Respekt vor dass das dann gegen mich selbst verwendet wird...

Naja... für mich fängt erfolgreiche "verteidigung" auch schon damit an, dass wenn ich seh, dass sich vorne an der Strassenecke irgendwas zusammenbraut nicht blind reinlaufe, sondern je nach Situation entweder sicherstelle, dass ich nicht nach "Opfer" aussehe oder eventuell auch einfach die Strassenseite wechsele...

enraged_Clown
27-02-2008, 23:27
eben drum, die realität des ganzen ist eben das es öfters schief geht. und da verzerrt solch eine abstimmung doch etwas.

taokriegerin
27-02-2008, 23:33
hartnäckigen Schmutz von irgendwas abkratzen muss, irgendwas schälen, schneiden oder auch ne Scheibe einschlagen muss......was leider auch beruflich jederzeit vorkommen kann.

:ups:

...Panzerknacker:confused: ;)

enraged_Clown
27-02-2008, 23:35
:ups:

...Panzerknacker:confused: ;)
oder auch feuerwehrmann, rettungsassi oder ähnliches.

nogain
28-02-2008, 08:18
Hatte inzwischen 3mal das Vergnügen. 1x hatte ich nur einen kleinen Kratzer, ein anderes Mal einen tiefen Schnitt im Unterarm.

Perrito loco
28-02-2008, 10:21
kein thema für den öffentlichen bereich eines forums.

Die Umfrag ist anonym. Wer bedenken hat, seine Geschichte zu schildern, kann daher dennoch an der Umfrage teilnehmen.

Allerdings fände ich es besser, wenn die Geschichte auch mitgeteilt würde. Kann man ja auch was draus lernen, auch wenn jede Situation natürlich ein Einzelfall ist.

Grüße

enraged_Clown
28-02-2008, 10:27
was willst du denn aus den geschichten anderer leute lernen? das man auchmal glück haben kann? messerangriffe erfolgen meistens spontan und ohne großes vorspiel. da kannst du nicht mehr viel deeskalieren. wenn jemand allerdings mit der waffe erstmal groß und breit droht ist die vorraussetzung anders, der will in der regel garnicht angreifen.
bei den anderen plötzlichen "messerattacken" läuft meistens jedliche deeskalation ins leere, wie auch wenn jemand im rausch auf dich einsticht?
ach und noch eins, das internet ist keinesfalls anonym.

Perrito loco
28-02-2008, 13:59
was willst du denn aus den geschichten anderer leute lernen? das man auchmal glück haben kann? messerangriffe erfolgen meistens spontan und ohne großes vorspiel. da kannst du nicht mehr viel deeskalieren. wenn jemand allerdings mit der waffe erstmal groß und breit droht ist die vorraussetzung anders, der will in der regel garnicht angreifen.
bei den anderen plötzlichen "messerattacken" läuft meistens jedliche deeskalation ins leere, wie auch wenn jemand im rausch auf dich einsticht?
ach und noch eins, das internet ist keinesfalls anonym.

Soviel Lötzinn in einem Post:

1. Woher hast du dein profundes Wissen über den Ablauf von Messerattacken? Von anderen Leuten gelernt oder aus eigener Anschauung bzw. warst du derjenige der hinterrücks abgestochen wurde und postes aus dem Jenseits oder hast du andere hinterrücks abgestochen?:rolleyes: Owei, owei!

2. Da du von meistens sprichst, wieviel Angriffe erfolgen deiner Kenntnis nach hinterrücks, bei wievielen wird eigentlich nur gedroht?

3. Die Umfrage hier ist sehr wohl anonym. Die Frage ist auch so allgemein gestellt, das Rückschlüsse vom Abstimmungsverhalten auf eine bestimmte Tat nicht möglich ist.

Grüße

P.S. Sämtliche meiner Fragen in diesem Post sind rein rethorisch. Soweit sie beantwortet werden, werde ich für meine Teil auf diese Antworten nicht weiter eingehen. Der Clown mag sein eigenes Spiel spielen; es ist jedenfalls nicht meins.

nogain
28-02-2008, 14:04
Denke mal man muss hier unterschieden zwischen Meuchelmördern und Leuten die in einer Konfliktsituation das Messer ziehen. Die wo angreifen wollen, tun das dann aber auch unvermittelt. - sind jetzt aber nur die Erfahrungen die ich persönlich gemacht habe.

enraged_Clown
28-02-2008, 14:21
1. Woher hast du dein profundes Wissen über den Ablauf von Messerattacken? Von anderen Leuten gelernt oder aus eigener Anschauung bzw. warst du derjenige der hinterrücks abgestochen wurde und postes aus dem Jenseits oder hast du andere hinterrücks abgestochen? Owei, owei!
ach ich habe schon den ein oder anderen selbst ins krankenhaus gebracht und die sagten in der regel das alles so schnell ging und sie garnicht realisieren konnten was eigentlich gerade passierte. jedenfalls die, die noch reden konnten.
und ich war dabei als nach einer kleinen handgreiflichkeit plötzlich jemand den boden einer bierflache im hals stecken hatte.... der eigentliche streit lag da allerdings etwa 10min zurück.

2. Da du von meistens sprichst, wieviel Angriffe erfolgen deiner Kenntnis nach hinterrücks, bei wievielen wird eigentlich nur gedroht?

das kommt ganz drauf an, was der aggresor bezwecken will. will er gezielt verletzen oder zum beispiel sein messer als druckmittel einsetzen. da gibts einige variablen.

3. Die Umfrage hier ist sehr wohl anonym. Die Frage ist auch so allgemein gestellt, das Rückschlüsse vom Abstimmungsverhalten auf eine bestimmte Tat nicht möglich ist.
deine umfrage vielleicht, aber nicht das internet. ausserdem gehts auch um die postings die darunter stehen. ausserdem ist deine umfrage eh nutzlos. sie ist nämlich nicht repräsentativ.

achja, wenn du was zu den hintergründen und den ablauf von (möglichen) messerattacken lesen möchtest empfehle ich dir das buch: kalter stahl (http://www.kalter-stahl.com/000000990a0aa790a/index.html) von hendrik röber.

shenmen2
28-02-2008, 18:22
.....würde ich von den Forumsnutzern gerne mal wissen, ob sie in der Realität/straße ein Messer zur Abwehr von Angriffen eingesetzt haben und was die Folgen waren bzw. ob sie schon mal Opfer einer Messerattacke wurden und was die Folgen waren.

:) Deine Fragestellung ist unklar ! Ob jemand ein "Messer zur Abwehr einsetzt" oder ob er "Opfer einer Messerattacke" wurde, ist nicht dasselbe. Das Thema deiner Umfrage ist ja an sich interessant, aber es fehlt eine klare Definition, ob sich "mit Messer/ohne Messer" auf den Angreifer oder den Verteidiger bezieht.
Jemand, der durch Drohung mit einem Messer einem unbewaffneten Angriff entgehen konnte, hat also zwei Antwortoptionen.
Formuliere die Umfrage doch noch mal exakter:
Habe mit Messer einen Angriff deeskaliert/gelöst, der mit einem Messer ausgeführt wurde
(ohne/mit, mit/ohne)

Perrito loco
28-02-2008, 19:21
Mir geht es hier darum zu erfahren, ob die überwiegende Anzahl von Übergriffen, gleich welcher Art (also egal ob mit Messer oder ohne Messer) ohne Messer gelöst werden (können).

Ist dies der Fall, könnte dies ein Indiz dafür sein, dass man die meisten SV Situationen auch ohne Messer bestehen kann.

Der Co-thread befasst sich auf besonderen Wunsch mit denjenigen, "wo es schiefgegangen ist", also der Übergriff nicht deesakliert oder gelöst werden konnte und es also zum Messereinsatz (egal ob vom ursprünglichen Angreifer oder Verteidigen) und einer schweren Folge kam.

Hatte der getötete ein Messer und ist trotzdem umgekommen, hat ihm sein Messer jedenfalls nicht geholfen.

Hatte er hingegen kein Messer und wurde er getötet, könnte dies ein Indiz dafür sein, dass er besser eins mitgenommen hätte (und damit in die Kategeorie : Übergriff mit Messer deeskaliert/gelöst) gefallen wäre.

Das ist selbstverständlich keine sozialwissenschaftliche Studie und erhebt auch nicht den Anspruch darauf. Und selbstverständlcih wird es immer Situationen geben, in denen ein Messer aufgrund seiner abschreckenden Wirkung einen schweren, sonst nicht zu deeskalierenden Angriff/Lösenden Angriff verhindert. Mich würde aber mal interessieren wie die Erfahrungen der Poster hier dazu sind.

Grüße

P.S.
Wer das alles hier für völlig ungeeignet hält (ich habe da jetzt auch nicht Stunden über geeignete Fragen/Antworten gebrühtet;) und bessere Fragestellungen entwickeln will, mache bitte einen Thread dazu auf. Ich würd da gerne mitmachen:).

Bei anderen Umfragen zB sowas wie "wie besiegt man seinen Gegner am schnellsten" (a) roundhousekick, b) eingesprungenes Knie, c) Rechte cross usw....:o) hab ich eigentlich selten soviel Kritik an der Fragestellung gelesen, wie hier und dem Co-thread (Erstochen/....usw). Beim Thema Messer nehmen viele es da anscheinend etwas genauer. Das kann ja eigentlich auch nicht schaden, obwohl die Kritik an einem Thema selbst eigentlich nicht in den Thread gehört (der zerfaselt dann nämlich und verliert Teilnehmer).

-Ares-
28-02-2008, 19:44
Mir geht es hier darum zu erfahren, ob die überwiegende Anzahl von Übergriffen, gleich welcher Art (also egal ob mit Messer oder ohne Messer) ohne Messer gelöst werden (können).

Ist dies der Fall, könnte dies ein Indiz dafür sein, dass man die meisten SV Situationen auch ohne Messer bestehen kann.

Dazu fällt mir nur eine Sache ein: YouTube - Messerscharfe Logik (http://www.youtube.com/watch?v=e7D-xW1VT9Y) ;)

Für dieses Indiz brauchst du deine Umfrage nicht, denn es gibt bereits genügend wegweisende Statistiken. Schreib doch einfach das Startseite (http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/) an, die werden dir tatsächlich eine Auskunft erteilen. Oder reflektier über deine eigenen Erfahrungen und du wirst zum selben Schluss kommen. Jedoch möchtest du am liebsten höchstseltsame Schlüsse aus den gesammelten Indizien ziehen, da dir die guten Argumente langsam ausgehen.

Außerdem muss man nicht auf jedes Recht das man hat auch bestehen! Das macht das Zusammenleben viel einfacher und insgesamt sicherer. So seh ich das jedenfalls.
In diesem Thread lässt sich dies gut verfolgen: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/fuehrungsverbot-hieb-stosswaffen-schaerferes-waffenrecht-ab-1-april-72750/

Weiterhin viel Erfolg.

BigLion
28-02-2008, 20:33
Angriffe ohne Messer hatte ich schon einige, mit Messer einmal. Alles auf Arbeit. Der Messerangriff war von einem Junkie. Gelöst indem ein Kollege den Messerarm gepackt gepackt hat und den Junkie mit der anderen Hand an ein Treppengeländer gedrückt hat. Der Junkie hat daraufhin das Messer fallen lassen und mein Kollege und ich haben ihn dann zu Boden gebracht. War alles in allem doch recht heftig da der Junkie auf Crack war. Er war zwar eher schmächtig hatte aber dadurch das er high war enorme Kräfte.

Die anderen Angriffe endeten meißtens mit dem Gegner am Boden, fixieren bis Polizei eintrifft.

Black Adder
28-02-2008, 23:11
Ich war vielleicht 11 jahre. Ich wohnte damals im Groninger viertel Beyum. Hier wohnten sehr viele Antillianer. Bewaffnete ueberfaelle waren damals so ziemlich an der tagesordnung. Meist mit messern oder anderen spitzen gegenstaenden. Polizei brauchte man selbstverstaendlich nicht zu rufen. Wenn die schon mal kamen hiess es meistens das sie ihr bestes tun wuerden und dann zischten sie wieder ab. Nachts konnte es schon mal gefaehrlich sein um raus zu gehen. Als ich eines abends noch mal schnell zum laden musste lief ich auch einen solchen gangstaaaaa ueber dem weg. Er meinte ich haette ihn komisch angeguckt und zog sofort so ein Rambo messer und fuchtelte mir damit unter der nase rum. Ich hatte glueck das in dem moment ein mann vorbeikam der noch seinen hund, einen Dobermann, ausfuehrte. Der fing gleich an bedrohlich zu knurren und zu bellen und zeigte die zaehne. Und da hat er sich dann schnell verkruemmelt.

BämBäm
29-02-2008, 14:42
Hm das war noch bevor ich mit KK's angefangen hab. War mit ein paar Kumpels auf dem Rückweg von einer Bauernparty. Auf dem Weg zum Auto (ich musste fahren :() haben wir dann Stress mit nen Trupp Assis bekommen.

Aufeinmal hatte ich zwei um sich schlagende und tretende Typen an mir kleben. Das ging ein paar Sekunden so dann hab ich die Eier von einem zu greifen bekommen :D das hat den anderen dann lange genug abgelenkt, so das ich zuschlagen konnte.

Jin Rho
01-03-2008, 03:12
1. Erlebniss: Zwei Typen haben mich am Parkplatz, vor meiner Bank, abgefangen und wolten mein Geld haben. Haben beide Butterflys gehabt.
Ergebniss war, ich bin den Abend 100 D-Mark losgeworden.

2. Erlebniss: Streit mit einem Angetrucken um einen Parklplatz in Diskonähe.
Ergebniss war, der Typ landete mit einer Platzwund am Kopf im Krankenhaus, weil mein Kumpel im eine Bierflasche von hinten rübergezogen hat.

3. Erlebniss: In der U-Bahn, aufm Rückweg von einem Bewerbungsgespräch, von einen Mitbürger mit Immigrationhintergund, angemacht weil ich ihn angestart hätte. nach kurzer habe ich ihm meinen Autoschlüssel ins Gesicht geworfen und bin gleich mit eine Tritt in die Geschlechtsteile hinterher. Danach an der nächste Haltestelle raus und mehrmals die Bahn gewechselt, falls er mit verstärkung angerückt wäre.

4. Erlebniss: Streit zweier Türkischer Mitbürger. Ergebniss war, beide in der Notaufnahme.

Entweder du hast eine der nur Reden schwingt und nicht zustechen will, dann haste eine relativ gute Chance mit ein paar Tricks.

Hast du einen der es als Meinungsverstärker benutzt, z. B. um dich auszurauben, gib ihm dein Geld. Du weist nie ob diese Person bereit ist, das Messer zu benutzen. Wenn es so einer ist haste verloren.

Oder du hast jemanden der dich einfach nur abstechen will. In dem Fall kommt der Messerangriff hinterrücks oder in irgendeiner weise getarnt, sodas man erst mitbekommt wenn es zuspät ist. Außerdem kann die eigetnliche Auseindersetzung sogar Tage zurückliegen.
Soviel Glück haben die wenigsten um das zu überleben.

Ich selber habe nur mein Schweizer Taschenmesser Imitat, als Werkzeug, mit.
Als Waffe habe ich höchsten meinen Teleskopschlagstock dabei. Damit Schlage ich aber nie auf den Kopf weil das zu gefährlich ist. Schläge gehen nur auf Gliedmaßen und den Körper.

Von Messern zur Selbstverteidigung halte ich nicht viel. Damit kann man nur ernsthaft verletzen. Was ist wenn die Einschüchterungstaktik nicht klappt? Willst du dann deinen Gegner abstechen oder dich auf eine Messerkampf einlassen? Ist mir mit einem Messer viel zu gefährlich.

Calfbite
02-03-2008, 03:31

Also, zum einen möchte ich nur gerad anmerken, dass ich glaube, dass eine Umfrage hier im KKB in keinster Weise repräsentativen Charakter hat...insbesondere was ein Klientel betrifft, welches häufig in Situationen gerät, in denen Messer oder andere Waffen ernsthaft zum Einsatz kommen...die meisten von uns sind eben Kampfkunst/-sportinteressierte...und teilweise mitteilungsbedürftig, bzgl. theoretischem Fachsimpelns.
Womit ich nicht in Frage stelle, dass einige (eben unter anderem auch in beruflicher Hinsicht) sich des öfteren mit der Messerproblematik in Auseinandersetzungen, beschäftigen müssen.

Aus dieser Umfrage, wirst du aber vermutlich nicht erfahren, ob die überwiegende Anzahl von Auseinandersetzungen, bei denen Waffen zum Einsatz kommen, auch ohne Waffe gelöst werden können.

Das kann man aber selbst auch mal im Sparring testen...jeder für sich...daraus kann man sich dann meistens schon ein Bild davon machen, welche Chancen man unbewaffnet gegen einen entschlossenen bewaffneten Angreifer hat.

Dann ist da natürlich noch der Aspekt, dass vermutlich viele der Leute, die eine solche Situation eben nicht zu ihrem Vorteil lösen konnten, aus offensichtlichen Gründen nicht an einer solchen Abstimmung teilnehmen...

Nach dem, was ich gehört und gesehen habe, ist die beste Lösung einer Situation, in der man mit einer Waffe bedroht wird, weglaufen...wenn einem das nicht möglich ist, oder wenn man in der Pflicht steht, die Situation zu lösen, ist der Einsatz einer Waffe oder eines "Hilfsmittels körperlicher Gewalt" die nächstbeste Lösung (meines Erachtens).

Eine unbewaffnete Abwehr der Gefahr ist meiner Meinung nach die schlechteste und gefährlichste Alternative. Aber muss jeder selbst wissen...und sollte eigentlich auch jeder selbst für sich entscheiden können (wenn das neue Waffengesetz nicht wär :P )

Grüße

Perrito loco
02-03-2008, 12:35
Das mag alles richtig sein oder auch nicht, GEHÖRT ABER NICHT IN DIESEN FRED!

Dieser Fred (und der Co-Thread ERSTOCHEN/DAUERKOMA....für die die es nicht überlebt haben) dient ausschließlich dem SAMMELN von ERFAHRUNGEN/ERLEBTEN, nicht der Bewertung oder Auswertung des Elebten, insbesondere aber nicht Diskussionen zu "richtigem" Verhalten in SV Situationen oder Dojo-Experimenten.

Dafür gibt s andere Threads!

Trotzdem Danke für deinen Beitrag.

Grüße

P.S. hast du deine Straßenerfahrung schon in die Umfrage eingebracht?

Calfbite
02-03-2008, 17:45
Ich finde schon, dass kritische Meinungsäußerung bzgl. der Umfrage hier in den Tread gehört...

Und zuerst meintest du, dass es in der Umfrage darum geht, "zu erfahren, ob die überwiegende Anzahl von Übergriffen, gleich welcher Art (also egal ob mit Messer oder ohne Messer) ohne Messer gelöst werden (können)." und jetzt, dass es hier nur um das "Sammeln von Erfahrungen" und nicht um´s Bewerten geht...find ich persönlich ein bisschen widersprüchlich.

Meine "Straßenerfahrung" hab ich noch nicht in die Umfrage eingebracht...hatte ich bei meinem ersten Post hier dran überlegt, aber die Überschrift dann so verstanden, dass es nur um Situationen geht, in denen man von nem Messerstecher attackiert wurde...und ich bin bis jetzt glücklicherweise noch nicht ernsthaft mit nem Messer bedroht worden und hab´s auch noch nicht für nötig befunden, in ner rein körperlichen Auseinandersetzung ein Messer zu Lösung einzusetzen...

Ja...und jetzt mag ich nicht abstimmen, weil dann ja meine Antwort faktisch mit der Antwort der coolen Leute übereinstimmt, die schonmal mit nem Messer attackiert wurden und das ohne Messer oder sonstige Hilfsmittel gelöst haben...
Ich denke, das sollte man differenziert betrachten.

Gruß

Perrito loco
04-03-2008, 15:30
Vielleicht findet der Shogun hier eine passende Antwort?!

Grüße

Lindo
20-03-2008, 13:12
Hab erst nachdem ich es auf dem Boden gesehen hab gemerkt das das ein Messer war.

Ahoi
Lindo

mellow D
20-03-2008, 14:28
war vor 2 wochen im Schauhaus als der Türsteher abgestochen wurde, und soweit ich dass mitbekommen habe haben die sich erst gestritten und dann hat er das messer direkt ohne ankündigung gezogen. Gab es keine abwehrmöglichkeit.
Ich selbst krieg immer ohne Messer auf die Fresse, macht aber nichts!

zocker
20-03-2008, 18:35
war vor 2 wochen im Schauhaus als der Türsteher abgestochen wurde, und soweit ich dass mitbekommen habe haben die sich erst gestritten und dann hat er das messer direkt ohne ankündigung gezogen. Gab es keine abwehrmöglichkeit.
Ich selbst krieg immer ohne Messer auf die Fresse, macht aber nichts!

hast du deswegen keine eigenen zähne mehr im mund oder sind die durch´s viele colatrinken alle rausgefault oder sonstiger grund?

grüsse

mellow D
20-03-2008, 18:41
haha, das gehört hier nicht her ;)

manu1979
20-03-2008, 19:14
vor 15 jahren:
ein mitbürger mit migrationshintergrund, der erwachsenerweise trotzdem kleiner und leichter war, als ich mit meinen damals 14 jahren, hat mir und meinem kollegen auf der straße 100 DM abgezogen. er bat mich darum, mit um die ecke zu kommen, dort würde er alles erklären. da er schon am weglaufen war und wir die den hunnie wieder wollten sind wir hinterher.
um die ecke dreht er sich um, meinte "jetzt gehts los" und beginnt mit einem fußballtritt, worauf bei mir reflexmässig ein tritt in seinen bauch folgte. wärend er sich den bauch hielt und mich ungläublig anschaute (was wagt er es, sich zu wehren), hält neben uns mit quietschenden reifen ein golf, beladen mit einigen kleiderschränken, ebenfalls mit migrationshintergrund.
ein schrank stieg aus und packte meine arme, wir taumelten zusammen gegen das nächste geparkte auto. gegen den riesen hatte ich keine lust, mich zu wehren und tat es auch nicht wirklich. gegen das parkende auto gelehnt, fing irgendwann der kleinere an, mir am kopf rumzuzerren. vielleicht wollte er mir das genick brechen, jedenfalls war er sehr schwach und gab schnell auf. dann sprang er nochmal von schräg hinten hoch (der große hielt die ganze zeit meine arme fest) und gab mir eine aufs auge. ich sah zum ersten mal in meinem leben sterne (oder eher blitze) und lag aufm randstein. die typen sind ins auto und weg.
und jetzt kommt das wirklich witzige an der geschichte: mein kollege, der sich während der ganzen aktion in ne ecke verkrümelt hatte, kam zu mir und meinte: gut, dass du dich nicht gewehrt hast, der kleine stand ne weile mit nem messer in der hand hinter dir und hat drauf gewartet, dass du dich wehrst.

p.s.: danke, dass ich keinen teli mehr tragen darf

madmat
20-03-2008, 23:10
in meinen 1 1/2 jahren als türsteher hatte ich persönlich 2 messerangriffe und einen mit ner zerbrochenen flasche und einen mit nem barhocker...und div. ohne waffen.
1.Story: Eine gruppe(4kerle) mit migrationshintergrund...kein einlass!!
dann das übliche gelaber:...warum?...nur weil ich schwarze haare hab?...weischt
du eigentlich wer isch bin?
Alles mit worten geregelt..die gruppe geht kurz weiter und diskutiert untereinander..dann kommt einer zurück und macht einen riesen aufstand...greift
plötzlich in seine jackentasche. gleich mit nem frontkick reingegangen,dann flog er paar meter zurück und meine 2kollegen hatten dann auch schon die telis draussen und haben ihn dann auch gleich versorgt..dabei ist ihm dann das messer aus der hand gefallen..wurde dann von seinen 3 kollegen nachhaus getragen.

2.story: ein gast der stress machte wurde rausgeworfen..kam 20min später wieder...zog schon von weitem das messer und kam dann laut pöbelnd auf uns zu...da haben wir garnicht mehr versucht zu reden..telis raus und aus der distanz auf ihn eingeprügelt bis er unten war...dann gleich die bullen gerufen..die haben ihn dann mitgenommen und provisorisch veratztet...gab übrigends keine anzeige..Glück gehabt:D

3.story:ein junger kerl so 18/19 jahre...ein richtiges hemd...flog raus weil er nem mädel an den ***** gegangen ist...diskutierte draussen mit uns und nahm auf einmal ne flasche die er an einem tisch zerschlug...einmal in die eier getreten und dann richtig weggehauen...er hat mich natürlich angezeigt..hab ihn dann auch angezeigt und es kam nie zur verhandlung.bekam irgendwann einen brief indem stand das das verfahren eingestellt wurde.

- - - - - - - - - - -- - - - - - - - - -- - -- - -- - -- - -- - -- - - -- - - - - - In solchen momenten denkt man garnicht nach,man reagiert einfach nur...wer großartig überlegt hat schon verloren.
Auf irgendwelche messerabwehrtechniken will ich mich nicht verlassen da mir das risiko doch zu gross ist,daß da mal was schief geht....würde zwar toll aussehen aber das bisschen show ist es nicht wert:(

Schmaler
20-03-2008, 23:53
Ich wurde vor ein paar Jahren von einer Gruppe Türken angegriffen weil sie dachten ich gehörte zu einer Gruppe Glatzen,von denen sie eine Woche vorher ne Reise bekamen.
Nun ja,jedenfalls gab es da für mich kein rauskommen und ich habe eben soviel ausgeteilt wie konnte.
Irgenddwann merkte ich,das schlecht Luft bekam und die Gruppe mich so eigenartig anguckte und mich auch gar nicht mehr angriff.
Dann merkte ich erst,das meine Hose so naß war und ich hatte ein Loch im Rücken.
Das war narürlich richtig mies.Ohne jetzt übertreiben zu wollen,aber nach Zeugen aussagen und meinem Empfinden waren es ca.10-12 Mann und sie haben mir dann auch noch tatsächlich von hinten ein Messer reingerammt,was natürlich sehr mutig war.
Das war bisher das Übelste was ich bisher erlebt habe.Das Beste ist dabei,das nicht mal beim arbeiten an der Tür passiert war sondern in der Freizeit.
da arbeitet man mal nicht und will auch mal seinen Spaß haben und dann sowas.

madmat
21-03-2008, 00:13
:ups:krass..bei sowas braucht man schon augen am hinterkopf sonst kann man nur beten das man das heil überlebt...ist aber einfach nur arm wenn man zu zwölft ist und dann einem ein messer in den rücken jagt:(

Schmaler
21-03-2008, 00:21
und das geilste war,das das Verfahren nach Zwei Jahren eingestellt wurde,weil man Täter nicht ermitteln konnte.Die Ganze Stadt wußte wer es war,jedenfalls alle aus dem "Nachtleben",bloß die Polizei hat mal wieder nichts auf die Reihe bekommen.
Aber 3 von denen lagen länger im Krankenhaus als ich,das gab wenigstens ein bisschen "Trost".
der Täter selbst soll sich in die Türkei verdrückt haben.Ich wußte zwar den Namen,habe ihn aber nie gesehen.
Pech!

madmat
21-03-2008, 00:30
wenigstens etwas...sowas kann dir an der tür aber auch schnell mal passieren und dann denkste warum mach ich das eigentlich?
Ging mir so als ein Aschenbecher der von hinten angeflogen kam und mein ohr leicht streifte...hatten da ne schlägerei im laden mit knapp 15 iren..das war schnell vorbei aber im nachhinein hätte es auch anders für mich laufen können...ich denke mal man macht den job solange bis einem was passiert und dann ärgert man sich warum man nicht schon früher aufgehört hat..:(

Aber ich brauch halt die Kohle:D

hatte das messer irgendwas"wichtiges" getroffen oder wars "nur" ne fleischwunde?

Guck mal ins capoeira topic...hab n geiles video reingestellt:D
das sollte auch die letzten zweifler überzeugen:mad:

Killer Joghurt
21-03-2008, 00:36
war mal mit vielen freunden mit migrationshintergrund am rhein grillen. plötzlich gesellten sich paar einheimische zu uns und wollten unser bier haben, haben denen natürlich ein oder zwei abgegeben aber als die wirklich nervig wurden haben wir sie gebeten zu gehen, da wir unter uns lieben ausländern sein wollten.
naja auf jedenfall packte dann einer sein messer raus und fuchtelte damit vor mir rum. war bissl verwirrt weil ich mich noch 5min davor ganz nett mit ihm unterhalten habe.
meinte nur was von verpisst euch und so weiter und wir haben gefragt was das ganze soll.

naja plötzlich kam seine dumme freundin, hat mich angespuckt, wir waren perplex und irritiert und die sind einfach gegangen.

war so vollkommen random. ich würd sie auch nicht in inen fall von SV kategorisieren sondern als ne kleine anekdote mit paar bescheuerten stimmungsschwankenden extrem hormon gesteuerten Jungen und Mädchen.

Auf jedenfall wurden ich und meine Ausländerfreunde ein wenig misstrauischer was das Grillen am Rhein anging denn die Woche darauf wurde einer von uns von genau den Leuten auf nem Dammweg beim Spazieren überfallen und zusammengetreten.

zocker
04-04-2008, 15:01
haha, das gehört hier nicht her ;)

die antwort hab´ich jetzt erst gesehen.

du hast ja humor!

grüsse

Carnera
29-04-2008, 01:35
als ich früher als security gearbeitet habe, ist es ab und zu vorgekommen das leute an der tür öfters probleme bereitet haben und manch einer schnappte bei einem konflikt sofort zum messer.zum glück ist dem team nie etwas passiert.
aus dem grund das wir gut gerüstet waren ,das heisst stichschutzweste,quarzhandschuhe usw.
wenn nicht die ausrüstung vorhanden gewesen wäre,dann wäre es mit sicherheit anders abgelaufen.

nogain
29-04-2008, 09:36
früher??? mit 20?

Harrington
29-04-2008, 09:46
früher??? mit 20?

:D .." als ich früher mit 15 bei den Securityjungs an der Tür abhing und rumnervte, weil ich noch nicht reindurfte, da habe ich mitunter erlebt...

nogain
29-04-2008, 09:54
tja dann kann man nur sagen "Gott sei Dank war die richtige Ausrüstung da und alle Angreifer konnten mittels der Quarzhandschuhe sofor KO geschlagen werden":D

Harrington
29-04-2008, 10:05
tja dann kann man nur sagen "Gott sei Dank war die richtige Ausrüstung da und alle Angreifer konnten mittels der Quarzhandschuhe sofor KO geschlagen werden":D

Puh, Gott sei Dank gibts Quarzsandhandschuhe.. da machste auch mit nem Messer nix...:D

nogain
29-04-2008, 10:51
Nu aber Schluss "Wir pösen, pösen Spammer":D

Carnera
30-04-2008, 04:07
früher??? mit 20?

mit früher beziehe mich auf einem jahr in etwa.
zurzeit arbeite ich nicht in dieser branche.

Carnera
30-04-2008, 04:10
:D .." als ich früher mit 15 bei den Securityjungs an der Tür abhing und rumnervte, weil ich noch nicht reindurfte, da habe ich mitunter erlebt...

schreib keinen unsinn,wenn du nicht wircklich weisst auf was ich mich beziehe ,mit sicherheit kannst du dir paar sachen vorstellen,ohne zweifel!! aber die dann total falsch sind.;)

Carnera
30-04-2008, 04:18

noch solch eine vorstellung.nun die guarzhandschuhe kann man für vieles gebrauchen nicht nur um eine person k.o zu schlagen .es dient der sicherheit vor messerattacken und verteidigun. und ausserdem war es gerade nicht der stil der sicherheitsfirma die personen k.o zu schlagen....sondern die leute die sich falsch benehmen zu packen und rauszuschmeissen. nicht jeder türsteher ist wild und schlägt ohne skrupell auf leute ein.;)

Harrington
30-04-2008, 07:42
Das hast du echt den richtigen Jungs erzählt.... ;)

nogain
30-04-2008, 08:38
@ Carnera

Kannst Du Dich mal entscheiden was Du tust und was nicht? In einem Thread erzählst Du arbeitest im Securitybereich, jetzt hast Du vor einem Jahr mal gearbeitet…Tja, was soll man da noch sagen? :D

Das hast du echt den richtigen Jungs erzählt....
Genau, Du wüster Barbar:D

Harrington
30-04-2008, 09:51
@ Carnera

Kannst Du Dich mal entscheiden was Du tust und was nicht? In einem Thread erzählst Du arbeitest im Securitybereich, jetzt hast Du vor einem Jahr mal gearbeitet…Tja, was soll man da noch sagen? :D

Genau, Du wüster Barbar:D

Du alter Draufgänger und Haudegen.... quasi der Erol Flynn der süddeutschen Eingangsbewachung...:D

Carnera, reg dich doch nicht über solche Halunken wie uns auf, wir meinen´s doch gar nich´ böse, naja, ich auf jeden Fall nicht...;)

nogain
30-04-2008, 10:12
Erol Flynn - jetzt machst mich aber verlegen. Gott sei Dank kennen den die meisten Jungen nicht mehr.

@Canera
ich natürlich auch nicht. Pöse ist ein Begriff der sich mit meinem Charakter gar nicht vereinbaren lässt.

Carnera
30-04-2008, 13:20
um gottes willen ,wenn ihr mir sagt das nur so geschrieben war und nicht böse gemeint,dann hab ich voll nicht ganz den spass verstanden bei der sache.
was wegen dem thread angeht,habe ich dort security hingeschrieben weil ich dachte es bezieht sich darauf welchen beruf ich gelernt hätte .deswegen habe ich dort security stehen.:D

Harrington
30-04-2008, 13:42
du hast als Beruf "Security" gelernt ??? :D

Carnera
30-04-2008, 14:35
du hast als Beruf "Security" gelernt ??? :D

kennst du nicht den beruf fachkraft schutz und sicherheit das ist genau das gleiche .;) nur anders formoliert halt:)

nogain
30-04-2008, 23:01
Fachkraft für Schutz und Sicherheit...soso, naja dann. Da kann ich natürlich nicht mit reden. Bin nicht so ein Experte:D

The Butcher
01-05-2008, 00:07
Also Auseinandersetzungen mit Messern zugesehen habe ich zwei mal. Beim ersten mal wollten ein paar Autonome so 'nen abgebrochen Nazi alle machen; der hat die fünf Jungs mit seinem Bowiemesser so lange in Schach gehalten, bis tatsächlich die Polizei kam! Beim zweiten mal hat ein Punk versucht ne Glatze abzustechen - jedenfalls sprach er so - worauf die Glatze (echter Vollpsychopath, hat ein halbes Jahr später zwei Punks abgefackelt) ihm das Messer an der Klinge aus der Hand gerissen hat. Danach hat er den Punk trotz übler Bluterei platt gemacht, dann kamen so nach ewigen 10-20 Minuten die Cops und haben ihn mitgenommen, nachdem sie ihn "überredet" hatten.
Mir selbst hat mal jemand ein Messer durch die Hand gezogen, und ich muß sagen: Ich habe seitdem einen Heidenrespekt vor Messern! Ich habe das erst garnicht so gemerkt, so scharf war das Teil; erst als ich so komische Tropfen auf dem Boden gesehen habe, habe ich das gemerkt. Nach einer halben Rolle Küchenkrepp gings dann wieder. Schaden: Zeigefinger bis auf den Knochen geschnitten - glücklicherweise keine Sehne erwischt, Fingerkuppe Zeigefinger fast ganz abgeschnitten - sieht immer noch geil aus, da ich zu spät im Krankenhaus war und es nicht mehr genäht wurde.

Harrington
01-05-2008, 14:17
kennst du nicht den beruf fachkraft schutz und sicherheit das ist genau das gleiche .;) nur anders formoliert halt:)

Nein, kenne ich nicht..

bluemonkey
01-05-2008, 15:42
das zweite Mal hat mir ein Stockbesoffener ein Springmesser vor die Nase gehalten weil er mein, aeh, Bier haben wollte (bin abgehauen).

mit oder ohne Bier?