PDA

Vollständige Version anzeigen : VfK e.V.



Das_Mensch
27-02-2008, 15:43
So, da im JJ-Forum unter Abzeichen eine kleine Diskusion über den Verband für kampfsportarten entstande ist, dies aber nicht ins Thread passt, ist jezt hier ein neuer!

Ich möchte mal Stellung nehm:
Der Typ im Bild mit dem Schnautzer und der Brille, der den roten Gürtel trägt ist Herr Lange und es ist kein Fake was die da machen, er hat es echt drauf und mein Trainer ist ein Schüler von ihn, der es auch drauf hat.
Ich finde nicht, dass es eine Schande ist, wenn man nicht zu Wettkämpfen fährt.
Und es sind definitiv keine Saufkumpels, die den Verband gegründet haben!

Ju-Jutsu-Ka
27-02-2008, 16:50
Die Vergabe von Dan-Graden scheint aber großzügiger zu sein als in klassischen Budo-Disziplinen.
Und dass von 5 Vorstandsmitgliedern eines Verbandes 4 aus einem Verein kommen ist auch eher selten..

Das_Mensch
27-02-2008, 17:13
Ich kenne mich da nicht so aus ^^
Bin ja noch neu im Genre.
Wozu ist son Verband eig. da?

Budoka_Dante
27-02-2008, 18:25
Damit sich VIELE Vereine quasi unter eine Banner zusammenfinden, um Einfluss zu gewinnen oder gemeinsam die Entwicklung ihres Sports, in gesellschaftlicher und politischer Hinsicht zu fördern... Die Anzahl der ganzen kleinen Verbände, die alle Jiu Jitsu anbieten ist daher nicht förderlich.

xXFreakyXx
27-02-2008, 18:27
Damit sich VIELE Vereine quasi unter eine Banner zusammenfinden, um Einfluss zu gewinnen oder gemeinsam die Entwicklung ihres Sports, in gesellschaftlicher und politischer Hinsicht zu fördern... Die Anzahl der ganzen kleinen Verbände, die alle Jiu Jitsu anbieten ist daher nicht förderlich.

:hammer:

Budoka_Dante
28-02-2008, 07:58
:hammer:

Um eine ordentliche Diskussion zu führen wäre es wohl angebracht, auch von deiner Seite ein Argument zu hören, anstatt einen sinnlosen Smiley zu setzen.

morimassa lee
28-02-2008, 14:41
Wettkämpfe sind nicht nötig um Leistung und Können zu beurteilen.