Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gestorben/Dauerkoma/Erstochen/Erschossen!

Perrito loco
28-02-2008, 10:37
Wegen des berechtigten Einwandes einiger User beim anderen Messer-TED, dass dort die Fälle nicht erfasst würden, die infolge einer Auseinandersetzung verstorben sind, bitte ich alle Forumsteilnehmer, die

SELBST AUGENZEUGE

einer gewaltsamen Auseinandersetzung werden mussten, bei dem wenigstens eine Person gestorben oder in ein Dauerkoma verfallen ist oder sonstige Dauerschäden davontrug und der Teilnehmer dieses TEDs, von den Folgen SICHER WEIß, um Abstimmung!

Andere Interessierte bitte nicht teilnehmen.

Grüße

enraged_Clown
28-02-2008, 10:45
sorry aber diese umfrage ist noch dämlicher als die letzte? was willst du hier sammeln? ich habe leider schon oft erlebt zu was irgendwelche irren fähig sind aber man muss es doch hier nicht breit treten. guck einfach mal in die zeitung oder auf e110 \ Homepage - www.e110.de - Das Sicherheitsportal von Eduard Zimmermann (http://e110.de) da findest du deine tatsachenberichte.

Perrito loco
28-02-2008, 10:54
sorry aber diese umfrage ist noch dämlicher als die letzte? was willst du hier sammeln? ich habe leider schon oft erlebt zu was irgendwelche irren fähig sind aber man muss es doch hier nicht breit treten. guck einfach mal in die zeitung oder auf e110 \ Homepage - www.e110.de - Das Sicherheitsportal von Eduard Zimmermann (http://e110.de) da findest du deine tatsachenberichte.

Andere Interessierte bitte nicht teilnehmen.

Grüße

enraged_Clown
28-02-2008, 10:56
ich verstehe nur den nutzen nicht, vielleicht kannstz du mir den erklären.

noppel
28-02-2008, 11:00
er will wohl herausfinden, wie oft leute abgestochen werden, wenn kampfsportler daneben stehen und zuschauen, die zufällig im KKB registriert sind und in diesem unterforum mitlesen

eXzoN
28-02-2008, 11:03
ich verstehe nur den nutzen nicht, vielleicht kannstz du mir den erklären.

Das ist hier ein Forum.

Definition:
Es können Diskussionsbeiträge hinterlassen werden, welche die Interessierten lesen und beantworten können.

Wenn jemand Interesse an solchen Fragen bzw. der Beantwortung solcher Fragen hat ist das doch in Ordnung. Geh in die Foren für die du dich interessierst und lass den Rest ebenso seine Fragen stellen.

enraged_Clown
28-02-2008, 11:07
Das ist hier ein Forum.

Definition:
Es können Diskussionsbeiträge hinterlassen werden, welche die Interessierten lesen und beantworten können.

Wenn jemand Interesse an solchen Fragen bzw. der Beantwortung solcher Fragen hat ist das doch in Ordnung. Geh in die Foren für die du dich interessierst und lass den Rest ebenso seine Fragen stellen.
es gibt allerdings themen die nicht öffentlich breitgetreten werden müssen. ich hatte mit vielen zeugen, opfern und angehörigen von gewaltaten zu tun und die sind sicherlich begeistert wenn ihr fall hier breit getreten wird.
wenn ihn das interessiert, jedes jahr werden kriminalstatistiken herausgegeben da steht alles drin.

eXzoN
28-02-2008, 11:13
Sicherlich auch richtig.....

Perrito loco
28-02-2008, 13:47
es gibt allerdings themen die nicht öffentlich breitgetreten werden müssen. ich hatte mit vielen zeugen, opfern und angehörigen von gewaltaten zu tun und die sind sicherlich begeistert wenn ihr fall hier breit getreten wird.
wenn ihn das interessiert, jedes jahr werden kriminalstatistiken herausgegeben da steht alles drin.

E-Clown,

langsam gehst du mir auf den Keks. Ich hatte weder dich noch andere gebeten aus dem Nähkästchen zu plaudern, was dir andere Zeugen, Opfer oder Angehörige anvertraut haben, sondern ausdrücklich nur unmittelbare Augenzeugen ansprochen. Thema verfehlt!

Als Rettungssanitäter bist du eh erst vor Ort wenn die Sache gelaufen ist und mithin kein Augenzeuge. Falls du eigene Erfahrungen gemacht hast kannst du diese gerne posten oder es lassen. Die Umfrage ist anonym und die Frage bewusst so allgemein gehalten, dass aus dem Abstimmungsverhalten nicht auf die Beteiligung an einer bestimmten Tat geschlossen werden kann.

Und nein, ich bin kein Cop der versucht die Morde an den ungezählten Leichen, die deinen Weg pflastern aufzudecken... Also ehrlich!

Grüße

enraged_Clown
28-02-2008, 13:53
ich verstehe nur denn sinn solcher umfragen nicht. es ist doch völlig unerheblich ob jemand eine waffe trug bei seinem dahinscheiden. das hat keinerlei aussagekraft. was ist daran so interessant?

-Ares-
28-02-2008, 14:20
Jap , bei der letzten Umfrage konnte ich noch eine Richtung und einen Kontext erkennen. Beides fehlt hier leider völlig.

Perrito loco
28-02-2008, 14:44
Jap , bei der letzten Umfrage konnte ich noch eine Richtung und einen Kontext erkennen. Beides fehlt hier leider völlig.

Wegen des berechtigten Einwandes einiger User beim anderen Messer-TED, dass dort die Fälle nicht erfasst würden, die infolge einer Auseinandersetzung verstorben sind,

Grüße

captainplanet
28-02-2008, 14:59
Eine Statistik ist halt sehr unpersönlich, wenn aber die Info von Leuten kommt die man -wenn auch nur oberflächlich übers Netz- kennt, dann ist das doch was anderes. Insofern verstehe ich schon irgendwie warum das verrückte Hündchen uns danach fragt. Ob man das jetzt pietätlos oder sonstwas findet kann jeder für sich entscheiden. Ich finds nicht weiter schlimm, im Grunde macht er ja auch nur eine weitere Statistik.

Ich habe übrigens noch niemanden abgemurkst und war auch nicht anwesend. :)

SaschaB
28-02-2008, 15:45
Ich verstehe euch nicht...

Der Sinn der Umfrage entzieht sich mir auch, jedoch wird der Thread bis jetzt durch Posts mit der Frage nach dem Sinn erhalten und nicht mit der Beantwortung der Umfrage...

Bleibt beim Thema oder soll ich die Diskussion in die Prügelecke verschieben?

Ich denke, der Thread wird bald nach unten rutschen, weil sich keiner weiter dazu äußern wird...

Jedoch will ich auch darauf hinweisen, dass Umfragen ganz ohne Sinn als Spam angesehen werden...

Bis denne

Perrito loco
28-02-2008, 19:28
Mir geht es hier darum zu erfahren, ob die überwiegende Anzahl von Übergriffen, gleich welcher Art (also egal ob mit Messer oder ohne Messer) ohne Messer gelöst werden (können).(siehe Co-Thread)

Ist dies der Fall, könnte dies ein Indiz dafür sein, dass man die meisten SV Situationen auch ohne Messer bestehen kann.

Dieser Thread befasst sich auf besonderen Wunsch mit denjenigen, "wo es schiefgegangen ist", also der Übergriff nicht deesakliert oder gelöst werden konnte und es also zum Messereinsatz (egal ob vom ursprünglichen Angreifer oder Verteidigen) und einer schweren Folge kam.

Hatte der getötete ein Messer und ist trotzdem umgekommen, hat ihm sein Messer jedenfalls nicht geholfen.

Hatte er hingegen kein Messer und wurde er getötet, könnte dies ein Indiz dafür sein, dass er besser eins mitgenommen hätte (und damit in die Kategeorie : Übergriff mit Messer deeskaliert/gelöst) gefallen wäre.

Das ist selbstverständlich keine sozialwissenschaftliche Studie und erhebt auch nicht den Anspruch darauf. Und selbstverständlcih wird es immer Situationen geben, in denen ein Messer aufgrund seiner abschreckenden Wirkung einen schweren, sonst nicht zu deeskalierenden Angriff/Lösenden Angriff verhindert. Mich würde aber mal interessieren wie die Erfahrungen der Poster hier dazu sind.

Grüße

P.S. Wer die Fragen/Antworten für ungeeignet hält auch nur Tendenzen zu ermitteln, mache doch bitte einen entsprechenden Thread für die Entwicklung geeigneter Frage/Anworten auf. Ich beteilige mich gern.

-Ares-
28-02-2008, 21:14
Mir geht es hier darum zu erfahren, ob die überwiegende Anzahl von Übergriffen, gleich welcher Art (also egal ob mit Messer oder ohne Messer) ohne Messer gelöst werden (können).(siehe Co-Thread)

Ist dies der Fall, könnte dies ein Indiz dafür sein, dass man die meisten SV Situationen auch ohne Messer bestehen kann.

Dazu fällt mir nur eine Sache ein: YouTube - Messerscharfe Logik (http://www.youtube.com/watch?v=e7D-xW1VT9Y) ;)

Für dieses Indiz brauchst du deine Umfrage nicht, denn es gibt bereits genügend wegweisende Statistiken. Schreib doch einfach das Startseite (http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/) an, die werden dir tatsächlich eine Auskunft erteilen. Oder reflektier über deine eigenen Erfahrungen und du wirst zum selben Schluss kommen. Jedoch möchtest du am liebsten höchstseltsame Schlüsse aus den gesammelten Indizien ziehen, da dir die guten Argumente langsam ausgehen.

Außerdem muss man nicht auf jedes Recht das man hat auch bestehen! Das macht das Zusammenleben viel einfacher und insgesamt sicherer. So seh ich das jedenfalls.

In diesem Thread lässt sich dies gut verfolgen: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/fuehrungsverbot-hieb-stosswaffen-schaerferes-waffenrecht-ab-1-april-72750/

Weiterhin viel Erfolg.

DaBo89
28-02-2008, 21:41
Kann vielleicht jemand diese unnützigen Kommentare löschen???

Der Mann hat eine normale Frage gestellt!!

Shogun
03-03-2008, 03:02
Ja, ich bin mal jemandem in Folge einer Schlägerei beim Sterben zugeschaut..
und jetzt? Was willst du denn genau wissen? Ob das Opfer bewaffnet war? Nein. Der Täter? Ja.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand der sowas schon erlebt hat (inkl. mir), hier aus dem Nähkästchen plaudern will...

Und da muss unbedingt einer Sterben dabei???? Kann man nicht fragen, wer schon in einer SV Situation gesteckt hat und sie mit/ohne Messer überstanden hat?

Hatte der getötete ein Messer und ist trotzdem umgekommen, hat ihm sein Messer jedenfalls nicht geholfen.
Ach was?.. :ups::confused:

Hatte er hingegen kein Messer und wurde er getötet, könnte dies ein Indiz dafür sein, dass er besser eins mitgenommen hätte
Was für ein Schwachsinn, ich kann es nicht mehr lesen. Wenn jemand der kein Messer dabei hatte getötet wurde, ist es ein Indiz dafür, dass er die Situation mit Messer überlebt hätte? :weirdface

Was wir letztendlich deine Schlußfolgerung sein? Mit Messer hast du eine höhere Überlebenschance, also nimmst du ab sofort eins mit? ABer ich muss ja nicht alles verstehen..

Perrito loco
04-03-2008, 15:11
Die Umfrage ist ergebnisoffen. Eine Diskussion/Auswertung der gesammelten Ergenisse ist in einem künftigen Thread beabsichtigt.

Es gibt einen Co-thread/umfrage zu dem Thema ("Messeratacke erlebt") vielleicht beantwortet dieser einige deiner Fragen.Dieser Thread ist nur eine Ergänzung zu dem anderen Thread auf Anregung einiger User (shenmen/E-Clown).

Meine persönliche Ansicht kannst du im von Ares verlinkten Thread nachlesen (ab seite 7 ).

Grüße

Krümel2
07-03-2008, 14:07
Sicher kann man Fragen stellen, doch ein wenig darüber nachdenken sollte man vorher schon. Gerade, wenn es um solche sensiblen Themen geht.
Ich finde es absolut respekt-und taktlos, Menschen, die so etwas Heftiges miterleben mussten, hier ausfragen zu wollen!
Weißt du eigentlich was das für den Betroffenen heißt? Darüber kann man nicht einfach so reden! Manche kommen damit vielleicht ein ganzes Leben lang nicht damit klar...

Ich finde das ethisch absolut nicht vertretbar, tut mir leid.

Perrito loco
09-03-2008, 11:11
.

Perrito loco
09-03-2008, 11:17
...Darüber kann man nicht einfach so reden! .......

....ein wenig darüber nachdenken sollte man vorher schon.

Ich hatte weder dich noch andere gebeten aus dem Nähkästchen zu plaudern, was dir andere Zeugen, Opfer oder Angehörige anvertraut haben, sondern ausdrücklich nur unmittelbare Augenzeugen ansprochen.

Falls du eigene Erfahrungen gemacht hast kannst du diese gerne posten oder es lassen. Die Umfrage ist anonym und die Frage bewusst so allgemein gehalten, dass aus dem Abstimmungsverhalten nicht auf die Beteiligung an einer bestimmten Tat geschlossen werden kann.

... Also ehrlich!

.

Krümel2
09-03-2008, 11:25
Ich sprach für die Augenzeugen. Aber danke, dass du mir nochmal gezeigt hast, dass du sowas von keine Ahnung hast.;)

Perrito loco
10-03-2008, 10:12
Sag mal...

ich hab hier eine einfache Frage gestellt, die kann man beantworten oder es lassen (wenn es einem zu persönlich ist); hier wird niemand gezwungen. Und da hier eine Erfahrungssammlung und keine "ich hab da gehört, da war mal..." Thread werde soll, habe ich nur Augenzeugen angesprochen.

Im übrigen kann man hier auch allein an der Abstimmung teilnehmen ohne seine Geschichte zu erzählen...

Wem schon nicht behagt, dass eine entsprechende Frage formuliert wird, der kann oder will der Wahrheit nicht ins Auge sehen, sie verdrehen oder hat nicht verstanden worum es bei der Frage geht (das hab ich aber nu schon mehrmals erklärt).
:mad:

P.S. Ich find es auch bemerkenswert dass du hier für Andere sprechen willst, die können sehr gut für sich selbst sprechen, siehe Shogun, auch wenn der sich auch nicht die Mühe gemacht hat, mal drüber nachzudenken, dass hier niemand zu irgendeinem Post gezwungen wird. Aber bei ihm kann ich verstehen, dass er als Betroffener emotional reagiert.

Shogun
10-03-2008, 13:41
auch wenn der sich auch nicht die Mühe gemacht hat, mal drüber nachzudenken, dass hier niemand zu irgendeinem Post gezwungen wird.
na wenn gar niemand postet, wird dein Thread schnell in der Versenkung verschwinden und das ist ja auch nicht das was du willst ;)[/QUOTE]

Aber bei ihm kann ich verstehen, dass er als Betroffener emotional reagiert. Jo, das hab ich vielleicht. Nichts für Ungut.
Ich finde einfach nur, dass die Umfrage, so wie sie formiliert ist, keine Aufschlüsse darüber liefern kann, ob ein Opfer eines Gewaltverbrechens größere Chancen gehabt hätte, wenn er mit einem Messer bewaffnet gewesen wäre.

Grüsse