Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kendo

Nutella
22-03-2003, 20:16
moin, hat jemand von euch schon mal beim kendo mitgemacht oder gegen einen gesparrt?
ich wollte mir demnächst mal eine schule anschauen. ich kenne kendo bisher nur aus dem tv.

gruß

Nutella

Ulysses
01-04-2003, 06:21
Soweit ich weiß, sind beim Kendo nur 5 Techniken erlaubt. Die kommen dann aber mit der entsprechenden Power.
Jede dieser Techniken muss dann mit Kiai, Ki uä. ausgeführt werden, sonst zählt der Treffer nicht.
Auf der DogBrothers-Homepage sind ein paar Videos mit Doppelstock vs. Shinai...

ChamSaoJunge
01-04-2003, 13:52
Ich hab mal 'nen erfahrenen Kendoka zum Live-RPG begleitet. Der hat immer 3 sec. gek?mpft und dann seinem Gegner 10 min lang erkl?rt, warum er jetzt nun tot sei...

MisterX
01-04-2003, 14:08
Was ist ein Live-RPG ?

Mfg

arnisador
01-04-2003, 14:55
Was ist ein Live-RPG
Soweit ich weiß, sind das die Leute, die in unseren Wäldern und Burgen unter Annahme einer fremden Identität die Welten von Tolkien und Co. aufleben lassen. :D Live-Rollenspiele halt :rolleyes: Korrigiert mich, wenn ich mich irre!
Gruß
Martin

ChamSaoJunge
01-04-2003, 15:02
Yup, stimmt.

ich bin da auch nur mal mit, weil ich's umsonst gekriegt habe. Und weil ich in den USA Schulbaseball gespielt hab und deshalb als Magier (mit Tennisb?llen = Feuerb?llen) die Gegner gut wegbraten konnte. Und f?r die meisten hat mein Aikido-Kenjutsu auch noch gereicht...:D (Da stehen einem teilweise Leute gegen?ber, die halten ihr Schwert senkrecht(!) in H?fth?he(!) 10 cm vom Bauch weg(!) und warten auf den Angriff(!) Ist also nicht immer hohe KK...:teufling:

Nutella
01-04-2003, 15:51
ich denk mal die schule die ich besuchen werde, besteht nicht nur aus rpg`lern.
leider komme ich erst ende des monats dazu. schreibe dann aber meine erfahrung hier rein.

gruß

FrAnKL
03-04-2003, 08:28
@ChamSaoJunge

Ich fass es nicht ein LARPer........bist du vieleicht auf dem New Order dieses Jahr??? Da könnte man Techniken austauschen:D

in diesem Sinne

FrAnK

ChamSaoJunge
04-04-2003, 23:48
@FrAnKL

Wie gesagt, ich bin zwar passionierter AD&D-DM, bin aber mehr ein Freund des Vorstellungsvermögens...;)
Aber ich wünsch Dir viel Spass in Kassel, schreib mal wenn du da warst:beer:

@Nutella

Wenn du Ausrüstung brauchst:

http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?threadid=7451

Lass es krachen!

P.S.: Der Kendoka, den ich kenne, reagierte ganz empört, als ich von "anderen" Waffen sprach (Stock, Messer, etc.). Er sagte, es gebe NUR EINE WAFFE... :cool2: