Nichts ist unmöglich [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nichts ist unmöglich



Kannix
28-02-2008, 12:18
Von wegen Kicks in SV nicht effektiv;)
Sprungkick gegen Messer
YouTube - Cop saves woman from knife with jumping kick (http://de.youtube.com/watch?v=QQez4jQO81c&feature=related)

enraged_Clown
28-02-2008, 12:27
Von wegen Kicks in SV effektiv;)
Sprungkick gegen Messer
YouTube - Cop saves woman from knife with jumping kick (http://de.youtube.com/watch?v=QQez4jQO81c&feature=related)
der gute mann hatte allerdings, man muss es fairerweise betonen, mehr glück als verstand.

Perrito loco
28-02-2008, 12:31
Uuaa, ich kann kaum hinsehen. Der hätt das Messer um ein Haar im Bauch gehabt (bein wurd glaub ich touchiert).

Bei allem respekt vor seinem Mut, aber der Typ ist ein Vollidiot.

Grüße

_beta
28-02-2008, 12:35
sehr riskant, aber er hat den richtigen Augenblick abgewartet und gut gekickt.
Glück war natürlich auch dabei...;)

DrBatz
28-02-2008, 12:37
Umpf, ich glaube weniger als eine halbe Sekunde hätte gereicht, und es wäre anders ausgegangen. Das war tatsächlich reines Glück - Gott sei Dank ist der Frau nichts passiert.

ruff³°°°
28-02-2008, 14:43
komischerweise habe ich immer gedacht gegen ne messerattacke hilft am besten ein teep throng.
allerdings ist systematische messerabwehr imho ein fataler irrglaube
(man kennt ja das sicher das video dazu http://youtube.com/watch?v=ZRygILt5NlY )

SaschaB
28-02-2008, 14:49
Es braucht wohl immer etwas Glück und er hatte ja Erfolg, aber zum Nachmachen würde ich es nicht empfehlen.

replica
28-02-2008, 15:16
komischerweise habe ich immer gedacht gegen ne messerattacke hilft am besten ein teep throng.
allerdings ist systematische messerabwehr imho ein fataler irrglaube
(man kennt ja das sicher das video dazu http://youtube.com/watch?v=ZRygILt5NlY )

wow! das video ist echt gut! danke :ups:

spätestens dieses video beweist, messer verteidigung ist glücksspiel!

lg

sumbrada
28-02-2008, 15:23
Ist natürlich auch was anderes, ob ich mich gegen jemanden verteidige, der mich angreift, oder gegen jemanden, der gerade einen anderen bedroht und seine Aufmerksamkeit nicht voll auf mich richtet.

sumbrada
28-02-2008, 15:28
Das zweite Video wurde hier schon gepostet und auch schon ausführlich kommentiert.

eXzoN
28-02-2008, 15:30
komischerweise habe ich immer gedacht gegen ne messerattacke hilft am besten ein teep throng.
allerdings ist systematische messerabwehr imho ein fataler irrglaube
(man kennt ja das sicher das video dazu http://youtube.com/watch?v=ZRygILt5NlY )

Das Video ist echt ordentlich.
Die Frage ist, mit was für Messer erreiche ich solche tiefen Cuts wie auf den Bildern???

Und... "Death Time Table"
The longest time is 1 minute and 30 seconds.
Das ist ja wohl totaler Unsinn.

eXzoN
28-02-2008, 15:30
Das zweite Video wurde hier schon gepostet und auch schon ausführlich kommentiert.

...erst nach dem Post gelesen

Da Mo
28-02-2008, 15:38
ja richtig ein Mensch wurde gerettet aber das war ja vollkommen idiotisch:rolleyes:
Und selbst wenn einer in einem Video einen vollkommen sauberen Spinning Back kick erfolgreich zur entwaffnung benutzen würde wären die Kommentare die selben.

Manchmal habe ich so ein bischen das Gefühl nicht wenige SV Leute sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

enraged_Clown
28-02-2008, 15:41
ja richtig ein Mensch wurde gerettet aber das war ja vollkommen idiotisch:rolleyes:

ja, das hätte nämlich saftig in die hose gehen können. eingreifen ja aber nicht als glücksspiel.

enraged_Clown
28-02-2008, 15:46
Das Video ist echt ordentlich.
Die Frage ist, mit was für Messer erreiche ich solche tiefen Cuts wie auf den Bildern???

guckst du hier (http://de.youtube.com/watch?v=9PWmRWjDhYw).

sumbrada
28-02-2008, 15:49
ja, das hätte nämlich saftig in die hose gehen können. eingreifen ja aber nicht als glücksspiel.

Ich weiß nicht, ob das in dieser Situation so idiotisch war.
Da standen viele Helfer drumrum, d.h. er konnte sicher sein, wenn er am boden liegt und sind andere da, um ihm zu helfen.
Dann war die aufmerksamkeit des anderen auf andere gerichtet. die Aussicht, dass er nicht schnell genug wegkommt, war gut und es hat ja auch funktioniert.
Und diesem Fall ging es darum, den Messertypen von der Frau wegzubekommen, was mit so einem überraschenden Kick ganz gut geht.

Alleine wäre es totaler Selbstmord gewesen, gebe ich dir Recht, aber hier war es, wie man ja auch sehen kann, eine Option.

Und in die Hose ist besser als in den Bauch, was bei so einem Kick, wo man flach in der Luft liegt eher unwahrscheinlich ist.

sbenji
28-02-2008, 15:51
An die "SV-Leute"

1. Was hättet ihr den gemacht?
2.Wie wärt ihr über den Tisch gekommen?
3. Hättet ihr gewartet bis sie filetiert wird?

Vom PC aus lässt sich leicht sagen das war scheiße das war blöd.

hey der musste ne Entscheidung in <1 sec treffen und hatte nicht die Zeit 10-15 min vorm PC zu hocken und nachzudenken.

enraged_Clown
28-02-2008, 16:02
1. Was hättet ihr den gemacht?
nichts, abgewartet.

2.Wie wärt ihr über den Tisch gekommen?
wieso sollte ich?

3. Hättet ihr gewartet bis sie filetiert wird?
wer sagt denn das dieses geschehen wäre?


Vom PC aus lässt sich leicht sagen das war scheiße das war blöd.
es war zumindest unüberlegt und hätte genausogut zur eskaltion führen können. wer weis wieviele menschen dabei verletzt worden wären.


hey der musste ne Entscheidung in <1 sec treffen und hatte nicht die Zeit 10-15 min vorm PC zu hocken und nachzudenken.
eigentlich sollte er für sowas ausgebildet sein und übersichtlicher handeln können.

woyzeck
28-02-2008, 16:03
Joa denk auch, "echte Heldentaten" sind ja nur Heldentaten, weil sich der Held dabei selbst in Gefahr bringt. Sonst wär das ganze ja keine Sache von großer Bedeutung.

Perrito loco
28-02-2008, 16:34
nichts, abgewartet.

wieso sollte ich?

wer sagt denn das dieses geschehen wäre?


es war zumindest unüberlegt und hätte genausogut zur eskaltion führen können. wer weis wieviele menschen dabei verletzt worden wären.


eigentlich sollte er für sowas ausgebildet sein und übersichtlicher handeln können.

Der E-Clown und ich mal ganz einer Meinung bei einem Messerthema. Hey, wer hätte das gedacht?!

Grüße

Kannix
28-02-2008, 17:39
Hm, gutes timing, Entschlossenheit. Fakt ist: es war erfolgreich;)

Schlagdraufundschlus
28-02-2008, 17:51
Manchmal ist das Lehrbuch nicht die einzige Möglichkeit, dann ist es Zeit für die gute alte "Scheisse mit Schwung".

Adrenalin ist ja nicht immer ein guter Ratgeber.

replica
28-02-2008, 18:22
Und... "Death Time Table"
The longest time is 1 minute and 30 seconds.
Das ist ja wohl totaler Unsinn.

sorry, ich weiß es soll nicht um das video gehen....

da stand "serious cuts" was für mich was in richtung kehle/hals, wichtige blutgefäße etc. bedeuted.

du stirbst nicht in 1:30 wenn du dir in den finger schneidest, aber das ist auch kein serious cut!

ich hab auch kurz nachgedacht aber dann dachte ich es wär plausibel.

lg

eXzoN
28-02-2008, 21:34
Stimmt, damit hast du wahrscheinlich Recht.

Ratte
28-02-2008, 21:57
Endlich mal wer mit Cochones. Vielelicht war es nicht die schlauste Möglichkeit,...aber gibt es immer eine? ;)
Ich auf jeden Fall finde gut, dass er gehandelt hat und immerhin hat er jetzt ne mächtig coole Geschichte zu ezhlen wie er mit nem dropkick nen messerkämpfer niedergestreckt hat :cool::D

kampftroll
29-02-2008, 00:22
hmmm hier war der polizist der retter in der not.
aber wie ich die situation sehe war das offenbar ein gerichtssaal. es standen reichlich leute drumherum und wir wissen nicht wie lange der da schon rumgefuchtelt hat, was seine forderungen waren usw. . der polizist, der ihn angesprungen hat, hat offenbar vorher gut beobachtet und sein timing entsprechend einstellen können. bei dem sprung wirft er den oberkörper weit nach hinten weg. also verglichen mit diesem kram/demo : YouTube - Bedrohung mit Messer / Maik Göbel (http://de.youtube.com/watch?v=OwGe8P8H9HM) bei dem der sportler quasi in der messer hineinspringt, hat er richtig gehandelt. die wucht haut den kerl um und seine kollegen stürzen sich auf ihn. wenn die aufprallwucht das nicht getan hätte, hätten seine kollegen ihn immerhin von hinten packen können- aber nen ganzes stück gefährlicher, das hätte nicht sofort zur kontrolle der messerhand geführt!

als alternative hätte es vermutlich nur einen schuß oder taser gegeben(möchte ich als laie mal in den raum stellen.)


------------------------------------------------

so und nun der polizist als der bösewicht - beim ursprungslink war ein weiteres verlinkt, bei dem der polizist einer älteren dame (im video steht 70, aber das lasse ich mal dahingestellt) ua. das knie ins gesicht rammt! YouTube - cop knocks out a 70 year old woman (http://de.youtube.com/watch?v=jBjE8bFt5TE&NR=1)

-Cobra-
29-02-2008, 14:34
Man kann viel gegen den Typen sagen, aber Eier hat er! :D

Lei Wulong
29-02-2008, 14:41
Also respekt vor dem Retter der Frau!
Ist zwar etwas unkonventionell aber in so einer situation muss man sich erst mal überwinden was zu machen

Joshua the Undead
04-03-2008, 09:04
Wow, das war ein ganz schön cooler Move^^

der herbie
04-03-2008, 11:28
Sehr riskant, aber "who dares win". Als unüberlegt würde ich das Verhalten auch nicht bezeichnen, der Mann hat in dieser Situation seine Chancen abgewogen und ist zum Ergebnis gekommen, dass er es packt. Q.e.d.

Zur Nachahmung sicherlich nicht zu empfehlen.

Glück auf,

der herbie

Ir-khaim
04-03-2008, 11:36
Hätte es nicht geklappt, wäre er für mich ein Fall für die Darwin Awards gewesen...

der herbie
05-03-2008, 07:39
Hätte es nicht geklappt, wäre er für mich ein Fall für die Darwin Awards gewesen...

Ist halt nur ein kleiner Abstand zwischen Held und Depp.;)

Ir-khaim
05-03-2008, 08:54
Stimmt :D

DaBo89
13-03-2008, 16:31
Hier sieht man in der 54 Sekunde das Kicks auch effektiv sind.

http://de.youtube.com/watch?v=yX9BIeQ78VQ

Da Mo
13-03-2008, 16:36
Hier sieht man in der 54 Sekunde das Kicks auch effektiv sind.

http://de.youtube.com/watch?v=yX9BIeQ78VQ



Oh man was für bekloppte *****en:D:D

NaReK
15-03-2008, 18:32
also der hat schon das beste gemacht schönen langen pushkick bein hin besser als kehle.

Dubois
15-03-2008, 18:42
Nichts ist unmöglich

Toyota

Pardon, aber den konnte ich mir nicht verkneifen :D
Gott bin ich ein Konsumkind :ups::(

Kannix
15-03-2008, 21:45
Toyota

Pardon, aber den konnte ich mir nicht verkneifen :D
Gott bin ich ein Konsumkind :ups::(

Aber mit blitzschneller Reaktion;)