Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ,,Radwende" wie geht das???

feyman
28-02-2008, 14:24
hat jemand eine ahnung wie man eine radwende macht kann ein rad weis aber nicht wie man die macht.

Bitte helft mir

Neph
28-02-2008, 14:38
Schau mal hier, meinst du so etwas?

Radwende (http://www.sportunterricht.de/lksport/radwende.html)

Dobi
28-02-2008, 19:41
erst mal lernst du ein rad ganz schön auf einer linie nicht um die kurve das ist nämlich wichtig für den schwung hinterher wenn das gut klappt und senkrecht ist also die beine nicht über die seite gehn versuchst du die fuesse wie in dem link von neph zusammen zu machen dann kannst du noch das kurbet das ist die zweite hälfte der radwende verbesser das is das abdrücken aus der handstandposition auf die fuesse wenn du bei youtube nach backhandspring tutorial suchst is der erste eintrag von sonem typen der das kurbet gut vormacht und das braucht man halt nich nur beim bhs sondern auch bei der radwende um richtig schwung zu bekommen also gerades rad üben dann radwende und dann radwende strecksprung mit richtig schön kurz prellen und armen oben halten dann kriste richtig schwung jetz mal im ernst merkst du nich dass es nervt wenn gar keine satzzeichen in den posts sind

Rocky777
28-02-2008, 19:43
merkst du nich dass es nervt wenn gar keine satzzeichen in den posts sind

Sein Text war allerdings nicht so lang und er hatte ein Punkt am Ende. :p :)

Neph
28-02-2008, 19:45
Achja Dobi? Und bei dem ganzen Zurückgenerve denkst gar nicht an uns andere Leser?

Rocky777
28-02-2008, 19:48
Achja Dobi?
ja. :D

Dobi
28-02-2008, 19:49
Achja Dobi? Und bei dem ganzen Zurückgenerve denkst gar nicht an uns andere Leser?
Ich denke nie. ;)
Der Inhalt war trotzdem sinnvoll. :P

Neph
28-02-2008, 19:50
Jo, hab ich aber erst beim zweiten Lesen bemerkt. *ggg*

Maxl
28-02-2008, 20:01
Radwende also
1.Anlaufen und am ende einen hüpfer machen
2.wie ein rad seitlich und möglichst weit vorne absetzen und nicht nach unten beugen sondern gestreckt bleiben
(du musst dich wie ein sich überschlagender baumstamm fühlen=) )
3.weiter gehts wie ein normales rad bloß das du in der mitte die beine gestreckt zusammen bringst und richtung boden schleuderst so das du rückwärts aufkommst und rückwärts stehst
4.durch das zusammen bringen der beine kriegt man so einen drall nach unten die hände zieht es vom boden weg und danch fliegt man durch den schwung nach oben

ein paar videos wo mans gut sieht YouTube - Radwende Flick-Flack Doppelschraube (http://youtube.com/watch?v=ip3Ea3n3aT8&feature=related)
und aniss radwenden sind wie immer toll und voll hoch xD YouTube - Anis Cheurfa FMS OB Sampler 2006 (http://youtube.com/watch?v=9K2NpfeXpsU)

feyman
29-02-2008, 15:57
Danke für die animation und für die antworten:) und was interesiert sich dobi überhaupt dafür ob ich ein Satzzeichen rein mache oder nicht, stimmt doch!!!

feyman
29-02-2008, 15:59
Ich denke nie. ;)
Der Inhalt war trotzdem sinnvoll. :P

was ist da dabei ob ich satzzeichen rein mache oder nicht

Dobi
29-02-2008, 16:36
Satzzeichenloses Schreiben ist genauso unhöflich wie Erstellen von Doppelposts. ;)

feyman
01-03-2008, 11:04
Brauch man dafür, wenn man in de handstandposition ist Kraft um sich abzudrücken, oder kann man sich da einfach auf die Füße fallen lassen ohne sich abzudrücken?

Dobi
01-03-2008, 11:11
Ein bischen Kraft braucht man schon um sich richtig abzudrücken, allerdings weniger in den Armen, sondern mehr im ganzen Körper (Bauch, Rücken und so). Körperspannung halt. Einfach üben, dann wird das schon.

Maxl
01-03-2008, 12:24
ein wenig kraft brauch man aber eigentlich sollten die arme gestreckt sein
aber normal zieht es deine arme automatisch von boden weg nach oben,dadurch das deine beine nach unten ziehen