Wieso werde ich immer dicker trotz sport? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso werde ich immer dicker trotz sport?



Cheeseburgerking
28-02-2008, 15:05
Hallo leute, es gibt bei mir ein echtes phänomen zu beobachten. Ich trainieren 2-3 mal die woche boxen und laufe dazu 1 mal in der woche eine strecke über 6 km. Wie ihr sicher wisst ist das boxtraining viel auf ausdauer ausgelegt, d.h. man schwitzt verdammt viel. Jetzt kommt das eigenartige. Trotz dessen das ich 3-4 mal die woche hart trainiere nimmt mein bauchumfang zu. Ok ich bin jetzt kein richtiger fettsack aber wenn es so weitergeht werde ich einer. Momentan wiege ich 75 kg bei einer größe von 1,78 m.

Zu meiner ernährung muss ich sagen das ich gar nicht so viel esse. Also ich esse mein mittagessen und manchmal dazu auch abendbrot. Süsigkeiten vermeide ich, nur manchmal gönne ich mir ein eis oder schockolade. Ich nehme ca. 1500-2000 kalorien zu mir.

Wie kann es sein das ich trotz normaler ernährung und hartem training anscheinend an fett zunehme? Ist etwas mit meinen körper nicht in ordnung?

Perrito loco
28-02-2008, 15:16
Irgendwo musst du dich gewaltig vertuen. Bei der von dir geschilderten Kcal aufnahme ist es für einen erwachsenen Mann nicht möglich zuzunehmen, erst recht nicht wenn er Sport macht.

Vielleicht nimmst du doch mehr kcal auf als du denkst. Gewichtszunahme kann natürlich auf Muskelwachstum beruhen, aber wenn du Fettringe am Bauch ansetzt versteh ich es nicht, es sein denn du nimmst eben doch erheblich mehr Kcal zu dir als du glaubst

Grüße

Gordinho
28-02-2008, 15:18
was trinkst du?

Neph
28-02-2008, 15:20
1500 - 2000 kacl ist viel zu wenig.

Ich würde mal vermuten, dein Stoffwechsel fährt grad gewaltig runter. Da ist es kein Wunder, wenn du zunimmst.

Cheeseburgerking
28-02-2008, 15:28
Irgendwo musst du dich gewaltig vertuen. Bei der von dir geschilderten Kcal aufnahme ist es für einen erwachsenen Mann nicht möglich zuzunehmen, erst recht nicht wenn er Sport macht.

Vielleicht nimmst du doch mehr kcal auf als du denkst. Gewichtszunahme kann natürlich auf Muskelwachstum beruhen, aber wenn du Fettringe am Bauch ansetzt versteh ich es nicht, es sein denn du nimmst eben doch erheblich mehr Kcal zu dir als du glaubst

Grüße

Ich glaube nicht das ich mich vertue. Also gestern habe ich zum beispiel nur einen döner gegessen (ca. 800 kcal.) und am abend noch 5 toastbrote mit köse (das sind vielleicht so ca. maximal 500 kcal).

Achja ich trinke überwiegend eistee.
Aber trotzdem kann es doch nicht sein das ich an fett zunehme. Etwas kann doch nicht mit meinen stoffwechsel stimmen.

spätzünder
28-02-2008, 15:35
Eistee hat, je nachdem welchen du trinkst, einen Haufen Zucker

Mirasol
28-02-2008, 15:41
Ich glaube nicht das ich mich vertue. Also gestern habe ich zum beispiel nur einen döner gegessen (ca. 800 kcal.) und am abend noch 5 toastbrote mit köse (das sind vielleicht so ca. maximal 500 kcal).

Achja ich trinke überwiegend eistee.
Aber trotzdem kann es doch nicht sein das ich an fett zunehme. Etwas kann doch nicht mit meinen stoffwechsel stimmen.

Also 5 Toastbrote mit Käse sind schon mal minimum 500 kcal - sehr wahrscheinlich eher mehr. Du solltest mal die Nährwertabelle auf der Packung anschauen und wenigstens einmal das Brot und den Käse auswiegen - wetten, dass Du auf mehr kommst ;)

Und viele weitere Kalorien nimmst du über den Eistee zu Dir :)
Falls Du fast Deinen gesamten Tagesbedarf an Flüssigkeit durch Eistee deckst, hast Du dort eine Menge KAlorien versteckt ;) (Die meisten Eistees sind total verzuckert...)
Schau auch dort mal auf die Rückseite und rechne die Kalorien aus. Und dann poste doch nochmal, wieviel Energie Du Deinem Körper täglich zuführst :)
(Und bedenke immer: nicht zu viel schätzen und abrunden!!)

Viele Grüße,
Mirasol

Shining
28-02-2008, 17:04
Hallo leute, es gibt bei mir ein echtes phänomen zu beobachten. Ich trainieren 2-3 mal die woche boxen und laufe dazu 1 mal in der woche eine strecke über 6 km. Wie ihr sicher wisst ist das boxtraining viel auf ausdauer ausgelegt, d.h. man schwitzt verdammt viel. Jetzt kommt das eigenartige. Trotz dessen das ich 3-4 mal die woche hart trainiere nimmt mein bauchumfang zu. Ok ich bin jetzt kein richtiger fettsack aber wenn es so weitergeht werde ich einer. Momentan wiege ich 75 kg bei einer größe von 1,78 m.

Zu meiner ernährung muss ich sagen das ich gar nicht so viel esse. Also ich esse mein mittagessen und manchmal dazu auch abendbrot. Süsigkeiten vermeide ich, nur manchmal gönne ich mir ein eis oder schockolade. Ich nehme ca. 1500-2000 kalorien zu mir.

Wie kann es sein das ich trotz normaler ernährung und hartem training anscheinend an fett zunehme? Ist etwas mit meinen körper nicht in ordnung?
Ja ist das Fett an deinem Bauch oder Muskeln? Wenn muskeln dann machst du vielleicht zu viele Bauchaufzüge.
Ansonsten mal Schilddrüsewerte checken lassen.
Aber 75 Kilo ist für die grösse ein tolles Gewicht, für einen Mann. Muskeln wiegen halt einiges, vielleicht kriegst du eine athletische Figur, freu dich doch.

Klaus
28-02-2008, 17:26
Trink mal nur Wasser (nix Cola, Eistee, Fruchtsaft, usw.), lass Fritten, Döner und Burger weg, und ersetze beim Abendbrot mal den Hartkäse durch Frischkäse. Tomaten, Gurken und dergleichen beliebig beimengen für den Geschmack. Nach zwei Wochen mal sehen ob Du immer noch zugenommen hast.

teeQ
28-02-2008, 18:03
Ansonsten mal Schilddrüsewerte checken lassen.


War auch mein Gedanke.
Wobei man sich bei viel Eistee sicherlich nicht wundern muss. Aber ein Check wäre es mal wert

eXzoN
28-02-2008, 18:07
Naja aber bei 4 mal wie er selbst beschreibt "hartem Sport" in der Woche sollte auch das ausschließliche Trinken von Eistte kein Problem sein.

Wenn der Tag von der Ernährung her so aussieht wie er beschreibt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dürfte er eigentlich nicht bemerkbar zunehmen.

Steckbecken
28-02-2008, 18:54
Nabend,

Muss auch mal meinen senf dazugeben. Also ganz ehrlich, da passt was mit der Kalorienrechnung nicht ganz. Dein Grundumsatz, den du brauchst sind bei einem Mann deiner Größe und Gewicht so ca. 1700 kcal. Das heist, wenn du den ganzen Tag im Bett liegen bleibst (manchmal ein verlockender Gedanke) und nichts tust. Sobald du Ausdauersport machst, erhöht sich dieser Wert sehr schnell. Mit den 2000 kcal wärst du nicht in der Lage, so viel Sport dauerhaft auszuüben und du würdest rapide abnehmen (nicht zu empfehlen weil wegen freie radikale und so) Das übrigens auch, wenn deine Schildrüse verrückt spielen würde. 8womit ich jetzt nicht sagen will, dass du nichts an der Schilddrüse hast, kann immer sein)

Als erste Ernährungsempfehlung: Leicht verdauliche Kolenhydrate weglassen d.h. kein Toast und kein Eistee, bzw. nur in kleinen Mengen zu sich nehmen.
Die machen nicht nur dick, sondern werden mit als Hauptverantwortliche für die Entstehung von Herz-Kreislauferkrankungen verantwortlich gemacht.
Toast gegen Vollkornbrot ersetzten. Käse ist gar nicht verkehrt. Eistee durch mineralwasser ersetzen bzw. leicht fruchtschorlen.

Was den Bauchumfang angeht, so würde ich das nicht überbewerten. Wie lange trainierst du schon so? Wieviel ist der Bauchumfang in der zeit gestiegen?
Gewicht wirst du bei geringen Fettreseren auch eher zunehmen, das habe die anderen ja auch schon gesagt. Stichwort: Muskelaufbau.
Zudem geht Fettabbau eh recht langsam, so dass sich Erfolge erst später einstellen.

So genug geschrieben.
Wünsche euch noch nen schönen Abend.
Gruß michael

Perrito loco
29-02-2008, 12:04
Trink mal nur Wasser (nix Cola, Eistee, Fruchtsaft, usw.), lass Fritten, Döner und Burger weg, und ersetze beim Abendbrot mal den Hartkäse durch Frischkäse. Tomaten, Gurken und dergleichen beliebig beimengen für den Geschmack. Nach zwei Wochen mal sehen ob Du immer noch zugenommen hast.

Hallo Klaus,

hab eine Frage wegen dem Käse. Habe immer gedacht, dass es gerade der Frischkäse sei, der das größere Problem darstellt und immer relativ fettarmer Hartkäse empfohlen wird (also nicht gerade Goude aber Harzer Käse usw... Bäh).

Ich bin nämlich ein riesen Fan von Philadelphia und könnt mich da reinsetzen (und mit schwarzbrot und Gurken bis zum abwicken ennähren) Lasse das aber zur Zeit. Weist du mehr über die Käsesache?
Grüße

eXzoN
29-02-2008, 12:12
Hallo Klaus,

hab eine Frage wegen dem Käse. Habe immer gedacht, dass es gerade der Frischkäse sei, der das größere Problem darstellt und immer relativ fettarmer Hartkäse empfohlen wird (also nicht gerade Goude aber Harzer Käse usw... Bäh).

Ich bin nämlich ein riesen Fan von Philadelphia und könnt mich da reinsetzen (und mit schwarzbrot und Gurken bis zum abwicken ennähren) Lasse das aber zur Zeit. Weist du mehr über die Käsesache?
Grüße

Dem schließ ich mich komplett an.
Sowohl das es eigentlich der Frischkäse ist, der das Problem darstellt und zweitens, das Philadelphia ein Traum ist :o

Perrito loco
29-02-2008, 12:22
Mmmf...

hab s grad mal bei Novafeel: Ein neuer Ansatz langfristig schlank und fit zu werden. (http://www.novafeel.de) nachgeschaut.

Also Doppelrahmstufe (= Philadephia:)) ist böse. Einfache Rahmstufe Frischkäse ist so la, la und Harzer Käse ist relativ gut (:rolleyes:).

Also nix vom Traum mit der Philadelphia Diät:mad::(

Grüße

eXzoN
29-02-2008, 12:48
Naja, bei genügend Sport ist auch reichlich Philadelphia kein Problem.

Anders natürlich wen sich der Sport nur auf "-Verbal Defence Techniks-" beschränkt :cool:

Perrito loco
29-02-2008, 13:01
Du meinst jetz außer Hallenhalma...?:ups:


Grüße

Mirasol
29-02-2008, 13:33
Bei der Käsegeschichte hilft auch ein kurzer Blick in eine Kalorientabelle oder auf die Verpackung ;)

Ich denke bei diesen ganzen Zu- und Abnehmgeschichten ist es am Wichtigsten, über den Inhalt der Lebensmittel, die man regelmäßig isst, bescheid zu wissen. Und mit "ich gehe mal davon aus.." und ähnlichen Schätzungen kommt man ganz einfach nicht weit - und belügt sich als erstes selbst :rolleyes:

Jin Rho
01-03-2008, 02:44
Wenn du viel trainierst solltest du schon um die 200 kcal zu dir nehmen.
Als nächstes wenigsten 3 Ausgewogene Mahlzeiten am Tag.
Oder 4 - 6 kleinere.
eine 2 Literpackung Eistee hat ca. 1500 kcal und das fast nur Zucker.
Wenn du den ganzen Tag über soviel Zucker zu dir nimmst kommt dein Insulinspiegel garnicht wirklich runter. Und ein ständig erhöter Insulinspiegel bei hoher kcal aufnahme behindert den Fettabbau.

Wobei sich die Experten allerdings streiten ob das mit dem Insulinspiegel wirklich eine Rolle spielt.

Jin Rho
01-03-2008, 02:46
Meinte 2000 kcal. Irgendwie kriege ich meine Posts nicht geändert.

Mirasol
01-03-2008, 09:04
eine 2 Literpackung Eistee hat ca. 1500 kcal und das fast nur Zucker.


Wobei dann aus den 1500-2000 kcal pro Tag, die er angegeben hat, 3000-3500 kcal pro Tag werden.

@Threadersteller: Das ist dann eine Kalorienzahl, die Du bei Deinem Sportpensum sehr wahrscheinlich im Schnitt nicht verbrennst - deshalb nimmst Du zu ;)
Wahrscheinlich ist Deine Schilddrüse also völlig ok, und Du müßtest bloß Deine Getränke auf Wasser reduzieren, dann solltest du leicht abnehmen (bei der Menge an Essen, die Du angibst und bei gleichem Sportpensum) :)

Jaja - diese verstecken Kalorien immer :p

eXzoN
01-03-2008, 13:09
Mmmf...

hab s grad mal bei Novafeel: Ein neuer Ansatz langfristig schlank und fit zu werden. (http://www.novafeel.de) nachgeschaut.

Also Doppelrahmstufe (= Philadephia:)) ist böse. Einfache Rahmstufe Frischkäse ist so la, la und Harzer Käse ist relativ gut (:rolleyes:).

Also nix vom Traum mit der Philadelphia Diät:mad::(

Grüße

Also ich hab da beim Rewe ma n bisschen geschaut :D
Es gibt fast garkeine Frischkäse Sorten, die nicht doppelrahmstufig sind.

Lacrima
02-03-2008, 00:52
Kenn dies nur zu gut, hab innerhalb eines Jahres 6 kg zugenommen (ja ist nicht die Welt ^^.. kam allerdings auch schonmal vor, dass ich innerhalb von 3 Wochen 4 kg mehr hatte, und innerhalb von 1 1/2 wochen wieder 3 kilo runter), und seit 3 Monaten ist es ständig am schwanken - nur ist es bei mir tatsächlich die Schilddrüse (unterfunktion), weil noch andere Faktoren dazugekommen sind ausser die Gewichtszunahme und sich dass dann auch schnell hat feststellen lassen woran es liegt. Ich trainiere so 6/7 Mal die Woche, komme schon seit Jahren nicht über 1000 kcal & fand es mehr als verwunderlich dass ich zugenommen haben (und nein, es war sicherlich nicht nur Muskelmasse ^^)
Aber wie einige schon gesagt haben bezüglich dem Eistee - es gibt so viele kcal die irgendwo heimlich "lauern" und die man gar nicht wahrnimmt, bzw. man verschätzt sich oft (& neigt natürlich dazu anzunehmen, es wäre recht kalorienarm ^^), sollte mal keine kcalangabe draufstehen ^.^

Neph
02-03-2008, 10:18
Bei mir kommen keine Lebensmittel in den Wagen, die nicht eine Nährstofftabelle haben.

Außer Schoki, die schummelt sich da immer rein, wenn ich grad nicht hinsehe.

Mirasol
02-03-2008, 17:04
Außer Schoki, die schummelt sich da immer rein, wenn ich grad nicht hinsehe.

Aber bei der steht doch die grausame Wahrheit in der Regel auch hinten drauf?! :p

Neph
02-03-2008, 18:47
Nicht auf den Trüffelpralinen von Aldi.

Jin Rho
02-03-2008, 21:59
Ich trainiere so 6/7 Mal die Woche, komme schon seit Jahren nicht über 1000 kcal & fand es mehr als verwunderlich dass ich zugenommen haben (und nein, es war sicherlich nicht nur Muskelmasse ^^)


Könnte auch mit daran liegen, das du zu wenig ist. Da hilft auch kein training mehr.
In meinem Bekanntenkreis sind einige Frauen die ähnliche Probleme haben.
Essen kaum was, nehmen aber immer mehr zu. Einige haben geschnallt das sie mehr und regelmäßig essen müssen.
Einige sind bei der Ernährungberatung, ihrer Krankenkasse, gewesen und haben einen Plan bekommen nachdem sie ca. 1500 kcal pro zusich nehmen müssten.
Was, nach dem Plan, eine Mahlzeit war haben sie sonst am ganzen Tag gegessen.
Die ersten Wochen haben eineig rumgemäckert sie würden noch viel mehr zunehmen und ihre Hosen passten kaum noch. Musste denen erstmal erklären das ihr Körper wahrscheinlich Muskelmasse aufgebaut hat da er jetzt ausreichen Nährstoffe erhält. Ausserdem muss der Körper von Sparflamme wieder auf Normalbetrieb umstellen. Die 2 Fraunen die trotzdem durchgezogen haben, haben danach auch ordentlich abgenohmen.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, das man auch durch zuwenig und unregelmäßig essen, trotz Sports, zunimmt.

Steckbecken
03-03-2008, 22:44
Ganz klar 1000 kcal sind nicht genug!!! Das ist ungesund!!!
Ganz zu schweigen von dem Hunger^^

Cheeseburgerking
04-03-2008, 09:08
Ich kann doch nicht durch eistee dick werden. Ich habe auf die eistee naehrwerttabelle geguckt und die 2 liter eistee die ich trinke haben 30 kcal pro 250 ml. Das sind bei 2 litern insgesamt 240 kcal. Das ist doch nichts. Davon kann ich doch nicht dick werden da ich ja sonst echt nicht so viel esse (nur mittagessen und manchmal abendbrot, also maximal 2 mahlzeiten am tag nehme ich zu mir). Und sport mache ich ja auch, es ist ja nicht so das ich untrainiert bin. Also frage ich mich wirklich wie es sein kann das ich zugenommen hab. Das ist ja wie das 8 weltwunder bei sport und so wenig essen zu zunehmen.

shadowless
04-03-2008, 09:27
Das ist ja wie das 8 weltwunder bei sport und so wenig essen zu zunehmen.

:D hehe!
vielleicht doch mal die schilddrüse testen??

Mars
04-03-2008, 10:25
Ich kann doch nicht durch eistee dick werden. Ich habe auf die eistee naehrwerttabelle geguckt und die 2 liter eistee die ich trinke haben 30 kcal pro 250 ml. Das sind bei 2 litern insgesamt 240 kcal. Das ist doch nichts. Davon kann ich doch nicht dick werden da ich ja sonst echt nicht so viel esse (nur mittagessen und manchmal abendbrot, also maximal 2 mahlzeiten am tag nehme ich zu mir). Und sport mache ich ja auch, es ist ja nicht so das ich untrainiert bin. Also frage ich mich wirklich wie es sein kann das ich zugenommen hab. Das ist ja wie das 8 weltwunder bei sport und so wenig essen zu zunehmen.

Sicher kannst Du damit zunehmen. Der Eistee ist halt das (überflüssige) Tüpfelchen auf dem I, das zu Deinem sonstigen Kalorienkonsum hinzukommt. Man kann auch mit zwei Mahlzeiten über seinen Bedarf futtern. Schon gar nicht mit den heutigen Essgewohnheiten und -haltungen. Sport verbraucht gar nicht soviel, wie viele gerne hätten. Und egal wie gut trainiert man ist, man nimmt bei kcal- Überschuss zu. Das ist kein Weltwunder, sondern passiert andauernd.


Gruß

Neph
04-03-2008, 11:25
Wenn du jeden Tag 240 kcal mehr zu dir nimmst, als du verbrauchst, hast du am Monatsende ein kg mehr auf den Rippen.

Und falls die 240 doch noch im Rahmen liegen, dann denk mal darüber nach, statt des Eistees lieber ne Scheibe Brot zum Frühstück zu essen, damit dein Stoffwechsel in Gang kommt.

Du musst ja nicht unbedingt 10 Minuten nach dem Aufstehen dir irgendwas reinquälen. Aber so nach 1 - 1 1/2 Stunden müsstest du doch langsam Hunger haben.

Mars
04-03-2008, 11:47
Das mit "Antreiben des Stoffwechsels" ist nicht ganz korrekt. Es wird zwar die Verdauung in Gang gebracht. Aber deswegen wird man nicht "schneller stoffwechseln." Dennoch ist es sinnvoll, regelmäßig und bewusst zu essen (und zu trinken).

Tatsächlich kommen (und gehen) Speckrollen nicht über Nacht, sondern wurden über mehrere Wochen/ Monate "aufgehäuft."

Gruß

-Siddhartha-
07-03-2008, 09:00
soda dann geb ich meinen senf auch noch ab...

meines wissens sind nicht unbedingt die verteufelten kalorien die verursacher von gewichtzunahme (u.a fett), sondern viel mehr die zugeführten nährwerte..
es ist nähmlich ein unterschied ob man kurzkettige zucker (fructose, saccharose...) oder längerkettige zucker (stärke) zu sich nimmt. desswegen sind nicht kohlenhydrate gleich kohlenhydrate und desswegen ist der griff zum vollkornbrot besser als der griff zur eisteeflasche..
aber ne wichtige frage @bushido... trinkst du auch eistee während dem training?
bzw. isst du viel vorm sport?

was mir beim "fettburnen" geholfen hat, waren regelmäßige lange, lockere ausdauer einheiten (1,5h laufen, 2-3h radl fahrn) in kombination mit kohlenhydrat lastiger ernährung (nudeln, reis, kartoffel, müsli, vollkornbrot) in kombi mit eiweisen (yogurt, topfen bzw. quark, und natürlich fleisch)
fürs training ansich wäre dann auch eine pulsuhr bzw. für die ermittlung der richtigen trainingsfrequenz ein laktattest von vorteil... is dann für den anfang schon zu viel des guten..;)
das ist jetzt mal die variante mit der man sicherlich abspecken kann... ist halt sehr zeitintensiv..
soda genug meiner worte..;)
greez sid

Mars
07-03-2008, 09:29
Rein von den Kalorien her macht es keinen Unterschied, ob sie aus Zucker oder Vollkorn kommen. Allerdings machen bestimmte Kalorienquellen mehr satt als andere, dazu gehören z.B. Vollkornprodukte.

Gruß

SML
07-03-2008, 10:16
Achja ich trinke überwiegend eistee.



;) Da haben wir ja den Schuldigen!

Ich halt's auch nie länger als 3-4 Wochen durch, nur Wasser zu trinken und Lightgetränke schmecken nicht nur wie Säure, sie zersetzen manch einem sogar ernsthaft die Speiseröhre :(


Disziplin und vor allem auch KEIN Toastbrot mit Käse!

Das Zeug hat übelst viel Kalorien.

Fliegendes Schwert
07-03-2008, 10:58
Du kannst ja auch den Eistee durch "normalen" Tee ersetzen, der enthält kaum Kalorien und ist zudem auch sonst noch ziemlich gesund (natürlich ungezuckert).

Ich trink eigentlich schon seit einiger Zeit ca. 0,5-1l Grünen Tee und ca. 3l Wasser am Tag, ansonsten höchstens mal etwas Milch. War am Anfang zwar ne kleine Umstellung, aber man gewöhnt sich relativ schnell dran. Vorallem konnte ich davor Tee überhaupt nicht ausstehen, hab aber mitlerweile Sorten entdeckt die auch mir richtig gut schmecken.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, d.h. Toastbrot durch Vollkornbrot ersetzen, kein Fastfood und ansonsten noch eine ausgewogene Ernährung.

mr. prendergast
07-03-2008, 11:40
ich finde hier wurden scho sehr viele hilfreiche tips gegeben, die dir bei deinem problem helfen sollten.
dgleichwohl fände ich es wichtig, daß du mal genau aufschreibst, was du am tag ißt. diese pauschalaussagen (zwei mahlzeiten und etwas käse etc.) helfen dir nicht wirklich bei deinem problem und veranlassen die diskussionsteilnehmer nur zu spekulationen und allgemeinen tips.

eistee, als beispiel, ist nicht gleich eistee. es gibt welche mit hohem zuckeranteil und welche mit niedrigem. hast du, glaube ich, ja sogar schon geschrieben.

deshalb kommst du für dich nur zu einem befriedigendem ergebnis wenn du mal dein essen abwiegst und aufschreibst.

zu dem frischkäse: von ja! gibt es einen körnigen, halbfettstufe. hat 92 kcal auf 100 gramm und immerhin 1 gramm eiweiß.....

liebe grüße

mr. prendergast

Frank G.
07-03-2008, 14:54
Nur nen Döner und 5 Scheiben Toast mit Käse.....NUR???

Ich denke du vergisst vieles von dem was du ißt!