Dobok mit schwarzem Revers [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dobok mit schwarzem Revers



Samurai85
29-02-2008, 13:05
Hallo liebe KKB-Gemeinde,

ich suche einen traditionellen Taekwon-Do Dobok mit schwarzem Revers (siehe Bild). Ich finde nur die modernen WTF-Doboks ! Weiß zufällig jemand wo ich solch einen Dobok bekommen kann ?

Danke im Voraus

Gruss

Samurai85

gabri
29-02-2008, 15:16
frag doch mal dein trainer;)

kenne die dinger noch aus meiner kwon-jae-hwa-tkd-zeit:) und da waren die schon nicht über normale budoshops zu bekommen,
allerdings, kriegte die man automatisch wenn man schwarzgurt wurde, also was willst du damit wenn nicht schwarzgurt bist?? daheim anziehen und im spiegel bewundern??:rolleyes::D

cyrex
29-02-2008, 16:06
denn darfste sowieso ned tragen als kup-ler

SicSue
29-02-2008, 21:03
hoffe der Link funktioniert:
Budoland: Shop (http://www.budoland.de/index.php?id=37&language=de&osCsid=7a8b1673619453c3489ea8b60d9cb36d&cPath=290&osCsid=7a8b1673619453c3489ea8b60d9cb36d)

ansonsten über Budoland bestellen: Budoland: Budoland (http://www.budoland.de)

Warhammer
29-02-2008, 23:16
oder mal nach ITF Dobok googeln ;-)

ebfrb
01-03-2008, 00:19
da hat sich aber einer bei kwon eingemogelt.....ich erkenne den hunkel wenn ich ihn sehe....und der ist eindeutig beim kwon!!!

Also die Anzüge kriegt man eigentlich nur über die Erlanger Kwon, Jae-Hwa Taekwon-Do Schule. Die Übernehmen nämlich den Verkauf.

Außerdem ist der Anzug den Leuten mit DAN vorbehalten und so weit ich weiß auch nur den Kwon-Leuten (so wie ich einer bin)

Also entweder verband wechseln oder ..... no way

Samurai85
01-03-2008, 11:39
hmm ich glaub ich gehe dann zum Schneider meines Vertrauens ;)

thaisun
02-03-2008, 20:53
versuchs mal bei budoland, die hatten so ähnliche anzüge als auch.

Killer Joghurt
02-03-2008, 21:00
ich hab einen mit nem schwarzen revers obwohl ich keinen dan grad habe =)

hab ich damals bei nem koreanischen freund meines vertrauens bekommen, die mit den scwarzen revers kriegste auf jedem x-beliebigen markt in seoul für wenig geld hat man mir gesagt.

NeverQuit
31-05-2008, 13:11
ich suche einen traditionellen Taekwon-Do Dobok mit schwarzem Revers (siehe Bild).Sorry, aber das Revers ist doch der "Kragen" ;) (vgl. Revers (Kleidung) – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Revers_%28Kleidung%29))


oder mal nach ITF Dobok googeln ;-)Verstehe ich diese Antwort richtig, dass die "traditionellen" TKD-Anzüge mit Wickeljacke auch als "ITF-Dobok" bezeichnet werden?

NeverQuit

Samurai85
01-06-2008, 17:15
die ITF-Anzüge haben nen anderen Schnitt ! und ein anderes Material als die "normalen" Doboks ;)

schotte
01-06-2008, 17:36
die ITF-Anzüge haben nen anderen Schnitt ! und ein anderes Material als die "normalen" Doboks ;)

Genau, die sind aus ITFBaumwolle ;)
Es gibt zwar Unterschiede in der Zusammensetzung des Stoffes, das hat aber nix mit ITF oder WTF zutun..

NeverQuit
01-06-2008, 17:58
die ITF-Anzüge haben nen anderen Schnitt ! und ein anderes Material als die "normalen" Doboks ;)Was sind denn "normale" Doboks?

Zum Material: Meines Wissens gibt es in meiner Schule drei verschiedene Dobok-Modelle, due sich nur im Stoff unterscheiden: zwei unterschiedlich dicke Baumwollstoffe und ein Polyester-Baumwoll-Mischgewebe...

Never Quit :)

Samurai85
02-06-2008, 21:27
genau das meine ich mit dem Material !

hmm das mit dem Schnitt is ja schwierig zu erklären, jedenfalls hat mein Vater einen und der is halt anders geschnitten also der "normale traditionelle Dobok" ich glaube der hat Klettverschluss. Der "normale" Dobok besteht aus 100 % Baumwolle

sota
02-06-2008, 23:48
genau das meine ich mit dem Material !

hmm das mit dem Schnitt is ja schwierig zu erklären, jedenfalls hat mein Vater einen und der is halt anders geschnitten also der "normale traditionelle Dobok" ich glaube der hat Klettverschluss. Der "normale" Dobok besteht aus 100 % Baumwolle

von Hayashi gibbet Mischgewebe mit Klettverschluß und Stickerei auf dem Rücken,....
von Addidas findest du auch das selbe wie o.g.
Bei Danrho bekommt du einen Wickeldobok mit u. ohne schwarzes Revers, aus 100 % Baumwolle. Die Hose entweder mit Gummizug oder im Japan-Style, ich meine zum binden. :)

cyrex
05-06-2008, 12:24
alle ITF doboks sehen gleich aus. und mit sicherheit anders als WTF oder das kwon tkd. denn ich denke nicht dass sie den ITF tree auf dem rücken wollen :)

der schnitt weiss ich nid, aber als kupler denn blackbelt dobok zu tragen sieht scheisse aus. so n farben mischmasch

Samurai85
05-06-2008, 16:15
der schnitt weiss ich nid, aber als kupler denn blackbelt dobok zu tragen sieht scheisse aus. so n farben mischmasch

hat ja auch niemand gesagt, ich suche nur so einen ;)