Vollständige Version anzeigen : Beintrainingstag
thaiviech
29-02-2008, 15:50
ich trainier derzeit im hypertrophy bereich und machhe an diesem tage zb. kruzheben oder kniebeugen zu 3-4 sätzen mit 8-12 wiederholungen. ich möchte geren noch eine weitere beinübung dazu machen nure weis ich nicht ob es sich lohnt wenn ich eine schnellkraft einheit davor mache( mit einer anderen übung wie hackenschmied kb oder ähnliches). oder sollte ich einfach noch einen hypertrophy satz machen?? hat vieleicht einer eine ander idee für das oder kann ich das so machen, die frage ist halt ob es was bringt und effecktiev ist!? freue mich schon auf jede antwort und bedanke mich schon mal im vorhin ein
na ja, wenn du es nicht nach Körperpartieen Splitten würdest, könnste doch 3 Te's machen mit jeweils einer BEinübung?
Back squat
Kreuzheben
evtl Frontsquat?
Ausfallschritte wären noch eine Idee.
thaiviech
29-02-2008, 20:12
yea ausfallschritte is keine schlechte idee, sollte ich die am besten dann explosiv machen?? oder auch dann einfach in einem hypertrophy satz??, meine eigentliche frage war ja ob ich einfach eine zweite hypertrophie übung machen soll oder eine explosiv übung für die beine!? oder vieleicht sogar eine max kraft übung, die frage is halt was sich mit was verträgt und was am sinnvollsten für ks scheint
Kannst doch die Hackenschmidts auch noch als normale Übung machen.
yea ausfallschritte is keine schlechte idee, sollte ich die am besten dann explosiv machen?? oder auch dann einfach in einem hypertrophy satz??, meine eigentliche frage war ja ob ich einfach eine zweite hypertrophie übung machen soll oder eine explosiv übung für die beine!? oder vieleicht sogar eine max kraft übung, die frage is halt was sich mit was verträgt und was am sinnvollsten für ks scheint
Max- und Explosivkraft sind immer gut, reines optikorientiertes Hypertrophietraining kann man sich eigentlich sparen, wenn KS im Vordergrund steht. In den FAQ von Mars steht auch etwas darüber.
thaiviech
02-03-2008, 22:29
will derzeit aber ein hypertrphie training machen um muskeln auf zu bauen, die bewegungen noch ein bissel besser ein zustudieren und verinnerlichen und durch diese beiden sachen auf meine gelenke zu achten und sie an beslatung zu gewöhnen und nich gleich andauernd meine maximal whs zu machen, ich glaub ich werde einfach 2 beinübungen an dem tag machen und eventuell noch eine dritte wenn die zeit ist, 1ste übung wird KH oder KB sein und die anderen 2 nach lust und laune und einfach mal abwecheseln
thaiviech
06-03-2008, 13:34
gibt es irgend einen wichtigen punkt den ich bei der ausführung der hackenschmiedkniebeuge achten muss??
ich habe von diesen übungen schon mal gehört, weiß aber nicht wie sie aussehen sollen, boxsprünge und wie schaut die kasier- kniebeuge aus?? bei den übungen wär es auch nett wenn wer die richtige ausführung sagen kann
Thema anzeigen - Übungsbeschreibung: Kniebeugen, Kreuzheben, Überkopfdrücken | myogenic.de (http://myogenic.de/forum/viewtopic.php?t=363)
Auf seite 2 ist ne Animation der Hackenschmidt KB
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.