Brenzlige Situation [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Brenzlige Situation



DerRoteTee
29-02-2008, 21:59
Hallo,

ich würde gerne eine Situation schildern die ir heute wiederfahren ist.

Als ich von meiner Wohnung rausging und ein haus weiter spazierte in das Haus eines Freundes auf den ich wartete um mit ihm spazieren zu gehen, ging ich einfach in die Tür rein.

Als dann ich da so im Hausflur stand, kam ein Kurde rein und fragte mich sehr aufdringlich und im unfreundlichen Ton was ich hier suche.

ich antwortete normal das es ihm nicht interessiere.
Dann ging von ihm das Theator los :

blablabla weiß du nicht wer ich bin ( der mann is ca. 29 jahre alt ),
ich bin blablabla ich bin auf Bewährung.

Als er laut wurde fing ich auch an laut zu werden.
Dann drohte er mich zu erschießen mit einer Pistole, und fordete mich rein in das haus zugehen. ich beneinte und hab aus Wut ihm weggeschubbst, aber richtig.

Alles was er darauf machte war zu sagen : fass mich nicht an
und das er mich so krazz krankenhausreif schlagen würde wenn seine Mutter nicht in der nähe wäre und nicht auf Bewährung wäre.
Dabei guckte er immer so böse und ballte seine Faust, aber ich habe das nur belächelt. dann fing er an mich zu beleidigen, ich hatte dafür auch Zeugen die das wiedergeben können, unteranderem auch mein Freund der dann runterkam und versuch hat zu schlichten.

Dann wollte er weggehen und ich hab aus wut angefangen mit ihm arabisch detsch zu sprechen : ich sagte zu ihm er sollte verdammt nochmal hier bleiben, und sich nicht verpissen.

dann kam er zurück. Als dann seine mutter kam ( eine muslimische Frau )
die ich höflich begrüßt habe, habe ich ihm konfrontiert das er mich bedroht hatte, mich beleidigt hatte und ich wollte die Polizei anrufen.

aus respekt seiner mutter gegenüber habe ich mein Ton gesenkt.
Er meinte dann noch zu meinem freund : ja ich werde mit deinem vater sprechen das du so einen unfreundlichen Freund hast.

Ich habe konfrontierte ihm dauern damit das er mich 1. mit dem tod bedroht hatte und mich beleidigt hatte.
aber er sagte dann AUFEINMAL das ich lüge..... jabnil kelb

Dann fragte er mich wie alt ich wäre, ich sagte 20, und meinte draufhin während er mir auf die schulter klopfte... ahja da sehen wir es .. kein problem mehr

und ging und fuhr mit seiner mutter weg.

Ich bin deswegen sehr aufgebracht. Und ehrlich gesagt ich bin sehr sehr kampfbereit gewesen. Der typ ist 1 kopf kleiner als ich und schmächtig gewesen.

Ich weiß nicht was ich machen soll zukünftig da er der nachbar von meinem kumpel ist, und 2. auch so krazz wie es klingt sofort zuschlagen würde wenn er mich nochmal bedroht und beleidigt.

was soll ich nun machen, mein kumpel meinte.. scheiß auf die anzeige das bringt jetzt nur noch probleme.

mfg
drt

Dubois
29-02-2008, 22:13
Hallo,
anzeigen, in sich hinein lächeln und wissen, dass da jemand gegen seine Auflagen verstösst und zurück in den Bau darf :)


§ 241 StGB: Bedrohung

(1) Wer einen anderen mit der Begehung eines gegen ihn oder ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. (...)

Und wo er wohnt weisst du ja jetzt auch ;)

enraged_Clown
29-02-2008, 22:15
wieso disskutierst du groß mit dem? manchmal habe ich den eindruck das leute die sowas erleben durch ihr verhalten erst eine eskalation herraufbeschwören.

Heros
29-02-2008, 22:18
Wenn du ihn nochma siehst versuch zu schlichten, ist ansich immer das beste.

Ansonsten ka ob der Typ gefährlich ist, aber du solltest aufpassen. Manche Leute sind so veranlagt, dass sie extreme Rachegedanken bekommen und für viele ist ihre vermeintliche ,,Ehre" das letzte was ihnen geblieben ist.

Ich finde sein Verhalten scheisse, wenns so war wie du sagst, aber prinzipiell finde ich auch, dass jüngere einen gewissen Respekt vor älteren haben sollten.

Ehrlich gesagt hast du auch net gerade deeskalierend geantwortet. Halt deine Augen und Ohren die nächste Zeit offen und wenn nix passiert innerhalb der nächsten 1-2Wochen sollte die Sache vom Tisch sein... Das mit der Pistole ist halt so ne Sache es gibt sehr kaputte Menschen, wenn du denkst er ist so einer rede nochma mit ihm, oder geh zur Polizei, wobei die oft auf sowas garnet reagieren....

DerRoteTee
29-02-2008, 22:18
ja die sache war die.. das niemand es bezeugen kann das er es zu mir gesagt hat mit der Lebensbedrohung. Die beleidigung ja.

wieso ich darauf einging,... ey kein plan.. ich war einfach stink wütend.. der kam gleich drauf los weißt du wer ich bin.. ich knall dich ab..

bam ! abda war es kein spaß mehr.

Dubois
29-02-2008, 22:22
ja die sache war die.. das niemand es bezeugen kann das er es zu mir gesagt hat mit der Lebensbedrohung.

Wenn der das geschrien hat, hat das doch bestimmt einer Gehört? Einfach mal die Nachbarn fragen.
Und auch wenn das "nur" die Beleidigung war, der Knabe ist aug Bewährung. Überleg mal wie du dem (zurecht) schaden kannst.

Generell sollte man meiner Meinung nach den juristischen Weg gehen, einfach auch um ihm Probleme zu bereiten. Ihn völlig und gnadenlos zu vernichten macht nur Sinn, wenn man wirklich alleine ist, aber das wie du es schilderst hat sicher jemand hinterm Fenster/Tür mitbekommen, wenn auch nicht mit den Augen, mit den Ohren sehr wahrscheinlich schon...

Heros
29-02-2008, 22:30
Ich hab ehrlich gesagt noch nie mitbekommen, dass jemand wegen Morddrohung innen Knast kam.(Ok ders auf Bewährung) Klar ist gibt das Gesetz, aber ich kenne es echt so, dass son Zeugs der Polizei sonst wo vorbeigeht, bis halt ma was passiert....

Dubois
29-02-2008, 22:40
dass son Zeugs der Polizei sonst wo vorbeigeht, bis halt ma was passiert....

traurig, aber das gibts sicher wirklich. Allerdings darfs nicht "vorbei gehen" und wenn das echt der Fall ist, dann sollte man dagegen vorgehen, denn Recht ist Recht, ob es dem Schutzmann nun gefällt oder nicht...

Wichtig sind einfach nur Zeugen, denn sonst kanns ins leere gehen. Aber wenn man vor oder in nem Wohnhaus brüllt und das auch noch so heftig, dann gibts ganz sicher Leute die da aufmerksam geworden sind...

DerRoteTee
29-02-2008, 22:40
ich will ihn einfach erstmal aus dem weg gehen.
Ehrlich gesagt.. solche leute...

wenn er schon sagt .. er schlägt mich nicht weil er auf bewährung ist.. dann würd er mich erst recht nicht abknallen wollen,...

wenn wir uns ne zeit lang aus den augen verlieren wird alles wieder ok

denke ich.... ne anzeige werde ich erst machen wenn er wieder ein problem macht

mfg
drt

Rocky777
29-02-2008, 22:41
Ermm vielleicht war das mit der Bewährung auch einfach nur ne Ausrede damit er nicht angreifen "kann"? :rolleyes:

Dubois
29-02-2008, 22:45
ist sicher ne Lösung, aber sieh es mal auch so.
Du musst, du bist jetzt derjenige der sein Leben einschränkt und nicht mehr zur Wohnung deines Kumpels kannst, weil du Sorge vor neuem Streit hast. Das ist ein Eingriff in dein Leben und zwar kein kleiner, wie ein Drängler an der Kasse sondern einer, bei dem du Orte meidest, welche du vorher wohl gerne aufgesucht hast, denn da wohnt schliesslich ein Freund von dir.

Ich will dich zu sicher nichts umstimmen, aber den Punkt sollte man nicht vergessen.

Man flieht vor dem Gesocks um seine Ruhe zu haben. Wohin führt das alles nur? In ein Deutschland in dem sich die eigenen Staatsbürger fürchten müssen...
Ich wills mal hier nicht weiter vertiefen, aber ist klar was ich meine...:mad::mad:

DerRoteTee
29-02-2008, 22:51
Ich habe vor ihm keine Angst, ich werde noch immer zu meinem Kumpel nachhause gehen wann ich will.

Ich möchte nicht das seine Mutter nichts mehr von ihm hat, seine mutter ist wirklich eine arme muslimische frau. Ich will IHR nicht wehtun.

Der Junge ist mir egal, wenn er aber es wagt nochmal so ein ding durchzuziehen, dann werde ich sehr konsequent sein.

mfg
drt

Breitling
29-02-2008, 23:20
Ich hab ehrlich gesagt noch nie mitbekommen, dass jemand wegen Morddrohung innen Knast kam.(Ok ders auf Bewährung) Klar ist gibt das Gesetz, aber ich kenne es echt so, dass son Zeugs der Polizei sonst wo vorbeigeht, bis halt ma was passiert....

ich schon . damals war ich noch schüler und wir besuchten von der schule aus ein gericht für Strafsachen. Der Typ war bereits wegen anderen Dingen im gefängnis und hat gedroht jemanden umzubringen. Vor Gericht hat er dann gesagt dass er das nicht so gemeint hat, hat aber trotzdem ne Haftstrafe bekommen (also keine Geldstrafe oder so).

lg

Tornado
29-02-2008, 23:55
Du hättest ihm eine völlig unerwartete Frage stellen sollen.

Jin Rho
01-03-2008, 00:22
Auf seine frage, was du in dem Haus zu suchen hast, hättest du ihm auch einfach nur erklären könne das du deinen Freund besuchen willst. Vielleicht wäre es dann garnicht soweit gekommen.
Spätens nach der Morddrohung hätte ich ihn, mit körperlichen nachdruck, beigebracht das man sich anderen gegenüber anständig verhalten sollte.

Du hast doch gesagt dein Freund könnte es bezeugen. Und wenn es stimmt das er auf Bewährung ist, schicke ihm die grünweise Partypatrolie auf den Hals.
Oder du gehst zu ihm hin un forderst ihn heraus. Eins gegen eins ohne Waffen, da kann er zeigen was für ein Held er ist.
Oder was noch besser wäre du redest einfach mal mit dem Typen.
Manche mögen es kaum glauben aber man kann auch mit ausländischen Mitbürgern reden wenn das Ego beiseite gelassen wird.

Alle Angaben ohne Gewähr.

enraged_Clown
01-03-2008, 00:25
Oder du gehst zu ihm hin un forderst ihn heraus. Eins gegen eins ohne Waffen, da kann er zeigen was für ein Held er ist.
dann solltest du dir aber auch noch einen arm auf den rücken binden und vorher ein dokument aufsetzen in dem du auf sämtliche rechtsansprüche die sich aus dieser prügelei ergeben könnten verzichtest. ich dachte hier geht es um sv. sv bedeutet allerdings nicht *******vergleich!

Lars´n Roll
01-03-2008, 00:35
wenn wir uns ne zeit lang aus den augen verlieren wird alles wieder ok



Ne, glaub ich ned. Der vergisst das nicht. Besuch Deinen Kumpel öfter und schau wie er sich gibt wenn ihr Euch wieder über den Weg lauft.
Vielleicht sagt er diesmal "Hallo" oder nickt Dir zu, dann grüßt Du zurück und alles ist klar.
Wenn nicht, dann hau ihn um oder zeig ihn an oder beides oder weiß der Geier was.

Ansonsten erübrigt sich zu sagen, dass Du ihm auch einfach hättest sagen können "Ich warte auf nen Freund." Und dabei in Augen gucken und lächeln. :)
Zu Leuten die einen provokativ anquatschen bin ich immer kackfreundlich und rede mit sanftester Stimme. Das irritiert die immer so schön. :)

Jin Rho
01-03-2008, 01:05
dann solltest du dir aber auch noch einen arm auf den rücken binden und vorher ein dokument aufsetzen in dem du auf sämtliche rechtsansprüche die sich aus dieser prügelei ergeben könnten verzichtest. ich dachte hier geht es um sv. sv bedeutet allerdings nicht *******vergleich!

Die SV Situation ist doch schon vorbei. Jetzt geht es darum eine, für den Threadsteller unangehneme, Situation zu klären.

Zur SV Situation, kann man hinterher immer feststellen was falschgelaufen ist. Aber jede Situation ist anders, auch wenn sie sich ähneln. Was in der einen funkrioniert hätte kann in einer anderen Situatin zur Katastrophe führen.

Ich selber habe mit dieser Herausforderungsache ein paar Probleme mit Mitbürgern klären können. MAn haut sich auf die Fresse und geht hinther ein Bier trinken. Wenn man dazu noch in der LAge ist.

Aber schön zun sehen das immer noch Teile aus dem Zusammenhang genommen werden um ein Kommentar abgeben zu können.

enraged_Clown
01-03-2008, 07:50
Die SV Situation ist doch schon vorbei. Jetzt geht es darum eine, für den Threadsteller unangehneme, Situation zu klären.
ok. also eine situation die bereits gewaltfrei geklärt wurde im nachhineien doch noch eskalieren lassen. :halbyeaha


Zur SV Situation, kann man hinterher immer feststellen was falschgelaufen ist. Aber jede Situation ist anders, auch wenn sie sich ähneln. Was in der einen funkrioniert hätte kann in einer anderen Situatin zur Katastrophe führen
das ist unstrittig


Ich selber habe mit dieser Herausforderungsache ein paar Probleme mit Mitbürgern klären können. MAn haut sich auf die Fresse und geht hinther ein Bier trinken. Wenn man dazu noch in der LAge ist.
das ist doch schwachsinnig. ich zumindest versuche es zu vermeiden mich prügeln zu prügeln. ausserdem, nur mal ein gedankenanstoss: du fordewrst jemanden raus, ihr schlagt euch lustig und der knabe akzeptiert seine unterlegenheit nicht und zieht eine waffe oder du schubst ihn, er knallt auf den hinterkopf und trägt eine behinderung davon. dann kannst du dein portmonai aber aufmachen. gewalt ist immer die dämlichste lösung, es gibt so schöne gewaltfrei wege etwas zu klären und seinem gegenüber dennoch viel spaß zu bereiten.

replica
01-03-2008, 12:55
ich frag mich warum du betonst das sie (die mutter) eine arme _muslimische_ frau ist.

ansonsten: frag deiner freund ob der kerl wirklich auf bewährung ist oder er das nur sagte, wie rocky anmerkte, um dich nicht angreifen zu müssen.

wenn er echt auf bewährung ist dann reicht es wenn ein unbescholtener junger mann wie du der polizei sagt: ":cry: er hat mich angeschrien und gesagt er will mich töten :cry:" das müsste reichen um ihm viel ärger einzuhandeln.

kann sein das du das garnicht willst weil du ein vernünftiger menschn bist der keine rachegedanken hegt :) und selbst zu unfreundlichen, provokativen und lauten menschen nett sein wäre optimal, aber ich verstehe schon, das hängt auch bei mir von der tagesform ab :D

wenn das nochmal vorkommt würde ich ihm aber schon die grünen auf den hals hetzen!

lg

Dr.Sommer
01-03-2008, 16:33
wieso disskutierst du groß mit dem? manchmal habe ich den eindruck das leute die sowas erleben durch ihr verhalten erst eine eskalation herraufbeschwören.

ja mei, liegt halt in der Natur des Menschen.

Ich würde den Typen einfach knallspiessig anzeigen :D
Wenn man schon die Addresse hat, und er tatsächlich auf Bewährung ist und damit RUMPROTZT!
Das ist ja fast wie wenn sich eine Kuh selbst schlachtet, ihr Filet rausschneidet und schon Butter in der Pfanne erhitzt. Du musst das Filet nur noch in die Pfanne legen ^^