Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kiffen

Seiten : [1] 2

LordKnolan
23-03-2003, 21:25
Hallo!

Erstmal möchte ich mich für den vielleicht etwas seltsamen Titel entschuldigen. Außerdem will ich im Vorraus sagen, dass ich nicht kiffe und auch nichts vom kiffen halte (sowieso aber gerade jetzt, wo ich dabei bin buddhist zu weden).
Trotzdem würde mich mal interessieren, wie THC (und was sonst noch so im Hasch drin ist) sich, vorallem in sportlicher Hinsicht, auf den Körper auswirkt. Ich habe auch schon mal gehört, dass manche Ausdauersportler kiffen um länger laufen zu können und die Risikobereitschaft zu steigern. Was ist da dran?

Also danke schonmal
gruß, Paul

Hoppsinglebt
23-03-2003, 21:47
Also ich kenn nur Kiffer die eine sauschlechte Kondition haben mit einer Ausnahme. Derjenige ist auch ein guter Kämpfer, würde aber den Teufel tun und vor einem Kampf was rauchen.
Ansonsten würd ich sagen ist das Quatsch
Könnte höchstens sein, daß den bekifften Läufern ihre Strecke wesentlich länger vorkommt:D

Rick

wt-cmw
23-03-2003, 22:06
Die Kiffer, die ich kenne, haben irgendwie keinen "Biß". Denen fehlt einfach die Entschlossenheit im Training, die Energie...

maximus
23-03-2003, 22:46
kiffen ist schlecht für den sport. abgesehen davon, dass man halt raucht wirkt sich kiffen auch auf die motivation aus. vor allem beim regelmässigen kiffen. darum gibt es keine chance, wie man regelmässig kiffen kann und seriös sport betreiben will. klar, ausnahmen gibt es immer.

wenn man jedoch gelegentlich mal raucht, ist das zwar auch nicht wirklich lobenswert aber auch nicht der untergang allen trainings.

positiv auf die leistung wirkt sich thc aber auf keinen fall aus.

Toe_Choke
24-03-2003, 01:32
Original geschrieben von wt-cmw
Die Kiffer, die ich kenne, haben irgendwie keinen "Biß". Denen fehlt einfach die Entschlossenheit im Training, die Energie...
Ich habe auch lange Zeit gekifft und kann das nur bestätigen. Mir hat es den Biß genommen und die Kondition war sicherlich auch schlechter.

Ich kenne allerdings Leute, bei denen das Zeug anders auf die Psyche wirkt. Eine Bekannte ist Fitnesstrainerin auf ziemlich hohem Niveau und sie ist Hardcorekifferin. Von fehlendem Biss kann man bei ihr nicht reden, aber ich denke, dass sie ohne dass Kiffen noch wesentlich besser wäre.

Chris bamboozle
24-03-2003, 17:51
Also ich würde mal sagen, regelmässiges Kiffen ist ziemlich übel für das Training, weil du dann halt diese Kiffer "scheiss drauf" oder "kein bock drauf" Stimmung bekommst. Hab ich bei anderen schon gesehen, also keinen KKlern, aber halt Leute die auf nix mehr Bock haben und irgendwie "taubgeschlagen" wirken.

Aber wenn du nur alle zwei Monate mal was rauchst, dann macht das höchstwahrscheinlich gar nichts...

cu,
Christian

TheScorpionGirl
24-03-2003, 19:08
Die allgemeine Frage stellt sich hier:
Warum macht man überhaupt so einen scheiß?!
Kiffen und Sport ist allgemein keine gute Kombi.
Und ich will jetzt nich jemanden persönlich ansprechen, aber für mich sind Leute die das kiffen nötig haben oder die sonstige Drogen nehmen, echt arme Leutchen denen mal kräftig im Hintern getreten werden muss.
Ergibt doch überhaupt keinen Sinn sowas zu machen, ist genau das selbe wie sich sinnlos zu besaufen.

Gruß TheScorpionGirl

KindDerNacht
24-03-2003, 20:18
Also ich applaudier Scorpi mal kräftig...

Nur das mit dem Tritt in den Hintern... Ich finds zwar genauso bescheuert, aber letztendlich musses jeder selbst wissen. Nur immer wieder schade, wenn das Umfeld leiden muß. Aber ich leide schon ebi ganz normalen Rauchern. +grmbl*

Kiddie

arnisador
24-03-2003, 21:12
@ Kiddie & TheScorpionGirl

Trinkt ihr denn keinen Alkohol?

Gruß
Martin

Nino
24-03-2003, 22:04
Kiffen ist vielleicht halb so schlecht für den Sport wie der Alk. Mal davon abgesehen das ein Joint ab und an bei den verschiedensten Beschwerden hilft, ne Freundin hat seitdem sie gelegentlich mal kifft z.B. keine Migräneprobleme mehr, sicherlich nicht schädlicher als die hammer Schmerzmittel die man normalerweise nimmt.

Alles in Maßen versteht sich, aber man muss nicht alles verteufeln nur weil andere Leute damit nicht umzugehen wissen und die Gesellschaft uns was anderes vorkaut.

Cya

TheScorpionGirl
24-03-2003, 22:18
Ich verteufel alles was high und und wo man nich ganz bei Verstand bleiben kann.
Ich rauche nich und habe noch nie ne Art von Drogen genommen.
was trinken angeht mal ganz selten und wenn Anlass dazu is, aber besoffen habe ich mich noch nie.
Will ja keinen den Spaß verderben, aber kann auch gut ohne die ganzen Dinge leben.
Habe auch meine Gründe dafür, wenn ich so die Leutchen sehe, die sich das ohne nich mehr vorstellen können. Frage ich mich was die so alles im Leben verpassen...;)

Gruß TheScorpionGirl

Hoppsinglebt
24-03-2003, 22:27
Original geschrieben von TheScorpionGirl
Die allgemeine Frage stellt sich hier:
Warum macht man überhaupt so einen scheiß?!
Kiffen und Sport ist allgemein keine gute Kombi.
Und ich will jetzt nich jemanden persönlich ansprechen, aber für mich sind Leute die das kiffen nötig haben oder die sonstige Drogen nehmen, echt arme Leutchen denen mal kräftig im Hintern getreten werden muss.
Ergibt doch überhaupt keinen Sinn sowas zu machen, ist genau das selbe wie sich sinnlos zu besaufen.

Gruß TheScorpionGirl

Das hätt ich ja nicht gedacht, daß du so Klemmo bist.
Ich rauch zwar auch seit Ewigkeiten nichts mehr, aber laß doch jeden machen wie er will. Für mich ist es nix, aber vielleicht würde Dir mal ein Selbstexperiment in Sachen Drogen weiterhelfen.
Du hörst Dich wie eine 60jährige Oma an die Bildzeitung liest und sonst nichts vom Leben mitkriegt.
"Drogen sind böse, pfui Teufel".

Ich kenne Kampfsportler die jeden Tag kiffen, aber durchaus ernstzunehmende Trainingspartner sind.

Rick

TheScorpionGirl
24-03-2003, 22:43
Schön für die Kampfsportler die jeden Tag kiffen!!!

Ich lass mich nich davon verleiten etwas zu machen wo andere dran kaputt gehen und fertich.:mad: So fängt der ganze Mist nämlich an.

Meinze ich bin blöd und seh das nich, habe genug Freunde und Kollegen die das machen und wenn die Ihr Spaß dabei haben, ist das nich meine Sache und die müssen wissen, wie se damit umgehen können, wenn se mal wieder im zugeröhnten Kopp mist gebaut haben.

Und solange ich mich nur so anhöre und nich so aussehe gehts mir gut...:D

ich hör hier zwar nix *anmerk*
aber vielleicht sind das noch die Nachwirkungen........:rolleyes: ;)

Gruß TheScorpionGirl

Titus
25-03-2003, 00:06
Vorneweg: Ich war einige Jahre Student und habe währenddessen extensiv gekifft. Ein bißchen zu stark, aber im Gegensatz zu einigen meiner damaligen "Freunde" habe ich den Absprung geschafft Jedenfalls habe ich nicht nur Erfahrungen gesammelt sondern mich auch über den Stoff informiert.

THC wirkt an sich nicht auf den Körper, sondern aufs Gehirn. Gut, ist auch ein Teil vom Körper, aber ihr wisst was ich meine ...
erhöht die Sensibilität, setzt die Reaktionsfähigkeit herab.

Ob man dabei aktiv wird oder total unmotiviert hängt von zahlreichen Faktoren ab, unter anderem von der Stimmung vor Einnahme der Droge und von der Stimmung im Umfeld. Man sollte sich also seine Mitkiffer sorgfältig aussuchen, wenn man nicht nur dumpf in der Ecke sitzen will.

Dadurch, dass Reize verstärkt wahrgenommen werden - und das gilt auch für hirn-interne Reize - lässt man sich leicht ablenken. Das setzt aber oft auch einen Gegenmechanismus in Gang, der die Konzentration auf ein Thema sehr verstärkt. Dann braucht es einen extrem starken Reiz, um den Fokus auf eine andere Sache zu lenken (z.B. das der Gastgeber endlich ins Bett will und man doch bitte die Diskussion im Freien fortsetzen soll).

Rauchen ist Gift für die Kondition, aber die Abhängigkeit ist bei mir leider um einiges stärker als die vom THC. :-/

Vor und während des Trainings sind bewußtseinsverändernde Drogen - illegale Stoffe ebenso wie Alkohol, Psychopharmaka etc. - absolut tabu, denn fast alle setzen die Wahrnehmungs- und/oder die Reaktionsfähigkeit stark herab und erhöhen dadurch die Verletzungsgefahr.

Zur Meditation oder beim einsamen Kata-Training können psychoaktive Stoffe vielleicht hilfreich sein, immerhin sieht man die Sache dann durch einen Filter; Erfahrungsberichte habe ich dazu aber nicht zu bieten.

Sephiroth
25-03-2003, 00:09
Habe auch meine Gründe dafür, wenn ich so die Leutchen sehe, die sich das ohne nich mehr vorstellen können. Frage ich mich was die so alles im Leben verpassen...;)
Scorpi,du spielst damit doch nich etwa auf gewisse Personen an,oder?
:rolleyes:

Kiffen und Sport verträgt sich im allgemeinen nich so ganz.
Wie hier schon erwähnt,nimmt es den meisten die Motivation, und natürlich auch die Ausdauer. Wer also intensiv eine Sportart (egal,ob jetzt Kampfsport oder Fußball) betreibt,dem würd ich davon abraten. Das einzige, wofur ich mir Weed vorstellen könnte, wäre, das es ein extrem gutes Schmerzmittel ist, und mehr Schädigen als die ganzen chemiekalischen Medikamente wird Hanf dich auch nich, das Zeug wird ja außerdem auch nich grundlos in der Medizin verwendet.
Gruß,
Sephiroth

Titus
25-03-2003, 00:29
Original geschrieben von Sephiroth
Das einzige, wofur ich mir Weed vorstellen könnte, wäre, das es ein extrem gutes Schmerzmittel ist, ...bedingt. Wenn ausgerechnet die Schmerzreize verstärkt werden, hast du verloren. :D

TheScorpionGirl
25-03-2003, 00:33
Scorpi,du spielst damit doch nich etwa auf gewisse Personen an,oder?
:rolleyes:

Wie kommste denn darauf........:D ;) ......?

Nutella
25-03-2003, 00:56
moin,

ist es nicht eher die frage wann gekifft wird. also vorm training halte ich es nicht für so ratsam. aber nach dem training ist es doch egal..
ich selber kiffe nicht. aber ich trink gern mal nen bier.
zudem sollte man sagen das kiffen nicht gefährlich ist. im vergleich mit alk sogar gesünder. früher als ich noch aktiv wt machte (in der schule) wurde nach dem training immer nen bier getrunken.
sicher gibt es hardcorekiffer, aber das ist sicher die seltenheit.

gruß

Nutella

maximus
25-03-2003, 07:12
nach dem training ist rauchen so ziemlich das schädlichste, was man sich antun kann. da sollte man schon einige stunden warten.

Harrington
25-03-2003, 07:46
Original geschrieben von Nutella
moin,

.
zudem sollte man sagen das kiffen nicht gefährlich ist. im vergleich mit alk sogar gesünder.

Nutella

Sorry,aber das ist kompletter Unsinn..

Jede Droge ist auf der ein oder anderen Art gefährlich,auch Dope..

Sven K.
25-03-2003, 10:55
Moin Alle

Also ich wollt ja immer :D
Da das Zeugs aber wohl aufs Hirn wirkt, trat bei mir leider keine
Wirkung ein :D :D Hab mal in einem Monat so an die 10-12 Tüten
geraucht alle ohne Wirkung.
Aber ich hab mal Pilze gegessen. Das war echt geil :D :D :D
Natürlich würd ich das jetzt niiiiieeee mehr machen ;) Waren halt
Jugendsünden.

Aber jede Form von Drogen, egal ob Alk, Dope oder sonst was ist
im Zusammenhang mit Sport mist. Man verliert die Reaktion und
die Übersicht. Über die Langzeitwirkung weiß ich zu wenig, kann
mir aber nicht vorstellen das dasd positive Auswirkungen haben
könnte. Also läßt mans lieber.

arnisador
25-03-2003, 11:47
zudem sollte man sagen das kiffen nicht gefährlich ist
Also daß ist leider nicht richtig! Ein Freund von mir saß vor kurzem für einige Wochen in der Halbgeschlossenen. Und rate mal, woher es kam: vom intensiven Kiffen! Konnte halt nicht mehr Realität und Fiktion unterscheiden der Gute! Jetzt geht es wieder so einigermaßen, dank Medikamenten. Jede Droge ist mehr oder weniger gefährlich. Aber allgemein kann man wohl sagen, Dope die harmloseste von allen ist, aber eben nicht harmlos!
Gruß
Martin

Sephiroth
25-03-2003, 12:24
Hi to all
Stimmt schon,Grass ist zwar nich ungefährlich, aber von den ganzen Drogen dieser Welt sicherlich die harmloseste.
Selbst Alkohol ist schlimmer bzw. kann schlimmer wirken, nur wird der von unserer Gesellschaft aktzeptiert, im Gegensatz zu Hanf.

@Scorpi
Tja, wenn ich jetzt nur noch wüßte, welche Person du mit deiner Aussage meintest....:rolleyes:

Gruß,
Sephiroth

Xiaoshi
25-03-2003, 15:11
Auf einem amerikanischen message-board hat mir einer erzählt, dass sein großer Bruder durch intensiven Drogenkonsum, vor allem Rauchen aber auch anderes Zeug, paranoid geworden ist. Er hat angefangen, nur noch Sachen zu Essen, die er selbst zubereitet hat, und wenn ihn jemand beim Essen beobachtet hat, hat er geglaubt, es wäre vergiftet und wollte es nicht mehr essen... :(

canis
26-03-2003, 14:17
Hallo!

Also ich kann, aufgrund dem was ich in meinem Bekanntenkreis erlebt habe, sagen, dass das Kiffen NICHT ungefährlich ist.
Mir sind drei Leute bekannt, bei denen durch ihren exzessiven Konsum (Kiffen wie wenn man Zigaretten rauchen würde und das täglich) Psychosen ausgelöst wurden. :(
Das Kiffen an sich ist sicher nicht so gefährlich wie andere (harte) Drogen, aber das mit den Psychosen könnte jeden treffen. Das Kiffen kann, muss aber nicht der Auslöser sein.

Ich benutze das Weed als Einschlafmittel, da ich oft unter extremen Schlafstörungen gelitten habe. Versuche mir dies aber momentan wieder abzugewöhnen. :rolleyes:

Aber auf den Kampfsport bezogen, hab ich da keine Veränderungen bemerkt (rein psychisch). Aber die Lunge wird sicher sehr belastet. (Wurde mir klar, als ich vor einem halben Jahr mit Zigaretten rauchen aufgehört habe und plötzlich wieder Luft hatte...... :) )

So long....

Canis :p

baer
26-03-2003, 14:59
Ich hatte durchs Kiffen meinen Geruchssinn verloren. Ich konnte essen was ich wollte, habe dabei aber keinen Geschmack wahrgenommen. In verschiedenen Sportarten steht der Wirkstoff THC offiziell auf der Doping-Liste. Die Wirkung würde ich allerdings nicht als leistungssteigernd einstufen. Sagen wirs mal so, du hast einen Boxkampf, du vergisst deine Handschuhe und Mundschutz im Hotel und findest das dann auch noch lustig.
Heute kiffe ich vielleicht einmal im Monat wenn ich Lust dazu habe.

was trinken angeht mal ganz selten und wenn Anlass dazu is, aber besoffen habe ich mich noch nie.

Gruß TheScorpionGirl

Paradox oder ?:(

Ani
26-03-2003, 15:21
Original geschrieben von baer
Paradox oder ?:(

Wieso? :o

baer
26-03-2003, 15:33
@ani

Stell dir mal vor ich würde folgendes sagen:
Ich hab noch nie ne Art von Drogen genommen. Kiffen tu ich ganz selten und wenn Anlass dazu ist.

baer
26-03-2003, 15:38
by the way

Was ist ein Anlass zum trinken? Muss man da trinken?

-erdmännchen-
26-03-2003, 15:43
Hi Lordknolan,

also ich kann Dir sagen, dass KONSUM die Ebene die für Reaktionen Zustandig ist nicht unbedingt fördert.
Aber für Meditative Arbeit, unter anderem Joggen sehr fördend sein kann. (du musst eben nur wissen wie du damit persönlich umzugehen hast (nicht dasses dafür Regeln gäbe))

Du kannst Dich in alles hineinversetzen, die Bewegungen des windes nachahmen, das Feuer aus dir nach aussen bringen, du spürst Deine Hüfte woher die Kraft kommt wohin sie fliesst, spürst den Raum und bist dankbar den Moment wie er ist erleben zu können.

Das training (am besten ohne Partner ;)) wird dadurch meiner Meinung unter Umständen sehr gefördert und du lernst einfach auf eine total andere Art und Weise.
Es gibt noch mehr qulitäten die ich aber nicht unbedingt anfangen will zu schreiben.

Schlechtes fällt mir persönlich gerade nicht ein, ausser, dass wenn du Dich entschlossen hast Dich für kurze zeit auf höhere Ebenen (höher muss nicht "besser" sein ;) korrigiert mich bitte) zu begeben es für kurze Zeit auch kein zurück mehr gibt. Das ist das einzige was "gefährlich" werden könnte, dass wenn du Deine Situation nicht akzeptierst sie an Dir zu nagen beginnen kann. Ausserdam kann der kontakt mit nüchternen auch nerven weil es zu Problemen der Kommunikation kommen könnte. Ihr seid dann einfach nicht auf einer Wellenlänge vermute ich. Ansonsten ist es für mich nicht so sehr mit anderen Genussmitteln zu vergleichen.

Ich möchte hiermit auch mit sicherheit niemanden verleiten, oder sagen Kiffen sei gesund oder geistig besonders fördernd! Isses nämlich nicht! Es geht um die Beziehung die man persönlich dazu hat und wenn jemand Angst hat und sich aufgrund eines Verherrlichenden Artikels doch dazu verleiten lässt, könnte das ungesunde (was das auch sein mag) Folgen haben was es wiederum auch nicht muss.

Jedem seines. Was ich auf jeden Fall verlange, wie immer wenns in diesem Forum um kiffen :rolleyes: geht ist TOLERANZ die in jeder Hinsicht gesund ist.

Ach ja:
Mäßigung soll ja ein universelles Gesetz sein...:cool:

und entwöhnung hingegen eines der nervigsten Dinge überhaupt. Schaut zum Thema entwöhnung mal in den Thread mit dem Rauchen aufhören(o.ä.?)!!

Gruß

-oni-

TheScorpionGirl
26-03-2003, 18:59
by the way

Was ist ein Anlass zum trinken? Muss man da trinken?

Vielleicht mal ein Sekt oder ein Wein zum Anstoßen. Mineralwasser sieht ein bisschen blöd aus, wenn man was feiert.

Gruß TheScorpionGirl

Fish
26-03-2003, 20:47
Original geschrieben von Nino
Kiffen ist vielleicht halb so schlecht für den Sport wie der Alk. Mal davon abgesehen das ein Joint ab und an bei den verschiedensten Beschwerden hilft, ne Freundin hat seitdem sie gelegentlich mal kifft z.B. keine Migräneprobleme mehr, sicherlich nicht schädlicher als die hammer Schmerzmittel die man normalerweise nimmt.

Alles in Maßen versteht sich, aber man muss nicht alles verteufeln nur weil andere Leute damit nicht umzugehen wissen und die Gesellschaft uns was anderes vorkaut.

Cya

besser kann ich das nicht zusammenfassen. die meisten leute meinen kiffen sei irgendwie was extrem schlimmes, man wird spfort süchtig usw. da zeigt, dass sie sich meist nicht richtig über das informiert haben, wovon sie reden. dazu passt dieser post :

Original geschrieben von Zeroboy
Sorry,aber das ist kompletter Unsinn..

Jede Droge ist auf der ein oder anderen Art gefährlich,auch Dope..

gut, jede droge ist gefährlich. aber wenn die leute nicht wissen wie sie damit umzugehen haben, dann ist es ein problem. ich halte nichts von sachen wie koks oder heroin, aber ich kann ehrlich nichts gegen leute sagen, die kiffen (wäre ja schn blöd, tu ich auch ab und an ;))

ich kann euch nur diesen artikel empfehlen : http://drogeninfo.de/files/cannabis.htm

is zwar lang, aber äußerst informativ. der großteil der da drinnen steht stimmt auch. ich finde es ist an der zeit, dass gewisse leute hier und generell auf der welt (ich mein jetz die westliche welt, da is das ja alles soooo böse) ihre vorurteile verlieren.

ach ja, zum thema alkohol (wie gesagt, artikel oben mal lesen!).

alkohol zerstört die synapsen in den nervenzellen des gehirn (das sind die dinger die reize von einer zelle an die nächste abgeben, der vorgang erfolgt chemisch). hanf "betäubt" sie nur für eine kurze zeit, es geht also wieder weg.

KindDerNacht
27-03-2003, 00:04
Hm... Ich bin nen bissi ungebildet auf dem Gebiet, soll heißen, daß ich bis vor kurzem nicht mal wußte wies riecht wenn sich einer einen raucht. Naja, nu weiß ich, was fürn Geruch mich an meinem Sitznachbarn inner Schule manchmal nervt.

Ich hab selbst nie gekifft, hab aber einen relativ guten Bekannten der kifft. Seit ner langen Zugfahrt (Richtung Darmstadt zwecks Chatter- und KKB-Treffen) weiß ichs jetzt mim Geruch. Nicht daß cih den vorher nicht kannte, konnt ihn nur nicht zuordnen. Von ihm wußte ich schon ewig, daß er kifft, hab mich auch schon länger ausführlich mit ihm unterhalten. Dieser Bekannte kommt mit seiner Sucht prima zurecht, weiß auch, daß es eine ist, etc.
Bei meinem Sitznachbarn ist das nicht so der Fall. Mein Bekannter kann sich das wenigstens noch einteilen wann und wo... mein Sitznachbar kifft sich auch vor Deutschstunden zu und ist dann immer in nem Zustand,wo er von dem Deutschlehrer total zerpflückt wird. Dazu muß man sagen, daß er der einzige der Klasse ist, der sich in Deutsch prüfen lässt. Das find ich einfach nur traurig. Normal kann er den Kram nämlich, aber dann fängt er an Bandwurmsätze ohne Inhalt zu reden.
Aber letztendlich isses ja sein Leben.

Kiddie

baer
27-03-2003, 09:22
Vielleicht mal ein Sekt oder ein Wein zum Anstoßen. Mineralwasser sieht ein bisschen blöd aus, wenn man was feiert.

Gruß TheScorpionGirl

Mineralwasser sieht nicht blöd aus. Für mich liegt der Grund des Anstossens darin, dass ich mit der Person hinter dem Glas anstosse und nicht mit dem Getränk welches sich im Glas befindet. Was man dabei trinkt ist doch egal. Am Anfang hatte ich grosse Mühe mit Geschäftsanlässen. Das fing beim Apero an und hörte beim Essen auf. Eine Zeit lang dachte ich wirklich, ich sei nicht gesellschaftsfähig von wegen, kein Fleisch, kein Alkohol. An die dummen Sprüche gewöhnt man sich sehr schnell und stellt fest, dass es auch "anders" geht. Lustig ist dabei, dass immer die gleichen Sprüche kommen.

Xiaoshi
27-03-2003, 09:58
@baer:

Stimmt genau! Man erkennt recht schnell, ob jemand die dummen Sprüche auch "meint", oder nur nachlabert was man sonst so hört. Mit denen, die zu ersterer Kategorie gehören, will ich dann eigentlich nicht viel zu tun haben... nicht, dass diese Leute "böse" wären oder so, nur meistens kommen die nicht mit mir zurecht (ist tatsächlich so rum, ich habe nämlich keine Probleme wenn jemand in meiner Anwesenheit was trinkt).
Das mit dem "Anlass" ist ja auch so eine Sache... erinnert mich irgendwie an dieses "Ui es ist helloween, endlich können wir uns mal wieder so richtig besaufen!!" Was sie ja jedes Wochenende machen :rolleyes:

TheScorpionGirl
27-03-2003, 10:19
Diese Einstellung find ich dann doch ein bissle übertrieben!!!
Aber jeder wie er will und alles in Maßen.
Denn ob man nich trinkt, keine Drogen nimmt oder nicht raucht, heißt es nich, dass man voll gesund lebt!!!

Gruß TheScorpionGirl

baer
27-03-2003, 10:42
Was ist daran übertrieben?

Ich bin auch der Meinung, dass sich jeder seine Grenzen selber setzt. Voll gesund leben ? Hab ich hier was verpasst ? Wer hat etwas von voll gesund leben gesagt?

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.

canis
27-03-2003, 11:09
@Fish:
Ja, der Artikel ist sehr informativ. Das meiste was darin steht kann ich so auch bestätigen. (aus eigener Erfahrung)

Nur, ich finde trotz allem dass man das Kiffen nicht verharmlosen soll. Klar, wird man nicht süchtig und zwei Tag später hängt man an der Nadel usw... :)
Aber ich denke für Jugendliche zw. 13-16 Jahren kann es schon gefährlich werden, denn die wissen wohl noch nicht wirklich wie damit umzugehen.... Ich war mal Jugendgruppenleiter und was ich da erlebt habe mit 14-jährigen, die stoned in das Jugendzentrum kamen, war schon erschreckend.....

Wie schon von anderen Leuten geschrieben, das richtige Mass ist das wichtigste. :)

So long.....

Canis :cool:

TheScorpionGirl
27-03-2003, 11:14
Was ist daran übertrieben?

Ich bin auch der Meinung, dass sich jeder seine Grenzen selber setzt. Voll gesund leben ? Hab ich hier was verpasst ? Wer hat etwas von voll gesund leben gesagt?

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.

Nö, war nur so ein Spruch von mir....:D ;)

Gruß TheScorpionGirl

dreadnought
27-03-2003, 14:23
Meine Meinung zum thema ist, dass man den Spass an manchen Sachen nicht verlieren sollte, nur um im Sport "erfolgreicher" zu sein - solange man ihn nicht auf Leistungsebene betreibt.
Ob man da nun Kifft oder mal Säuft halte ich für egal, beides sicher nicht gut aber man lebt nur einmal. Solange es nicht andauernd passiert und man ständig breit ist hoch die Tüte bzw. das Glas, wie es jeder für richtig hält!!!!

:beer: ..... Dreadnought

KindDerNacht
27-03-2003, 17:33
Ich glaub immer noch, daß das gefährliche am Kiffen für jüngere hauptsächlich das Umfeld ist. Vom Kiffen selbst werden se wohl so schnell nicht auf andere Drogen kommen. Aber wenns andere auch machen, geht garantiert durchs Kiffen auch schon ein Stück Hemmschwelle runter.
Mein Bekannter war mal Gabber und hat quasi das "Glück" gehabt, kurz bevor er das erste mal Ecstasy nehmen wollte, ein Mädel zu sehen, was durch Ecstasy beinah draufgegangen ist und im Eingangsbereich zu so ner Fete zusammengeklappt war. Das hat ihn davon abgehalten. Zum glück, ich mag ihn nämlich sehr gern!

Kiddie

Fish
27-03-2003, 19:33
meiner meinung nach kommt man (wie eben in dem artikel auch gesagt wurde) nicht durch das kiffen selbst zu härteren drogen (die scharf zu verurteilen sind!) sondern nur dadurch, dass eben diese meist bei den dealern mit angeboten werden.

aber es kommt drauf an, wie man das kiffen dosiert. jede woche ne tüte, naja, so schlimm is das nicht. oder alle zwei bis drei wochen mal bong, wenn man sichs leisten kann.

edit : ah ja, ich finds nicht ok wenn jüngere kiffen....ok, ich bin 16, aber ich kann das wohl einschätzen. was ich viel schlimmer finde sind 13 jährige (meist mädels ^^) die ständig ne kippe im mund haben. da is doch was net in ordnung ^^

error404
27-03-2003, 20:33
was ich viel schlimmer finde sind 13 jährige (meist mädels ^^) die ständig ne kippe im mund haben. da is doch was net in ordnung ^^

Tztztz, die Jugend von heute verkommt immer mehr :(

Du hast wirklich recht. Mittlerweile sieht man überall Knirpse, die grad mal gelernt haben sich die Schuhe zu binden und schon ganz cool mit einer Zigarette an der Bushaltestelle stehen :warning:

KindDerNacht
27-03-2003, 21:41
...und mit 40 sagen se dann "Hätt ich doch damals nicht damit angefangen, nu komm ich nimmer los!"

Ich bin froh, daß ich nie angefangen hab und isch die Leute aus meienr Clique auch gegenseitig genug stützen, daß niemand damit anfängt. Wir haben das nicht nötig um uns zu profiliern.

Kiddie

maximus
27-03-2003, 22:27
als schweizer kann ich bei diesem thema prima mitreden. ich habe jede menge erfahrung mit kiffen und dem ganzen drum und dran. da ich aber seit einigen jahren kampfsport nicht nur für schön, sondern auch zum kämpfen mache, kiffe ich je länger je weniger. dies auch, weil mir das rauchen zuwieder ist.

gut ist kiffen sicherlich nicht, schlecht aber auch nicht. ich ziehe es dem alkohol vor (den ich auch je länger je weniger geniesse) weil ich die wirkung angenehmer finde und solange man es nicht isst, kann man auch keine überdosis davon kriegen.

ich kenne einen ganzen haufen leute, die alle so um die 15 damit begonnen haben. und, guess what? die meisten davon kiffen schon lange nicht mehr. nicht weil sie es plötzlich blöd finden sondern weil man einfach zu alt dafür wird. ich glaube auch wirklich nicht, dass auch nur einer von ihnen einen schaden davon getragen hat.

ich kenne ein paar ganz wenige, die härteres genommen haben aber das sind auch diejenigen, die mit dem alk zuerst voll über die stränge gehauen haben. und ja, ich kenne auch die psychose aber ich bin der festen überzeugung, dass das kiffen nur etwas herauskitzelt, das schon vorhanden ist.

jeder weiss, dass man nicht kiffen darf, wenn man schlecht drauf ist. jeder weiss, dass kiffen gleichgültig macht (..ist doch egal)
die meisten merken dies ziemlich schnell und hören wieder auf. die anderen sind sowieso anfällig auch für andere fallen des lebens. regelmässiges kiffen ist auf jeden fall schlecht. ab und zu finde ich es nicht schlimm.

trotzdem finde ich es bedenklich, dass das einstiegsalter stetig sinkt. ich mache mir eigentlich keine sorgen um diese kids, da ich denke, dass die meisten halt die erfahrung machen müssen aber dreizehn, ist wirklich zu jung.

baer
28-03-2003, 09:57
@maximus

guter Beitrag:klatsch:

noch was zum thema kiffen und kampfsport:

http://arjuna.caffeineod.com/media/Motion/karate_Canabis_l.mpeg

Hoppsinglebt
28-03-2003, 11:49
@Maximus
Für mich der bisher vernünftigste Beitrag

Rick

Ani
28-03-2003, 13:51
Original geschrieben von maximus
regelmässiges kiffen ist auf jeden fall schlecht. ab und zu finde ich es nicht schlimm.

trotzdem finde ich es bedenklich, dass das einstiegsalter stetig sinkt. ich mache mir eigentlich keine sorgen um diese kids, da ich denke, dass die meisten halt die erfahrung machen müssen aber dreizehn, ist wirklich zu jung.

Soll jeder selber wissen, was für ihn gut ist oder nicht, http://mysmilies.creativesell.net/contrib/edoom/Smoker.gif aber man sollte nicht übertreiben und vor allem andere mitreinziehen.Dann ist es absolut nicht mehr in Ordnung.
Man sollte seine Grenzen kennen.
Ich persönlich find's blöde aber jedem das seine.

wegsuchender
28-03-2003, 23:27
Original geschrieben von Titus
Ein bißchen zu stark, aber im Gegensatz zu einigen meiner damaligen "Freunde" habe ich den Absprung geschafft
Und darin liegt die Gefahr...

Hoppsinglebt
28-03-2003, 23:30
@wegsuch

Aha, jetzt versteh ich Dich besser.

rick

matjes
29-03-2003, 12:24
Hallo allerseits !

Kiffen, ja oder nein ? Alkohol, ja oder nein ? Gut oder schlecht ? Auf die Dosis kommt es an, und so weiter und sofort. Was solls, ob man es gut findet oder nicht, jeder muß auf dieser Welt seine eigenen Erfahrungen machen und seine eigenen Erkenntnisse daraus ziehen. Für manche gehört eben auch Drogenkonsum dazu. Einige lernen was daraus und hören vielleicht auf oder schränken ihn ein. Tja, und andere lernen vielleicht nichts daraus und gehen damit ins Grab. Wobei nach buddistischen Glauben das Problem dann natürlich immer noch nicht gelöst ist, sondern vielleicht nur ins nächste Leben verschoben ist. Aber das nur als Anmerkung für den werdenden Buddisten unter uns.
Was mich hier verwundert hat, ist das Einige das kiffen zur Meditation empfehlen. Das kann ich nicht nachvollziehen. Grade wenn ich zur geistigen Ruhe kommen will und mich selbst erleben will, so wie ich bin, ohne störendes Ego, ohne plappernde Gedanken, ohne gut oder schlecht. Ausgerechnet da, soll ich mir den Kopf zudröhnen ? Hm, versteh ich nicht.

grüsse matjes

SuBzErO
29-03-2003, 12:55
also ich finde kiffen nicht unbedingt als eine gefährliche droge und würde da alkohol auf jeden fall schlimmer einstufen. somal da hanf ja auch als medizin angesehen wird, dass mittlerweile bei AIDS kranke und andere krankheiten, bei dem man appetitlosigkeit hat eingesetzt wird. natürlich auch alkohol hat im medizin seinen sinn und zweck, doch es ist schädlicher als hanf. solange es ein reines hanf ist und nicht unbedingt mit chemie vollgepumpt wird, ist schon mansches sinn dahinter zu entdecken, doch sinn nicht unbedingt im körperlichem training, sondern zu meist im geistigen. in zentral asien wurde und wird hanf immer noch für bestimmte zeremonie von shamanen und auch fakire benützt. da sind diese art von mittel noch mehr als normal anzusehen, als in europa oder auch andere kontinente. wie dem auch sei, ist es natürlich besser ohne einwirkung von solche mittel, denn nichts ist so besonders und perfekt, wie die reinheit selbst :)

maximus
29-03-2003, 14:43
der ewige vergelich zwischen hanf und alkohol macht mich krank, nicht nur hier! man kann diese dinge nicht vergleichen, schon gar nicht, wenn man weder angaben über mengen und gewohnheiten macht.

das einzige, was die beiden sachen gemeinsam haben, ist dass es halt einfährt und oft in einem ähnlichen umfeld konsumiert wird, wobei bei den hardliner das eine das andere auschliesst.

die wirkungen sind verschieden, vom verhalten danach, über die sachen, die man dabei empfindet, bis hin zum gefühl, wenn man am anderen tag aufsteht.

-erdmännchen-
31-03-2003, 11:50
<<<<Was mich hier verwundert hat, ist das Einige das kiffen zur Meditation empfehlen. Das kann ich nicht nachvollziehen. Grade wenn ich zur geistigen Ruhe kommen will und mich selbst erleben will, so wie ich bin, ohne störendes Ego, ohne plappernde Gedanken, ohne gut oder schlecht. Ausgerechnet da, soll ich mir den Kopf zudröhnen ? Hm, versteh ich nicht.>>>>

Schonmal probiert? :)

es soll ja gewisse Mönche(?) geben sich eben genau zu diesen Zwecken was "reinföhnen".
Ich möchte mich hier auch auf Naturvölker beziehen die meinen Gott näher zu sein, wenn Sie sich was durch Ihre selbstgebastelten Bambusbongs ziehen.

Denen geht es glaube ich eher weniger ums zu sein, als ums "öffnen" (ICH habe es jetzt öffnen genannt, dafür gibts viele bezeichnungen die Ihr dem "angestrebten Zustand" nennen könnt...)

@MAXIMUS
du sprichst mir aus der Seele.

ansonsten blabla BLA!

arnisador
31-03-2003, 17:36
Bei den Rastafaris gehört das Rauchen auch zur Religion.
Gruß
Martin

Daimyo
31-03-2003, 17:44
bei den Rasta's ist Rauchen die Religion ^^

Samtex
31-03-2003, 19:34
Ich verteufel alles was high und und wo man nich ganz bei Verstand bleiben kann.
Will ja keinen den Spaß verderben, aber kann auch gut ohne die ganzen Dinge leben.

Gruß TheScorpionGirl

Jau, ganz toll deine Ansichten und schon soo erwachsen :-)
Also ich kann auch saufen ohne Spaß zu haben.
Wer weiß vielleicht versäumst ja gerade du was?? Aber das wirst du wohl nie rausfinden :-D

KindDerNacht
31-03-2003, 19:55
@Samtex

Scorpi ist mit ihrer Ansicht nicht alleine. Und ich glaube, daß das auch gut so ist. Dein Post klingt ein wenig nach Ironie... Jedem das seine, wenn du saufen mußt, dann tu das. Aber so tolerant sollteste sein, daß de Scorpi und andere einfach auch so leben lassen kannst wie sie wollen. Wenn uns, also denen, die nicht trinken wollen/müssen dabei was abgeht... Was kümmerts dich???

Kiddie

Hoppsinglebt
31-03-2003, 20:35
Genau @Kind

Darum gehts. Toleranz. Leben und leben lassen. Gilt vor allem für Drogen-Verteufler.

Rick

KindDerNacht
31-03-2003, 22:01
Ich verteufle ja keine Drogen. Ich nehm nur keine, weil ich der Meinung bin, daß es MIR damit besser geht.

Kiddie

Toe_Choke
01-04-2003, 00:38
Original geschrieben von KindDerNacht
Ich verteufle ja keine Drogen. Ich nehm nur keine, weil ich der Meinung bin, daß es MIR damit besser geht.

Kiddie
Gute Einstellung! :)

Sephiroth
01-04-2003, 14:59
Hi to all
Tja,und manche nehmen halt Drogen damit es ihnen besser geht;)
Das Problem das ich mit einigen Aussagen hier habe ist das ihr etwas verteufelt was ihr gar nich kennt. Der einzige Grund warum jetzt z.B. Hanf verboten ist, ist nich der das es so gefählrich is, sondern nur der das es von unserer Gesellschaft nich geduldet wird. Bevor man sich ein Urteil über etwas erlaubt sollte man vorher schonmal Erfahrungen damit gemacht haben um mitreden zu können!
Gruß,
Sephiroth

Ani
01-04-2003, 15:28
Hi to all
Tja,und manche nehmen halt Drogen damit es ihnen besser geht;)
Das Problem das ich mit einigen Aussagen hier habe ist das ihr etwas verteufelt was ihr gar nich kennt. Der einzige Grund warum jetzt z.B. Hanf verboten ist, ist nich der das es so gefählrich is, sondern nur der das es von unserer Gesellschaft nich geduldet wird. Bevor man sich ein Urteil über etwas erlaubt sollte man vorher schonmal Erfahrungen damit gemacht haben um mitreden zu können!
Gruß,
Sephiroth

Ich muss also eine Weile gekifft haben um sagen zu können "Kiffen ist blöd, ich mach das nicht"?Was ist denn das für eine Einstellung?Ich will das einfach nicht weil ich es nicht gut finde.ICH persönlich.Und allen anderen kann es auch egal sein.

Stell dir vor, wie geil es sein muss, Selbstmord zu begehen.Absolut keine Probleme mehr.Oder hältst du es für Blödsinn?Du hast es ja noch gar nicht probiert! *ausmfensterspring* :rolleyes: ;)

Sephiroth
01-04-2003, 18:59
Hi to all
@Ani-Chan
Zwischen Selbstmord und Kiffen is ein kleiner Unterschied;)
Jeder weiß was passiert wenn man einen Selbstmord begeht, aber weißt du was passiert wenn du kiffst?Das jeder eine Meinung zu diesem Thema hat ist klar, is auch gut so, nur find ich es generell nich gut über Themen zu reden von denen man keine Ahnung hat. Wär ja so als würdest du eine Arbeit schreiben und keinen Plan vom Thema haben. Soll aber jeder sehen wie er will, ich wollt´s nur mal gesagt haben;)
Gruß,
Sephiroth

Ani
01-04-2003, 20:01
Nun gut, ich halte vorerst mal die Klappe, gut so? ;)

Sephiroth
01-04-2003, 20:13
@Ani
Mit meinem Kommentar warst auch nicht speziell du gemeint;)

Ani
01-04-2003, 20:27
Klar ;)

Back to topic...! :D

Sephiroth
01-04-2003, 20:57
Dann werd ich das auch mal tun:)

Für alle die es interessiert:
Hanf.de (http://www.hanf.de/)
Hanfwelt.de (http://www.hanfwelt.net/)
Hanf-fuer-alle.de (http://www.hanf-fuer-alle.de/)
Hanf.org (http://www.hanf.org/)
Hanf-Dampf.de (http://www.hanf-dampf.de/)
Hanf-Info.net (http://www.hanf-info.net/)
cannabislegal.de (http://www.cannabislegal.de/recht/)
Hanfjournal.de (http://www.hanfjournal.de/)
Gruß,
Sephiroth

TheScorpionGirl
01-04-2003, 21:48
@Sephiroth

Du armer armer du.....
tust mir richtig leid...:biglaugh: ;)

Gruß TheScorpionGirl

Samtex
01-04-2003, 21:54
Original geschrieben von Ani-chan
Ich muss also eine Weile gekifft haben um sagen zu können "Kiffen ist blöd, ich mach das nicht"?

Stimmt genau, endlich hast du es begriffen :D

Sephiroth
01-04-2003, 22:37
@Samtex
Endlich einer hier der mich versteht:D

@Scorpi
Danke,das baut mich wieder auf:)
Aber auf meine Lieblingsfrage kommt immer noch die gleiche Antwort von dir, oder?:D

Gruß,
Sephiroth

TheScorpionGirl
01-04-2003, 22:42
@Sephiroth

Meinze ich werde mich jemals ändern....:rolleyes: ?

Aber du hast ja noch ein Fünckchen Hoffnung dazu...;)
Also nutze Sie und das war nich auf deine Lieblingsfrage bezogen ne, du weißt schon was ich meine...... :D

Gruß TheScorpionGirl

Sephiroth
01-04-2003, 22:47
Nee..weiß ich nich:confused:
Aber egal,das deine Antwort die gleiche bleibt war mir irgendwie klar, ich will´s bloß nie Wahrhaben...:(

TheScorpionGirl
01-04-2003, 22:52
Du weißt nich was ich meine, um was gehts denn hier....:D

och *tröst* du weißt doch warum.....;)
Du weißt ja, Skorpione kann man auch nich einfach das Gift entziehen, wäre das dann noch das Selbe?! Ne oder...;) :p

Gruß TheScorpionGirl

Sephiroth
01-04-2003, 23:01
Wozu das Gift entziehen, ohne wär´s doch schon uninteressant;)

TheScorpionGirl
02-04-2003, 19:28
Hmm, ich hoffe wir reden jetzt nich aneinander vorbei...;) .

Aber dir muss mal wort-wörtlich was entzogen werden *gg*:D

Also überleg das nochmal mit den Links, die du hier angegeben hast.

Gruß TheScorpionGirl

Sephiroth
02-04-2003, 19:33
Ach, so langsam check ich was du meintest! Schade das du nich das gleiche gemeint hast wie ich....:cry:
Und zum Thema Links, ich weiß schon was ich tu und voralledingen was nich;)

TheScorpionGirl
02-04-2003, 19:42
Wissen wir doch ALLE angeblich :p
Und fallen dann hinterher immer Bitter auf die Nase sag ich jetzt mal so...*gg*

Aus Fehlern lernt man, aber du wiederholst es andauernd..*gg*

REPEAT= Gar nich gut..... :D

Gruß TheScorpionGirl

Sephiroth
02-04-2003, 19:45
Aber falls ich mal wieder richtig auf die Schnauze fallen sollte, bist doch zumindest du da und hilfst mir wieder hoch,oder???

TheScorpionGirl
02-04-2003, 19:50
Ja dann komm ich extra vorbei und helf Dir hoch und besorg dir gleich ein paar Krücken...:D

Wir wollen ja nich das du dann nochmal
hin fällst...;)

Gruß TheScorpionGirl

Sephiroth
02-04-2003, 19:53
Allein das du mir dann helfen würdest ist Grund genug hinzufallen;)

TheScorpionGirl
02-04-2003, 19:56
:) :D ;)

Kannst Dich auf mich verlassen, aber nix REPEAT, ich helfe nur einmal, vielleicht noch ein zweites mal, wenn du's dann nich packst besorg ich Dir ein Babysitter...:D

Gruß TheScorpionGirl

Sephiroth
02-04-2003, 19:59
Je nachdem was du unter Hilfe verstehst, komm ich vielleicht ja nach dem ersten mal nie wieder auf die Idee etwas dummes zu machen;)

TheScorpionGirl
02-04-2003, 20:10
Weichst du etwa von Thema ab...:rolleyes:

........na na na.....;)

Das gibt was auf die Finger...*gg*

Gruß TheScorpionGirl

Sephiroth
02-04-2003, 20:31
Na ja,nachdem du aufgetaucht bist sind meine Gedanken eben etwas vom Haupthema abgewichen,kann ich nix für...

baer
03-04-2003, 09:38
Werdet erwachsen oder erledigt das per PN!;)

Hoppsinglebt
03-04-2003, 13:11
Ich finde die eine sollte mehr, der andere weniger kiffen.
Oder die Ursachen sind hormoneller Natur

:D :D :D :biglaugh: :bang: :bang:
Jetzt besser?

Rick

Ani
03-04-2003, 14:29
Original geschrieben von Hoppsinglebt

Rick

Sollte? :confused: :(

TheScorpionGirl
04-04-2003, 00:16

Rick

Das war ja wohl nich Dein ernst,
"Die Eine" wird aber nich kiffen und wenn Du ein Problem damit hast, du weißt ja wo PM steht, dann kannste mal ne direkte Aussage von mir bekommen, weshalb ich die Finger davon lasse und wenns dich nich interessiert, dann solltest du Deine Bemerkungen lieber für Dich behalten, wenn Du keinen Spaß verstehen kannst;) :) .

Ich kanns auch nich merk ich gerade, aber an der Aussage war halt noch nichtmals ein Lächeln drann gesetzt, also fühle ich mich irgendwie direkt angesprochen.:D :p

Aber nochmal zum Thema zurück zu kommen, als Sportler sollte man doch eigentlich schon wissen und besonders als KK, das Kondi und viel Konzentration von abhängt, das dies genau das gegenteil bezweckt.
Hab noch nie ein zugedröhnten KK getroffen, der eine perfekte Standposition hatte und dann normal sein Trainingseifer nachgehen konnte .

Die Schnelligkeit is dann bestimmt ein wahres Problem *gg*

Gruß TheScorpionGirl

Rocco
04-04-2003, 19:09
Sososo, eure Ansichten übers Kiffen. Ein Joint am Wochenende ist in allen Beziehungen gesünder als zwei bis drei Bier im Monat. Ich kiffe fast jedes Wochenende - trinke aber keinen Tropfen und hänge was die Kondition angeht auch Längertrainierende mühelos ab. Bekifft Sport treiben - nein - aber nach meinem 34,2km Lauf jeden Sonntag einen rauchen - ja. Im Gegensatz zu meinen alkoholtrinkenden Trainingskollegen bin ich die Ruhe selbst.

Ortega
05-04-2003, 00:53
Das Gefährlichste an einer Tüte ist der Tabak.................
Zum Trainieren ist THC wirklich nicht zui gebrauchen......
Zum Entspannen danach schon wahrscheinlicher......
THC bewirkt bei richtiger Dosis einen tiefere Ruhephase der Muskel...und wirkt schmerzlinderd......Wer das THC als regelmäßiges Rauschmittel zu sich nimmt sollte wissen
das dies Depressionen,Lustlosigkeit und Verhaltensstören führen kann...........Mamma hol mal die Möhrchen

Rocco
05-04-2003, 02:25
Und wer den Alkohol als regelmäßiges Rauschmittel zu sich nimmt sollte wissen das es extreme Leberschäden,Krebs ,Agressivität,Unkontrolliertheit hervorruft und nach langer extremer Sucht oder Überkonsum zum Tod führt(ganz im Gegensatz zum Kiffen). :o

:p

KindDerNacht
05-04-2003, 09:41
Tz... So langsam wird das hier zu einer Diskussion wer die weniger schlimme Droge hat...
Ist doch ok, wenn die Leute die kiffen meinen sie müßten das. Aber das darüber zu rechtfertigen, daß es nicht so schlimm ist wie Alkohol...

Kiddie

TheScorpionGirl
05-04-2003, 19:04
:D :D :D :biglaugh: :bang: :bang:
Jetzt besser?

Rick

Ja so ist besser.......:D :p

Gruß TheScorpionGirl

Hoppsinglebt
05-04-2003, 19:55
Da bin ich aber froh:D

Gruß Rick

Schlainn
06-04-2003, 17:06
Auswirkungen von Marihuana auf das Herz

Es wird im allgemeinen angenommen, dass das Marihuana – Rauchen das gesunde Herz nicht schädigt. Man weiß jedoch, dass es äußerst gefährlich ist für Menschen, deren Herz nicht in Ordnung ist. Aronow wies auf einen weiteren Gesichtspunkt im Hinblick auf Herz und Kreislauf hin : „Menschen mit einer subklinischen Herzkrankheit – also ohne sichtbare Symptome – können durch das M. – Rauchen ein großes Risiko eingehen. Denken Sie daran, dass fast ein Viertel der Menschen, die plötzlich an Herzversagen sterben, vorher keine erkennbaren Anzeichen einer Herzkrankheit hatten. Das erste erkennbare Symptom ist – ihr Tod.“
„Wollen Sie damit sagen, dass Pot eine verborgene Herzkrankheit eines Menschen verschlimmern kann, der sich absolut gesund fühlt?“
„Zweifellos, und „verschlimmern“ dürfte die Sache kaum treffend beschreiben.“
Bei einer Studie hatte er 10 Angina – Prectoris – Patienten einen relativ schwachen Joint gegeben – 1,9% THC. Vor dem Potkonsum betrug die Anzahl der Herzschläge durchschnittlich 70 Schläge/ min. Nach nur 10 Zügen schnellte der Herzschlag auf durchschnittlich 100 Schläge/ min hoch. Der Blutdruck stieg ebenfalls erheblich.
„Sie müssen folgendes bedenken. Wenn entweder die Anzahld er Herzschläge oder der Blutdruch erhöht wird, erhöht sich auch die vom Herzmuskel benötigte Sauerstoffmenge. Durch 10 Züge Pot erhöht sich der Sauerstoffbedarf gleich zweifach. Die 10 Züge bewirken jedoch noch mehr: Das Marihuana erhöht gleichzeitig die Kohlenstoffdioxidmenge im Blut. Dadurch wiederum wird weniger Sauerstoff ans Herz abgegeben. Man erhöht also durch das Rauchen den Sauerstoffbedarf des Herzens und verringert gleichzeitig die Zufuhr von Sauerstoff. – Nicht gerade eine zufriedenstellende Gleichung.“
„Alle vorhandenen Studien zeigen ganz klar , dass Marihuana niemals von Menschen mit einem Koronar – Herzleiden geraucht werden darf. Ein Herzanfall oder der plötzliche Tod könnten die Folge sein.“

:motz:

Übernommen aus : Hasch – Die Zerstörung einer Legende, von Peggy Mann

MfG
Schlainn

P.s. Wenn schon Drogen, dann Schokolade und Kaffee!

Samtex
06-04-2003, 18:39
Hab noch nie ein zugedröhnten KK getroffen, der eine perfekte Standposition hatte und dann normal sein Trainingseifer nachgehen konnte .

Die Schnelligkeit is dann bestimmt ein wahres Problem *gg*

Gruß TheScorpionGirl

Ach, weißt du immer ganz genau wer zugedröhnt ist und wer nicht :rolleyes:
Die haben doch im Normalfall kein Schild umhängen, also wer weiß mit wievielen total zugekifften Typen du schon trainiert hast ohne es zu wissen;)

Grüße, Samtex

TheScorpionGirl
06-04-2003, 18:52
@Samtex

Aus Erzählungen kann ich mir vorstellen wie man sich fühlt wenn man zu gedröhnt is. Und wenn man dann nix mehr realisieren kann glaub ich schon, dass es auffällt, wenn einer nich so ganz bei der sache ist.;)

Gruß TheScorpionGirl

Samtex
06-04-2003, 20:27
Aber geh!! Die Leute glauben immer, daß ein Zugedröhnter wie ein Zombie durch die Landschaft taumelt, das ist absoluter Unsinn.
Auf manche mag das ja zutreffen aber das ist genauso wie mit dem Alkohol es gibt einfach Beschwipste und komplett Besoffene.

TheScorpionGirl
06-04-2003, 20:41
Oh Sorry,

ich poste wohl mit jemanden der reichlich Erfahrung in sowas hat, dann noch viel Erfolg....:biglaugh:

Aber bitte keine Rauchzeichen mehr.....;)

Immer cool bleiben, rate ich nur und nich immer alles so zu Herzen nehmen...:)

Dann brauch man auch nich kiffen und das mein ich jetzt allgemein.

Gruß TheScorpionGirl

Samtex
06-04-2003, 20:57
Wer sagt denn sowas??
Also ich bin ganz cool, hab dir wahrscheinlich zu wenig smilies gemacht.
Da hast ein paar, damit du nicht den Eindruck bekommst das ganze hier sei zu ernst :D :D ;) :p :) :D :biglaugh: :klatsch:
Ich will dich hier von gar nichts überzeugen, binnur gegen schwarz-weiß Malerei.
Alles klar??

Sephiroth
06-04-2003, 21:02
Hi to all
@Scorpi
Ob du einen Bekifften auf Anhieb erkennst können wir bei gelegenheit mal austesten;)

@Hoppsinglebt
Willst du hier etwas zum Konsum illegaler Genußmittel aufrufen:D

@Scorpi und Samtex
Streitet euch doch nich darum wer mehr Ahnung vom Kiffen hat, raucht euch zusammen mal eine Friedenspfeife und gut is:D

Gruß,
Sephiroth

TheScorpionGirl
06-04-2003, 21:02
Also bei mir schon bei dir auch....:D
Obwohl ich nix gegen schwarz-malerei habe *gg*
ich weiß schon was du meinst, Aber muss das denn sein?!

Gruß TheScorpionGirl

PS: Smiles sind schon ne gute Erfindung, sollte man auch unbedingt nutzen:D :) ;) .

LordKnolan
08-04-2003, 10:01
Uha! Das nenn ich ein großes Thema :klatsch:

Ich danke mal allen die mir hier geholfen haben (und auch den Leuten, die hier recht amüsante Diskussionen führen ;) )

Allerdings hätte ich noch eine Frage zum gesundheitlichen:
Wie das THC wirkt, wissen wir ja jetzt (oder auch nicht :D ) aber wie siehts mit dem rauch selber aus?
Wenn die Mischung mit Tabak ist, dann isses logisch, dass das ungesund ist (und die unangenehmen nebenwirkungen wie kratzen im hals mit sich bringt). Aber wie ist es mit reinem Marijuana (schreibt man das so?). Oder auch Knaster (=Hanf ohne THC, soll man eigentlich räuchern aber wird auch geraucht). Das würde mich jetzt auch noch mal interessieren.

Also nochmal vielen Danke für die vielen Posts :)

davidaeb
08-04-2003, 10:24
moinsen,

knaster, pfui teufel :-) das kannst du nicht rauchen.

tabak, logo = ungesund

marijuana = kein gift, sondern geht in die rezeptoren der hirnzellen. zerstört also nix im gegensatz zu alkohol...

rauch = ein wenig o2, viel co2 und sonst noch ein wenig giftstoffe von den papes. also so wie ein einer grossstadt mit smog :-) nur ein wenig intensiver. so ein joint ist ein tag in ner grossstadt :-)

ich kiffe nur am wochenende. dass man dabei die motivation verliert, stimmt nicht. man sollte jedoch nicht vor dem training, oder während der schule rauchen... :-)

kiffen ist für mich nicht dichtmachen, sondern aufmachen. daher werde ich es mal mit meditation ausprobieren :-)

und: was verstehen wir unter droge? ihr seht die drogen, welche im gesetzbuch drogen heissen.
alles kann eine droge sein, oder auch nicht. klar, die "drogen" verändern kürzer/längerfristig unser bewusstsein und (wenns eine gifitige droge ist) auch unseren körper. doch tut dies schokolade nicht?
also geht es euch bewusstseinsverändernde stoffe. verändert meditation nicht auch das bewusstsein? meditation ist einfach die "gesunde" droge :-) wer nicht bereit für eine spirituelle erfahrung ist, dem wird kiffen und halluzinogene auch nicht helfen. es kann aber einen beschleunigenden effekt haben, wenn man z.B. schon meditiert.

was ich damit sagen möchte: verdammt nicht leute, welche substanzen nehmen. ihr nehmt es ja einem sportler auch ned übel, wenn er jeden samstag abend 300g Schokolade isst... somit nehmt ihm es auch nicht übel, wenn er einen Joint raucht. beides ist nicht "gesund" für den körper, jedoch helfen ihm diese dinge vielleicht.

jeder hat dinge, welche er gerne tut. alles was man tut, verändert einem. man verändert sich ständig. kiffen verändert, auto fahren verändert, alles verändert. daher denkt nicht engstirnig, sondern blickt offen in die welt, wenn ihrs nicht hinkriegt, raucht einen Joint, und schaut dann die welt an :-)

in diesem sinne

mfg

KindDerNacht
08-04-2003, 10:38
Hab ich was verpasst??? Was ist an Schokolade ungesund, außer daß sie dick macht???

Kiddie

davidaeb
08-04-2003, 10:50
das mein ich ja. beim kiffen ist auch nichts ungesund, (ausser man kifft viel, aber 3 zigaretten am tag schaden nicht. und ich krieg etwa 3 zigarette tabak pro woche hin :-), ausser dass man ein wenig beduselt ist.

es ging mir darum zu zeigen, dass alles was man macht einen verändert. schokolade tut dies auch. und nun zu sagen: wenn du kiffst, bist du kein kämpfer, ne sorry. ich sag, wenn du in einer grossstadt lebst, bist du kein sportler. da du jeden tag 1-2 zigaretten durch die luft rauchst :-)

ich kann auch sagen, wer kein qi gong macht, ist kein kämpfer, da er seinen körper nicht "gesünder" macht. wer keine vitamintablets nimmt ist kein kämpfer.

nene. wenn man ein kämpfer ist, ist man ein kämpfer, weil man das tut, was man tut. wenn jemand kämpfer ist und kifft, dann gehört das kiffen zu seinem kämpfer-sein dazu. wenn er damit aufhört, dann gehört halt das aufgehörte-kiffen dazu.

mfg

arnisador
08-04-2003, 15:13
Original geschrieben von LordKnolan
Allerdings hätte ich noch eine Frage zum gesundheitlichen:
Wie das THC wirkt, wissen wir ja jetzt (oder auch nicht :D ) aber wie siehts mit dem rauch selber aus?
Wenn die Mischung mit Tabak ist, dann isses logisch, dass das ungesund ist (und die unangenehmen nebenwirkungen wie kratzen im hals mit sich bringt). Aber wie ist es mit reinem Marijuana (schreibt man das so?).

Verglichen mit Alkohol ist die akute Giftigkeit von Cannabisharz und THC relativ niedrig. In experimentellen Studien löste Marihuanarauch jedoch bösartige Veränderungen im Lungengewebe aus. Es schädigt die Alveolen, also die Lungenbläschen, mehr als Tabakrauch allein. Außerdem ist der Anteil an Teerprodukten, die u.a. zum Lungenkrebs führen können, vier bis sechs Mal so hoch wie in den üblichen Zigaretten. Das rührt u.a. daher, dass die in Cannabis enthaltenen Teerprodukte rund 50 % mehr Krebs erregende Substanzen beinhalten als Zigarettentabak. Weiterhin ist das Inhalationsvolumen beim Konsum von Cannabis bis zu vier Mal höher als bei der Inhalation von Zigarettenrauch. Dadurch gelangen, bei gleicher Anzahl, an Inhalationen mehr Kohlenmonoxid und Teerprodukte in die Lunge und damit auch in den Organismus!
Quelle: http://www.m-ww.de/pharmakologie/drogen/haschisch.html
Auf der Seite sthet noch einiges Interessantes zum Thema.
Gruß
Martin

LordKnolan
08-04-2003, 15:32
knaster, pfui teufel :-) das kannst du nicht rauchen. Also ich kenn einige Leute, die machen das. Die sagen dann immer, die Plazebowirkung würde schon ihrs dafür tun und sie wollen halt auch das "tolle gemeinschaftsgefühl, was man beim kiffen hat" (zitat von einem freund) haben, ohne, dass sie illegale substanzen zu sich nehmen und soviel geld für "echtes" Zeug ausgeben.
Ich weiß net was ich davon halten soll, aber wens glücklich macht... :)

KindDerNacht
08-04-2003, 16:07
Hach ja... Gruppenzwang.............

Kiddie

davidaeb
09-04-2003, 10:27
hehe, also ich kann eine tolle runde haben, ohne irgendwelche drogen oder ohne das gefühl von drogen (kannst ja auch räucherstäbchen anzünden *gg*).

kiffen tu ich weil:
- ich das feeling gern hab
- wir immer zu dritt kiffen :-) (--> gruppenzwang. ne isses nicht, aber wenn einer tut, kriegste auch lust...)
- weil es mir nicht schadet
- und ich manchmal kleine spirituelle erlebnisse hab
- und die musik geiler reinkommt :-)

mfg

taiji-ulrich
09-04-2003, 17:28
Original geschrieben von davidaeb

kiffen tu ich weil:
- ich das feeling gern hab

- wir immer zu dritt kiffen :-) (--> gruppenzwang. ne isses nicht, aber wenn einer tut, kriegste auch lust...)

- weil es mir nicht schadet

- und ich manchmal kleine spirituelle erlebnisse hab

- und die musik geiler reinkommt :-)

mfg

- also Sucht nach dem feeling

- dann ist es eben Gruppenzwang mit Lust

- da wärst Du der Erste

- Kiffen hat mit Spiritualität soviel zu tun Vergewaltigung mit Liebe

- und wichtigere Dinge weniger geil bzw. garnicht mehr

Du tust mir leid

Ulrich

Florian
10-04-2003, 13:38
Original geschrieben von KindDerNacht
Hab ich was verpasst??? Was ist an Schokolade ungesund, außer daß sie dick macht???

Kiddie

An Nebenwirkungen sind bekannt: Zahnverfall von frühester Kindheit an, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen , Übelkeit, Verstopfung . Bei längerer Einnahme sind Fälle von Übergewicht , Bluthochdruck und Zuckerkrankheit erwiesen. In diesem Zusammenhang kann die Einnahme zu Bewusstlosigkeit , zu Schlaganfall, zu Herzinfarkt, zu Nervenausfällen , zu Nierenversagen, zu Erblindung, zu hohem Fieber und zu Amputation der Gliedmaßen führen, Todesfälle sind erwiesen."

davidaeb
10-04-2003, 13:52
ok, dann tu ich dir halt leid. du sagst es so, ich sage es anders. du interpretierst meine interpretation anders rum, als meine interpretation gemeint war!

per text sind solche dinge schwer zu verstehen.

und eine rechtfertigung (meinerseits) ist immer schlecht :-)
warum ich kiffe, ich weiss es ehrlich gesagt nicht wirklich. ich hab kein dafür und kein dawieder. ich tu es manchmal einfach (nicht unter der woche!). ich kiffe verhätlnismässig wenig (1g pro woche), wo andere 5g pro tag verrauchen...

nein, warum ich kiffe, weiss ich nicht. aber ich persönlich trage nur positiven nutzen davon. mir ist es egal, was andere davon denken :-)

schlicht und einfach: wen kümmert's? bzw. wen gibt es, den es kümmern könnte?

in diesem hinduistischen sinne wünsche ich euch einen schönen bekifften oder nicht-bekifften abend :-)

maximus
10-04-2003, 14:08
diese diskussion ist zum kotzen und wird je länger je schlimmer. die gleiche leier seit jahren und jahrzehnten, ich kann es nicht mehr hören. wen interessierts eigentlich? warum rechtfertigen und warum die ganze zeit irgend was beweisen wollen, wovon man keine ahnung hat (..offensichtlich).

Fish
10-04-2003, 17:47
kiffen ist für mich nicht dichtmachen, sondern aufmachen. daher werde ich es mal mit meditation ausprobieren :-)

vergiss es. es geht nicht, zu meditieren wenn man gekifft hat. ich dachte auch es würde gehen, aber als ich es probiert habe ===> mein kopf war voll von gedanken. es geht nicht ^^

kleiner hinweis von mir am rande ;)

KindDerNacht
10-04-2003, 21:27
@Florian

Ich sprach nicht von Schokolade als Hauptnahrungsmittel und ne Zahnbürste hab ich auch.
;)

Kiddie

davidaeb
11-04-2003, 14:13
ok, dann halt nicht :-)

aber wie gesagt, die rechtfertigung von mir war ein SCHEISS :-)

daher würde ich jetzt die diskussion auch hiermit beenden.

kiffen ist...

...nicht gesund
...kann bei gewissen krankheiten in dosiertem masse helfen (u.a. bei psychose, aber vom arzt natürlich)
...ist viel weniger schädlich als alkohol
...macht anti-aggressiv
...ist in kleinen mängen nicht merklich schädlich auf die langzeit (also >1g pro woche)
...kann schnell süchtig machen, wenn man es täglich nimmt (ja, darum habe ich ja momentan aufgehört *gg*)
...man kriegt einen neuen kollegenkreis (war bei mir so. es sind nicht kifferkollegen, sondern einfach neue kollegen. aber durch jedes "hobby" kriegt man ja neue kollegen...)
...sollte nicht mit meditation verwendet werden (siehe beitrag vorhin *gg*), da man nur scheiss zusammendenkt (ja, das kenn ich gut)
...ich fühle mich manchmal einfach als ALLES. schwer zu beschreiben. da denk ich an nichts, ich höre nur musik und schaue in den sternenhimmel
...auf keinen fall vor dem training! (hab das 1mal gemacht, und NIE wieder *g)
...jedermanns sache, sofern man andere nicht damit belästigt (z.B. in einem Raum kiffen, oder wenn leute daneben stehen, ausser sie stört es nicht)
...man verliert jenachdem die motivation. bei mir nicht der fall, ich nehme einfach das leben weniger ernst, und es wurde dadurch besser bzw. leichter. nicht einfacher, sondern leichter (bei jedem unterschiedlich).

also, ende fertig und amen

mfg

Rocco
14-04-2003, 11:47
Immer schön cool bleiben, dann brauch man auch das Bierchen am Wochenende nicht:mad:

Rocco
14-04-2003, 21:38
@Florian schreibst du eigentlich immer so einen Müll??

Es gibt bis heute noch keinen einzigen Todesfall weder infolge von einem Herzinfarkt ,Schlaganfall oder sonstiges da die letale Dosis bei über 600gramm liegt, du müsstest also ca. 1200 Tüten innerhalb von 12 Stunden rauchen.

@ davidaeb

so isses, wenigstens einer der hier mal Ahnung hat von dem was er raus lässt*daumenhoch*

@taiji-ulrich

Woher willst du wissen das Kiffen nichts mit Spiritualität zu tun hat wenn du es nie probiert hast - Urteile über nichts was du nicht kennst!!!
sondern verschone uns mit deinen Theorien die du von unserer ignoranten Gesellschaft und von Mami und Papi eingetrichtert bekamst.

Ps: Ich weiss das dies kein Forum über Drogen oder ähnliches ist, ich möchte auch keine Art von Drogen verherrlichen, jedoch sehe ich als Kämpfer(und das sollte jeder Kämpfer) für wichtig mich stets gegen das Unrecht ,soweit es mir möglich ist einzusetzen.
Und diese ungerechtfertigten Theorien von Leuten ,die ihre Ahnungen nur aus anderen Mündern haben schreien mich förmlich nach einer Richtigstellung an.

Lasst jedem doch bitte seine(ob nun Alk oder Thc) aber stellt bitte keine falschen Anschuldigungen in den Raum!!!

THX

taiji-ulrich
15-04-2003, 09:38
Original geschrieben von Rocco

@taiji-ulrich

Woher willst du wissen das Kiffen nichts mit Spiritualität zu tun hat wenn du es nie probiert hast - Urteile über nichts was du nicht kennst!!!
sondern verschone uns mit deinen Theorien die du von unserer ignoranten Gesellschaft und von Mami und Papi eingetrichtert bekamst.

Ps: Ich weiss das dies kein Forum über Drogen oder ähnliches ist, ich möchte auch keine Art von Drogen verherrlichen, jedoch sehe ich als Kämpfer(und das sollte jeder Kämpfer) für wichtig mich stets gegen das Unrecht ,soweit es mir möglich ist einzusetzen.
Und diese ungerechtfertigten Theorien von Leuten ,die ihre Ahnungen nur aus anderen Mündern haben schreien mich förmlich nach einer Richtigstellung an.

Lasst jedem doch bitte seine(ob nun Alk oder Thc) aber stellt bitte keine falschen Anschuldigungen in den Raum!!!

THX [/B]

Werter Rocco,

meine Theorien beruhen auf Praxis, meine Mami ist jetzt 76, mein Papi ist seit 23 Jahren tot und war schwerer Alkoholiker. Beide haben bzw. hatten noch nicht mal eine Ahnung davon, was kiffen überhaupt ist. Folglich haben sie mir auch nichts darüber eingetrichtert.

In meiner ersten Ehe hatte ich eine Stieftochter, die zunächst bei ihrem Vater lebte und dann als 15-jährige zu uns kam, weil ihr Vater mit dem Problem "kiffen" nicht mehr klar kam. Das Mädchen konnte nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden, war unterernährt, drohte wegen schlechter Leistungen und anderer Dinge von der Schule zu fliegen. Sie war bereits beim "Eimer rauchen" angelangt. Das änderte sich schlagartig, nachdem sie und zwei ihrer Freundinnen (14 und 16 Jahre alt) eine Nacht lang von ihrem 27-jährigen Dealer mit Gras versorgt und im Gegenzug dafür missbraucht wurden. Der Typ hat 18 Monate auf Bewährung bekommen. Jeden Tag mussten wir kämpfen, um dem Mädchen bei seinem Kampf gegen das kiffen und die Erinnerungen zu helfen. Sie hat dann einen guten Realabschluss geschafft und wird Betreuerin für Schwerstbehinderte.

In meiner neuen Beziehung habe ich einen Stiefsohn, 17 Jahre alt. Kifft, dealt, hat die Schule geschmissen, alle Verwandten beklaut und lässt sich nichts sagen. Nachdem er seine Mutter bedroht hat, haben wir ihn rausgeschmissen und jetzt beklaut er seinen Vater, der dem ganzen hilflos gegenüber steht und nur meint, das gibt sich wieder, er habe ja früher auch gekifft. Im Rahmen unserer Möglichkeiten kämpfen wir darum, dass der Junge von dem Zeug los kommt.

Ich selbst bin trockener Alkoholiker, habe meine Firma, mein gesamtes Vermögen und meine Ehe versoffen und bin dank meiner neuen Frau, Taijiquan und spiritueller Selbstbesinnung wieder auf die Beine gekommen. War und ist ein harter Kampf.

Erzähl mit also nichts über Wirkungen von Drogen, sei es nun Gras, Alkohol oder anderes.

Und erzähl mir nichts über Kämpfer. Kämpfer dröhnen sich nicht zu. Kämpfer kämpfen gegen Schlechtes und geben nicht solch unqualifizierten, sich selbst beweihräuchernden Unsinn wie Du von sich.

Bleib´ klar im Kopf, es lohnt sich.

Ulrich

Nino
15-04-2003, 10:08
Und du bist dir sicher das all dies durch das Kiffen und den Alkohol verschuldet wurde?
Das Problem bei Missbrauch liegt fast immer ganz wo anders, der Rest ist ein Abgeben von Eigenverantwortung.

Cya

-erdmännchen-
15-04-2003, 10:51
Hi Taiji-Ulrich,

diese mitreißende Geschichte (auf keinen Fall sarkastisch gemeint:() hat eher was mit "falschem Lifestyle" zu tun als mit dem Konsum. Daher finde ich es recht unpassend es mit diesem Thema (welches auch immer das mittlerweile sein mag) zu verbinden. Meines Erachtens spreche ich aber auch dafür dass "man" in diesem zarten alter der (evntl.) orientierungslosigkeit von so etwas die Finger lassen sollte zumal diese Dinge meist aus den "falschen Winkeln" kommen (falscher Lifestyle: Mtreissen lassen von anderen ohne wirklich zu wissen warum, man "weiss" in dem Moment einfach dass muss so bzw ergibt es sich einfach nicht anders als eben so. so kenne ich das!).

Kinder deren Eltern konsumieren (seit deren Geburt) sind, du wirst es kaum glauben, erstaunlich "normal" :). Aber das wäre dann wieder beinahe ein anderes Thema. :)
Sie wachsen einfach ohne Vorurteile auf egal wie diese ausgelegt sein mögen, ob "gut" oder "schlecht" wie in Deinem Fall.

Freundliche Grüße

Freut mich sehr zu hören, dass Du von deinem Aklohol Problem losgekommen bist was wie ich glaube ja nicht einfach ist!
Aber in diesem Thema geht es ja auch nicht um SUCHT! (oder?):confused:

Rocco
15-04-2003, 21:48
Ja naürlich das ist ne Menge Schei.... die du da erlebt hast und ich verstehe aufgrund deiner schlechten Erfahrungen mit deinen Hass auf Drogen.

Erstens finde ich es selbstverständlich das keine Jugendlichen jegliche Arten von Drogen konsumieren sollten.

zweitens muss ich dir sagen das das Kiffen mit dieser Vergewaltigung wohl ziemlich wenig zu tun hat, es war der Dealer(wäre Thc legal gäbs keine Dealer sowie die Verleitung durch diese zu härteren Drogen mehr)

Zum Dritten muss ich dir sagen(so hart das auch klingen mag) -
Ich habe auch eine 5jährige Tochter ,wäre mir dies passiert(und das sind weiss Gott keine leeren Worte) hätte Derjenige sich keine Sorge mehr um seine Bewährung mach müssen bzw. machen können.

Die Anzeichen deines Stiefsohns allerdings kommen meineserachtens entweder durch eine schwierige pubertäre Phase, oder es sind andere Drogen im Spiel(die von dir Beschriebenen Symtome deuten eher darauf hin).
Keinesfalls kommt die Schwierigkeit deines Sohnes nur durch den Konsum von Thc.

Ausserdem ist ein Kämpfer jemand der kämpft ,ob nun mit oder ohne Thc , ich mache es rein der höheren muskulären Entspannung nach meinem wöchentlichen Langstreckenlauf.

Abschliessend kann ich nur sagen das ich in einer dunklen Gasse lieber drei bekifften als drei betrunkenen Leuten begegne und das es natürlich angeschwippste und Säufer gibt. Beim Kiffen ist das wohl das Selbe nur das die Kampfkiffer sich stets noch unter Kontrolle haben und das Leben im Griff behalten - Ausnahmen bestätigen hier nur die Regel.

taiji-ulrich
16-04-2003, 09:52
Original geschrieben von Rocco

Zum Dritten muss ich dir sagen(so hart das auch klingen mag) -
Ich habe auch eine 5jährige Tochter ,wäre mir dies passiert(und das sind weiss Gott keine leeren Worte) hätte Derjenige sich keine Sorge mehr um seine Bewährung mach müssen bzw. machen können.

Die Anzeichen deines Stiefsohns allerdings kommen meineserachtens entweder durch eine schwierige pubertäre Phase, oder es sind andere Drogen im Spiel(die von dir Beschriebenen Symtome deuten eher darauf hin).
Keinesfalls kommt die Schwierigkeit deines Sohnes nur durch den Konsum von Thc.

Mit dem Problem, dass Du dann ohne Bewährung im Knast wärst. Und ich musste mit massiven Mitteln daran gehindert werden, so zu handeln wie Du es beschreibst.

Stiefsohn: Das befürchten wir auch und arbeiten daran.

Mach´s gut und pass auf Deine kleine Tochter auf.

Gruß
Ulrich

Rocco
17-04-2003, 20:46
@taji Ulrich
Yepp mach ich dir auch alles Gute!!!

@ all
Da hier jeder zum Thema Alkohol vs. Kiffen alles besser weiss, sehe ich keinen Grund mer dazu zu posten.
Die geilste Droge ist und bleibt doch immernoch die durch harte kampfsportliche Erschöpfung hervorgerufene Zufriedenheit nach dem Training.
Hört auf über euch unbekannte Dinge Gerüchte in die Welt setzt von denen ihr wirklich keine Ahnung habt. Lasst doch einfach jedem das Seine - Toleranz ist der beste Weg zu Menschlichkeit.

In diesem Sinne wünsch ich allen frohe Ostern -
und bleibt sauber!!! :p

Samtex
17-04-2003, 22:17
Original geschrieben von taiji-ulrich
Werter Rocco,

meine Theorien beruhen auf Praxis, meine Mami ist jetzt 76, mein Papi ist seit 23 Jahren tot und war schwerer Alkoholiker. Beide haben bzw. hatten noch nicht mal eine Ahnung davon, was kiffen überhaupt ist. Folglich haben sie mir auch nichts darüber eingetrichtert.

In meiner ersten Ehe hatte ich eine Stieftochter, die zunächst bei ihrem Vater lebte und dann als 15-jährige zu uns kam, weil ihr Vater mit dem Problem "kiffen" nicht mehr klar kam. Das Mädchen konnte nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden, war unterernährt, drohte wegen schlechter Leistungen und anderer Dinge von der Schule zu fliegen. Sie war bereits beim "Eimer rauchen" angelangt. Das änderte sich schlagartig, nachdem sie und zwei ihrer Freundinnen (14 und 16 Jahre alt) eine Nacht lang von ihrem 27-jährigen Dealer mit Gras versorgt und im Gegenzug dafür missbraucht wurden. Der Typ hat 18 Monate auf Bewährung bekommen. Jeden Tag mussten wir kämpfen, um dem Mädchen bei seinem Kampf gegen das kiffen und die Erinnerungen zu helfen. Sie hat dann einen guten Realabschluss geschafft und wird Betreuerin für Schwerstbehinderte.

In meiner neuen Beziehung habe ich einen Stiefsohn, 17 Jahre alt. Kifft, dealt, hat die Schule geschmissen, alle Verwandten beklaut und lässt sich nichts sagen. Nachdem er seine Mutter bedroht hat, haben wir ihn rausgeschmissen und jetzt beklaut er seinen Vater, der dem ganzen hilflos gegenüber steht und nur meint, das gibt sich wieder, er habe ja früher auch gekifft. Im Rahmen unserer Möglichkeiten kämpfen wir darum, dass der Junge von dem Zeug los kommt.

Ich selbst bin trockener Alkoholiker, habe meine Firma, mein gesamtes Vermögen und meine Ehe versoffen und bin dank meiner neuen Frau, Taijiquan und spiritueller Selbstbesinnung wieder auf die Beine gekommen. War und ist ein harter Kampf.

Erzähl mit also nichts über Wirkungen von Drogen, sei es nun Gras, Alkohol oder anderes.

Und erzähl mir nichts über Kämpfer. Kämpfer dröhnen sich nicht zu. Kämpfer kämpfen gegen Schlechtes und geben nicht solch unqualifizierten, sich selbst beweihräuchernden Unsinn wie Du von sich.

Ulrich

Klar, und an all dem war das Kiffen schuld.
Also einfacher gehts ja gar nicht mehr...:rolleyes:

davidaeb
20-04-2003, 14:00
man ist immer selber schuld, an allem. wenn ich umgebracht werde, bin ich selber schuld, ich hätte ja zu Hause bleiben können...

das kiffen ist nicht schuld, sondern man ist selbst schuld.

und, das stimmt, ich kenne jemanden, dessen Eltern kiffen oft, er selbst auch, die Eltern produzieren GOA-Musik, nehmen ihn oft mit an GOA-Partys, etc.
Er ist gut in der Schule, ist ein netter Typ, hat normale Kollegen (mich *gg*), ist sogar ein MacUser (und die sind ja, wie ich, immer ein wenig speziell *gg*).

kiffen macht ruhig, alkohol eher aggressiv.

ich kann von mir nur das sagen: ich bin ein wenig süchtig. also ich wenn ich erfahren würde, dass ich nie mehr kiffen könnte, autsch :D
ich bin süchtig danach, einmal in der woche gemütlich einen rauchen zu können, dann wunderschöne musik zu hören (geschmäcker trennen sich an diesem punkt *gg*) und danach einzuschlafen, das komischste zeugs zu träumen am sonntag morgen richtig friedlich aufzuwachen und denken, ah, das war ein schönen abend :D
unter der woche habe ich gar keine lust, da ich dann trainiere und schule habe. dies ist schon fast 1 jahr so, und wir auch so bleiben!

wegen spiritualität: alles hat mit spiritualität zu tun, was man mit ihr in verbindung bringt. wenn ich kiffe, und dabei an spirituelle dinge denke, und fühle, dann hat es etwas damit zu tun.

beispiel: hier in japan (austauschjahr) gibt es kein gras. ich behelfe mir mit Bananen :D da kommt dazu: wenn jemand vorurteile gegen Hanf hat: Hast du auch voruteile gegen Bananen? nein? also, wieso hast du sie dann gegen hanf? nur weil dir das jemand erzählt hat? hanf und bananen sind praktisch das gleiche :D (nur dass man hanf nicht essen sollte...).
also, mir ging es gestern scheisse. ich vermisse meine freunde in der schweiz. meine neuen freunde hier in japan haben mir gesagt, sie seien immer für mich da, was sehr rührend war. am abend habe ich einen bananenjoint geraucht. ich war so friedlich, hörte musik, und mir wurde klar, egal ob ich unglücklich bin oder freude habe:

There Is No Way To Happyness.
Happyness Is THE WAY!!!

also, egal was passiert, glücklichkeit ist immer vorhanden.
die sonne scheint immer, auch wenn der himmel bewölkt ist und wenn es regnet. bei tag und nacht, die sonne scheint.

dafür liebe ich Psychedelica! Ich mache jeden Tag Qi Gong, was mir sehr hilft, körperlich und geistig. Doch 1mal pro Woche brauche ich etwas radikales :-)

in diesem sinne
seid glücklich, auch wenn ihr es nicht seid

mfg

Samtex
20-04-2003, 14:08
Du rauchst Bananen?????
Wie denn das?
Ich hab zwar schon mal gehört davon, habs mir aber nicht vorstellen können, was rauchst du denn da?
Grüße, Samtex

davidaeb
20-04-2003, 14:41
danke! du hast meinen beitrag versaut :D:D:D

das war so ziemlich das unwichtigste im ganzen text. doch jeder setzt andere prioritäten.

zu den bananen:

bis jetzt hat es nur so schwach funktioniert. denn es war noch ein wenig feucht. hier aber die richtige anleitung:

1. kaufe dir 5kg Bananen (dann haste genug für 1 Jahr Vorrat *gg*)

2. schäle die Bananen, iss die Frucht, die Schale behälst du. In der Schale hat es weisse Fasern (die schmecken bitter), falls es die nicht hat: Falsch geschählt. So schälen, wie wenn man eine Banane isst *GG*

3. Die Schalen im Mikrowellen trocknen. Wenn sie sich trocken anfühlen, mit dem Messer so kleine Stücke wie möglich schneiden und dann nochmals in die Mikrowelle, bis sich alles trocken anfühlt.

4. Dann das zeugs irgendwie verkleinern. Hab noch keine Methode, da es bis jetzt immer noch ein wenig feucht war... evtl. mit der hand zerbröseln, es muss kleiner als 1 Quadratmillimeter sein, jedes stück. evtl mit einem mörser zerkleiner. ausprobieren.

5. evlt. nochmals in die mikrowelle. einfach so lange mikrowelle <--> zerkleinern bis alles super klein und super trocken ist.

6. das zeugs luft und lichtdicht aufbewahren.

7. mit tabak mischen. ich würde 50:50 machen. die wirkung hängt enorm von der bananensorte und der reife ab (ich denke, je reifer, deso mehr, aber nicht überreif :D). schau, dass du nach dem schälen sofort trocknest und dann alles luftdicht machst. sonst oxidiert es, und ein teil der wirkung geht verloren.

8. rauchen. viel spass :-) ganz ähnlich wie gras. nur sehr yasui (= billig).

mfg

Fish
20-04-2003, 15:13
ach schmarrn das geht nicht wirklich oder? kann ich mir nicht vorstellen^^

muss ich direkt mal testen, ich hab noch ne banane da....

is ja total banane ;) ;)

Samtex
20-04-2003, 20:46
@davidaeb,
Oh sorry, klar Dein Beitrag war insgesamt gesehen sehr interessant:D :D
Aber die Bananengeschichte war einfach herausstechend.
Grüße, Samtex

NFB2003
20-04-2003, 23:16
Original geschrieben von Fish
ach schmarrn das geht nicht wirklich oder? kann ich mir nicht vorstellen^^

muss ich direkt mal testen, ich hab noch ne banane da....

is ja total banane ;) ;)

Banane rauchen ist ja total cool. Müssen wir am DI auch mal probieren! ;-)

NFB2003
20-04-2003, 23:19
danke! du hast meinen beitrag versaut :D:D:D

das war so ziemlich das unwichtigste im ganzen text. doch jeder setzt andere prioritäten.

zu den bananen:

bis jetzt hat es nur so schwach funktioniert. denn es war noch ein wenig feucht. hier aber die richtige anleitung:

1. kaufe dir 5kg Bananen (dann haste genug für 1 Jahr Vorrat *gg*)

2. schäle die Bananen, iss die Frucht, die Schale behälst du. In der Schale hat es weisse Fasern (die schmecken bitter), falls es die nicht hat: Falsch geschählt. So schälen, wie wenn man eine Banane isst *GG*

3. Die Schalen im Mikrowellen trocknen. Wenn sie sich trocken anfühlen, mit dem Messer so kleine Stücke wie möglich schneiden und dann nochmals in die Mikrowelle, bis sich alles trocken anfühlt.

4. Dann das zeugs irgendwie verkleinern. Hab noch keine Methode, da es bis jetzt immer noch ein wenig feucht war... evtl. mit der hand zerbröseln, es muss kleiner als 1 Quadratmillimeter sein, jedes stück. evtl mit einem mörser zerkleiner. ausprobieren.

5. evlt. nochmals in die mikrowelle. einfach so lange mikrowelle <--> zerkleinern bis alles super klein und super trocken ist.

6. das zeugs luft und lichtdicht aufbewahren.

7. mit tabak mischen. ich würde 50:50 machen. die wirkung hängt enorm von der bananensorte und der reife ab (ich denke, je reifer, deso mehr, aber nicht überreif :D). schau, dass du nach dem schälen sofort trocknest und dann alles luftdicht machst. sonst oxidiert es, und ein teil der wirkung geht verloren.

8. rauchen. viel spass :-) ganz ähnlich wie gras. nur sehr yasui (= billig).

mfg

Cool wo hast du den das her? ;-)

taiji-ulrich
21-04-2003, 09:01
Ich finde es einfach unglaublich, dass in diesem board Anleitungen und Anregungen dazu gegeben werden, wie man sich am besten und billigsten den Kopf zudröhnt, ohne dass die Moderatoren dagegen vorgehen.

Fish
21-04-2003, 12:17
Original geschrieben von NFB2003
Banane rauchen ist ja total cool. Müssen wir am DI auch mal probieren! ;-)

was machst DU denn hier :eek: ... naja, kaum gehts ums berauschen is er auch da....war ja klar :p

Original geschrieben von taiji-ulrich
Ich finde es einfach unglaublich, dass in diesem board Anleitungen und Anregungen dazu gegeben werden, wie man sich am besten und billigsten den Kopf zudröhnt, ohne dass die Moderatoren dagegen vorgehen.

er hat doch selber gesagt dass es "bis jetzt nur so schwach funktioniert" hat. ansonsten, etwas unpassend ist es schon, aber mich störts nicht.... :p

ansonsten : posting moderator melden ^^

davidaeb
21-04-2003, 13:26
hmm, kampfkunst muss nicht unbedingt karate sein?! :J

ich werd das mit den bananen heute nochmals probieren. habe jetzt alles professionell vorbereitet. mal schauen. ich gebe bescheid :-)

übrigens: man kann auch dill rauchen :D

und: muskatnuss essen (ca. 6-20g sollte man einnehmen).

viel spass :-)

und: keine drogen nehmen, vor dem trainnig, nach dem training, wettkampf etc.

für mich hat es etwas enorm erleichterndes am samstag abend. ich gehe dann nochmals alle probleme durch, welche sich bis am sonntag in nichts aufgelöst haben... jo ähnliche wirkung hat auch qi gong. aber den flash gönn ich mir :P

also denkt an das, was papa david gesagt hat (zuerst die arbeit, dann das vergnügen - aber im prinzip sollte die arbeit das vergnügen sein, oder nicht?)

mfg

Sephiroth
21-04-2003, 13:37
Raucht auch noch direkt Kaffee oder Kopfschmerztabletten!
Ach übrigens, man braucht sich auch nich immer die teuren Papers zum drehen zu kaufen ein handelsüblicher Kassenbon tut´s auch. Solltest ihr alles mal ausprobieren;)
Gruß,
Sephiroth

davidaeb
21-04-2003, 13:44
irgendwo ist bei mir die grenze. und die ist nämlich da, wo es aufhört eine pflanze zu sein.

ich habe ausschliesslich meine freude an pflanzen!

kannst auch abgase einatmen. was bringts? es macht den körper kaputt. marijuana macht den körper praktisch nicht kaputt, sofern man nicht viel raucht. alles im mass.

das mit der banane sollte eigentlich nicht derartige gespräche hervorrufen.
ich habe es nur erwähnt. ich wollte niemanden dazu anstiften :-)

mfg

Ortega
21-04-2003, 13:47
Die ewige Legende der Banane lebt ja immer noch.......................... viel Spaß beim rauchen!!
Kotz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

arnisador
21-04-2003, 17:56
lol :D :D
Das mit der Banane haben wir auch ausprobiert, als wir 16 waren, da hat uns auch jemand diesen Scheiß erzählt, und wir haben es geglaubt. Na ja, trotzdem viel Spaß dabei.
Übrigens haben wir damals auch den gesamten Gewürzschrank unserer Eltern durchprobiert (zu rauchen natürlich). Das Fazit: Vergesst es.
Gruß
Martin

Fish
21-04-2003, 20:30
och warum nicht gewürze....oder tee, da brennt aber en teil gar net ;)

nene wenn ich was außer tabak rauche dann is das pfefferminze....is recht gut wenn man schnupfen hat ;)

Nino
21-04-2003, 22:22
Es gibt so nen Film da rauchen die gleich zu Anfang auch mal ne Kakerlake ;)

Cya

arnisador
22-04-2003, 16:18
Original geschrieben von Nino
Es gibt so nen Film da rauchen die gleich zu Anfang auch mal ne Kakerlake ;)

Cya
Ist das nicht Cheech und Chong :D ?
Gruß
Martin

Sephiroth
22-04-2003, 18:18
Auf was für Ideen ihr hier alle kommt:rolleyes:
An meine Lunge lass ich nur Tabak und THC:D
Gruß,
Sephiroth

arnisador
22-04-2003, 18:31
An meine Lunge lass ich nur Tabak und THC:D
Ich lasse an meine Lunge nur noch frische Luft :D!
Gruß
Martin

-erdmännchen-
23-04-2003, 11:25
Ouch tut das weh das zu lesen...

Ok! Ich werde diesen Thread NICHT mehr öffnen! NIEEE WIEDER !

:)

davidaeb
23-04-2003, 14:19
also,

kannst du mir erklären, wieso bananenschalenstücke in Japan als Droge (illegal) gelten?

es hat eine sanfte wirkung, ich habe es getestet (dabei wird es auch bleiben).

dieses jahr soll ein gesundes jahr werden. also ich lebe ja sonst schon gesund (fast kein alkohol, nur am wochenende rauchen, also 2 zigaretten pro woche + ein wenig gras *gg*).
aber es bringt mir nichts, einfach zu rauchen, damit geraucht ist.

daher, lasse ich es bleiben!

mfg

Kityun
24-04-2003, 17:26
Hallo,

ich denke das man durchs kiffen mehr Puste bekommt. Man kann einfach viel besser atmen.
Denke aber das man durchs kiffen auch viel schlaffer und lustloser wird, also hart trainieren is warscheinlcih nich drin.

baer
25-04-2003, 09:16
:confused:

noch so ein Komiker ;)

dslprof
25-04-2003, 12:21
Ich habe persönlich auch recht viel Erfahrung mit dem Konsum von THC. Probleme mit dem Sport hab ich dadurch nie bekommen, solange man nicht unter THC Einfluss Sport treibt, sehe ich da auch keine Probleme. Ich trainiere ca. 5mal pro Woche und hab in den letzen wochen ca 3mal die Woche THC konsumiert und habe keine negativen Auswirkungen bemerkt.
Wenn man THC oral konsumiert, üwrde ich gerne mal von THC Gegnern hören, was daran schädlich sein soll. Leider fehlt mir das nötige Kapital um regelmäßig oral zu konsumieren, deswegen rauche ich fast nur Bong.

OMON
25-04-2003, 17:12
ich kann nur sagen, dass ich eine kifferin kenne, die hat seit jahren extreme probleme mit dem gedaechtnis deswegen.
kann sich fast nichts mehr merken.

btw hat jemand schon mal was von gesunden drogen gehoert? also ich nicht.

T666
26-04-2003, 14:08

Gruß TheScorpionGirl

Das denken die Leute die sich nen Ticket klemmen (LSD) und sich auf einmal als Sandkorn im Universum fühlen , farben schmecken und feststellen wie Herrlich es doch ist auf dieser Erde leben zu dürfen zu atmen essen tanzen und lieben , über dich....

@ Omon nein gesunde drogen gibts nicht aber es gibt unschädliche drogen zb LSD hat keine Negativen Eigenschaften ausser das ungefästigte Leute hängen bleiben können , kein Suchtpotenzial , Keine Körperliche Schädigung , Keine Geistige Schädigung solange man gefästigt ist... sprich Otto Normalmenschen haben niemals probleme damit aber leute die damit verdrängen wollen , können probleme bekommen...

Heroin ist auch nicht Körperlich schädlich , es macht nur süchtig ...
was schädlich ist sind Mischsubstanzen , von Milchzucker über Mehl da is alles drinn...

Aber trozdem generell sind Drogen einfach nur scheisse...

arnisador
26-04-2003, 19:28
Original geschrieben von T666
@ Omon nein gesunde drogen gibts nicht aber es gibt unschädliche drogen zb LSD hat keine Negativen Eigenschaften ausser das ungefästigte Leute hängen bleiben können , kein Suchtpotenzial , Keine Körperliche Schädigung , Keine Geistige Schädigung solange man gefästigt ist... sprich Otto Normalmenschen haben niemals probleme damit aber leute die damit verdrängen wollen , können probleme bekommen...
Tja, aber das ist ja genau der Punkt. Woher willst Du das vorher wissen? Bei manchen lauern die Psychosen im Versteck, und kommen dann erst hervor, wenn man was einschmeißt.
Gruß
Martin

IRONLUNG
30-04-2003, 15:42
LEGALIZE IT!!!

Rocco
19-05-2003, 21:50
LEGALIZE IT!!!

munter eingeschenkt
19-05-2003, 22:40
Legalize it? Ne bloß nicht! Sonst spielen wir bald noch so scheiße Fußball wie die Holländer :D

davidaeb
20-05-2003, 08:41
hehe. mir ist es egal, ob es legalisiert wird. ich werde so lange kiffen, bis aufhören werde. vielleicht wenn ich eine familie gründe? wer weiss... was das gesetz dazu meint, ist mir eigentlich wurscht :-)

du verteufelst etwas. ich verteufle klopapier. und weisst du warum? weil ich irgendwo gelesen habe, dass jemand klopapier angezündet hat und danch ist der ganze kindergarten heruntergebrannt. klopapier verleitet zur brandstiftung... :-) siehst du? das weitere kannst du dir denken, oder befrag mal nen indischen yogi dazu, zum klopapier.

Guido Reimann
20-05-2003, 12:33
Kann mir nicht vorstellen, daß sich ein "Kiffer" überhaupt zum laufen oder trainieren animieren läßt!:)

Gruß
Guido

davidaeb
20-05-2003, 13:36
echt? naja, kiff mal, dann kannst dus dir vielleicht vorstellen :D

nein, nach dem kiffen ist man down, also nicht geistig sondern körperlich. ich musste ca. in 5min etwa 800m rennen. nach dem kiffen. scheisse, ich dachte mein herz herplatzt, aber den bus hab ich noch erwischt. vielleicht waren es auch mehr als 800m, weiss es nicht so genau. einfach sau verdammt weit... ich schwitze wie die sau.

aber ich mag umso besser trainieren. nicht nach dem kiffen, aber unter der woche.

hier in japan kann ich nicht kiffen. es geht mir genau so gut, wie sonst. aber es geht mir auch nicht besser. ich trainiere nicht "lieber". ich trainier praktisch immer voll enthusiastisch. nicht immer, aber oft :-)

mfg

PucC
26-11-2008, 03:33
Werter Rocco,

Ulrich

Ich gebe ihnen mit ihrer Aussage vollkommen Recht, muss aber hinzufügen das sie da auf zwei extreme Exemplare gestoßen sind.
bestes Beispiel bin ich selbst. Habe mit 13 Jahren das "Kiffen" angefangen mit einigen Freunden, und ich zähle mich immer noch zu diesen Personen. Allerdings hab ich nie in der Schule nachgelassen (Mittlere Reife) bin nun mit 20 Jahren Leitender Angestellter einer Tankstelle und habe mein Leben vollkommen im Griff.

Alle meine alten Freunde treffe ich fast Wöchentlich und kann sagen das auch sie haben ihr Leben im Griff haben.

Ich kann mich noch daran errinnern wie mich meine Eltern das erste mal beim "Rauchen" erwischt hatten und diese auch meinten "das dies ja eine Einstiegsdroge sei". Stimmt einerseits aber es kommt immer auf den freundschaftlichen Kontakt an... und in ihrem fall sage ich mal ihre Stiefkinder (wenn ich sie mal so nennen darf) hatten einen falschen freundschaftlichen Kontakt...

Wollte nur damit sagen das nicht alle "Kiffer" gleich schlecht in der schule sind und nichts auf die Reihe bekommen. Ich selbst bin das lebende Beweisstück.

MfG. Euer Selbstverteidigungs Genie :P

RyuMishima
26-11-2008, 11:58
Die Kunst ist zwischen Bewusstseinserweiterung/Genuß und Sucht differenzieren zu können...wie mit allem halt. Verhältnis der positiven und negativen Auswirkungen sollten zu Gunsten ersterer gegeben sein.

derjenigewelche
26-11-2008, 12:18
:D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/f-r-drogen-nehmt-33023/

Stahlwade
29-11-2008, 00:06
blödes Thema

derjenigewelche
29-11-2008, 04:26
ich kann nur sagen, dass ich eine kifferin kenne, die hat seit jahren extreme probleme mit dem gedaechtnis deswegen.
kann sich fast nichts mehr merken.

btw hat jemand schon mal was von gesunden drogen gehoert? also ich nicht.
Das ist doch auch sinn der sache:D

StErEoStEvE
25-01-2009, 17:37
komme perfekt mit beidem aus!
war in letzter zeit zwar öfters krank (jeden winter XD) und trainiern fiel öfters aus aber ich bin immer motiviert zum trainieren wenn ich natürlich gesund bin.

Und um den Körperlichen Schaden des Konsums verschwinden zu lassen:
Anfangen das Zeug zu essen anstatt zu rauchen.
Vor allem als Sportler.
Macht cookies, brownies oder sogar spaghetti damit...
Alles das Öl, Fett, Butter enthaltet kann damit "garniert" werden.

Andere Alternative wäre noch ein Vaporizer.
So ein Ding kostet an die 400€.
Es erhitzt ganz schnell aber verbennts nicht.
Somit atmet man nur den Dampf ein ohne zusätzliche Schadstoffe wie Teer etc.
Vaporizer ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Vaporizer)

PS: Threadpush ^^

kleinershredder
26-01-2009, 01:32
Ich habs auch lange gemacht. Auch recht regelmäßig. War dann nicht mehr so pralle und da ich zu der Zeit noch ander Probs hatte, ist es dann etwas ausgeufert.
Jetzt rauche ich eigentlich nichts mehr. Nur noch ganz ab und zu vielleicht. Also alle 3 Monate eiinmal oder so. Beeienträchtigt mich nicht. Was mir aufgefallen ist, dass ich dehnbarer bin, wenn ich gekifft habe.

Lars´n Roll
26-01-2009, 03:48
Beeienträchtigt mich nicht. Was mir aufgefallen ist, dass ich dehnbarer bin, wenn ich gekifft habe.

Das bildest Du Dir höchstwahrscheinlich bloß ein... mir würde jetzt echt überhaupt keine Begründung einfallen, warum Kiffen irgendeinen Einfluß auf Deine Beweglichkeit haben sollte.

miskotty
26-01-2009, 10:14
Das bildest Du Dir höchstwahrscheinlich bloß ein... mir würde jetzt echt überhaupt keine Begründung einfallen, warum Kiffen irgendeinen Einfluß auf Deine Beweglichkeit haben sollte.

es entspannt dich:D

ShantiX
26-01-2009, 10:23
es entspannt dich:D

Ist natürlich cool wenn man plötzlich Spagat hinbekommt aber keinen Bock mehr hat hochzukommen:D

Häretiker
26-01-2009, 12:44
Kiffen erhöht ja auch dramatisch das Körpergefühl, was nicht nur für Sachen toll ist, die euch nix angehen ... :D

Habe schon mal bekifft eine Gesangsstunde genommen ... und hatte einen tollen Aha!-Effekt ... so deutlich habe ich noch nie vorher die Resonanzen gespürt. Erst seit dieser Stunde wusste ich, wo ich "hinspüren" muss und wie sich's wo richtig anfühlt (beim Singen, natürlich).

Da wäre dann die Frage, wie das ist, wenn man bekifft eine Tai-Chi-Form macht ... wo man alles viel deutlicher spürt!?

Kiffen hat mir auch damals in der Musik den in mir steckenden synästhetischen Kern geweckt, also spontane Assoziationen von Musik und Optik.

Ich denke, die Dosis ist - wie so oft - das Gift. Zweimal im Jahr breit ist auch nicht schlimmer als zweimal im Jahr sturzbesoffen. Andere hauen sich leber- und nierenschädigende Medikamente rein, als gäb's kein Morgen, und erzählen mir dann, wie gefährlich eine Tüte ist.

Aber bekifft würde ich kein Chi-Sao oder Sparring machen, nee Danke!

Grüße
Häretiker

WARRIORS - GYM
26-01-2009, 13:07
ich kenne einige sportler und auch thaiboxer die ab und an einen durchziehen,... von leistungsschwäche keine spur.

da die kifferei noch immer als "das" sündentum hingestellt wird weil es eben verboten ist, wirkt sich das wohl in den gedanken der bürger ebenso drastisch aus. ich kenne allerdings keinen der vom kiffen gewalttaten begangen hat, dem die leber abfault und er nach regelmässigem konsum dermassen körperlich altert das man angst bekommen möchte ! (auch wenn kiffen andere nachteile birgt, so stehe ich denen mit mehr "begeisterung" entgegen als dem alkohol!)

wartet mal noch n paar jahre ab bis es legal wird, wenn man es sich wie die kippen am automaten ziehen kann, denke dann ist es kein thema mehr.

ich persönlich bewerte das zeugs wie alles andere was süchtig macht, solange es kontrolliert und nicht übertrieben eingefahen wird ist es nicht (so) gefährlich.
ich kenne studien die belegen das in amerika einige leute thc verschrieben bekommen weil sie dadurch ihre fast blindheit besser in den griff bekommen. das thc hat eine bestimmte wirkung im gehirn und oder blutkreislauf (wie eben alle anderen"drogen" auch) und hat tatsächlich sogar vorteile.
wenn man ne grippe hat und sich allerlei mist reinpfeift hat das auch ne wirkung und nebenwirkungen das man den mist grad wieder ausrotzen könnte.

also, jeder wie er meint.

mfg

shuuz
26-01-2009, 14:08
ich kenne einige sportler und auch thaiboxer die ab und an einen durchziehen,... von leistungsschwäche keine spur.

da die kifferei noch immer als "das" sündentum hingestellt wird weil es eben verboten ist, wirkt sich das wohl in den gedanken der bürger ebenso drastisch aus. ich kenne allerdings keinen der vom kiffen gewalttaten begangen hat, dem die leber abfault und er nach regelmässigem konsum dermassen körperlich altert das man angst bekommen möchte ! (auch wenn kiffen andere nachteile birgt, so stehe ich denen mit mehr "begeisterung" entgegen als dem alkohol!)

Volle Zustimmung

wartet mal noch n paar jahre ab bis es legal wird, wenn man es sich wie die kippen am automaten ziehen kann, denke dann ist es kein thema mehr.

Darauf wirst Du lange warten können, so schnell wird das hier in D nicht legalisiert. Niederlande scheinen immer so nah zu sein, aber Deutschland und Niederlande trennen Welten.

ich persönlich bewerte das zeugs wie alles andere was süchtig macht, solange es kontrolliert und nicht übertrieben eingefahen wird ist es nicht (so) gefährlich.
ich kenne studien die belegen das in amerika einige leute thc verschrieben bekommen weil sie dadurch ihre fast blindheit besser in den griff bekommen. das thc hat eine bestimmte wirkung im gehirn und oder blutkreislauf (wie eben alle anderen"drogen" auch) und hat tatsächlich sogar vorteile.
wenn man ne grippe hat und sich allerlei mist reinpfeift hat das auch ne wirkung und nebenwirkungen das man den mist grad wieder ausrotzen könnte.

Alter Hut! Klar, das Zeug ist ganz einfach ne Heilpflanze, nicht mehr und nicht weniger. Wird doch auch in der modernen Medizin eingesetzt, in natürlicher oder künstlicher Form um bei Krebspatienten die Schmerzen zu lindern, bestimmte Augenkrankheiten zu heilen etc. etc. Von den Anwendungsbereichen als Kultur- und Nutzpflanze ganz zu schweigen. Aber gegen Lobbyarbeit und Politik lässt sich so leicht eben nix machen, am allerwenigsten gegen Vorurteile.

WARRIORS - GYM
26-01-2009, 15:00
Aber gegen Lobbyarbeit und Politik lässt sich so leicht eben nix machen, am allerwenigsten gegen Vorurteile.

you named it bro, you named it
;)

Zahnbelag
27-01-2009, 11:55
12 Seiten , bin etwas spät und ist bereits alles gesagt worden, nehme ich an.

Marijuhana hat eine beruhigende und Entspannende Wirkung.

Sportler benötigen meisten Aufputschmittel für "höhere Leistung" , z.B. Speed, Kokain, Extasy, Anabolika.

Ich bin dem Thema Marijuna offen eingestellt weil es Leute gibt die damit gut umgehen .

Trendige Schüler die sich morgens nach den Frühstück den Bong rauchen ist das gleiche wie sich morgens den ersten Schluck aus der Alkohol Flasche zutrinken.

Das geht schief im Beruf, im Alltag, in der Uni, in der Schule.

zwischen bekifft im Unterricht und besoffen im Unterricht sehe ich keinen Unterschied.

Besoffen im Kampfsport oder Bekifft im Kampfsport, ein und das selbe ei

WARRIORS - GYM
30-01-2009, 14:12
@zahnbelag

wie du ja festgestellt hast, alles wurde dazu gesagt und du ergänzt folglich nichts unwichtiges.

es ist eben alles ne sache der dosierung, wie bei allem.

Yasha Speed
30-01-2009, 23:29
seitdem ich mir das bekiffte gelaber von ner 17jährigen antun muss (lange geschichte, und nein, kein sex, beruhigt euch), muss ich sagen, daß gras nix für minderjährige ist. holy shit.

BuZuS
18-07-2009, 19:41
Wer sagt, dass Kiffer keine Weltklasse-Sportler sein können? :cool:

http://cdn.cagepotato.com/www/sites/default/files/joe%20rogan%20eddie%20bravo%20high%20times.

http://www.mmaweekly.com/absolutenm/articlefiles/4525-NickDiaz.jpg

http://www.mmaspot.net/mmaspot/files/image/article%20images/Nate%20Diaz.jpg

Primo
18-07-2009, 19:44
Ohne zu Kiffen wären sie wahrscheinlich noch besser ! :cool:

Gruss

Freefight4life
18-07-2009, 19:53
Michael Phelps raucht ja auch gras das hat ihn aber kaum daran gestört 3 Weltrekorde zu halten

Kenji the next Lee
18-07-2009, 19:54
Michael Phelps raucht ja auch gras das hat ihn aber kaum daran gestört 3 Weltrekorde zu halten

also wenn der nicht doped! wtf wieviel war es 12 mal gold richtig? bei 12 möglichkeiten?!

BuZuS
18-07-2009, 19:54
Ohne zu Kiffen wären sie wahrscheinlich noch besser ! :cool:
Falsch.
Eddie Bravo - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Eddie_Bravo#Marijuana_Advocacy)

In his book Mastering the Rubber Guard, Bravo includes a section crediting heavy marijuana use for stimulating creativity in both his music and jiu-jitsu.

AsemC
18-07-2009, 20:00
also ich kann sagen kiffen an sich macht einen nicht im allgemeinen unsportlich aber wenn man vorm training raucht sicherlcih. würd ich auch aus reaktionsgründen nicht machen.

Kraken
18-07-2009, 20:02
ich behaupte mal, EB ist kein weltklassesportler, sondern ein guter bjj-theoretiker (acuh wenn ich seine theorien für falsch halte) vielleicht wären seine ideen weniger wirr ohne das gras;)

und weiterhin denke ich, michaek phelps kifft nur ausserhalb der wettkampfsaision

Freefight4life
18-07-2009, 20:05
und weiterhin denke ich, michaek phelps kifft nur ausserhalb der wettkampfsaision

Das glaub ich i-wie nicht er hat selber gesagt das er 5Jahre lang jeden Tag mindestens 3 Stunden trainiert hat, also war für ihn jederzeit wettkampfsaison und ich glaube kaum das ein Kiffer 5 Jahre lang aushalten ohne zu kiffen.

P.s. Ich bin kein befürworter von Kiffern, sondern versuche alles vom weiten zu betrachten

Kraken
18-07-2009, 20:08
ein sportler trainiert auch ausserhalb der wettkampfsaison;)

Freefight4life
18-07-2009, 20:13
ein sportler trainiert auch ausserhalb der wettkampfsaison;)

Schwimmer haben, aber das ganze jahr über wettkampfsaison da sind ständig wettkämpfe. Das führt zu nichts sind ja reine Spekulationen von uns von beiden Seiten, dass wissen wir ja garnicht

@Kenji: Er hat 14 gewonnen

vitorb
18-07-2009, 20:16
hi,

kifft "dirty bob" schrijber eigentlich auch? in einigen seiner videoclips ist irgendeine kifferwerbung drin & ich glaub mich dunkel zu erinnern, dass er oder seine frau/freundin oder beide türsteher in einem amsterdamer haschcafe machen. bob schrijber war in seiner besten zeit absolute weltklasse. würd mich schon interessieren, ob er selbst damals auch hin und wieder ein wenig gesmoked hat.

vg

vitor b.

Immerfroh
18-07-2009, 20:21
Als ich früher gekifft habe,hatte ich immer das Gefühl jeder würde es mir sofort ansehen...leicht paranoid also:rolleyes:

Alle 2 Jahre mal einen rauchen ok aber ich kann auch sehr gut ohne.

Kenji the next Lee
18-07-2009, 20:22
@Kenji: Er hat 14 gewonnen

:ups: trotzdem kann ich nicht glaube das der ganz sauber war... ansonsten :verbeug:

Freefight4life
18-07-2009, 20:24
:ups: trotzdem kann ich nicht glaube das der ganz sauber war... ansonsten :verbeug:

Kann ich auch nicht, er hat in Australien den nächsten um 3sek hinter sich gelassen, das ist einfach unrealistisch. Das kann man damit vergleichen das Husain Bolt beim 100meter sprint 7 sek läuft und alle anderen 10

Kraken
18-07-2009, 20:28
michael phelps ist nicht mehr oder weniger auf "stoff" als JEDER andere sportler bzw, schwimmer auf diesem niveau!

aber er hat nunmal die perfekte genetik, ebenso wie ein fedor der auch unnerreichbar ist momentan:)

BuZuS
18-07-2009, 20:28
ich behaupte mal, EB ist kein weltklassesportler, sondern ein guter bjj-theoretiker (acuh wenn ich seine theorien für falsch halte)
ADCC ist für dich also keine Weltklasse...? :rolleyes:

Primo
18-07-2009, 20:29
Falsch.
Eddie Bravo - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Eddie_Bravo#Marijuana_Advocacy)

Geniales Argument ! Kiffst Du ??? :D

Gruss

Kenji the next Lee
18-07-2009, 20:32
michael phelps ist nicht mehr oder weniger auf "stoff" als JEDER andere sportler bzw, schwimmer auf diesem niveau!

aber er hat nunmal die perfekte genetik, ebenso wie ein fedor der auch unnerreichbar ist momentan:)

momentan noch ! :D

BuZuS
18-07-2009, 20:35
Geniales Argument !
Wenigstens hab ich Argumente.

Kiffst Du ??? :D
Nope.

Primo
18-07-2009, 20:55
Dann erklär mir mal warum Kiffen im Leistungssportbereich förderlich ist bzw. sich leistungsteigernd auswirkt !

Gruss :)

BuZuS
18-07-2009, 21:01
Dann erklär mir mal warum Kiffen im Leistungssportbereich förderlich ist bzw. sich leistungsteigernd auswirkt !

Gruss :)
Hat niemals irgendwer behauptet.

http://iheartattacks.com/heart/images/stories/schwarzenegger_smoking_joint.jpg

Bombylus maior
18-07-2009, 21:03
Ich habe jetzt keine 13 Seiten Standpunkte studiert. Aber vielleicht ist das hier noch nicht gekommen. Hanf (Cannabis sativa) ist ein Maulbeerbaumgewächs. Abgesehen vom Maulbeerbaum (Morus alba oder nigra) ist der nächste Verwandte von Hanf, wer? Richtig - der Hopfen (Humulus lupulus).

Beide Pflanzen enthalten für den Menschen relativ potente Sedativa. Beim Hopfen wirken diese relativ unabhängig von der psychischen Verfassung. Beim Hanf ist diese Verfassung von entscheidenter Bedeutung, ob ein Konsument abhängt oder aktiv wird ( stoned oder high). Und wieder einmal lerne ich: Alles braucht Bildung des Umgangs! Fehlt dieser Umgang, kommt es zu Irrläufern. Beim Bier haben wir diesen Umgang , ansonsten wäre das Okroberfest ein alljährliches Blutbad.
Meiner beobachtenden ERfahrung nach, scheint THC und seine Begleitstoffe die Lust am Sport nicht zu gefährten. Natürlich muss das Training clean bleiben!

Zu verteufeln, weil keine Höchstleistungen mehr möglich sein sollen (was noch zu beweisen wäre) ist absoluter Humbug. Immerhin betreiben die wenigsten hier ihre Sportart oder Kunst, um die Weltspitze zu erklimmen. Es sagt viel über Personen aus, wenn sie ihre Lebensweise (in diesem Falle CleanPride) über die anderer stellen und zur Norm erheben. Abscheulich!

Aber mal zur Frage am Anfang. Läufer sind meines Erachtens eher introvertiert. Ihre Psyche benötigt gewöhnlicherweise keine Unterstützung, solange es um das Laufen an sich geht. Allerdings kenne ich einen Fall aus meiner Umgebung, deren sportliches Hobby aus Laufen und Kiffen besteht. Abgesehen davon macht sie auch noch tausend andere Dinge.

Bei 6,5 Milliarden Menschen auf dieser ERde sollte man nicht unglücklich sein, über ein wenig grundlose Zufriedenheit. Und auch die abstrusesten Vorstellungen werden war. Kiffende Sportler sind weder abstrus noch unwahr. Ihr Leistungsvermögen lasst mal deren Sorge sein.
B.m.

BlackTiger
20-07-2009, 17:54
Es sagt viel über Personen aus, wenn sie ihre Lebensweise (in diesem Falle CleanPride) über die anderer stellen und zur Norm erheben. Abscheulich!

Sehr gut gesagt. Totale Ignoranz und Borniertheit stecken dahinter.
So nach dem Motto: Weil ich dem Ganzen nichts abgewinnen kann (und meine Mama auch sagt, dass es schlecht ist), muss es schlecht sein.

Sun Tsu
20-07-2009, 18:00
Sehr gut gesagt. Totale Ignoranz und Borniertheit stecken dahinter.
So nach dem Motto: Weil ich dem Ganzen nichts abgewinnen kann (und meine Mama auch sagt, dass es schlecht ist), muss es schlecht sein.

Man könnte jetzt sagen, dass man manche Menschen vor sich selbst schützen muss...;)

Trisomie78
20-07-2009, 18:25
Man könnte jetzt sagen, dass man manche Menschen vor sich selbst schützen muss...;)

+ wozu bin ich volljährig/mündig?

Trisomie78
20-07-2009, 18:28
...Hanf (Cannabis sativa)...

...Beim Hanf ist diese Verfassung von entscheidenter Bedeutung, ob ein Konsument abhängt oder aktiv wird ( stoned oder high). Und wieder einmal lerne ich: Alles braucht Bildung des Umgangs! Fehlt dieser Umgang, kommt es zu Irrläufern. Beim Bier haben wir diesen Umgang , ansonsten wäre das Okroberfest ein alljährliches Blutbad...

wenn da zum sativa nicht noch das indica käme.
viel mehr liegt es daran, ob es einen benutzer high oder stoned wird.
genau so wie mancher alkohol auch lustig, traurig oder auch agressiv macht.

edit
erlich gesagt kommt ihr mir alle vor, als könntet ihr "bier nicht von wein" unterscheiden.

Bombylus maior
07-08-2009, 16:33
Botaniker sind sich meines derzeitigen Kenntnisstandes nach nicht einig, ob die Arten "ruderalis" und "indica" so belassen werden sollen. Einige wollen Subspezies daraus machen und als Art nur noch C. sativa führen. Ein anderer Kreis will nur noch C. sativa.
Das halte ich für Humbug, da sich für die zeitliche Abgrenzung der Populationen, sowie die Klimazonen und Verbreitungsgebiete (vor ca. 1840) für die erwähnten Arten deutlich Unterschiede zeigen, weshalb auch die morphologischen Unterschiede wahrscheinlich genetisch im Sinne einer Art manifestiert sind. Die Wirksamkeit schwankt hingegen stark nach der Provinienz. Aussagen hierzu und dazu die Hinweise auf eine angebliche Artspezifik derselben, sind spekulativ.
Trisomie 78: Der Rest Deine Beitrages bleibt mir schleierhaft, weshalb ich nicht darauf eingehe. Aber vielleicht hast Du ja die Hälfte vergessen ...
B.m.

Billy_K
07-08-2009, 18:49
Da wäre dann die Frage, wie das ist, wenn man bekifft eine Tai-Chi-Form macht ... wo man alles viel deutlicher spürt!?

gib mir 15 minuten :D

ok:
- die form wird qualitativ besser
- die form wird laaaaaaaangsamer :D
- danach ist man wieder halbwegs nüchtern
- herzschlag geht rauf
- low basin ist plötzlich kein problem mehr :D
- die "qi sensations" (kribbeln, schwere, etc.) werden stärker

keine angst ich trolle nur, und das ist alles hypothetisch, ich würde niiiiiiiiiiiiiiiie narkotika anfassen (für die polizisten hier am board)

so. ich geh jetzt erstmal night ranger hören :D

geetar
07-08-2009, 19:14
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man durch regelmäßigen Konsum immer lustloser und unzuverlässiger wird.
Freunde von mir sind bzw waren exzessive Kiffer, zwei haben nun endlich damit aufgehört!
Es hat sich immer weiter reingesteigert, am Anfang noch ein bis zwei Töpfe am Tag um high zu sein, am Ende dann bis zu 25 (im 10 Minuten Takt nen Topf gezogen, weil die Wirkung nicht länger anhielt).
Verabreden konnte man sich am Schluss gar nicht mehr, da ging wirklich nichts, die hatten nur noch ihr scheiß Gras im Kopf. Konditionell waren die auch am *****, nach 10 Minuten ''kicken'' im Park, war die Luft weg.
Wie gesagt, die Dosis macht das Gift, aber man läuft trotzdem Gefahr immer weiter rein zu rutschen.
Ich hab nur einmal in meinem Leben Gras probiert und ich habs nicht nochmal vor.
Entweder ist man Sportler oder nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich regelmäßiger Konsum fördernt aufs Training auswirkt...

Sanusuke
07-08-2009, 21:43
...

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/EUJhXE9hvxo&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/EUJhXE9hvxo&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Begeistert
01-10-2009, 14:31

Gruß TheScorpionGirl

aber ich schätze mal, dass Du sehr oft Endorphine und Adrenalin "inhalierst"..richtig?

ich würde vor einen Training nie kiffen...
es sei denn ich gehe pumpen, man spürt die Muskeln besser *rofl*

Trisomie78
01-10-2009, 21:41
was sehe ich denn da?

Botaniker sind sich meines derzeitigen Kenntnisstandes nach nicht einig, ob die Arten "ruderalis" und "indica" so belassen werden sollen. Einige wollen Subspezies daraus machen und als Art nur noch C. sativa führen. Ein anderer Kreis will nur noch C. sativa.
Das halte ich für Humbug, da sich für die zeitliche Abgrenzung der Populationen, sowie die Klimazonen und Verbreitungsgebiete (vor ca. 1840) für die erwähnten Arten deutlich Unterschiede zeigen, weshalb auch die morphologischen Unterschiede wahrscheinlich genetisch im Sinne einer Art manifestiert sind. Die Wirksamkeit schwankt hingegen stark nach der Provinienz. Aussagen hierzu und dazu die Hinweise auf eine angebliche Artspezifik derselben, sind spekulativ.
Trisomie 78: Der Rest Deine Beitrages bleibt mir schleierhaft, weshalb ich nicht darauf eingehe. Aber vielleicht hast Du ja die Hälfte vergessen ...
B.m.

da hat ja mal wieder einer ahnung...:rolleyes:
vielleicht, weil du deine erfahrungen aus irgend nem comic hast?

ich kiffe seit einiger zeit nicht mehr. trotz dem kann ich nicht behaupten, dass sich meine leistung grossartig gesteigert hat.
der einzige unterschied scheint mir zu sein, dass ich nicht mehr in einem riesenstress noch was organisieren muss, bevor das training beginnt. nicht weil ich es vor dem training dringend bräuchte, sondern weil man danach auch nicht mehr auf "weltreise" gehn möchte.

Robb
01-10-2009, 22:07
Ich hab mal mit 17 vor dem Training an ne Jolle gezogen. Der Meister hat das mitbekommen mir die Nachteile gleich persönlich spüren lassen sowie nach Hause geschickt.
Als ich mit 20 noch lange Haare hatte bin ich irgendwie mal in ner Disco total druf vor ne Fernsehkamera gekommen bei Spiegel TV od. so. totall auf sendung aber hallo.

Man kann auch mit dem Shit übertreiben. Aber das sollte jeder nach 18 selbst entscheiden können. Auf jeden immer noch besser als sich mit Schnaps zulaufen zu lassen(Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn es nach mir ginge währe Hochprozentiger illegal.

Trisomie78
01-10-2009, 22:21
Wenn es nach mir ginge währe Hochprozentiger illegal.

das macht wenigstens genau so sinn.
manche menschen müssen ja echt leiden, wenn ich in meinen 4 wänden 1 rauche.

Robb
01-10-2009, 22:26
Dann würde man als Bauer/Landwird den Selbstgebrannten besser los werden.:D

Es kommt ja immer auf die Dosierung an. Und es gibt Feifen die Übertreiben. Mit deren ganzen scheiß auswirkungen.

Gorfang
01-10-2009, 23:39
mir persönlich ists eigentlich egal wenn jemand kifft. Solang er sich aus dem Straßenverkehr/training... raushält bis er wieder voll da is soll er das gerne tun, seine sache. Ich trinke schließlich auch ganz gerne mal und mag es nicht wenn mich irgendein Guru damit vollquatscht wie dumm das ist was ich tue. Wichtig is allerdings das ich niemanden gefährde wenn ich trinke (ich haue niemanden, fahr kein auto etc.), solange es die kiffer ebenso halten haben die meinen segen^^

Was Kondi und kiffen angeht, bekannte von mir sind jedes WE mit dem Rennrad nach holland rüber, Samstagsration holen^^ (ca 80km, von daher waren die noch gut dabei^^).

Was mich mal interessiert, wirkt sich das kiffen eigentlich auf das Schmerzempfinden aus? Weil gerade beim laufen wird das letzte Stück der strecke ja meistens recht schmerzhaft, ändert sich da vielleicht was, weil am anfang ja die Läufer erwähnt wurden

ShadowMidian
02-10-2009, 01:48
Hi Leute,

also ich nutze die Wirkung von THC, um bewusster meinen Körper und die Umgebung zu spüren. Seltsamerweise muss ich mich, nachdem ich etwas geraucht habe, grundsätzlich immer bewegen (ist bei meinen meisten Freunden genau andersherum). Ist wirklich faszinierend: Ich beginn dann immer ganz entspannt mein Schattenboxen und nach und nach steigert sich automatisch die Geschwindigkeit. Dabei fühle ich nach und nach wirklich jede Ungerheimtheit. Die Bewegungen werden nach einer kurzen Zeit deutlich harmonisch und gehen weich ineinander über, obwohl die Geschwindigkeit steigt. Ein weiterer Punkt ist noch, dass ich mir einen fiktiven Gegner fast schon bildhaft vorstellen kann (wie er mich angreift usw.).
Manchmal stell ich mir, wenn ich z.B. nur boxe, eine Kugel im Raum vor, um die ich mich bewege und die ich dann aus allen möglichen Winkeln heraus möglichst zielgenau treffe. Interessanterweise kann ich mich - ungelogen - am nächsten Tag nicht einmal ansatzweise so bewegen wie zu diesem Zeitpunkt. Allerdings versuche ich immer so lange wie möglich in diesem Zustand zu trainieren, damit ich etwas "mitnehmen" kann.

Auf dem Höhepunkt war das ganze allerdings im WT-Sparring mit meinem Kumpel und Trainer (jetzt mach ich allerdings kein WT mehr). Wir haben zusammen immer beim Rauchen über Techniken philosophiert (stundenlang) und während dessen immer wieder Trainingsrunden eingelegt, die gegen Ende hin zu explosiven Sparringsrunden "ausgeartet" sind ;-).
Dabei waren wir beide so präzise, dass einfach nie etwas passiert ist. Es war der Hammer! In dieser Zeit habe ich das Wissen von meinem Trainer förmlich aufgesaugt, ohne dass ich viel nachdenken musste - ich habs einfach gespürt.

Ich denke einige von euch werden sicherlich wissen, was ich meine und andere werdens wohl einfach nicht nachvollziehen können, was auch vollkommen in Ordnung ist.

Ich kann einfach nur glücklich sein, dass ich gelernt habe mit Hanf umzugehen. Ich kenne nämlich auch sehr wohl die Tücken der THC-Wirkung bei maßlosem Konsum.

Aber in diesem Thread solls doch auch gar nicht darum gehen, ob THC- und Alkoholkonsum ALLGEMEIN gut oder schlecht ist, sondern, ob es vereinbar mit dem Sport ist.

Fazit: THC sparsam aber effektiv eingesetzt, kann einem den Kampfsport-Horizont deutlich erweitern. Dadurch wird man wohlkaum zum Weltmeister aber man wird hier und da für bestimmte Dinge sensibilisiert. Zuviel des Guten wirkt sich - wie schon oft hier erwähnt - negativ auf die Kondition aus, da Hanf meines wissen sogar mehr Teer enthält, als Tabak (gut dafür gäbe es den Vaporizer ;-) aber gut...).

Cheers

Lars´n Roll
02-10-2009, 02:00
Auf dem Höhepunkt war das ganze allerdings im WT-Sparring mit meinem Kumpel und Trainer (jetzt mach ich allerdings kein WT mehr). Wir haben zusammen immer beim Rauchen über Techniken philosophiert (stundenlang) und während dessen immer wieder Trainingsrunden eingelegt, die gegen Ende hin zu explosiven Sparringsrunden "ausgeartet" sind ;-).
Dabei waren wir beide so präzise, dass einfach nie etwas passiert ist. Es war der Hammer! In dieser Zeit habe ich das Wissen von meinem Trainer förmlich aufgesaugt, ohne dass ich viel nachdenken musste - ich habs einfach gespürt.

Ich wusste es - man muss stoned sein, um WT zu mögen! :rofl:

So... und nun für die lieben Kleinen: Unter Drogeneinfluß Sport treiben, insbesondere Kampfsport, geht ja wohl mal gar nicht... ihr beide wart "so präzise"... :rolleyes: Ja ne... is klar.

boom3o
02-10-2009, 03:28
hatte mehr oder weniger freiwillig leider viel damit zu tun bisher und kann dazu mit 100%iger sicherheit sagen das exzessives kiffen SEHR GEFÄHRLICH ist.

wird meiner meinung nach viel zu sehr unterschätzt als "weiche droge" etc.
klar ist es bei seltenen konsum nicht so dramatisch doch ich rede hier vom täglichen konsum. sehe täglich leute die sich am tag mehrere gramm reinpfeiffen und hierzu muss man sagen das es auch sehr charakterabhängig ist. gibt leute die kommen besser drauf klar und einige die sowieso charakterschwach sind driften dann immer mehr in ihre eigene welt rein. paranoide werden die alle auf ihre weise mit der zeit.
bin aufkeinen fall einer von denen "ne drogen sowas geht gar nicht" klar drogen sind scheisse = fakt doch ich war in dieser hinsicht nie ein engel dennoch würde ich JEDEN davon abraten diese oder andere drogen zu konsumieren. auch dieses ab und zu kann schnell zum regelmäßigen konsum werden auhc wenn man es kaum glauben mag.
einige beschreiben hier das sie es ab und zu machen und auch ihre positiven sachen daraus ziehen und diese positive erfahrung sind dann der grund warum man es wieder und wieder nehmen möchte/tut.
durch cannabis sinkt auch die hemmschwelle zu anderen härteren drogen erheblich! kenne genug die dadurch sachen wie kokain, pilze o.ä genommen haben. sowas hätten die vor einem regelmäßigen cannabiskonsum sicherlich nicht angerührt, da davor die erfahrung mti den drogen noch gar nicht vorhanden war.

man kann sich über dieses thema stundenlang dumm und dämlich diskutieren udn wie ich die meisten kiffer & cannabisanbeter kenne, glaubt ihr sowieso nicht was ich schreibe. man muss halt seine eigenen erfahrungen machen. wer nicht hören will muss spüren ;)
ist nicht mein leben was ich mir versaue hört auf mich und andere und lasst die sheisse ganz sein. "ich mach doch nur selten" zählt nicht. wenn du es selten machst kannst du es auhc ganz sein lassen. nein? dann bist du schon abhängig.

es hat schon einige gute gründe warum cannabis verboten ist ;) kann wirklich leicht psychosen auslösen und das schlimme beim kiffen ist das man es nicht sofort merkt. irgendwann ist man aufjednefall abhängig danach.. der eine schnelelr der andere weniger aber das kann wirklich schlimm enden glaubt mir ich spreche aus erfahrung. hatte mit gras und anderen drogen leider schon früh kontakt also habe nicht alles selbst konsumiert dennoch genug leute um mich gehabt die anders drauf warn. scheiss egal wie krass selbstbewusst willensstark oder was weiß ich ihr seid, die droge wird bei regelmäßigen konsum die überhand über euch gewinnen ;) auch die weiche lustige hippiedroge gras;)
hab mich auch öfters mit leuten unterhalten die ihr warscheinlich gar nicht mehr als menschen ansehen würdet (crack-heroinjunkies die wie penner auf der straße abkacken) und 90% von denen hat auch mit gras angefangen. klar heißt jetzt nicht das man zwingend härtere drogen nimmt wenn man gras raucht.. aber damit will ich sagen diese "junkies" wollten auch nie welche werden doch irgendwo hat es angefangen ;)

mein tipp an euch alle: lasst die scheisse ganz sein. unnötige scheisse. sehe täglich leute die daran kaputt gegangen snid ohne mist. nicht selten welche die gute 10 jahre älter sind als ich ;)
auch wenn ich erst 19 bin könnt ihr mir ruhig glauben..
so und jetzt hör ich auf bevor ich mich noch verblabber :biglaugh:

roybaer
02-10-2009, 03:59
omg, die hälfte der postings hier sagt zusammengefasst aus "zu viel kiffen is nich gut". dadurch wird weder das rat neu erfunden noch auf die anfangsfrage eingegangen. die dosis macht das gift, um mich mal in die reihen der altbekannten weisheiten einzureihen.

boom3o
02-10-2009, 04:09
ja was willst du auch hören bzw lesen?
"ja äh kiffen ist ganz cool und lustig und steigert auch die ausdauer wenn du es nur selten machst" :rolleyes:

du hast auch nichts konstruktives zum thema bisher geschrieben oder? also psst ps rad

Trisomie78
02-10-2009, 07:59
hatte mehr oder weniger freiwillig leider viel damit zu tun bisher und kann dazu mit 100%iger sicherheit sagen das exzessives kiffen SEHR GEFÄHRLICH ist.

wird meiner meinung nach viel zu sehr unterschätzt als "weiche droge" etc.
klar ist es bei seltenen konsum nicht so dramatisch doch ich rede hier vom täglichen konsum. sehe täglich leute die sich am tag mehrere gramm reinpfeiffen und hierzu muss man sagen das es auch sehr charakterabhängig ist. gibt leute die kommen besser drauf klar und einige die sowieso charakterschwach sind driften dann immer mehr in ihre eigene welt rein. paranoide werden die alle auf ihre weise mit der zeit.
bin aufkeinen fall einer von denen "ne drogen sowas geht gar nicht" klar drogen sind scheisse = fakt doch ich war in dieser hinsicht nie ein engel dennoch würde ich JEDEN davon abraten diese oder andere drogen zu konsumieren. auch dieses ab und zu kann schnell zum regelmäßigen konsum werden auhc wenn man es kaum glauben mag.
einige beschreiben hier das sie es ab und zu machen und auch ihre positiven sachen daraus ziehen und diese positive erfahrung sind dann der grund warum man es wieder und wieder nehmen möchte/tut.
durch cannabis sinkt auch die hemmschwelle zu anderen härteren drogen erheblich! kenne genug die dadurch sachen wie kokain, pilze o.ä genommen haben. sowas hätten die vor einem regelmäßigen cannabiskonsum sicherlich nicht angerührt, da davor die erfahrung mti den drogen noch gar nicht vorhanden war.

man kann sich über dieses thema stundenlang dumm und dämlich diskutieren udn wie ich die meisten kiffer & cannabisanbeter kenne, glaubt ihr sowieso nicht was ich schreibe. man muss halt seine eigenen erfahrungen machen. wer nicht hören will muss spüren ;)
ist nicht mein leben was ich mir versaue hört auf mich und andere und lasst die sheisse ganz sein. "ich mach doch nur selten" zählt nicht. wenn du es selten machst kannst du es auhc ganz sein lassen. nein? dann bist du schon abhängig.

es hat schon einige gute gründe warum cannabis verboten ist ;) kann wirklich leicht psychosen auslösen und das schlimme beim kiffen ist das man es nicht sofort merkt. irgendwann ist man aufjednefall abhängig danach.. der eine schnelelr der andere weniger aber das kann wirklich schlimm enden glaubt mir ich spreche aus erfahrung. hatte mit gras und anderen drogen leider schon früh kontakt also habe nicht alles selbst konsumiert dennoch genug leute um mich gehabt die anders drauf warn. scheiss egal wie krass selbstbewusst willensstark oder was weiß ich ihr seid, die droge wird bei regelmäßigen konsum die überhand über euch gewinnen ;) auch die weiche lustige hippiedroge gras;)
hab mich auch öfters mit leuten unterhalten die ihr warscheinlich gar nicht mehr als menschen ansehen würdet (crack-heroinjunkies die wie penner auf der straße abkacken) und 90% von denen hat auch mit gras angefangen. klar heißt jetzt nicht das man zwingend härtere drogen nimmt wenn man gras raucht.. aber damit will ich sagen diese "junkies" wollten auch nie welche werden doch irgendwo hat es angefangen ;)

mein tipp an euch alle: lasst die scheisse ganz sein. unnötige scheisse. sehe täglich leute die daran kaputt gegangen snid ohne mist. nicht selten welche die gute 10 jahre älter sind als ich ;)
auch wenn ich erst 19 bin könnt ihr mir ruhig glauben..
so und jetzt hör ich auf bevor ich mich noch verblabber :biglaugh:

hast ja einige ganz gute ansätze darin. trotz dem hast du deine ahnung nur vom hören sagen.
z.b. haben die meisten kiffer wie auch junkies erst mal mit alkohol begonnen.
hast du schon mal von ner hanf überdosis gehört? vom alkohol jedenfalls gibt es genügend tote jedes jahr.
zum "einstieg" in die drogen kann ich nur sagen, dass man für den alkohol mal eben zur kneipe, aldi etc nebenan gehen kann.
für ne tüte muss man zum dealer, welcher nicht gerade selten noch anderes auf lager hat. da ist der schritt nunmal n kleinerer als beim alkohol.
ich sag s ja nicht gerne, aber ich kenne genügend leute, die gewaltig abgestürzt sind, nachdem man sich in der schweiz (2004) für nulltoleranz entschieden hat.
ich möchte mal sehen, was die ganzen alkis tun würden, wenn von einem tag auf den andern kein alkohol mehr zu kriegen wär.
trotz dem geb ich dir recht wenn du sagst, dass es nicht gerade ungefärlich ist.
ja die paranoia ist vorprogramiert. schliesslich wird man dabei wie ein verbrecher behandelt.
erst mal muss man sich vor gesindel dass es einem weg nehmen will in acht nehmen. (anzeige ausgeschlossen)
dann kommen noch die "freunde" in grün, die es einem nicht nur weg nehmen, sondern einem auch noch ne busse rein drücken.
und obwohl man möglicherweise vorgestern konsumiert hat, muss man den führerscheinentzug fürchten.

und weil das noch nicht reicht, darf man sich von irgendwelchen vodkasäufern auch noch sagen lassen wie gefärlich das ganze ist.
am schlimmsten sind dann diejenigen die im suff auf die idee kommen auch mal zu versuchen. enden tut sowas mit nem stundenlangen aufenthalt auf m klo. danach haben sie auch noch die bestätigung wie scheisse sowas ist.
die richtig üblen kombinationen gibts komischerweise immer nur mit alkohol. seien es medikamente + alkohol, drogen + alkohol, oder eben gras + alkohol.

ich distanziere mich ganz klar von denen die behaupten kiffen sei ungefärlich.
psychosen sind da nur 1 beispiel. trotz dem wird einfach viel zu viel "schlechtes" darüber behauptet.

trioxine
02-10-2009, 09:11
anscheinend macht zu viel kiffen doch doof :p

wenn ich immer höre das thc das bewustsein erweitert und man bekifft ja klarer denken kann....,klar ich ziehe mir ein nervengift rein um klarer zu denken und alles bewusster zu erleben :wuerg: man leute hört auf eich zu belügen, man zecht mal um lustig zu sein genauso isses mit dem kiffen auch kein ding hab ich nix bai wenn man nicht in sein auto steigt und junge leute in den rollstuhl schiesst..., aber dauerkiffer und säufer flüchten einfach nur in den rausch weil sie ihr leben nicht in den griff bekommen oder es sich nicht so entwickelt hat wie sie es gerne hätten , meine meinung ist wer sein leben im griff hat der kommt auch ohne saufen und kiffen aus oder eben hat keine zeit für exesse mit drogen und alkohol weil er sein leben in vernünftigen bahnen halten muss,jeden tag!
ich bin sicher kein moral apostel und hab auch schon die ein oder andere blubbi hinter mir, nur viele sind einfach nicht genug bei verstand um zu erkennen das man nicht den ganzen tag eine tüte nach der anderen puffen kann, genauso wenig wie man den lieben langen tag saufen kann , ok grass ist sicher nicht dem körper so schädlich wie alk aber das hirn leidet schon drunter, da kenne ich genug beispiele die sich doof gekifft haben.
das gute ist das ich weiss das viele von den leuten die jünger sind und thc freiheit predigen so sind wie ich mal war und ich glaube fest das auch diese ihre meinung aml ändern wenn sie älter sind,famile haben oder nen job der sie ausfüllt ;)
mein fazit ist "alles in maßen und mit verstand" liegt wohl auch daran das ich huete nach ner durch zechten nacht 3 tage krank bin :o

leibe grüsse eure briefkasten oma :D

Begeistert
02-10-2009, 09:15
Hi Leute,

Ich denke einige von euch werden sicherlich wissen, was ich meine und andere werdens wohl einfach nicht nachvollziehen können, was auch vollkommen in Ordnung ist.

*gg*

ja die Hindus wussten schon die Vorteile des THC für Erweiterung des Geistes..
manchmal, wenn ich wieder richtig auskosten will, wie der Körper beim Sport arbeitet, erlaube ich mir eine Tüte vorher....letzten bin ich 47 Km mit Rad gefahren...es ist ein ganz anderes ..neues Erlebniss als ohne..

Nein! keine Bange, es heisst nicht für mich, dass ich ab jetzt nur noch so fahren würde, ohne fetzt es auch, aber mit ist es nochmal was ganz anderes...

der einzige nachteil beim Rauchen von Gras, wenn man es übertreibt bzw regelmässig macht, wird man träge..lustlos.

aber am Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden..

Begeistert
02-10-2009, 09:19
anscheinend macht zu viel kiffen doch doof :p

wenn ich immer höre das thc das bewustsein erweitert und man bekifft ja klarer denken kann....,klar ich ziehe mir ein nervengift rein um klarer zu denken und alles bewusster zu erleben :wuerg: man leute hört auf eich zu belügen,

redest Du aus Erfahrungen?

natürlich man kann sich zu Assi runter kiffen, und man kann es sich manchmal gönnen, denn den geist erweitert es alle Male..

und wenn es doch so scheiße ist, dann frage ich mich, warum in manchnen Ländern THC-Konsum als Schmerz- und Co-Therapie eingesetzt wird?
HIV Kranken...Migräne-Patienten Krebs-Patienten und generell Schmerzpatienten...

und ich bin zwar keine 17 mehr, aber auch ich würde es nur befürworten, dass der deutsche-Staat endlich den Müll legalisiert, dann müssten sie keine Steuern auf Zigaretten oder sonstwas erhöhen, sondern hätten genug Steuereinnahmen und die bevöllkerung wäre vielleicht um etwas weniger depressiv....

ist meine, rein subjetive Meinung..nichts für ungut.

Trisomie78
02-10-2009, 09:42
das gute ist das ich weiss das viele von den leuten die jünger sind und thc freiheit predigen so sind wie ich mal war und ich glaube fest das auch diese ihre meinung aml ändern wenn sie älter sind,famile haben oder nen job der sie ausfüllt ;)

das sind erfahrungen, die junge kiffer nunmal machen müssen. ;)

trioxine
02-10-2009, 09:47
redest Du aus Erfahrungen?

natürlich man kann sich zu Assi runter kiffen, und man kann es sich manchmal gönnen, denn den geist erweitert es alle Male..

und wenn es doch so scheiße ist, dann frage ich mich, warum in manchnen Ländern THC-Konsum als Schmerz- und Co-Therapie eingesetzt wird?
HIV Kranken...Migräne-Patienten Krebs-Patienten und generell Schmerzpatienten...

und ich bin zwar keine 17 mehr, aber auch ich würde es nur befürworten, dass der deutsche-Staat endlich den Müll legalisiert, dann müssten sie keine Steuern auf Zigaretten oder sonstwas erhöhen, sondern hätten genug Steuereinnahmen und die bevöllkerung wäre vielleicht um etwas weniger depressiv....

ist meine, rein subjetive Meinung..nichts für ungut.

na klar,legalisiert es,du hast meinen beitrag garnicht verstanden vermute ich ;);), wie gesagt ich behaupte aber das man kifft und säuft um sachen zu betäuben und nicht um bewusster zu leben,das ist doch schwachsinn....
und das mit den schmerz patienten iss doch auch herbaigezogen,denen gibz man auch morphium, wenn man und das dann um die schmerzen zu "betäuben" und nicht damit sie walhalla und den garten eden sehen können, echt daneben das beispiel !
wie gesagt wie in holland zack legal das zeuch steuern drauf und genauso behandeln wie alk, ab 18 ,keine autofahren etc.
und deine beleidigung am anfang überlese ich mal,ich vermute eher diese erfahrung steht dir zu ;)

trioxine
02-10-2009, 09:52
das sind erfahrungen, die junge kiffer nunmal machen müssen. ;)

klar und so lange sie mit ihren erfahrungen beim kiffen bleiben und irgendwann anfangen das mit verstand zu nutzen isses doch ok, wir lernen alle aus unseren fehlern,normal, nur manche,ein kleiner prozentsatz tut das eben nicht und um die tuts mir leid :o, wenn sie dann meinen,ey kiffen hab ich doch auch voll im griff,warum nicht mak koks oder nen schicker schuss,ich pack das schon!
solche leute muss man eben dann vor sich selbst schützen bevor sie die gesellschaft belasten,das ein ratten *******, man kann klar sagen "muss jeder selber wissen" aber was ist mit den folgen,wer zahlt die krankenhauskosten bei den folge erscheinungen vom drogen missbrauch,wer die entgiftungen etc.?
dicke leute sollten mal mehr beiträge zeigen weil die ja öfter krank wären, drogies bekommen alles in den ***** geschoben auf kosten anderer,ist auch nicht richtig finde ich!

Trisomie78
02-10-2009, 09:57
wenn sie dann meinen,ey kiffen hab ich doch auch voll im griff,warum nicht mak koks oder nen schicker schuss,ich pack das schon!

ist halt ähnlich wie beim bier.
beim dauerkonsum knallts halt irgendwann nimmi.

trioxine
02-10-2009, 10:01
ist halt ähnlich wie beim bier.
beim dauerkonsum knallts halt irgendwann nimmi.

klar, und bier endet ja genauso ist doch keine frage!
nur hier geht es ums kiffen und man macht nix besser wenn man immer sagt"aber die biertrinker auch....." so lange die sich nich ständig betrinken isses doch auch ok und alkis finanzieren sehe ich genauso wenig ein, die ham da auch von allein mit anfeangen und das kam nicht durch vieren.bakterien oder nen geschlechtsakt ;)

Trisomie78
02-10-2009, 10:03
möchte eigendlich nur nen vergleich herstellen. (für s verständnis)
gott bewahre. sollen sie doch saufen.

wer s braucht.

edit
auf jeden fall säuft sich s morgens schlechter als eins zu rauchen. was die suchtgefahr deutlich erhöht.

trioxine
02-10-2009, 10:07
möchte eigendlich nur nen vergleich herstellen. (für s verständnis)
gott bewahre. sollen sie doch saufen.

wer s braucht.

edit
auf jeden fall säuft sich s morgens schlechter als eins zu rauchen. was die suchtgefahr deutlich erhöht.

du warst nie auffem bau,oder?

Trisomie78
02-10-2009, 10:09
du warst nie auffem bau,oder?

(euch kann man s wohl nie recht machen.) :p

Begeistert
02-10-2009, 11:45
na klar,legalisiert es,du hast meinen beitrag garnicht verstanden vermute ich ;);), wie gesagt ich behaupte aber das man kifft und säuft um sachen zu betäuben und nicht um bewusster zu leben,das ist doch schwachsinn....
und das mit den schmerz patienten iss doch auch herbaigezogen,denen gibz man auch morphium, wenn man und das dann um die schmerzen zu "betäuben" und nicht damit sie walhalla und den garten eden sehen können, echt daneben das beispiel !
wie gesagt wie in holland zack legal das zeuch steuern drauf und genauso behandeln wie alk, ab 18 ,keine autofahren etc.
und deine beleidigung am anfang überlese ich mal,ich vermute eher diese erfahrung steht dir zu ;)

hä? Beleidigung?

war nie meine Absicht, sorry, falls es sich anders herausgelesen hat;)

klar sind Drogen böse, pfui und sowieso.. ich glaube aber, viel schlimmer sind Menschen, die den Konsum dann verharmlosen..betrunken oder bekifft andere Leute gefährden etc...

und Morphium ist schon entweder der letzte Stadium oder bei akuten Schmerzen, ich habe selbst im KK OPiate bekommen 3 Tage lang, war geiler Tripp;) leider gab mit die Krankenschwester keine Pillen nach Hause mit :D

THC wird jedoch für langzeit Therapien angewendet...in manche Länder gibt es den sozusagen auf Rezept...und es ist bewiesen, dass es hilft..naja, mir solls egal sein...

vielleicht stellt es sich ja irgendwann heraus, dass es eh alles Quatsch ist, so wie mit Efedrin, den ich als Kind Tropfenweise zu mir nehmen musste..und heute ? nichts da...

ich weiß nicht, ob man so pauschalisieren muss, dass man kein Bewusstsein erweitern kann..

ich habe da andere Erfahrungen...

Begeistert
02-10-2009, 11:48
wenn sie dann meinen,ey kiffen hab ich doch auch voll im griff,warum nicht mak koks oder nen schicker schuss,ich pack das schon!

ist doch auch son Klischee...
der Dealer ist der Übeltäter, und nicht das Kiffzeug...
davon abgesehen... THC hat ganz andere Wirkung als Koks etc.

Gorfang
02-10-2009, 11:59

dir is schon klar das das primär bei leuten gemacht wird, die an ihrer krankheit versterben werden? Stichwort palliativ-medizin. Da gehts nichmehr ums gesundmachen sondern um Lebensqualität, und Cannabis wird nur genommen weil das wohl die übelkeit besser kontrollieren lässt (da bin ich mir grad nicht ganz sicher)

DAS ist meiner meinung nach kein Argument fürs kiffen

trioxine
02-10-2009, 12:25

ist doch auch son Klischee...
der Dealer ist der Übeltäter, und nicht das Kiffzeug...
davon abgesehen... THC hat ganz andere Wirkung als Koks etc.

mir ging es nicht um wirkungen sondern um kiffe als einstiegsdroge, mehr nicht,ich z.b. hab auch gekifft wien beserker und ie was anderes angafasst,kumpels ham auch schon zum koks oder speed gegriffen, evtl hatte ich einfach zu viel schiss davor und damit nach heutiger sich glück gehabt ;), der dealer gibt dir nur das was du von ihm verlangst, oder zwing dich einer zum kiffen?

vitorb
02-10-2009, 12:43
hi,

mir ging es nicht um wirkungen sondern um kiffe als einstiegsdroge, mehr nicht,ich z.b. hab auch gekifft wien beserker und ie was anderes angafasst,kumpels ham auch schon zum koks oder speed gegriffen, evtl hatte ich einfach zu viel schiss davor und damit nach heutiger sich glück gehabt ;), der dealer gibt dir nur das was du von ihm verlangst, oder zwing dich einer zum kiffen?

wenn kiffen so ne schlimme einstiegsdroge ist, wieso bist du dann nicht eingestiegen zu den harten drogen? woher weisst du eigentlich, dass das kiffen die ursache dafür ist, irgendwann mal was anderes zu nehmen? gilt das auch für zigaretten, tee, kaffee etc. die meisten derer, die harte drogen nehmen, haben bestimmt früher auch mal ne tasse kaffee getrunken.

ausserdem versteh ich nicht, wieso du hier schreibst, du hast glück gehabt? bist du nicht herr deines willens? kannst du nicht die entscheidung treffen, was du tust? ist es immer glück oder pech was du so machst? ... ups, da hab ich aber glück gehabt, dass ich mir heut keinen schuss gesetzt hab... puuuhhhh! kommt mir total seltsam vor.

vg.

Begeistert
02-10-2009, 12:43
DAS ist meiner meinung nach kein Argument fürs kiffen

sollte ja auch keiner werden;)

es gibt nämlich keine Argumente für Kiffen...;)

Begeistert
02-10-2009, 12:47
der dealer gibt dir nur das was du von ihm verlangst, oder zwing dich einer zum kiffen?

nein, aber er kann mich aufklären, dass neben Kiffzeug auch noch andere Drogs gibt...an die ich ganz easy bei ihm rankommen kann...

Begeistert
02-10-2009, 12:49
dir is schon klar das das primär bei leuten gemacht wird, die an ihrer krankheit versterben werden?

eben nicht..., denen gibt man gleich "Opium"...
von Migräne strib man nicht so leicht...;)

trioxine
02-10-2009, 13:52
hi,

wenn kiffen so ne schlimme einstiegsdroge ist, wieso bist du dann nicht eingestiegen zu den harten drogen? woher weisst du eigentlich, dass das kiffen die ursache dafür ist, irgendwann mal was anderes zu nehmen? gilt das auch für zigaretten, tee, kaffee etc. die meisten derer, die harte drogen nehmen, haben bestimmt früher auch mal ne tasse kaffee getrunken.

ausserdem versteh ich nicht, wieso du hier schreibst, du hast glück gehabt? bist du nicht herr deines willens? kannst du nicht die entscheidung treffen, was du tust? ist es immer glück oder pech was du so machst? ... ups, da hab ich aber glück gehabt, dass ich mir heut keinen schuss gesetzt hab... puuuhhhh! kommt mir total seltsam vor.

vg.
schalt dein hirn ein und lies nochmal was ich geschrieben habe ;), man was sind kiffer für ein intolerantes pack.....

edit: ok für dich du bist anscheinend schon zu lange am gasen ;), ich habe glück gehabt das ich immer schiss vor anderen sachen hatte und dadurch nicht in barnstorf tot am bahnhof gefunden wurde wie ein freund von mir, warum seit ihr eigentlich nicht in der lage zu akzeptieren das es auch leute gibt die euch feiern weil ihr kifft?
ich mag übrigens auch nicht wenn in öffentlichen gebäuden geraucht wird ich böser :p

vitorb
02-10-2009, 15:48
hi,

schalt dein hirn ein und lies nochmal was ich geschrieben habe ;), man was sind kiffer für ein intolerantes pack.....

edit: ok für dich du bist anscheinend schon zu lange am gasen ;), ich habe glück gehabt das ich immer schiss vor anderen sachen hatte und dadurch nicht in barnstorf tot am bahnhof gefunden wurde wie ein freund von mir, warum seit ihr eigentlich nicht in der lage zu akzeptieren das es auch leute gibt die euch feiern weil ihr kifft?
ich mag übrigens auch nicht wenn in öffentlichen gebäuden geraucht wird ich böser :p

ich bin überhaupt nicht am gasen, ich glaub nur nicht an das märchen von der einstiegsdroge. das ist ungefähr so widerlegt wie das märchen vom rückenmarkschwund durch onanie.

du hattest schiss vor härteren sachen, das ist ja gut so und freut mich auch für dich, mir leuchtet jetzt nur nicht, was das mit kiffen zu tun hat & darum gehts doch hier oder nicht?

vg.

Linsen&Spätzle
02-10-2009, 16:00
jeder wie er es mag!

Für mich passt das aber nicht zusammen

trioxine
02-10-2009, 16:33
hi,

ich bin überhaupt nicht am gasen, ich glaub nur nicht an das märchen von der einstiegsdroge. das ist ungefähr so widerlegt wie das märchen vom rückenmarkschwund durch onanie.

du hattest schiss vor härteren sachen, das ist ja gut so und freut mich auch für dich, mir leuchtet jetzt nur nicht, was das mit kiffen zu tun hat & darum gehts doch hier oder nicht?

vg.
LCayacFcCX4

heul nich :D

alle kiffer ab nach sibirien! :p

Credo
02-10-2009, 16:35
kiffer sind die besseren kampfsportler, da ich mich sonst nicht mehr zu den besseren zählen könnte :)

Trisomie78
02-10-2009, 16:38
alle kiffer ab nach sibirien! :p

vodka trinken? :cool:

trioxine
02-10-2009, 16:41
vodka trinken? :cool:

steine klopfen :D und heizöl hacken!

leon0108
02-10-2009, 19:02
also nurmal um das klar zu stellen, so ziemlich alles im leben kann zur droge werden nur ist es mit den "Drogen"(also pflanzen oder chmischen substanzen) leichter(im Prinzip wie so ein knopf auf den man drückt und man ist glücklich) und in vielen fällen auch stärker als zum beispiel sport, aber dadurch, dass es dem mensch so leicht gemacht wird sich zuberauschen ist die sucht gefahr eben höher
sollte man jetzt zum beispiel gelegentlich kiffen, ist es im prinzip nichts anderes als sport zu machen nur dass man den leichteren und auch wahrscheinlichen stärken tripp wählt(wenn man seiner lunge nicht schaden will soll man eben cookies backen oder sowas)

das gras ne einstiegsdroge ist so ziemlich das dämlichste was ich gehört habe, weil sonst Zigaretten und Alkohl genauso einstiegsdrogen sein müssten.
Es ist aber ein Fakt, dass man das Graß beim dealer holen muss und dadurch viel leichter mit harten drogen in kontakt kommt als durch alkohol.

roybaer
02-10-2009, 20:18
ja was willst du auch hören bzw lesen?
"ja äh kiffen ist ganz cool und lustig und steigert auch die ausdauer wenn du es nur selten machst" :rolleyes:

du hast auch nichts konstruktives zum thema bisher geschrieben oder? also psst ps rad

um 4:00 muss ich das nicht mehr schreiben können :P
mein beitrag hatte lediglich eine moderierende wirkung.
die sache die ich moniert habe, ist einfach die, dass der TE nach sportmedizinischen effekten im bezug auf den konsum von cannabis. da müssen nicht alle ankommen und ihre krassen weisheiten auspacken "an 3 gramm am tag gehste zu grunde!" "cannabiskonsumenten, egal wie geartet sind idioten die nix auf die reihe kriegen!", "ich kenn da einen...". wir alle wissen dass man an 3 gramm am tag zu grunde geht. wir alle sollten wissen, dass man einzelfälle nicht generalisieren kann. wir sollten wissen, dass all diese antworten nicht im geringsten zusammenhang mit der ursprünglichen frage sind. wir alle sollten uns an den ausspruch paracelsi erinnern

außerdem werden hier oft aus korrelationen kausalschlüsse gezogen was ja wohl absolut dumm ist. dass viele kiffer keinen biss haben muss nicht zwangsläufig damit zusammenhängen, dass sie kiffen. vielleicht ist es so herum, dass der grund ihres konsums in ihrer "lockereren"(klingt euphemisch, mir fällt aber gerade nichts besseres ein) einstellung zu suchen ist.

b2t: cannabis hat eine krampflösende und entspannende wirkung, außerdem können die psychoaktiven stoffe unter gegeben vorraussetzungen (umfeld, stimmung, individuelle reaktionen auf den konsum) den sportler bei der mentalen entwicklung helfen. natürlich geht das einher mit der gefahr des überkonsums, der ausdauerverminderung im falle des konsums mit tabak und natürlich dass es nur absolut beschissen anschlägt. für mich isses nix, aber wer seine vorteile daraus ziehen kann und will hat meinen segen.

trioxine
03-10-2009, 00:40
also nurmal um das klar zu stellen, so ziemlich alles im leben kann zur droge werden nur ist es mit den "Drogen"(also pflanzen oder chmischen substanzen) leichter(im Prinzip wie so ein knopf auf den man drückt und man ist glücklich) und in vielen fällen auch stärker als zum beispiel sport, aber dadurch, dass es dem mensch so leicht gemacht wird sich zuberauschen ist die sucht gefahr eben höher
sollte man jetzt zum beispiel gelegentlich kiffen, ist es im prinzip nichts anderes als sport zu machen nur dass man den leichteren und auch wahrscheinlichen stärken tripp wählt(wenn man seiner lunge nicht schaden will soll man eben cookies backen oder sowas)

das gras ne einstiegsdroge ist so ziemlich das dämlichste was ich gehört habe, weil sonst Zigaretten und Alkohl genauso einstiegsdrogen sein müssten.
Es ist aber ein Fakt, dass man das Graß beim dealer holen muss und dadurch viel leichter mit harten drogen in kontakt kommt als durch alkohol.

bin beeindruckt von deiner weisheit, ich ziehe mich hier mal zurück ihr seid mir alle zu lebenserfahrene mitmenschen,da kann ich nicht mithalten ;)

VanZan
03-10-2009, 00:53
:D;):D
yHgHZsnk7TA

Tori
03-10-2009, 01:02

Du hast keine Ahnung und redest auch noch darüber-finde ich toll :D:rolleyes:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yHgHZsnk7TA&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yHgHZsnk7TA&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

passt ;)