Vollständige Version anzeigen : Lehrgägne mit Paul Belous 2008
Hallo,
weiss jemand, ob Paul Belous dieses Jahr noch Lehrgänge gibt?
Wenn ja, wann und wo?
Gruß
Fraggle:cool:
Budostar80
01-03-2008, 19:00
Mal ne Frage:
Wer ist den der besagte Herr ???
Ein mittlerweile über 80jähriger Trainer ;)
ethanhunt
02-03-2008, 12:58
"Ein mittlerweile über 80jähriger Trainer"
Dann sollte er lieber bei Gartenarbeit bleiben :D
Budoka_Dante
02-03-2008, 14:15
"Ein mittlerweile über 80jähriger Trainer"
Dann sollte er lieber bei Gartenarbeit bleiben :D
Um dein Grab zu buddeln?:D
Budostar80
02-03-2008, 16:57
Ein mittlerweile über 80jähriger Trainer ;)
Das ist ja mal ne Aussage...
Homepage oder sowas? Verband oder Jiu/Ju-Art betreibt er denn?
Kommt aus Kölle und macht Jiu-Jitsu...
Huangshan
02-03-2008, 17:56
Hy
Ein Kumpel von mir, hat ihn mal bei einem Lehrgang erlebt.
Er macht chinesisches Tempelboxen, seine eigene Kreation.(Mix aus Erich Rahn Jiu Jitsu und anderen Elementen)
home (http://www.nahkampf.net/deutschone.html)
peter schira
02-03-2008, 18:02
chinesisches Tempelboxen macht er in köln porz.
gruß peter schira
Katana_Desperado
02-03-2008, 18:49
paul belous ist eine legende....und muss mal ein richtig hartes kaliber gewesen sein. man sagt, er ist auch mit 80 noch ein hartes kaliber.
liebe grüße
Huangshan
02-03-2008, 18:54
Hy
Er soll ein Schüler von Erich Rahn gewesen sein?
Woher von wem er seine Kung Fu Kenntnisse hat?
Budoka_Dante
02-03-2008, 19:02
Guckt ihr hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f65/paul-belous-35490/). Wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf ihn.:)
panzerknacker
02-03-2008, 19:59
Mir ist es jetzt nicht so klar geworden, wieso der andere Thread geclosed wurde?
Wegen der dreibeinigen Spirale? Dem amerikanischen Stahlhelm? Dem Indexnamen?
Grübel
Besonders informativ finde ich die Seite nicht, naja auf Schüler ist der sicher
nicht angewiesen.
Was ist denn so besonders an dem Mann, außer daß er schon in den 50ern asiatisches Zeug gemacht hat und mit über 80 immer noch aktiv ist?
Wobei ich letzteres schon als Besonders ansehe und respektiere.
Franck
Budoka_Dante
02-03-2008, 20:39
Damals sah die Seite wohl noch anders aus ;)
Damals sah die Seite wohl noch anders aus ;)
Aber auch nicht unbedingt "rechts" - nur weil dort militärische Elemente vorhanden waren. Dieses ist aber auch immer eine subjektive Ansicht jedes Einzelnen.
Ich hatte vor ca. zehn Jahren mal einen Lehrgang bei Paul Belous besucht und würde dieses einfach nochmal gerne wiederholen... ;)
Huangshan
03-03-2008, 07:04
Hy
Bei wem hat Paul Belous Kung fu gelernt und welchen Stil?
Aus welchen Kampfkünsten hat er seinen eigenen Stil kreiert(chinesisches Tempelboxen)?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/paul-belous-46345/index3.html
Leider wird auf keiner Internetseite sein Kampfkunsthintergrund,werdegang usw. erläutert?
Tobias Blaschke
19-03-2008, 13:49
Ich habe einmal mittrainiert und war sehr beeindruckt von der Freundlichkeit der Teilnehmer.
Meine Bedenken hinsichtlich Rechtsextremismus (siehe alte Homepage) haben sich schnell verpflogen. Zum einen sprach Paul die Hälfte der Zeit Russisch, es waren nämlich zahlreiche Russen und Russlanddeutsche beim Training. Zum anderen gab es keine Anzeichen für rechtsradikales Gedakengut. Vielleicht einen gewisen US-Skeptizismus, wie er ja auch bei linken sehr verbreitet ist.
Letztlich habe ich auch einem beim militärischen Abschirmdienst meiner Kaserne in Köln eine Anfrasge gestartet, ob die Trainingsgruppe auffällig geworden sei oder ob einer Teilnahme irgendetwas entgegen stehe. Die Aussage war eindeutig: Keine Vorkommnisse, keine Erkenntnisse des Verfassunsschutzes (Stand Nov. 2001)
da die internetseite noch vor einigen jahren anders aussah, konnte man aufgrund der militärischen symbole und ohne hintergrundwissen sehr schnell einen falschen eindruck bekommen und den laden als "rechts" abstempeln.
aus diesem grund wurde der letzte tread über paul belous vom mod geschlossen.
wer über paul belous kampstil, seine person und den "verein" etwas erfahren möchte, dem will ich herzlich raten, sich selbst ein bild zu machen. man ist immer ein willkommener gast und kann direkt beim probetraining mitmachen.
am besten ist es sich direkt bei webmaster@nahkampf.net anzukündigen, da bekommt man auch ein paar informationen mehr, wenn man freundlich fragt und bekommt eine wegbeschreibung.
und mit seinen 84. lenzen ist pauls erfahrung nicht mit gold aufzuwiegen. egal was für eine kampfkunst ihr betreibt, von einem guten meister kann man immer was lernen...
zum thema lehrgang kann ich sagen, dass dieses jahr vieleicht noch zwei lehrgänge mit paul stattfinden werden, genaue daten kann ich noch nicht sagen. einmal in moers und einmal an der uni münster (tut mir leid, es ist in münster und nicht in mainz wie ich vorher behauptet habe) – also wem köln zu weit entfernt ist, kann sich da ein bild machen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.