PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Trainingsplan

Saaam
01-03-2008, 14:58
3xSet1:
-einarmige Liegestützen 12-8stück
-Klimmzüge 12-8stück
-squat jump mit einem Bein explosiv 12-8stück

3xSet2:
-Seitenheben 12-8
-Rudern 12-8
-alternating split squat jump 12-8

3xSet3:
-bizepscurls 12-8
-sit ups 12-8

Alle Wiederholungen werden schnell und explosiv ausgeführt mit 1min Pausen zwischen den Sets. Und jedes Set mach ich 3xmal, also Set1, 1min Pause, Set1, 1min Pause, Set1, 1min Pause, Set2, 1min Pause usw.
Insgesamt brauche ich 25min bis höchstens 30min für das ganze workout

Nun wollte ich euch fragen wie ihr meinen Trainingsplan findet
und ob ich vielleicht noch ein bisschen mehr für den Bauch tun sollte.
Außerdem bin ich immer nach dem Workout ziemlich fertig mit den Nerven. Also es ist ziemlich anstrengend, weil es auch sehr kurz ist und es den Puls ziemlich hochtreibt.

Also wenn ihr Tipps habt bedanke ich mich schon jetzt im voraus :)

jinn
01-03-2008, 16:30
3xSet1:
-einarmige Liegestützen 12-8stück
-Klimmzüge 12-8stück
-squat jump mit einem Bein explosiv 12-8stück

3xSet2:
-Seitenheben 12-8
-Rudern 12-8
-alternating split squat jump 12-8

3xSet3:
-bizepscurls 12-8
-sit ups 12-8

Was wilst du damit erreichen?
Masse, Kraft,...?

Was für ein Rudern?

Lass Seitheben Weg, das Brauchst du vielleicht als BB, aber ansonsten ist das
Unütz

Für KS mehr Bauch

Unterer Rücken?

pYr0
01-03-2008, 17:34
Was wilst du damit erreichen?
Masse, Kraft,...?

Wenn ich mir die Wiederholungsanzahl ansehe denke ich wohl eher Masse was für einen Kampfsportler auch nicht unbedingt das Wichtigste sein sollte ; )

Am wichtigsten sind meiner Meinung nach immernoch die 3 Grundübungen (Bankdrücken-Kniebeugen-Kreuzheben)!!

Saaam
01-03-2008, 18:04
Erstmal danke für die Antworten:)Mit meinen Trainingsplan will ich wenig Masse und viel explosiv/schnellkraft erreichen

Das Rudern mach ich vorgebeugt weiß net wie man des nennt^^ also ein Bein aufs Bett und mit der anderen Hand Gewicht hochziehn

Seitheben kann ich weglassen klar, kannst du mir aber den Grund sagen warum das eher BB's machen und es nicht für KS geeignet ist? Und ist z.B. Schulterdrücken ne Alternative oder brauch ich nix mehr für Schultern zu trainieren?

Hmmm ja Bauchmuskeln sind schon wichtig für KS. Meinst du ich kann ein extra workout für Bauchmuskeln machen oder sollte ich mehr Bauchmuskelübungen am Ende machen?

Den unteren Rücken trainiert man doch auch bei den Klimmzügen oder irre ich mich? Wenn ja dann lass es mich wissen :) wär kreuzheben für unteren Rücken ok?

Ah ja und noch ne Frage
bringt des weniger Masse und mehr explosiv/schnellkraft wenn man die Wiederholungen schneller macht?

jinn
01-03-2008, 22:32
Wenn du masse und Explosiv/schnellkraft haben willst,
mach maxkrafttraining