PDA

Vollständige Version anzeigen : Scherpe binden?

Jato
01-03-2008, 16:23
Hi,

es gibt ja viele Arten, sich die Scherpe um den Bauch zu binden. Weiß jemand wie man die Scherpe bindet, die auf dem Bild im Link zu sehen ist? Kennt jemand dazu die Anleitung?

http://hegewaldro.de/mediac/400_0/media/lysop2.jpg

Danke...

Gruß,
Jato

jinn
02-03-2008, 19:16
hehe... du hättest kein Bild von Lysop nehmen sollen, das verschreckt doch alle...^^

Lo.Ony
03-03-2008, 12:53
Wo ist auf dem Bild das andere Ende der Schärpe?

jinn
03-03-2008, 14:53
Das ist das Geheimnis dieser Scherpenwickelkunst^^

Jato
03-03-2008, 16:24
Ich habe keinen anderen als Lysop gefunden... :-DDD.... Wie auch immer. Ich habs endlich rausgefunden. Habe immer gedacht das es niemals sofunktionieren würde wie ich es mir immer vorgestellt habe... siehe da... klappt trotzdem... Probieren über studieren...

jinn
03-03-2008, 16:28
du hast den einen Teil der scherpe einfach wieder wegradiert!:ups:

Hast du ne beschreibung oder so?

Und wann/wozu trägst du das?

Jato
04-03-2008, 17:19
Weg radiert habe ich das nicht... :-) und wenn ich es tragen sollte, dann nur ganz selten.. wollte es nur aus neugier wissen.... Also...

Man legt sich das eine Ende auf den linken oder rechten Hüftknochen, jenachdem wo dan andere Ende sein sollt... Dann wickelt man es sich um sich herum, wobei man auchten muss das es nacher nicht zu kurz aber auch nicht zu lang ist. Dann nimmt man das Ende, und steckt was übrig bleibt unter alle Lagen die man um sich herum gebunden hat nach oben her. Wobei - wenn man es von unten nach oben her steckt dann sollte man es vorher etwas fester ziehen sonst klappt es nicht... Das Stück was oben dann noch heraus guckt, kann man dann entweder so lassen wie es ist, oder zwischen zwei lagen stecke so das es mehr Halt gibt... ich habe dafür eine Satin Scherpe benutzt, aber wenn man damit einen Ledergrütel ersetzen möchte, dann sollte man eher eine Baumwoll Scherpe benutzen. Satin sitzt schonr echt gut, aber um Hosen an der Hüfte zu halten... Lohnt sich weniger... Wenn man aber die Hose mit einer Scherpe umbinden möchte, sollte es selbst verständlich etwas breiter gebunden werden. Eine 2 m lange Scherpe mit 10 cm Breite würde vollkommen ausreichen. Es sieht zwar am Ende nicht so aus wie auf dem Bild das ich oben geschickt habe... trotzallem sieht es nicht schlecht aus...

Sorry, für das Durcheinander, falls es durcheinander ist, das gleiche auch für die Rechtschreibfehler... bin heute etwas Faul wenn es ums schreiben geht.... :D

jinn
04-03-2008, 18:49
:ups:Ich habs geschafft!

:Ddanke für die Mühe;)

Jato
04-03-2008, 19:32
Keine Ursache... :-) War es bei dir den auch festgenug? Nicht locker geworden?

jinn
04-03-2008, 19:48
na ja.. ich habs nur Kurz drangehabt, hätte aber fester sein können

Jato
05-03-2008, 14:44
Das ist gut... ;-) Ich muss irgendwo ein langes Baumwoll-Band herbekommen... Kann es dann durch einen Gü+rtel ersetzen... :-D