Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schattenboxen mit gewichten.

NaReK
01-03-2008, 19:57
hey leute schönen abend.
hab heute mit gewichten in der hand schattenboxen gemacht. und dabei als ich seitlich im spiegel geguckt habe gemerkt das wenn ich so trainiere meine schulterblätter besonders herausragen.
is es abgesehen von den ellenbogen schädlich das die schulterblätter so herausragen beim boxen?
und was haltet ihr generell von schattenboxen mit gewichten in oder an den armen wenn man es richtig ausführt also nicht zu weit streckt?

Rocky777
01-03-2008, 20:09
Mit wie viel Kilo trainierst du?

Wenn es zuviel sind, ist es (soweit ich weiß) auch für die Technik nicht toll.

NaReK
01-03-2008, 20:13
naja ich hab sone hantel da mach ich 2x 1,25 kilo drauf rund 4,5 kilo. weil ich finde das is unnormal gut son training mit hanteln in der hand wenn ich so trainiere dan merk ich wie hart das is und es tut einfach gut und überhaupt voll viele muskeln werden beansprucht und man bekommt hammer oberkörper nur das mit den stark herausragenden schulterblättern is komisch. auch wenn ich seitheben nachvorne mit kurzhantel mache kommen die auch volle pulle raus is das bei euch auch vllt so?

Black Adder
01-03-2008, 20:29
Ich benutze ab und wann kleine 1 kilo hanteln. Das reicht mir volkommen.

RAMON DEKKERS
01-03-2008, 20:46
Wenn man mit Gewichten Schattenboxen macht , ist es doch kein richtiges schattenboxen mehr :rolleyes: mit nem gewicht von einem Kilo , ist das vollkommen in ordnung , aber so 5 Kilo , das hat dann nichts mehr mit schattenboxen zu tun , sondern nur noch mit Verbesserung der schnelligkeit(wenn man(n) es richtig macht ) und Muskelaufbau !

chillakilla
01-03-2008, 22:00
naja ich hab sone hantel da mach ich 2x 1,25 kilo drauf rund 4,5 kilo.
Zu viel für Schattenboxen. Ich mag Schattenboxen mit Kurzhanteln eh nicht, aber mit dem Gewicht hat es gar nichts mehr mit SchattenBOXEN zu tun wett ich.

weil ich finde das is unnormal gut son training mit hanteln in der hand wenn ich so trainiere dan merk ich wie hart das is und es tut einfach gut und überhaupt voll viele muskeln werden beansprucht und man bekommt hammer oberkörper nur das mit den stark herausragenden schulterblättern is komisch.
Der Satz ist auch etwas komisch :rolleyes:

auch wenn ich seitheben nachvorne
Frontheben? :rolleyes:

RAMON DEKKERS
01-03-2008, 22:08
Zu viel für Schattenboxen. Ich mag Schattenboxen mit Kurzhanteln eh nicht, aber mit dem Gewicht hat es gar nichts mehr mit SchattenBOXEN zu tun wett ich.

Genau das was ich geschrieben habe ! :rolleyes:

NaReK
02-03-2008, 01:23
ja hat auch nix, schattenboxen is mir auch egal hab das nur so genannt damit ihr versteht. das is einfach krasses training mit gewichten in der hand zu boxen probierts doch selber aus nach 10-20 schlägen könnt ihr nix mehr oben halten.
brust,schultern latissimus und und und werden dabei beansprucht.

Rocky777
02-03-2008, 08:42
Verbesserung der schnelligkeit(wenn man(n) es richtig macht ) und Muskelaufbau !

Näh.

Maximalkraft oO Soweit ich weiß...

chillakilla
02-03-2008, 10:58
ja hat auch nix, schattenboxen is mir auch egal hab das nur so genannt damit ihr versteht. das is einfach krasses training mit gewichten in der hand zu boxen probierts doch selber aus nach 10-20 schlägen könnt ihr nix mehr oben halten.
brust,schultern latissimus und und und werden dabei beansprucht.
Wieso machst du stattdessen nicht einfach normale Hantelübungen, wenn es nicht ums Boxen geht.:confused:
Und belastet das wirklich den Latissimus? Kann ich mir grad gar nicht vorstellen.

RAMON DEKKERS
02-03-2008, 11:08
Näh.

Maximalkraft oO Soweit ich weiß...

War auch eher so ne Vermutung , hört sich für mich aber logisch an !
Mit Gewichten versuchen schnell zu schlagen , dann sollte man ohne Gewichte schneller schlagen können oder ?! :confused:

RAMON DEKKERS
02-03-2008, 11:10
Wieso machst du stattdessen nicht einfach normale Hantelübungen, wenn es nicht ums Boxen geht.:confused:
Und belastet das wirklich den Latissimus? Kann ich mir grad gar nicht vorstellen.

Ja seh ich genauso ! Dann ist schattenboxen doch allgemein schwachsinn , wenn es nicht um Technik , oder vielleicht auch um schnelligkeit geht ! Dann ist das nur noch Muskeltraining , was man genausogut mit normalen Hanteltraining erreicht !

PS Sorry wenn ich dich wiederholt hab :p

Rocky777
02-03-2008, 13:28
War auch eher so ne Vermutung , hört sich für mich aber logisch an !
Mit Gewichten versuchen schnell zu schlagen , dann sollte man ohne Gewichte schneller schlagen können oder ?! :confused:

Bei weniger Kilo, ja.

powertube
02-03-2008, 16:31
naja ich hab sone hantel da mach ich 2x 1,25 kilo drauf rund 4,5 kilo. weil ich finde das is unnormal gut son training mit hanteln in der hand wenn ich so trainiere dan merk ich wie hart das is und es tut einfach gut und überhaupt voll viele muskeln werden beansprucht und man bekommt hammer oberkörper nur das mit den stark herausragenden schulterblättern is komisch. auch wenn ich seitheben nachvorne mit kurzhantel mache kommen die auch volle pulle raus is das bei euch auch vllt so?

einfach mal die regeln der grammatik & interpunktion ausser acht lassen : )

NaReK
04-03-2008, 12:06
man man meine frage war nicht obs was bringt oder nich wenn ihr es nciht genau wisst dan interpretiert nich. ich weiß 100% das es was bringt allein schon wenn man die hantel nach vorne stößt wird die schulter belastet und man bekommt hammer schultern die brust wird beansprucht der lats beim zurückziehen und und und diese kleinen muskeln bei den rippen. probiert es doch einfach selber aus, aber mal mit mehr gewicht als 1 kilo damit ihr das spürt. ich hab ne lange zeit mit 2x1 kilos trainiert und man bekommt eine richtige präzision. wenn man schafft mit den gewichten sauber und präzise zu boxen wirst du ohne die unnormal hart schnell und triffst genau da wo du willst is einfach so bei mir vorallem. ausprobieren geht übers studieren merkts euch, es gibt so viele zahlreiche übungen. ich finde selber jedes mal etwas neues heraus und wunder mich warum ichs früher nicht wusste.

es geht um die schulterblätter die herausragen auch beim khfrontheben also is das normal damit hat sich meine frage erledigt. falls doch noch was bezüglich schulterblätter is schreibt mir oder wie ich sie schön gerade machen kann das mein rücken eine schöne gerade fläche wird ohne herausragende schulterblätter.

RAMON DEKKERS
04-03-2008, 14:33
man man meine frage war nicht obs was bringt oder nich wenn ihr es nciht genau wisst dan interpretiert nich. ich weiß 100% das es was bringt allein schon wenn man die hantel nach vorne stößt wird die schulter belastet und man bekommt hammer schultern die brust wird beansprucht der lats beim zurückziehen und und und diese kleinen muskeln bei den rippen. probiert es doch einfach selber aus, aber mal mit mehr gewicht als 1 kilo damit ihr das spürt. ich hab ne lange zeit mit 2x1 kilos trainiert und man bekommt eine richtige präzision. wenn man schafft mit den gewichten sauber und präzise zu boxen wirst du ohne die unnormal hart schnell und triffst genau da wo du willst is einfach so bei mir vorallem. ausprobieren geht übers studieren merkts euch, es gibt so viele zahlreiche übungen. ich finde selber jedes mal etwas neues heraus und wunder mich warum ichs früher nicht wusste.

Das hab ich mittlerweile verstanden (auch wenn es für mich nicht viel sinn ergibt , aber das ist ja vollkommen egal )aber wieso machst du dann nicht einfach ganz normales Hantel training ! dann hat es ja keinen unterschied wenn es nicht auf die Technik oder Maximalkraft(wie ich gelernt habe) ankommt ! :rolleyes:

Malick
04-03-2008, 15:06
Das hab ich mittlerweile verstanden (auch wenn es für mich nicht viel sinn ergibt , aber das ist ja vollkommen egal )aber wieso machst du dann nicht einfach ganz normales Hantel training ! dann hat es ja keinen unterschied wenn es nicht auf die Technik oder Maximalkraft(wie ich gelernt habe) ankommt ! :rolleyes:

Der Meinung bin ich auch, dass wenn du deinen Körper "stählen" möchtest, du lieber normales Hanteltraining betreiben solltest.
Es mag ja sein dass dir dein Schattenboxen mit Gewichten auch hilft. Aber wenn du nicht auf Technik o.Ä. achtest um dazuzulernen sind dann doch die Risiken mit den Gelenken die dabei möglicherweise zu Schaden kommen zu hoch ..dann machste lieber normales Krafttraining, ist zwar auch Verletzungsgefahr da wenn dus falsch machst aber ich denke das lohnt sich eher um deinen Körper nur "gut aussehn" zu lassen.

Mfg