Vollständige Version anzeigen : Thaischrift im Profil ???
Wenn ich bei Kampfkunst Muay Thai in Thaischrift angebe klappt das super, hab jetzt versucht auch Krabi Krabong und Muay Boran dort anzugeben doch das wird nicht angezeigt.
Deswegen habe ich es jetzt auch auf Deutsch dort stehen - siehe oben -
kann mir jemand sagen warum das so ist, hätte es lieber in Thai??
dir fehlen die entsprechenden fonts.
und wenn du sie hättest, würde es korrekt angezeigt, aber kein anderer könnte es lesen, weil es eben keine standardfonts sind.
dir fehlen die entsprechenden fonts.
und wenn du sie hättest, würde es korrekt angezeigt, aber kein anderer könnte es lesen, weil es eben keine standardfonts sind.
auf meinem Mac klappt das super.
Das Wort Muay Thai (มวยไทย) steht ja auch oben bei kampfkunst in Thai das klappt ja komischer Weise, aber andere Thai Wörter nimmt er nicht, dass wundert mich ja
Edit: Sehr komisch. Ich habe gerade probeweise กระบี่กระบอง in mein Profil geschrieben (gelogen :ups:) und es steht da กระบี่กระบŪ. Steht das bei euch auch so?
Budoka_Dante
02-03-2008, 08:19
Edit: Sehr komisch. Ich habe gerade probeweise กระบี่กระบอง in mein Profil geschrieben (gelogen :ups:) und es steht da กระบี่กระบŪ. Steht das bei euch auch so?
Jupp, es ist sogar als Schrift erkennbar :D
Wobei....es würde so oder so sowohl im Post als auch in deiner KK das Selbe stehen ;)
Wobei....es würde so oder so sowohl im Post als auch in deiner KK das Selbe stehen ;)
Wie meinst du das?
Der Witz ist ja, dass ich im Post กระบี่กระบอง schreiben kann, im Profil aber กระบี่กระบŪ steht. Die letzen beiden Buchstaben werden also nicht korrekt dargestellt.
Budoka_Dante
02-03-2008, 10:42
Ganz einfach....nehmen wir als Beispiel, du gibst irgendetwas in irgendeiner Schrift ein, die mein PC nicht anzeigen kann und stattdessen einfach Rechtecke anzeigt. Also wird mein PC statt den Zeichen sowohl bei Kampfkunst, als auch im Post einfach Rechtecke anzeigen ;-)
Und mal zum Test, ob wir auch das Selbe angezeigt bekommen:
Ja, das sieht bei mir genauso aus. Aber ich glaube, wir reden irgendwie aneinander vorbei. Im Post wird es ja korrekt angezeigt, nur im Profil sind die letzten beiden Buchstaben falsch.
jkdberlin
02-03-2008, 12:57
Vielleicht fehlt in dem Profil-Schriftzeichen-Satz der Buchstabe...ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht.
Vielleicht fehlt in dem Profil-Schriftzeichen-Satz der Buchstabe...ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht.
falls es so ist wäre es zu ändern durch ein update oder patch von vbulletin??
Budoka_Dante
02-03-2008, 14:21
Ja, das sieht bei mir genauso aus. Aber ich glaube, wir reden irgendwie aneinander vorbei. Im Post wird es ja korrekt angezeigt, nur im Profil sind die letzten beiden Buchstaben falsch.
Ich weiß eigentlich nicht, wieso bei "Kampfkunst" und im Post verschiedene Zeichensätze verwendet werden sollten :confused:
Aber es scheint ja so zu sein, denn im Post funktioniert ja alles wunderbar...
Ach lass doch alles auf deutsch, sonst kanns doch keiner lesen! :D
meridian9
11-03-2008, 18:02
Wenn ich bei Kampfkunst Muay Thai in Thaischrift angebe klappt das super, hab jetzt versucht auch Krabi Krabong und Muay Boran dort anzugeben doch das wird nicht angezeigt.
Deswegen habe ich es jetzt auch auf Deutsch dort stehen - siehe oben -
kann mir jemand sagen warum das so ist, hätte es lieber in Thai??
Ohje, das ist schlimm :(
Im Ernst, was hast Du davon das Du Deine KK in Lettern angeben willst, die 99,9 Prozent von den Usern hier (mich inbegriffen) nicht verstehen oder lesen können?
Möchtest Du dadurch "elitär" wirken?
Nachtrag: Bei Deinem Mac funst es super, das ist toll, nur haben auch wahrscheinlich 99,9 Prozent der User hier keinen Mac...
Ohje, das ist schlimm :(
Im Ernst, was hast Du davon das Du Deine KK in Lettern angeben willst, die 99,9 Prozent von den Usern hier (mich inbegriffen) nicht verstehen oder lesen können?
Möchtest Du dadurch "elitär" wirken?
Nachtrag: Bei Deinem Mac funst es super, das ist toll, nur haben auch wahrscheinlich 99,9 Prozent der User hier keinen Mac...
Erstmal ist es doch scheissegal warum ich das möchte, vielleicht weil es meine Muttersprache ist oder ich die Diskussion leid bin ob es Muai, Muay, Thaiboxen oder Muay Thai heisst.
Und das es auf dem Mac funktioniert, war einfach nur ne Feststellung auf eine mögliche Fehlerquelle auf die ein anderer User mich hingewiesen hat.
Also bitte fürs nächste mal!!!:cool:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten :D
Finde es echt schlimm das man hier auf normale Fragen immer Dumme Antworten bekommt oder sich der Frage auch noch rechtfertigen soll.
Wenn es euch nicht passt, dann lest den nächsten Beitrag und behalten euren Stuss für euch. Danke:mad:
meridian9
29-03-2008, 20:38
Erstmal ist es doch scheissegal warum ich das möchte, vielleicht weil es meine Muttersprache ist oder ich die Diskussion leid bin ob es Muai, Muay, Thaiboxen oder Muay Thai heisst.
Und das es auf dem Mac funktioniert, war einfach nur ne Feststellung auf eine mögliche Fehlerquelle auf die ein anderer User mich hingewiesen hat.
Also bitte fürs nächste mal!!!:cool:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten :D
Finde es echt schlimm das man hier auf normale Fragen immer Dumme Antworten bekommt oder sich der Frage auch noch rechtfertigen soll.
Wenn es euch nicht passt, dann lest den nächsten Beitrag und behalten euren Stuss für euch. Danke:mad:
Och, nu sei doch nicht gleich sauer :)
Mir ists wurscht wie Du jetzt MT schreibst - alle genannten kann ich deuten, die in Thai Schriftzeichen halt nicht.:rolleyes:
Viel Spaß noch beim Suchen,
beste Grüße
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.