Vollständige Version anzeigen : WT/Wing Chung Abwehrtechniken
kravmagafan
02-03-2008, 10:04
Ich nochmal (muss leider zwei Threads aufmachen = zwei Themen),
Gibt es irgendwo eine Seite oder andere Quelle (Video), welche die WT/Wing Chung Abwehrtechniken erklärt?
Bin wie gesagt Laie, aber eine Übersicht wäre super.
Mir fällt da jetzt der Bong Sao ein. Ausführung, Beispiele: Abwehr eines Schlags o.ä.
Katana_Desperado
02-03-2008, 10:40
:-) was nützen dir hier techniknamen?
eine seite, die alle techniken des wt/wc/vt/vc.... erläutert, gibt es sicher nicht - soweit ich weiß.
wenn du die chin. bezeichnungen von techniken suchst, dann google doch mal mit dem suchwort "terminologie wing chun (o. ä.)". aber ich bezweifel, dass du mit "handfläche-oben-hand" etwas anfangen kannst.
liebe grüße
SifuMartinDragos
02-03-2008, 11:35
So, hab mal wieder 2 min Zeit..
Im WT gibt es zwar Möglichkeiten etwas "abzuwehren", doch dies stellt immer "schlechtes WT" dar..im Idealfall tun wir dies nämlich nicht..weder im Angriffsfall, noch in der Verteidigung...Arbeitsweisen die den Ausnahmezustand des "Abwehrens" beinhalten finden wir vor allem in der BiuTze...also schlechtes WT..aber auch das hat seinen Platz, denn Notfälle können immer eintreten, zumal immer Menschen gegeneinander antreten und nicht unfehlbare Maschinen..
Frank G.
02-03-2008, 12:14
Im WT gibt es zwar Möglichkeiten etwas "abzuwehren", doch dies stellt immer "schlechtes WT" dar..im Idealfall tun wir dies nämlich nicht..weder im Angriffsfall, noch in der Verteidigung...Arbeitsweisen die den Ausnahmezustand des "Abwehrens" beinhalten finden wir vor allem in der BiuTze...also schlechtes WT..aber auch das hat seinen Platz, denn Notfälle können immer eintreten, zumal immer Menschen gegeneinander antreten und nicht unfehlbare Maschinen..
Du hast aber auch noch nie in ner richtigen Klopperei gehangen, oder????