PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga als Frauen SV?

micro
02-03-2008, 12:32
Hallo,

ich mache seit einiger Zeit Ju Jutsu sehe aber keine richtige Entwicklung im SV Bereich. Ist Krav Maga da effektiver? Habe gelesen das es die Frauen im israelischen Mitliätdienst machen müssen. Also gibt es da doch schon mehr Erfahrung mit Frauen SV.

Micro

kinkon
02-03-2008, 12:56
Krav Maga ist für Frauen bestens geeignet! In ein oder zwei Probetrainings kann man feststellen, ob es etwas für einen selbst ist!

F-factory
02-03-2008, 12:58
Hallo,

ich mache seit einiger Zeit Ju Jutsu sehe aber keine richtige Entwicklung im SV Bereich. Ist Krav Maga da effektiver? Habe gelesen das es die Frauen im israelischen Mitliätdienst machen müssen. Also gibt es da doch schon mehr Erfahrung mit Frauen SV.
Hi Micro,

bevor der Thread dicht gemacht wird, ein paar Worte.
Frauen machen in Israel ihren Militärdienst, das ist richtig.
Beim Krav Maga werden Techniken einfach gehalten und sind so auch für den "normalen Rekruten" (sprich Durchschnittsbürger) ausführbar. Was aber auch viel stärker trainiert wird, ist der Durchhaltewille unter Stress (unter unübersichtlichen Situationen, mehreren Aggressoren,etc.), auch bei den meißten zivilen Varianten.
Alles steht und fällt aber mit dem jeweiligen Instructor, wie woanders auch.

Schau es Dir doch mal an, wenn bei Dir eine Schule in der Nähe ist.

Alles Gute,
John.

Schnueffler
02-03-2008, 13:26
Kann mich dem Äffchen nur anschließen! Geh einfach mal zum Probetraining und schaue, ob es was für dich ist! ;)
MfG
Markus

Eniac
02-03-2008, 15:55
Und das es sich durchaus auch für Frauen eignet, wird mir jedes mal bewiesen, wenn ich mit Sandra trainiere: :boxing: :sport098:

Sie ist eine der ganz wenigen weiblichen (IKMF)-Instructors in Deutschland und trainiert / unterrichtet bei uns...

Schau es dir einfach mal an.
Was man aber sagen muss ist, dass man keine Angst davor haben sollte, zu schwitzen oder auch mal nen blauen Fleck davon zu tragen. Das gehört zueinem guten KM Training einfach dazu ;) :D

Vamacara
02-03-2008, 16:06

Vergiss den Militärscheiss *g*

Grundsätzlich sind SV-Systeme für die SV effektiver als irgendwelche KK/KS, einfach weil sie explizit dafür gedacht sind und entsprechend angepasst wurden. Egal ob für Frauen oder Männer. Und zumindest trainieren bei uns in der KM Gruppe auch einige Mädels und halten uns 190 cm grossen Kerle gut in Schach, und wenn man bereit ist, für seine Kampffähigkeiten an seine körperlichen Grenzen gebracht zu werden und blaue Flecken zu bekommen, bringt's auch ne Menge Spass.

bechtie
03-03-2008, 10:21
Hallo micro,

zu Krav Maga als Frauen-SV wurde schon viel in diesem Forum gepostet, bitte nutze die Suchfunktion, um die entsprechenden Beiträge zu finden.

micro
06-03-2008, 10:04
Danke für die vielen Hinweise. Ich werde mich jetzt mal um ein Seminar bemühen. Ausprobieren ist doch das Beste.

Micro

Schnueffler
06-03-2008, 10:15
Halte uns dann mal auf dem Laufenden, wie deine Eindrücke waren!
MfG
Markus

Krav Maga Essen
18-08-2008, 17:36
******Edit by Mod******

Sorry ! Du kannst selbstverständlich auf deine Webseite verweisen und erwähnen das ihr KM für Frauen anbietet.
Das Posten von Ausschreibungen gehört aber entweder zu den Terminen oder in die Werbung.
Eine Beantwortung der Eingangsfrage wäre auch schön.

Wir freuen uns auf Euch.

Mit sportlichen Grüßen

Das Krav Maga Street Defence Team
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Exodus73
18-08-2008, 17:47
Hallo Micro!

Seit wann betreibst Du denn JJ???

Also ich kann asl JJ-Ka zustimmen dass das KM (zumindest so wie ich es bislang kennen gerlent habe) näher an der Realität ist als das JJ (insbesondere am Anfang).
Allerdings hatt das JJ auch seine Stärken..., wenn Du allerdings "schnelle" Fortschritte in der SV machen willst, dann ist KM wohl eher zu empfehlen...

aber wie wärs mit ner Kombi aus beidem... bin mir sicher (aus eigener Erfahrung) das sowohl dein JJ wie auch Dein KM davon profitiert!

Gruß Stephan