Vollständige Version anzeigen : Frauen im Thaiboxen???
ich bin mir sicher dass frauen in vielen hinsichten sportlicher, schneller und ausdauernder sind als männer. vor allem sportarten wie muay boran und kickboxen sind meiner meinung nach sehr gut für frauen weil die bewegungsabläufe filigraner sind und mehr auf technik und/oder speed ausgelegt sind... aber sowas wie thaiboxen oder sogar MMA wo es eher um kraft und brutalität geht - muss das sein? sind diese sportarten nicht viel zu gewalttätig für unsere schönen frauen?
naja bei den MMA babes würde ich aber auch gerne mal mitmachen:
YouTube - MMA Girls Lesson #1 (http://fr.youtube.com/watch?v=j5Lsbs7JTaM&feature=related)
YouTube - MMA Girls half guard technique #2 (http://fr.youtube.com/watch?v=1ZV4oxGVYXI&feature=user)
spassamleben
02-03-2008, 17:37
warum ?
ob die frauen eventuell auch so über uns männer denken :D
wenn sie dabei spass haben ist doch klasse ;)
Dieser Schwachsinn von wegen, arme, zerbrechliche Weiblein und böses, böses hartes Kampfport ist schon hundertmal diskutiert worden....muss das jetzt nochmal sein? :rolleyes:
Dieser Schwachsinn von wegen, arme, zerbrechliche Weiblein und böses, böses hartes Kampfport ist schon hundertmal diskutiert worden....muss das jetzt nochmal sein? :rolleyes:
es geht ja nicht um kampfsport generell! es geht ja nur um sachen die darauf ausgelegt sind seinen gegner zu vernichten!
Nak-Muay
02-03-2008, 17:49
Welche sachen genau meinst du?
es geht ja nicht um kampfsport generell! es geht ja nur um sachen die darauf ausgelegt sind seinen gegner zu vernichten!
Ja, und? Was ist da der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein? Ok, ich wills gar nicht wissen, wie gesagt, das wurde schon zu oft breitgetreten hier im Forum
spassamleben
02-03-2008, 17:52
gegner vernichten:megalach:
was machst du denn :confused:
Nak-Muay
02-03-2008, 18:00
Weisste was ich wichtig finde daran ist ganz einfach ......... siehst du die zwei frauen in der Mitte die haben sich gerade eine Ringschlacht vom feinsten geliefert - Aber sie hatten Spass dabei!
http://www.nubia-sports.de/Gallery-Memmingen-2007/images/DSC_2371.jpg
Joachim Deeken, Sandra Deeken, Sabine Kern, Thilo Schneider
(Deutsche IFMA Meisterschaft 2007 Memmingen)
fight girls schauen und du bist von allen clichés geheilt
Black Adder
02-03-2008, 18:12
ich bin mir sicher dass frauen in vielen hinsichten sportlicher, schneller und ausdauernder sind als männer. vor allem sportarten wie muay boran und kickboxen sind meiner meinung nach sehr gut für frauen weil die bewegungsabläufe filigraner sind und mehr auf technik und/oder speed ausgelegt sind... aber sowas wie thaiboxen oder sogar MMA wo es eher um kraft und brutalität geht - muss das sein?
Ist deren wahl. Nicht deine.
sind diese sportarten nicht viel zu gewalttätig für unsere schönen frauen?
Wenn du es nicht magst brauchst du es dir ja nicht anzusehen.
WARRIORS - GYM
02-03-2008, 19:41
frauen die kampfkunst betreiben haben wahrlich meinen respekt. sie sind tatsächlich anders als die next topmodell wannabe chicsen.
bisher hab ich nur gute girlfights in unserem verband gesehen.
about:blank
02-03-2008, 20:17
Kampfsport ist sicherlich nicht für jedes Frauengemüt geeignet (ich denke da an wanna be Paris Hiltons), aber wenn es jemanden Spaß macht ist es doch egal ob es Yoga oder MMA ist.
dominic1327
02-03-2008, 20:26
guck mal bei you tube "gina carano"das sagt eigentlich alles!
:D
Thaiandi
02-03-2008, 20:44
Bei uns im Verein trainieren sehr viele Frauen Thaiboxen. Es sind nicht alles Wettkämpfer, der größte Teil trainiert aus interesse am Sport ... um sich Fit zu halten etc. Gibt bestimmt eine reihe von Gründen wieso und warum sie trainieren.
Ich finde es gut....:D denn sie haben Spass
WARRIORS - GYM
02-03-2008, 20:59
(ich denke da an wanna be Paris Hiltons)
danke, genau die sorte meinte ich mit meinem chicsen beispiel :D
Bei uns im Verein trainieren sehr viele Frauen Thaiboxen. Es sind nicht alles Wettkämpfer, der größte Teil trainiert aus interesse am Sport ... um sich Fit zu halten etc. Gibt bestimmt eine reihe von Gründen wieso und warum sie trainieren.
Ich finde es gut....:D denn sie haben Spass
also um sich fit zu halten und aus interesse am sport allein verdient auf jeden fall auch meinen respekt - da ist MMA oder muay thai gerade gut. vorallem auch damit sie lernen sich selbst zu verteidigen - alles wunderbar. aber so richtig wettkampfmässig, nein danke. - ich bin keine pussy aber ich kanns mir nicht ansehen wenn sich attraktive frauen gegenseitigin in den unterleib treten, sich die zähne ausschlagen... und all die typen die hier sagen "ja passt schon", "ich finde es gut", denen glaube ich nicht. die trauen sich nur nicht in der öffentlichkeit zu sagen was sie denken. Ich kenne zB beispiel keinen der bock auf ne freundin mit sowas ringerohren hat :ringerohr: (haha geiles icon übrigens)! Und ich kenne auch keine frau der das scheiss egal ist wenn sie überall narben und abstehende knochen hat!
ich mache mich wahrscheinlich nicht gerade beliebt in einer gesellschaft die feminismus ohne wenn und aber predigt :verbeug: - aber alle unterschiede zwischen den geschlechtern kann man halt nicht wegemanzipieren..
...nochmal respekt an die frauen die kampfsport betreiben! aber bei den sachen wo gewalt das hauptmotiv ist - das muss nicht sein!
ja baby, ich stehe halt auf kontroversen - was dagegen?
gegner vernichten:megalach:
was machst du denn :confused:
so hört sich das natürlich spaßig an! ausserhalb des rings wäre solches denken natürlich sehr unsozial - ziemlich psycho eigentlich und soziopathisch :ups:lol
aber wenn man im ring steht, meine liebe, hat man an nichts aber auch garnichts anderes zu denken...
...ich mache thaiboxen :boxing:
spassamleben
03-03-2008, 04:29
so hört sich das natürlich spaßig an! ausserhalb des rings wäre solches denken natürlich sehr unsozial - ziemlich psycho eigentlich und soziopathisch :ups:lol
aber wenn man im ring steht, meine liebe, hat man an nichts aber auch garnichts anderes zu denken...
...ich mache thaiboxen :boxing:
danke ich fühle mich geschmeichelt:D meine liebe hat mich noch niemand genannt ;) wenn dann nannte man mich mein lieber klar !
Aber wenn du meinst das man vernichten sollte ...nur zu !
Ich kämpfte auch schon nur is lange her aber nicht um zu vernichten sondern um zu punkten oder den knock-out zu erreichen !
Wenn du zum vernichten im Ring stehst ....hast du dich dann überhaupt noch unter Kontrolle ?
Ok , ich glaube eine Vertiefung bedarf es nicht denn das eigentliche Thema ist schon abgewichen !
ich kanns mir nicht ansehen wenn sich attraktive frauen gegenseitigin in den unterleib treten, sich die zähne ausschlagen...
Entschuldige bitte dass ich attraktiv bin und kampfsport betreibe!!!!! :rolleyes:
Lange nicht mehr so ein hohles statement gehört :narf:
ich kanns mir nicht ansehen wenn sich attraktive frauen gegenseitigin in den unterleib treten, sich die zähne ausschlagen...
Na dann schau halt nicht hin und erspar uns deinen Gedankenmüll :D
christianauskiel
03-03-2008, 09:45
... ich mache mich wahrscheinlich nicht gerade beliebt in einer gesellschaft die feminismus ohne wenn und aber predigt :verbeug: - aber alle unterschiede zwischen den geschlechtern kann man halt nicht wegemanzipieren..
Du machst dich vor Allem nicht beliebt mit der Art und Weise wie du hier Deine Beiträge formulierst. Wenn du ein bestimmtes Frauenbild hast und es uns unbedingt mitteilen möchtest, dann bitte nicht nicht im Muay Thai Forum.
Hier geht es um den Sport und nicht um den Kampf der Geschlechter !
Gruß
Christianauskiel
:thx::sport146::sport146::sport146::yeaha::D
WARRIORS - GYM
03-03-2008, 16:01
in meiner schule habe ich auch einige frauen, die alle sehr gut aussehen,.... keine von ihnen ziert sich gas zu geben und keine läuft nach hause wie quasimodos häßliche schwester.
- es gibt die femininen emanzen die sich NIE aber auch nie n paar boxhandschuhe anziehen würden (wohl weil sie sich nur in ihrer wunschvorstellung und mit dummen parolen über die männerwelt stellen wollen).
- und es gibt frauen die mit sich im klaren sind, völlig ausgeglichen. sie sind ausgeglichen und machen einen lockeren unemanzipierten eindruck weil sie es nicht nötig haben einem mann den rang abzulaufen, denn sie brauchen keinen sc***nz um gut zu sein, egal was sie alles tun.
about:blank
03-03-2008, 16:31
Ich mein ich bin auch kein Fan von Ringerohren, aber die sind zum Glück ja nicht zwangsläufig mit MT verbunden, und das man sich verletzt, das kann beim Radfahren auch passieren, außerdem muss man ja nicht kämpfen, man kann den Sport auch just 4 fun machen und da ist das Risiko wie Quasimodo heim zu gehen auch relativ gering, außer du bist z.B.: ne 50kg Frau und trainierst mit z.B.: Tim Silvia oda so, der nicht mal leicht zuschlagen könnte auch wenn er es wollte :rolleyes:..... vorstehende Knochen und Narben sind zwar nichts schönes aber man kann finde ich drüber wegsehen, da es ja auch noch auf andere Dinge ankommt............
Du machst dich vor Allem nicht beliebt mit der Art und Weise wie du hier Deine Beiträge formulierst. Wenn du ein bestimmtes Frauenbild hast und es uns unbedingt mitteilen möchtest, dann bitte nicht nicht im Muay Thai Forum.
Gruß
Christianauskiel
nee nee, soll in keinster weise abfällig gemeint sein! ich habe nen heiden respekt vor frauen! nur finde ich es nicht gut wenn sie im ring stehen - also nicht bei MMA oder muay thai (referenz zum sport). aber das macht mich ja nicht zum sexisten!
Black Adder
03-03-2008, 23:39
nee nee, soll in keinster weise abfällig gemeint sein! ich habe nen heiden respekt vor frauen! nur finde ich es nicht gut wenn sie im ring stehen - also nicht bei MMA oder muay thai (referenz zum sport). aber das macht mich ja nicht zum sexisten!
Doch. Tut es.
danke ich fühle mich geschmeichelt:D meine liebe hat mich noch niemand genannt ;) wenn dann nannte man mich mein lieber klar !
Aber wenn du meinst das man vernichten sollte ...nur zu !
Ich kämpfte auch schon nur is lange her aber nicht um zu vernichten sondern um zu punkten oder den knock-out zu erreichen !
Wenn du zum vernichten im Ring stehst ....hast du dich dann überhaupt noch unter Kontrolle ?
Ok , ich glaube eine Vertiefung bedarf es nicht denn das eigentliche Thema ist schon abgewichen !
ja, einer muss noch..
gewaltsames besiegen hat für mich was von vernichtung... taktisches denken ist da entscheidend, genauso wie der umbedingte wille zu gewinnen..
Doch. Tut es.
bin halt einer von der alten schule...
aber wieso ist es denn so falsch was dagegen zu haben wenn frauen bei gewaltsportarten im ring stehen? ich finde nicht dass es sexistisch ist.
Black Adder
03-03-2008, 23:42
wieso? ist es so falsch?
Yep.
oh oh oh,
ja ich merke schon.... ich habe ein gefährliches thema angesprochen.
trotzdem, frauen die muay thai und viel sport machen - total super!! frauen die im ring stehen und sich gegenseitig auf die fresse hauen - finde ich nicht gut! sry wenn ich deswegen der ober sexist bin aber so denke ich halt.
ende
Bitte tu uns allen einen gefallen und geh zum radio , dann können wir wenigstens abschallten wenn uns dein geistiger durchfall zuviel wird .
Nein ernsthaft , es macht mich so stink sauer , wenn männer das gefühl haben , sie müssen darüber urteilen , was schöne , zarte frauen tun oder lassen sollen:mad:!
wir können sehr gut selbst beurteilen , wo unsere sportlichen interessen angesiedelt sind !
also verkneif es dir in zukunft lieber gleich , solche diskusionen anzufangen und geh ein paar gegner "vernichten"
christianauskiel
04-03-2008, 07:24
bin halt einer von der alten schule...
aber wieso ist es denn so falsch was dagegen zu haben wenn frauen bei gewaltsportarten im ring stehen? ich finde nicht dass es sexistisch ist.
Thaiboxen als "Gewaltsportart" zu bezeichnen ist ja schon an sich Zeugnis für die falsche Einstellung zu einem Wettkampfsport mit Regeln. Ansonsten hast du uns ausreichend darüber aufgeklärt, wie sich Frauen deiner Meinung nach benehmen sollten, welchen Sport sie betreiben dürfen und wie sie aus zu sehen haben. Schön zusammengefasst mit "...von der alten Schule".
Der Thread wird mit dem Schlußwort von Yahm geschlossen !
Gruß
Christianasukiel
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.