Vollständige Version anzeigen : Kopfschutz, um Haare wegzumachen
Hi,
in der SuFu hab ich zwar ähnliche Themen gefunden, die Frage blieb jedoch unbeantwortet.
Also ich will mir nen Kopfschutz zulegen. Problem: Meine Haare an der Stirn sind im Normalzustand augenlang. Wenn ich schwitze stechen sie genau in die Augen :( ... Beim Sparring ist es dann am unangenehmsten. Mit Gummis lassen sie sich nicht mehr festmachen, sind zu kurz. Meine Frage: kann man mit einem Kopfschutz das Problem lösen? (vielleicht hilft es, unter dem Kopfschutz ein Tuch\ Stirnbandage (ihr wisst was ich mein) zu tragen). Wenn ja, welche Vorraussetzungen muss dann der Kopfschutz erfüllen.
Ach und noch was: Kopfschutz mit Jochbein: hindert er irgendwie das Sehfeld? Und was für kostengünstige Kopfschützer würdet ihr dann NUR für Sparring empfehlen?
RAMON DEKKERS
02-03-2008, 19:31
Mit dem Tuch halte ich für schwachsinn ! da schwitzt du dich ja doof !
Hab eine einfache und ebenso geniale idee! HAARE SCHNEIDEN !
Black Adder
02-03-2008, 20:11
Hab eine einfache und ebenso geniale idee! HAARE SCHNEIDEN !
:D Brilliant!!! Solltest patent darauf anfragen.
Rocky777
02-03-2008, 20:12
Nö.
Obwohl meine Haare lang genug sind, dass ich sie zum Zopf machen kann, habe ich noch ein Tuch drüber und klappt prima. Jetzt leider noch Ohrschutz, welcher das Tuch nochmal besser hält. Ich denke da ist ein Kopfschutz genauso gut. :)
Mach dir n zopf nach vorne/oben xD macht einer aus meinem club auch immer ...sieht zwar leeeicht beshcissen aus aber hilft anscheinend:D
RAMON DEKKERS
02-03-2008, 20:41
:D Brilliant!!! Solltest patent darauf anfragen.
Joa , das habe ich mir auch schon überlegt ! Aber erstmal muss ich nachforschen , ob es sowas schon gibt , aber sichr wäre ich mir da nicht !
:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Black Adder
02-03-2008, 21:34
Joa , das habe ich mir auch schon überlegt ! Aber erstmal muss ich nachforschen , ob es sowas schon gibt , aber sichr wäre ich mir da nicht !
:D:D:D:D:D:D:D:D:D
:D:D In diesem doch noch recht kurzem thread allein wurden schon 3 beispiele von praktikanten mit langen haaren genannt. Du koenntest ein neues instrument zum kuerzen von haaren auf den markt bringen. Vielleicht sich zwei so ueberschneidende messer die man dann mit dem daumen und fingern bewegen kann.
Airflare Ninja
02-03-2008, 21:43
:D:D In diesem doch noch recht kurzem thread allein wurden schon 3 beispiele von praktikanten mit langen haaren genannt. Du koenntest ein neues instrument zum kuerzen von haaren auf den markt bringen. Vielleicht sich zwei so ueberschneidende messer die man dann mit dem daumen und fingern bewegen kann.
eine gartenschere gibt es leider schon, ist eigentlich für pflanzen und unkraut gedacht. aber es würde den zweck schon erfüllen.
Black Adder
02-03-2008, 23:10
eine gartenschere gibt es leider schon, ist eigentlich für pflanzen und unkraut gedacht. aber es würde den zweck schon erfüllen.
Naja. Muss sowieso erst noch wissenschaftlich untersucht werden ob es ueberhaupt einen markt fuer so ein noch naeher zu benennendes instrument gibt.
Lei Wulong
03-03-2008, 12:42
Die amis tragen doch so Kopfdinger. Durak heissen die oder so :confused:
Ist nichts anderes wie das ende von ner strumpfhose. Die klept dann so fest an deinem kopf das da nichts rutscht oder so. Allerdings schwitzt man wie ein idiot unter solchen dingern
Klingone
03-03-2008, 13:00
Nicht ganz richtig. Es gibt eine ganze Reihe von Sportlern, die so ein Tuch (Bandana) unter dem Kopfschutz tragen ... meistens aber nicht wg. längerer Haare, sondern zum Aufsaugen von Schweiß.
Mit Tuch schwitzt Du nicht mehr, als ohne Tuch ... wenn Du nicht gerade Wolle nimmst :ups: Hab's mal spasshalber ausprobiert. Allerdings bleibe ich bei der Variante ohne Tuch ;)
cheers,
der KLINGONE
Der Kopfschutz soll auch mit dem Bandana nicht so stark rutschen.
Ist allerdings ohne Gewähr, hab es selbst nicht probiert.
Perrito loco
03-03-2008, 14:37
Ich würde mal tippen, das ein Kopfschutz mit Schweißtuch drunter mehr rutscht als ohne (am besten ausprobieren).
Gute Kopfschützer gibt es von TopTen (aber nicht unbedingt preiswert-sollte beim Kopfschutz aber kein Kriterium sein)
Ja, Jochbeinschutz behindert die Sicht (meiner Meinung nach unnnötig).
Grüße
jochbein ist gut für die nase ... SEHR GUT .. der einge grund warum ich nen kopfschutz habe .. ja etwas weniger sehen würst du schon ^^
jochbein ist gut für die nase ... SEHR GUT .. der einge grund warum ich nen kopfschutz habe .. ja etwas weniger sehen würst du schon ^^
Also bei mir wird die Nase genauso getroffen.
Das einzigste was mir der Kopfschutz mit Jochbeinschutz gebracht hat, ist dass ich mir jetzt noch einen ohne Jochbeinschutz kaufen kann... :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.