Fedin System [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fedin System



Karl-Heinz
02-03-2008, 19:35
Hi,

was haltet ihr von Yury Fedin´s System

Er arbeitet mit Wellen, öffnen/schließen und Spiralen. Seine Art der "entspannten" Bewegung erinnert mich sehr an IMA Stile.

YouTube - Wave System: a bit of action (http://de.youtube.com/watch?v=jRGQIoagHWU)
YouTube - Fedin system training (http://de.youtube.com/watch?v=Xu-I-KDCaJs)

Grüße,
Karl-Heinz

vakuum
02-03-2008, 22:15
hi karl-heinz,


gefällt mir gut.
sind z.t. sehr unkonventionelle bewegungen, die schon nur deswegen schwieriger zu kontern sein dürften. sieht m.a. auch gesund aus, weil der oberkörper sich möglichst 'überall' von sich selbst entkoppelt. bin da auch dran bei mir noch einiges weicherzumachen.
erinnert mich auch an vladimir vasiliev.
bei 1:24 im ersten video, begreife ich nicht, warum er nicht einen schritt macht um voll an den gegner ranzugehen.


viele grüsse

vakuum

Hongmen
02-03-2008, 22:17
den würde ich gerne mal kennenlernen.

hongmen

Karl-Heinz
02-03-2008, 22:33
Hi Vakuum,



bei 1:24 im ersten video, begreife ich nicht, warum er nicht einen schritt macht um voll an den gegner ranzugehen.


ich glaube er macht es so weil es eine Demo ist. Nach allem was ich gelesen habe ist der Mann unglaublich schnell mit diesen Bewegungen und hält sich wahrscheinlich wegen der besseren Nachvollziebarkeit im Video stark zurück.

Die Schläge sind ausserdem sehr stark und erinnern mich teilweise an Sachen die ich auch mache..

Er hat ein Messerwerfsystem entwickelt, welches auch auf einer Welle beruht und Würfe bis zu 15 Metern ohne Rotation erlaubt. Dazu gibt es auf Youtube auch ein paar Videos.

Erklärung von Fedin´s Welle für den Messerwurf: Wellen-Wurftechnik, um die Rotation des Messers zu verlangsamen. (http://www.messerwerfen.de/wellen-wurf.html)

Karl-Heinz
02-03-2008, 22:36
Hi Detlef,


den würde ich gerne mal kennenlernen.

hongmen

wollte ich auch, aber alle Emailadressen und Websites über die er erreichbar war existieren nicht mehr.

vakuum
02-03-2008, 23:11
tolle sache!
hat trotz aller professionalität etwas verspieltes!

danke für den hinweis.

vakuum

Klaus
03-03-2008, 11:44
Sieht schon wirklich sehr gut aus.

GilesTCC
03-03-2008, 13:04
Gefällt mir auch gut, und ich kann mir vorstellen, daß die Bewegungsart auch sonst für den Körper und die Gesundheit sehr gut ist. Und Spaß macht! Manches errinnert mich an (wenn nicht identisch mit) den Ansatz von Frank Demann.

Die Angriffe des Partners im Video sind tendenziell ziemlich geradlinig, worauf der Herr auf diese schöne Weise um die Angriffe herumrollt und in den Gegner hinein oder an ihn vorbei. Wäre interessant zu sehen, ob er die gleiche Taktik bei eher "runden" Angriffen (Schwinger, Grapplingangriffen) anwenden würde, oder ob es dann ein bisschen anders aussieht.

Schöne Grüsse,

Giles

Karl-Heinz
03-03-2008, 13:38
Hi Giles,


Gefällt mir auch gut, und ich kann mir vorstellen, daß die Bewegungsart auch sonst für den Körper und die Gesundheit sehr gut ist. Und Spaß macht! Manches errinnert mich an (wenn nicht identisch mit) den Ansatz von Frank Demann.

als ich im zweiten Video bei 00:56 gesehen habe wie er die Faszien einsetzt um die "Körperpeitsche" nach oben zu bringen musste ich auch sofort daran denken.

Grüße,
Karl-Heinz

T. Stoeppler
03-03-2008, 17:05
Wirklich sehr schön anzuschauen.
Die Faszienarbeit kann man in den slo-mos recht deutlich sehen, wenn sich die HWS in der Welle nach oben anhebt und die Arme nach vorne mitnimmt, sei es mit der Hand oder dem Ellenbogen.

Gruss, Thomas