Vollständige Version anzeigen : Bestes Creatin?
WASSERKOPF
02-03-2008, 22:54
Hallo! Was ist das beste Creatin auf dem Markt? Habe gehört, dass Crea Pur von Kreatin-Infos | Creatin Shop (http://www.kreatin.de) das beste sein soll.
Stimmt das? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Grüße
thaiviech
02-03-2008, 23:41
das creatin ist auf die rinheit geprüft worden und bekommt deshalb das creapure siegel, es gibt mehrere creatin produkte die dieses besitzen. mit einem produkt mit dem creapure siegel hast du aufjedenfall gute qualität, es gibt aber wie gesagt auch andere produkte und nicht nur das was die in diesem link angegeben hast, suche dir eines das vieleicht noch etwas günstiger ist als das was du hier gepostet hast, ich glaub universal nutrition hat eines das noch günsiger ist und auch das creapure siegel besitzt.
aber noch was du hast doch wegen der hautrisse einen thread erstellt, würde mir an deiner stelle genau überlegen ob ich kreatin einnehmen sollte wenn meine haut eh schon reißt vom normalen kraftraining, durch die einlagerung an wasser wird das volumen deiner muskeln vergößer(für die zeot wo du das creatin zu dir nimmst) und so mit die spannung von deiner haut aufjedenfall schneller größer als alleine von krafttraining, wenn dir die risse egal sind dann nimm das zeug aber wunder dich dann nichh wenn sie immer mehr und größer werden!!!
WASSERKOPF
03-03-2008, 19:25
Ja, habe auch bereits gehört, dass es noch mehr die Haut beansprucht.
Habe mir ersmal Kreatin bestellt, ich überlege noch, ob ich es jetzt bereits nehme oder später.
ABER:
Ob ich jetzt das Kreatin oder erst in 3 Jahren nehme ist auch egal, denn wenn die Haut reissen will, dann auch in 3 Jahren noch.^^
Grüße
Budoka_Dante
03-03-2008, 20:03
Ja, habe auch bereits gehört, dass es noch mehr die Haut beansprucht.
Habe mir ersmal Kreatin bestellt, ich überlege noch, ob ich es jetzt bereits nehme oder später.
ABER:
Ob ich jetzt das Kreatin oder erst in 3 Jahren nehme ist auch egal, denn wenn die Haut reissen will, dann auch in 3 Jahren noch.^^
Grüße
Allerdings interessiert es deine Haut schon, wenn sie vor nicht sehr langer Zeit schon angerissen war, denn deine Haut braucht schon ein wenig, bis sie sich völlig angepasst hat. Nur weil zB jetzt grad keine Risse sind, heißt das nicht, dass die Haut nicht schon unter großer Spannung steht.
Ich finde es immer wieder lustig, wenn Menschen so gierig oder ungeduldig sind, dass sie mit dem, was ihr Körper leistet nicht zufrieden sind, oder ihre Erfolge so mickrig, dass sie meinen, sie bräuchten so etwas.
Dass Kreatin die kurzfristige Leistung während der Kur vergrößert und somit höhere Trainingsreize möglich sind, ist allerdings immer noch besser als Muskelaufbau durch Anabolika.
MfG
WASSERKOPF
03-03-2008, 21:26
Kreatin ist ja auch (mal abgesehen von den Kilos, die man zunimmt) auch so fördernd, da man sein Maximal Gewicht bei einem Gerät steigern kann und dies auch nach der Kur beibehalten kann... :rolleyes:
welches ist dasbeste creatin für was?
du musst ersmal bestimmen, was du erreichen willst, wieviel du auszugeben bedenkst etc. etc.
erst dann kann man sagen, welches das beste ist.
Chris.85
05-03-2008, 10:46
Also ich hatte mal Creatin mit zusätzlich KHs, also ich war froh als ich es alles weg hatte nach der Kur, es war sowas von zum Kotzen, ein Undefinierbarer ekelhafter geschmack ..
Mit reinem creatin fährste da schon besser, du musst jedoch dann noch daran denken das du zusätzlich die Traubenzucker kaufst und das ist auch nicht gerade billig .. Kannst auch Traubensaft nehmen etc. aber Geld ist Geld ..
Harrington
05-03-2008, 10:58
Kreatin ist ja auch (mal abgesehen von den Kilos, die man zunimmt) auch so fördernd, da man sein Maximal Gewicht bei einem Gerät steigern kann und dies auch nach der Kur beibehalten kann... :rolleyes:
wat willste denn damit, mit gerade 17 J ?
schon alles andere ausgereizt, z.B. hartes Training + guter Ernährung über mehrere Jahre ???
thaiviech
05-03-2008, 11:42
deine haut kann sich noch ändern, deine organe sind generell noch nicht mit 17 ausgewachesn, möglicherweise hast du auch noch einen wachstumsschub und wenn du dann noch trainierst dann kann die haut noch viel mehr reißen!! an deiner stelle würd ich es nicht jetzt nehemn, gib deinem körper zeit bis du komplett ausgewachsen bist und dann kannst das creatin nehmen
Nutze erstmal die verschiedenen Trainingsmethoden, lass erstmal deinen Testosteronspiegel die nächsten Jahre steigen, dann kommen Muckis und Kraft auch so.
Du bist zu ungeduldig und unvernünftig.
BB ist kein kurzzeitig angelegter Sport sondern auf Jahrzehnte ausgelegt.
Kann man nicht eine Altersbeschränkung hier einführen. Andauernd die selben dämlichen Fragen von pubertären Halbstarken, die zu faul sind sich mit der Materie auseinanderzusetzen und eh keine Ratschläge von Leuten annehmen, die sich auskennen.
Harrington
05-03-2008, 13:07
Kann man nicht eine Altersbeschränkung hier einführen. Andauernd die selben dämlichen Fragen von pubertären Halbstarken, die zu faul sind sich mit der Materie auseinanderzusetzen und eh keine Ratschläge von Leuten annehmen, die sich auskennen.
Wäre auch mal dafür, ist langsam echt nur noch nervig..
WASSERKOPF
05-03-2008, 19:04
Wer nicht antworten will, muss es nicht, wird keiner hier gezwungen süßer :) :vogel:
Aber ich werde eh in 2 Monaten 18j., da tut sich jetzt nichts mehr.
Aber thx für die (sinnvollen) Antworten, werds mal überdenken.
cologne-comabt-club
05-03-2008, 19:30
hi
ambesten was von degussa oder trostberg/alzchem .die machen noch als einzigste was in dland .bestimmt etwas teurer als die anderen aber du weisst was du hast !
thaiviech
05-03-2008, 20:15
hey ich bin auch schon 18 und bin letztens schon wieder ein stück gewachesen und dachte, dass sich bei mir auch nichts mehr tut!!! es kann sein das dein körper sogar bis 26 noch wächst, das kommt ganz auf die veranlagung an
Budoka_Dante
05-03-2008, 20:20
Aber ich werde eh in 2 Monaten 18j., da tut sich jetzt nichts mehr.
Hey, wusste noch gar nicht, dass sich mein Organismus mit 18 auf einmal schlagartig verändert hat:ups:
Bin übrigens seit meinem 18. noch 4cm gewachsen.
WASSERKOPF
05-03-2008, 21:18
Ah, hatte nur gehört, dass bis 26j. so kleinere Sachen noch wachsen können, (Schulter etc.) aber in der Ganzkörpergröße wusste ich nicht.
Ist aber auch irgendwie logisch, denn die Natur hat das Wachstum sicher nicht auf einen Tag genau geplant, ab wann man nicht mehr wachst^^
Okay, wieder was dazu gelernt. ;)
WASSERKOPF
14-03-2008, 17:44
Also ich hab für mich beschlossen, doch mal eine Creatin Kur zu starten. Nur irgendwie passiert bei mir keine Gewichtszunahme.
Also am Dienstag (11.03.2008) habe ich angefangen mit der Aufladephase. Ich nehme morgends 6g, mittags 6g und am abends 6g.
Zu meinem Körper: 180cm, 82kg.
Gemischt wird das ganze mit Apfelshorle oder Orangensaft. Trinken tue ich am Tag ca. 3 Liter.
Weis jemand vielleicht weiter oder Tipps?
Ich trinke keinen Kaffee und auch sonst nehme ich keine Koffein Getränke zu mir.
Budoka_Dante
14-03-2008, 19:09
Hast du....ähm....öfter mal das Bedürfnis aufs Klo zu rennen? :D
Eigentlich sollte das Kreatin schon ordentlich Wasser in deine Muskeln gezogen haben...
WASSERKOPF
14-03-2008, 20:32
Ja, muss schon öfters aufs Klo, kann aber auch sein, dass ich durch das Creatin so viel trinke und es dadurch kommt... aber ich nehme bloß nicht zu! :confused:
ergeitzig
14-03-2008, 21:23
Allein vom Creatin nimmt man auch jetzt nicht viel zu..
es dauert auch seine zeit. mach mal ne kur durch.
immer mit der ruhe! du hast doch gerade erst angefangen mit der kur oder?
also wenn ich auf die daten deiner posts guck, müsste das so sein. mach deine kur fertig und dann kannst du ja mal bescheid geben, okay?
Also ich hab für mich beschlossen, doch mal eine Creatin Kur zu starten. Nur irgendwie passiert bei mir keine Gewichtszunahme.
Also am Dienstag (11.03.2008) habe ich angefangen mit der Aufladephase. Ich nehme morgends 6g, mittags 6g und am abends 6g.
Zu meinem Körper: 180cm, 82kg.
Gemischt wird das ganze mit Apfelshorle oder Orangensaft. Trinken tue ich am Tag ca. 3 Liter.
Weis jemand vielleicht weiter oder Tipps?
Ich trinke keinen Kaffee und auch sonst nehme ich keine Koffein Getränke zu mir.
1. Lies mal das FAQ zum Kreatin durch ;)
2. 12 gr pro Tag ist schon recht schnelles Laden, trinke auf jeden Fall genug. Wenn Krämpfe, dunkeler Harn oder Durchfall auftreten, solltest Du entweder weniger Kreatin nehmen oder mehr Trinken.
3. Gewicht kommt bei Kreatin nur durch Wassereinlagerungen dazu. Muskeln kommen wahrscheinlich bei erhöhter Trainingsintensität später dazu;)
WASSERKOPF
15-03-2008, 15:28
Achso, habe gelesen, dass man ja bis ca. 5kg dazunimmt. Dachte dies passiert in der Aufladephase, dachte in den Wochen danach wird das Gewicht nur gehalten.
Okay, aber bis jetzt habe ich weder Durchfall noch sonst etwas.
Danke, werde ich mal schauen.
thaiviech
15-03-2008, 17:53
in der aufladephase( ersten 5 tage der kur) nimmst du viel gewicht zu wegen der wassereinlagerung. es gibt so genannte non responder die keine nutzen aus kreatin ziehen können, 20% der verwender sind nin responder. also ich vermute das du nicht auf das kreatin ansprichst wenn du nicht innerhalb der ersten 5 tage ordentlich an gewicht zu nimmst, schau ob du mehr bei den eisen stemmen kannst, wenn ja speicherst du einfach weniger wasser ein, wenn nicht lass die kur bleiben weil sonst schadest du dir nur mit dem zeug
WASSERKOPF
16-03-2008, 15:44
Also war heute trainieren und habe gemerkt, dass ich doch schon etwas mehr Kraft habe, wenn nicht unglaublich viel, aber pro Gerät ging schon mal ne Scheibe mehr (mit der selben Wiederholungsanzahl).
Werde mal die nächsten Wochen schauen, wie sich alles entwickelt.
welches ist dasbeste creatin für was?
du musst ersmal bestimmen, was du erreichen willst, wieviel du auszugeben bedenkst etc. etc.
erst dann kann man sagen, welches das beste ist.
Wenn ich sowas lese :rolleyes:
thaiviech
17-03-2008, 14:22
der kraftzuwachs sollte schon deutlich spürbar sein, es kann sein das es bei dir nicht wirkt,dass du einmal eine scheibe mehr drauflegen kannst kann aber auch schon daran liegen das du an dem tag einfach eine bessere körperliche verfassung hast!
WASSERKOPF
17-03-2008, 21:10
Jap, dass kann natürlich auch sein, oder ich habe mir eingebildet, dass ich mehr Kraft haben müsste und deshalb hab ich mich extrem angestrengt. ;)
Werde die Tage mal schauen, glaube aber auch, dass es bei mir nicht wirkt.
Wenn du das glaubst wirst auch nichts merken.
Jap, dass kann natürlich auch sein, oder ich habe mir eingebildet, dass ich mehr Kraft haben müsste und deshalb hab ich mich extrem angestrengt. ;)
Werde die Tage mal schauen, glaube aber auch, dass es bei mir nicht wirkt.
Erst mal warten, bis Du voll "geladen" bist, sonst wirst Du gar nichts merken und ein bisschen "glauben" würde auch nicht schaden (siehe robs Kommentar).
Gruß
Zumal man um wirklich was davon zu sehen Bilder vom Anfang und vom Ende der Creatinkur machen sollte um wirklich fortschritte zu sehen.. sonst fällt einem meistens selbst nix auf.
xPatrickx
21-03-2008, 13:22
creatin monohydrat ist für gewöhnlich die beste wahl.
für die sogenannten non-responder ist basisches creatin besser.
sehr gut und hochwertig ist die firma LSP.
WASSERKOPF
24-03-2008, 16:39
Also ich habe es jetzt wieder abgesetzt, habe nicht zugenommen und ein großen Kraftzuwachs konnte ich auch nicht festellen. Egal, es wird auch ohne weiter gehen.
Also ich habe es jetzt wieder abgesetzt, habe nicht zugenommen und ein großen Kraftzuwachs konnte ich auch nicht festellen. Egal, es wird auch ohne weiter gehen.
Wie lange hast Du es in welchen Dosen eingenommen? Vielleicht bist Du noch nicht voll geladen gewesen.
Gruß
WASSERKOPF
25-03-2008, 17:35
Also hatte 6 Tage täglich über den Tag verteilt 20g genommen. Da hatte sich nichts verändert. Ich denke mal, in den 6 Tagen hätte sich schon etwas tun müssen.
Also hatte 6 Tage täglich über den Tag verteilt 20g genommen. Da hatte sich nichts verändert. Ich denke mal, in den 6 Tagen hätte sich schon etwas tun müssen.
Du hast den (hier schon hundertmal verlinkten) Artikel von Moosburger wohl nicht gelesen. Dort wird angemerkt, dass man mit 3 gr/ Tag "langsam" lädt und damit circa 30 Tage braucht bis man "voll" ist.
Du bist einfach zu ungeduldig.
Gruß
Gruß
Und damit kommen wir zu dem Punkt warum Ratschläge an sämtliche Jugendliche, die schnell schnell möglist viel Muskel aufbauen wollen, um ihre Minderwertigkeitskomplexe zu überwinden, fürn ***** sind, weil sie sich zu 80% eh nicht mit der Materie beschäftigen wollen und auch keine Ratschläge annehmen.
Ich bewundere deine Geduld, Mars.
Budoka_Dante
26-03-2008, 13:06
Du hast den (hier schon hundertmal verlinkten) Artikel von Moosburger wohl nicht gelesen. Dort wird angemerkt, dass man mit 3 gr/ Tag "langsam" lädt und damit circa 30 Tage braucht bis man "voll" ist.
Gruß
Und wenn du (WASSERKOPF) jetzt denkst, du hättest zwar kürzer, aber dafür umso "intensiver" geladen: Nee, ist nicht. Dein Körper nimmt nicht alles auf, was du ihm reinschmeißt. Hast also massig Kreatin wortwörtlich ins Klo gesch*ssen:p
Ich bewundere deine Geduld, Mars.
Als Mod braucht man sowas auch:respekt: :nini:
WASSERKOPF
26-03-2008, 22:56
Also es gibt auch andere Artikel in denen steht, dass man in den ersten 5 Tagen viel mehr Creatin zu sich nehmen soll (habe gelesen ca. 20g) und danach erst reduzieren. Gibt halt immer viele verschiedene Ansichtssichten.
Und in 6 Tage hätte sich schon etwas tun müssen, wenn auch nur minimal.
Und Hauser: Jetzt quatscht du ja schon wieder in meinen Thread rein,
Also es gibt auch andere Artikel in denen steht, dass man in den ersten 5 Tagen viel mehr Creatin zu sich nehmen soll (habe gelesen ca. 20g) und danach erst reduzieren. Gibt halt immer viele verschiedene Ansichtssichten.
Und in 6 Tage hätte sich schon etwas tun müssen, wenn auch nur minimal.
Und Hauser: Jetzt quatscht du ja schon wieder in meinen Thread rein,
EIgentlich ist der Moosburger Artikel näher an der Praxis, weil bei zu großen Mengen auf einmal einiges Kreatin einfach "in der Schüssel" landet. Die drei Gramm über 30 Tage dagegen werden so ziemlich vollkommen geladen.
Die großen Mengenangaben stammen meist von den Firmen selbst bzw. wurden von den Benutzern fraglos übernommen und weitergegeben.
Die 6 Tage haben es v.a. nicht gebracht, weil Du das meiste Kreatin nicht aufgenommen hast (siehe oben). Versuche es mit den 3 Gramm und 30 Tagen. Wenn Du dann immer noch nichts herausbekommst, bist Du wohl ein non-responder.
Schließlich hast Du das Zeug jetzt, dann benutze es auch.
Gruß
... fleisch enthält meines wissens auch creatin: z.b. 100g steak(mager) ca. 2g "natürliches" creatin!
... fleisch enthält meines wissens auch creatin: z.b. 100g steak(mager) ca. 2g "natürliches" creatin!
Viele Leute mit hohem Fleischkonsum sind daher auch eher non-responder auf Umwegen.
Viele Leute mit hohem Fleischkonsum sind daher auch eher non-responder auf Umwegen.
sorry, aber ich checke nich ganz was du mit non-responder meinst...!?
..etwa das der körper es nicht bzw. schlecht resorbiert?
sorry, aber ich checke nich ganz was du mit non-responder meinst...!?
..etwa das der körper es nicht bzw. schlecht resorbiert?
Das sind Leute, die auf eine Kreatinsupplemierung nur schlecht oder gar nicht ansprechen. In der Regel hat das genetische Ursachen/ ist Veranlagung.
Aber um eine Dosis von 5 Gramm reinem Kreatin abzubekommen, muss man schon ordentlich fressen: 1,1 Kilo Rindfleisch. ;)
Da ist der Griff zur "Dose" doch preiswerter und etwas verträglicher für Verdauungstrakt und Gesundheit.
Gruß
WASSERKOPF
28-03-2008, 01:17
Okay, dann versuche ich es nochmal und schau mal, obs doch vielleicht noch was bringt.
Grüße
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.