Shooto Grappling in NL Ede [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Shooto Grappling in NL Ede



Haroon
03-03-2008, 00:19
Vergangenen Samstag waren wir mit unserem Team in dem "beschaulichen" Ede, um mal anzutesten was sich hinter deren Grappling Turnier verbirgt und um Turniererfahrung zu sammeln.

Wir sind mit 6 Startern ins Feld gezogen, 3 Beginner 3 Fortgeschrittene.
Bei zweien erste Turnerteilnahme überhaupt.

Als ich da reinkam war ich erstmal von der Orga und Anzahl von Kampfflächen beeindruckt.
Das waren 6 Kampfflächen in zwei Hallen auf denen permanent die Pools durchgezogen wurden.
Du startest in einem Pool von 5 - 7 Leuten und wenn es einmal losgeht dann werden diese Gruppen auch fix durchgezogen. Jeder kämpft gegen jeden.
Die zwei besten kommen weiter. Danach KO System.

Trotz der vielen Kämpfer wurde das Turnier ungemein schnell durgezogen, die Wartezeiten waren wirklich nicht sonderlich groß.
Kampfzeit 4 Minuten, bei Gleichstand eine Min. Verlängerung.
Finale und HF zweimal drei Min.
Ich hab dennoch viele Submissions gesehen, großartiges Punktespiel wurde nicht großartig betrieben.

Bei einem Startgeld von 10 Euro (!) hatte also jeder Minimum 4 Kämpfe, unsere drei Beginner hatten sogar jeweils 6 Kämpfe.
Absolut Top.

Leider waren wir das einzige deutsche Team am Start ( ausser Uwe der das Team Andyconda vertreten hat).
Lief alles super freundschaftlich ab und die Schiris waren fair und kompetent.

Wer Lust hat die Reise einmal anzutreten (von Essen aus waren wir etwas über einer Stunde unterwegs) und bei einem rel. großen Turnier aufzulaufen zu klasse Konditionen dem kann ich das nur ans Herz legen.
Gerade für Beginner eine super Sache an einem Tag viele Kämpfe auf´s Parkett zu legen.

Leider hatten wir zwei Verletzungen zu beklagen, der eine durch Twister im ersten Kampf ( konnte dann noch zwei Fights für sich entscheiden und musste dann leider abbrechen), die andere durch verdrehtes Knie nach drei Siegen / einer Niederlage beim "Guard angesprungen worden sein"...

Ansonsten liefs für uns aber sehr erfolgreich, beide Beginner 4 Siege bei 6 Kämpfen, einer konnte damit auch die Vorrunde überstehen und letzten Endes als viertplatzierter nach Hause fahren.

Unser Toto hat das Schwergewicht gerockt, erster Platz 100+ Advanced.

Voller hat die Kämpfe seines Lebens gemacht :D und mußte sich nur im Finale seinem Gegner beugen und verlor nach Points, zweiter Platz.

Die veranstalten drei Turniere im Jahr, für Siege bekomst du Punkte die am Ende jedes Jahres addiert werden und mit unterschiedlich farbigen Shirts belohnt werden.:cool:
Kann dieses Event wie gesagt nur jedem empfehlen, vielleicht trifft man sich ja mal beizeiten...
Ein paar Clips unserer Kämpfe hab ich im Vid Forum reingestellt.

Farrang
03-03-2008, 09:13
Hallo Les
Gratulation an euch !! Super sache ! Glückwunsch an Volker und die anderen!! Was hat der Markus gerissen???
Greetz Chris

Gong Fu
03-03-2008, 12:28
Wer Lust hat die Reise einmal anzutreten (von Essen aus waren wir etwas über einer Stunde unterwegs) und bei einem rel. großen Turnier aufzulaufen zu klasse Konditionen dem kann ich das nur ans Herz legen.
Gerade für Beginner eine super Sache an einem Tag viele Kämpfe auf´s Parkett zu legen.


Dem kann ich nur zustimmen! Ede ist auf jeden Fall immer eine Reise wert :halbyeaha

Gruss,
Gong Fu

Haroon
03-03-2008, 13:20
@Farrang

Markus musste leider kurzfristig absagen, da Verbindungsprobleme mit der Bahn aufgetreten waren. :(

Dafür haben die Jungs vom Exit Bjj die Teilnahme bei unserem Turnier zugesagt...:D

TomK1412
03-03-2008, 14:50
Ja war auch da und habe natürlich mit Voller und Toto mitgefiebert. Stolze Leistung, konnte dann auch den letzten Kampf online bewundern, da wir bei der Luft in der Halle froh waren endlich da raus zu kommen.... Schade, hatte Ihm zugetraut, dass er auch seine Gruppe gewinnt. Hat bestimmt verloren, weil wir Ihn nicht angefeuert haben ;)

Also Grüße nochmal nach Essen....

:klatsch:

LeeveJung
03-03-2008, 15:03
Wir sind am Samstag zu 4. nach Ede gefahren. Uwe "Team Andyconda" war mit bei uns im Boot sowie mein Bruder und ein Bekannter. Mein Bruder hat in Ede nicht gestartet da er beim Subbattle am Sonntag aktiv dabei war.

Von der Location war es für die Kämpfer schon ok. Wie oben bereits erwähnt gab es bei geringem Startgeld mehrere Kämpfe auf gutem Niveau.
Die Schiris wie auch der Rest schien dort sehr entspannt und mit 6 Wettkampfplätzen wo ständig gekämpft wurde kann man sich vorstellen dass dort eine Menge los war.

Für die Zuschauer war es nicht gut, ganz einfach weil dort kein Platz war. Man hat sich bei dem eh zu engen Platz neben den Matten mit Taschen der Kämpfer und angereisten und Zuschauern und Kämpfern aneinander gereiht. Die Luft war nach kurzer Zeit so schlecht, dass ich Kopferschmerzen bekommen habe und sogar Uwe meinte "...habe echt überlegt ob ich Kämpfen soll..."

Die Fahrt dorthin hat sich insgesamt gelohnt. Gute Kämpfe, mal wieder eine andere Location gesehen. Den Jungs von Exit JJ mal "Hallo" gesagt.

Lieber Gruss nochmal an die Jungs von "sparta essen", immer wieder schön wenn man "Bekannte" trifft zumal es in Holland war.
P.S. Toto mach weiter so *g*

uwe2006
04-03-2008, 11:04
Vergangenen Samstag waren wir mit unserem Team in dem "beschaulichen" Ede, um mal anzutesten was sich hinter deren Grappling Turnier verbirgt und um Turniererfahrung zu sammeln.

Wir sind mit 6 Startern ins Feld gezogen, 3 Beginner 3 Fortgeschrittene.
Bei zweien erste Turnerteilnahme überhaupt.

Als ich da reinkam war ich erstmal von der Orga und Anzahl von Kampfflächen beeindruckt.
Das waren 6 Kampfflächen in zwei Hallen auf denen permanent die Pools durchgezogen wurden.
Du startest in einem Pool von 5 - 7 Leuten und wenn es einmal losgeht dann werden diese Gruppen auch fix durchgezogen. Jeder kämpft gegen jeden.
Die zwei besten kommen weiter. Danach KO System.

Trotz der vielen Kämpfer wurde das Turnier ungemein schnell durgezogen, die Wartezeiten waren wirklich nicht sonderlich groß.
Kampfzeit 4 Minuten, bei Gleichstand eine Min. Verlängerung.
Finale und HF zweimal drei Min.
Ich hab dennoch viele Submissions gesehen, großartiges Punktespiel wurde nicht großartig betrieben.

Bei einem Startgeld von 10 Euro (!) hatte also jeder Minimum 4 Kämpfe, unsere drei Beginner hatten sogar jeweils 6 Kämpfe.
Absolut Top.

Leider waren wir das einzige deutsche Team am Start ( ausser Uwe der das Team Andyconda vertreten hat).
Lief alles super freundschaftlich ab und die Schiris waren fair und kompetent.

Wer Lust hat die Reise einmal anzutreten (von Essen aus waren wir etwas über einer Stunde unterwegs) und bei einem rel. großen Turnier aufzulaufen zu klasse Konditionen dem kann ich das nur ans Herz legen.
Gerade für Beginner eine super Sache an einem Tag viele Kämpfe auf´s Parkett zu legen.

Leider hatten wir zwei Verletzungen zu beklagen, der eine durch Twister im ersten Kampf ( konnte dann noch zwei Fights für sich entscheiden und musste dann leider abbrechen), die andere durch verdrehtes Knie nach drei Siegen / einer Niederlage beim "Guard angesprungen worden sein"...

Ansonsten liefs für uns aber sehr erfolgreich, beide Beginner 4 Siege bei 6 Kämpfen, einer konnte damit auch die Vorrunde überstehen und letzten Endes als viertplatzierter nach Hause fahren.

Unser Toto hat das Schwergewicht gerockt, erster Platz 100+ Advanced.

Voller hat die Kämpfe seines Lebens gemacht :D und mußte sich nur im Finale seinem Gegner beugen und verlor nach Points, zweiter Platz.

Die veranstalten drei Turniere im Jahr, für Siege bekomst du Punkte die am Ende jedes Jahres addiert werden und mit unterschiedlich farbigen Shirts belohnt werden.:cool:
Kann dieses Event wie gesagt nur jedem empfehlen, vielleicht trifft man sich ja mal beizeiten...
Ein paar Clips unserer Kämpfe hab ich im Vid Forum reingestellt.

Hi,

ja war an sich schon ein cooles Event, vor allem weil man halt ganz sicher viele Kämpe machen kann. Mir persönlich waren die 4 Minuten etwas zu kurz. Das kommt meiner Art zu kämpfen nicht gerade entgegen. Aber das Regelwerk kennt man ja vorher.
Glückwunsch an die Jungs vom Essener Team, die super gekämpft haben, vor allem an Voller, mit dem ich in der ersten Runde das Vergnügen hatte. Cooler Takedown zum Auftakt...das ging echt schnell wie der Blitz ;)
Das es zu eng war fand ich etwas nervig, und bevor endlich mal einer die Tür aufmachte um zu lüften dachte ich echt ich schlafe schon ohne Choke ein.
War auch ganz nett die Jungs vom EXIT Team mal persönlich kennen zu lernen und ein wenig mit denen zu quatschen.

Gruß Uwe