PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Trainigshallen in Berlin für...



Cocobo
03-03-2008, 15:26
Hallo,:D
ich suche, bzw. kennt jemand "große" trainigshallen (boden mit leichte federung, trampolin, matten etc.) in berlin für freies traineiren ( akrobatik, martial arts etc.)
am besten ähnliche hallen wie diese YouTube - ninja training camp (http://youtube.com/watch?v=GhscgfYraf4&feature=related)
YouTube - Team Ryoku (http://youtube.com/watch?v=-_bHp71ra0k)

helft mir
bitte meldet euch!
danke... :D

Cocobo
06-03-2008, 11:20
kann mir denn keiner weiterhelfen?!:(

panzerknacker
06-03-2008, 22:34
Das wird nicht leicht.
Denke ´mal, daß Du wenig Geld ausgeben willst...
Hallenzeiten normalerweise nur über die Sportämter der Kommunen,
dazu sollte man am Besten e.V. sein.
Die meisten Hallen sind durchgehend belegt, Wartelisten bringen Dich auch nicht weiter.
Speziell große Vereine blocken komplette Hallen, selbst wenn die nicht genutzt werden, sehr unerfreulich ..
Ballsportvereine z.B. nutzen ihre Hallenzeiten oft nur im Winter, wenn die Rasenplätze gesperrt sind, möglicherweise kannst Du da was absprechen,
normal aber nur wenn Du im gleichen Verein bist und die nett zu ihren eigenen Sparten sind.
Desweiteren gehen viele Kommunen dazu über, Hallennutzern Gebühren nach Quadratmetern zu berechnen, Bonus gibt´s dann zum Beispiel bei Jugend und Kindertraining.
Speziell die von Dir erwähnten Riesenhallen, sind natürlich oft fest in der Hand von Ballsportvereinen oder es handelt sich um Unisporthallen und sind ausgebucht.
Privat eine Halle zu mieten, ist wenn Du nicht vom Glück verfolgt wirst, meist
unerschwinglich.
Einfachste Lösung ist die Mitgliedschaft in einem etablierten großen Verein,
die machen das schon möglich, eine Hallenzeit zu bekommen, allerdings
bestimmt nicht zur Primetime am Tag Deiner Wünsche die Superhalle.
Wer Randsport betreibt muß da einfach mit leben oder deutlich vom Glück begünstigt sein.
Stellt sich ja auch die Frage, was Du da überhaupt betreiben willst, klingt nach Tricking, da wäre dann wohl der Turnverein, TKD, Capoeira usw. Deine
erste Wahl.
Ob da aber überhaupt irgendeine Standardhalle solche Sprungkissen hat?
F.

Seminarius
10-03-2008, 14:23
Frag mal im hausprojekt "Tommyhaus" Wilhelmstrasse 9.
Da kannste bestimmt trainieren, als ich das letzte mal nen Kumpel dort besucht habe, hatten die ne Sporthalle oben drin.