Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxer Nase

fortuna_7
03-03-2008, 17:13
Hallo,

Was kann man gegen Boxernasen tun? Kann man dies später wieder richten lassen und Sieht jede Nase nach einem Bruch so aus? Hatte letzte Woche einen Kampf und dabei wurde mir die Nase zum ersten mal gebrochen.

RAMON DEKKERS
03-03-2008, 17:40
Hallo,

Was kann man gegen Boxernasen tun? Kann man dies später wieder richten lassen und Sieht jede Nase nach einem Bruch so aus? Hatte letzte Woche einen Kampf und dabei wurde mir die Nase zum ersten mal gebrochen.

Also ich kann dich beruhigen , nach einem Bruch sieht die Nase nicht aus , als wäre ein Laster drüber gefahren , war zu mind bei mir nicht so !
Ausserdem bekommt ja nicht jeder ne Boxernase , siehe z.B Henry Maske , der gar keine hat und trozdem erfolgreich war , also es geht auch ohne wenn du glück hast !

Wenn du keine Boxernase willst , Trainiere einfac Deckung, Deckung, Deckung , dann ist alles egal , alles prallt an der Deckung ab , und die Nase hat keine Probleme ! :D:D:D

sge-boxer
03-03-2008, 19:32
...dann bin ich ja beruigt, über die hab ich mir auch schon gedanken gemacht
(hab grad erst mim boxen angefangen:D)

tommygun51
03-03-2008, 20:29
mit einer boxer nase is doch gemeint wenn man sich das nasenbein rausnehmen liess oder?

also so http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=15112&stc=1&d=1204576131

sge-boxer
03-03-2008, 20:33
...genau son zinken will ich vermeiden:D
...boaaaaaahhhhhh wasn teil...

Da Mo
03-03-2008, 20:35
...genau son zinken will ich vermeiden:D
...boaaaaaahhhhhh wasn teil...

Dann lass den knorpel drin

chillakilla
03-03-2008, 20:54
Hallo,

Wie sieht deine Nase denn jetzt aus?

Black Adder
03-03-2008, 23:23
Hallo,

Was kann man gegen Boxernasen tun?
Du kannst den parlementarier deines vertrauens anschreiben und ihn oder sie bitten ein gesetz gegen boxernasen auf den weg zu bringen.:p Oder du kannst lernen deine deckung dicht und das kinn auf der brust zu halten. Damit es gar nicht erst soweit kommt. Aber es bedarf zumeist mehr als nur einen bruch bevor man eine boxernase bekommt.

Kann man dies später wieder richten lassen und Sieht jede Nase nach einem Bruch so aus? Hatte letzte Woche einen Kampf und dabei wurde mir die Nase zum ersten mal gebrochen.
Sicher kann man es spaeter richten lassen. Den wundern der modernen plastischen chirurgie sind keine grenzen gesetzt.
Sie hier.
http://img147.imageshack.us/img147/5719/michaeljacksonsj0.th.jpg (http://img147.imageshack.us/my.php?image=michaeljacksonsj0.jpg)

Wunder moderner medizin (http://www.dalequedale.com/media/blogs/Recursos/wear.gif)

Thaiandi
03-03-2008, 23:36
Entweder lässt du Dir keine draufhaun oder Du lässt sie Dir .. falls was passiert richten..

Eine OP ist aber keine Garantie das Du wieder o aussiehst wie vorher...:o

sivispacemparabellum
06-03-2008, 15:06
Alter Falter, 14 jährige zum Thema Nasenbeinfrakturen. Wohl schon ordentlich auf die Glocke bekommen und dann von Deckung reden.
Also mal ernsthaft. Ich kenne einen Haufen Leute die keine Nasenbeinbrüche hinter sich haben, obwohl sie mehr als zehn Jahre trainieren. Zu diesen Glücklichen gehöre ich leider nicht. Die sogenannte Sattelnase entsteht nach der Resektion (Entfernung) von Teilen des Nasenbeins bei Trümmerbrüchen. Normalerweise ist ein einfaches Richten beim HNO Arzt nach dem Bruch angesagt. Eine OP kommt erst nach dem Ende der aktiven Karriere, wenn sie denn kosmetische Gründe hat in Betracht. Sonst weiss das der behandelnde Arzt am Besten, und nicht das allwissende WWW.
So und wer jetzt weiter über Boxernasen mault wie hässlich die sind, kann sich bei mir dazu noch ein Paar Ringerohren, die bekanntermassen durch Reibung entstehen, abholen.:ringerohr

RAMON DEKKERS
06-03-2008, 15:20
Alter Falter, 14 jährige zum Thema Nasenbeinfrakturen. Wohl schon ordentlich auf die Glocke bekommen und dann von Deckung reden.

Also darf ich auf grund meines alters hier meine Erfahrungen nicht Preisgeben ??:dumm:

Das mit der Deckung war ein Witz fals du das nicht gelesen hast , waren anscheinend noch nicht genug smileys bei ! :rolleyes:

sivispacemparabellum
06-03-2008, 16:14
Hallo Ramon, dumm bin ich vielleicht, aber nicht weil ich einen jüngeren Sportler darauf hinweise, dass Erfahrung auch etwas mit Alter zu tun hat. Und Smileys und Humor sind ein schwieriges Thema...
Hau rein!

RAMON DEKKERS
06-03-2008, 16:17
Hallo Ramon, dumm bin ich vielleicht, aber nicht weil ich einen jüngeren Sportler darauf hinweise, dass Erfahrung auch etwas mit Alter zu tun hat. U

Jaja wenn du meinst , dann lass ich dich mal in dem glauben !

MFG RAMON

Black Adder
06-03-2008, 17:02
Hallo Ramon, dumm bin ich vielleicht

Naja. Wenigstens gibst du es zu.:p

RAMON DEKKERS
06-03-2008, 17:03
Naja. Wenigstens gibst du es zu.:p

:hammer:

Kouhei
06-03-2008, 17:12
Also mal ernsthaft. Ich kenne einen Haufen Leute die keine Nasenbeinbrüche hinter sich haben, obwohl sie mehr als zehn Jahre trainieren. Zu diesen Glücklichen gehöre ich leider nicht. Die sogenannte Sattelnase entsteht nach der Resektion (Entfernung) von Teilen des Nasenbeins bei Trümmerbrüchen. Normalerweise ist ein einfaches Richten beim HNO Arzt nach dem Bruch angesagt. Eine OP kommt erst nach dem Ende der aktiven Karriere, wenn sie denn kosmetische Gründe hat in Betracht. Sonst weiss das der behandelnde Arzt am Besten, und nicht das allwissende WWW.
So und wer jetzt weiter über Boxernasen mault wie hässlich die sind, kann sich bei mir dazu noch ein Paar Ringerohren, die bekanntermassen durch Reibung entstehen, abholen.:ringerohr

Völlig daneben!

Schon seltsam wenn ein 14 Jähriger reifer klingt als n' 34 Jähriger. Nimm seinen Rat ernst, ich glaub bei dir sind schon ein paar Schläge zu viel durch die Deckung. Und Boxernasen sind hässlich! Und nu? Willste ernsthaft von nem 21 jährigen verprügelt werden?:D

sivispacemparabellum
07-03-2008, 08:11
Völlig daneben!

Schon seltsam wenn ein 14 Jähriger reifer klingt als n' 34 Jähriger. Nimm seinen Rat ernst, ich glaub bei dir sind schon ein paar Schläge zu viel durch die Deckung. Und Boxernasen sind hässlich! Und nu? Willste ernsthaft von nem 21 jährigen verprügelt werden?:D

Völlig daneben! der Ausruf des Schützen. Hallo Rebell im Geiste des Wilhelm Tell, bevor du weitere Armbrustpfeile die mit hässlich und dumm vergiftet sind auf einen norddeutschen Erdapfel abschiesst, solltest du dir vielleicht nochmal die literarische Vorlage des Schiller zu Gemüte führen.
"Bezähme jeder die gerechte Wut / Und spare für das Ganze seine Rache, / Denn Raub begeht am allgemeinen Gut, / Wer selbst sich hilft in eigner Sache."
Analoge und virtuelle Angebote von Duellen der körperlichen Art sind mir zu albern, ich lehne dankend ab. Und bitte erst lesen, dann Amok laufen. Auch wenn ich mich als dumm bezeichne halte ich es nicht für höflich, wenn andere dies tuen. Also bitte ich zurück zum Thema der Nasen zu kommen. Denn: "Das schwere Herz wird nicht durch Worte leicht."
Alle Zitate sind aus Friedrich von Schillers Wilhelm Tell, in dessen Drama ich meine Boxernase Dank dir nochmals gesteckt habe, schwyzer Eidgenosse.
Also Danke.

STCH
07-03-2008, 13:48
Schon seltsam wenn ein 14 Jähriger reifer klingt als n' 34 Jähriger.:confused: Wo denn das?

@Topic: Habe eine gebrochene Nase, sie hat seitdem nur einen kleinen "Höcker". Sieht man aber kaum, ist nicht vergleichbar mit dem geposteten Foto. Hier wurde wohl ein Teil entfernt.
Also, selbst wenn mal was durch die Deckung geht, sieht die Nase nicht gleich furchtbar aus..

Kouhei
07-03-2008, 15:52
Völlig daneben! der Ausruf des Schützen. Hallo Rebell im Geiste des Wilhelm Tell, bevor du weitere Armbrustpfeile die mit hässlich und dumm vergiftet sind auf einen norddeutschen Erdapfel abschiesst, solltest du dir vielleicht nochmal die literarische Vorlage des Schiller zu Gemüte führen.
"Bezähme jeder die gerechte Wut / Und spare für das Ganze seine Rache, / Denn Raub begeht am allgemeinen Gut, / Wer selbst sich hilft in eigner Sache."
Analoge und virtuelle Angebote von Duellen der körperlichen Art sind mir zu albern, ich lehne dankend ab. Und bitte erst lesen, dann Amok laufen. Auch wenn ich mich als dumm bezeichne halte ich es nicht für höflich, wenn andere dies tuen. Also bitte ich zurück zum Thema der Nasen zu kommen. Denn: "Das schwere Herz wird nicht durch Worte leicht."
Alle Zitate sind aus Friedrich von Schillers Wilhelm Tell, in dessen Drama ich meine Boxernase Dank dir nochmals gesteckt habe, schwyzer Eidgenosse.
Also Danke.

Sorry, war übertrieben, habs nochmal gelesen und gestern falsch verstanden. Das andere bezog sich auf deine "drohung" dem Ringerohren zu verpassen, der Boxernasen hässlich findet.

Grüsse

Gigolo
11-03-2008, 02:51
wird eigentlich die nase dicker(also der knochen oben) wenn man schläge drauf kriegt? (schutzmechanismus oder sowas???)

von meinem arzt weiß ich, dass innerhalb meiner nase irgendwas schief ist.
aber ich bin mir nicht sicher ob in 1jahr wettkampftraining meine nase dicker geworden ist. bilde ich mir das nur ein??

Malick
11-03-2008, 06:06
Also unmittelbar nach dem Kampf/Sparring und auch am Tag danach kann deine Nase angeschwollen sein .
Ob sie im Laufe eines Jahres dicker werden kann weiss ich nicht, glaub ich auch nicht.
Frag doch mal deine Mutter oder Verwandten , denen wirds sicher aufgefallen sein
Mfg

Schuck Mugg
11-03-2008, 07:21
Jaja wenn du meinst , dann lass ich dich mal in dem glauben !

MFG RAMON

Also meines Erachtens sollten Menschen mit 14 zu Hause bleiben! Und schon gar nicht irgendwelchen Henry Maske Quatsch verbreiten.
Ich weiss das gehört hier nicht her, aber die Jugend heute hat einfach keinen Respekt. Schlimm sowas!

sivispacemparabellum
11-03-2008, 07:58
Also unmittelbar nach dem Kampf/Sparring und auch am Tag danach kann deine Nase angeschwollen sein .
Ob sie im Laufe eines Jahres dicker werden kann weiss ich nicht, glaub ich auch nicht.
Frag doch mal deine Mutter oder Verwandten , denen wirds sicher aufgefallen sein
Mfg
Die Schwellung bleibt gerne länger als ein oder zwei Tage, ein amtliches Brillenhämatom wechselt sie dann ab. Wenn die Nasenwurzel bricht wird sie meist etwas wulstiger und durch den entstehenden Knick nach unten, nicht zur Seite, bekommt man diesen schönen Höcker. Wie ein kleines Dromedar. Lässt sich aber alles chirurgisch wieder Richten, deswegen ungedingt vor Sportbeginn ein paar Photos, auch im Profil und Halbprofil fertigen lassen, die dem Arzt als Vorlage dienen, oder der Verwandtschaft, dass man es doch ist.....
Aber immer dran denken, den meisten bleibt das Schicksal erspart, viel häufiger sind kleine Cuts die zu nähen sind oder Hämatome. John Wayne Parr brachte es mit seinen 30 Jahren schon auf über 190 Stiche am Kopf. Respekt für den Aussie Boy, der immer noch ganz gut aussieht. Ach so stabiler wird sie leider nicht, eher ganz im Gegenteil.

chillakilla
11-03-2008, 08:50
Ich weiss das gehört hier nicht her, aber die Jugend heute hat einfach keinen Respekt. Schlimm sowas!
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
Früher war alles besser.

ponyeule
11-03-2008, 09:06
... es gibt sogar Frauen, die möchten keine Postkartenbubis:)... Lieber einen durchtrainierten Boxer, als einen milchgesichtigen Stubenhocker (auch für den find sich aber sicher wer).

Aber mal im Ernst: Erst Kondition und Reflexe schulen, was für eine gute Deckung unbedingt erforderlich ist - dann in den Ring;)

Nase verschieben oder Zungenbiß kann man sich auch beim liebevollen Umgang mit Kleinkindern holen: Wenn die von unten im Sprung Dein Kinn oder die Nase erwischen mit ihrem "Ramskopf", kann man die englein singen hören:p:engel_3:

RAMON DEKKERS
11-03-2008, 14:31
Also meines Erachtens sollten Menschen mit 14 zu Hause bleiben! Und schon gar nicht irgendwelchen Henry Maske Quatsch verbreiten.

:rolleyes:hast du dir Henry Maske schonmal angeguckt ?! hat der ne Boxernase ? Nein , also warum erzähle ich nun quatsch ?! :rolleyes:

Kraken
11-03-2008, 14:43
also ich bin stolzer besitzer einer schönen boxernase, allerdings hat mir mutter natur die geschenkt;)

auch ringerohren nenn ich mein eigen, die sind aber durch harte arbeit entstanden:D

ich weiss gar nciht was ihr habt, boxernasen gehören dazu, egal, wem's nciht gefällt,soll halt nciht kämpfen geh'n

Malick
11-03-2008, 15:25
also ich bin stolzer besitzer einer schönen boxernase, allerdings hat mir mutter natur die geschenkt;)

auch ringerohren nenn ich mein eigen, die sind aber durch harte arbeit entstanden:D

ich weiss gar nciht was ihr habt, boxernasen gehören dazu, egal, wem's nciht gefällt,soll halt nciht kämpfen geh'n

Man kann ne Boxernase "bekommen" , man muss aber nicht . so wie du das sagst hörts sich an als wolltest du sagen " jeder "Kämpfer" bekommt ine Boxernase.
Mfg

Knugs
14-03-2008, 14:10
Jeder im Forum wird gleich behandelt oder nicht ? also ist es egal ob 14 34 oder 16 ich kenn Leute die sind 21 und dümmerbzw respektloser als 14 jährige :D

TOPIC:
Ich hab auch angst vor ner boxennase . Jedoch weis ich selber nicht wie sie entsteht und blabla was alles dazugehört . darum sparre ich immer mit jochbeinschutz .

Jemand könnte mal was dazu schreiben um auch ein Profi wie mir :cool: dass mal zu erklären :D

Malick
14-03-2008, 21:28
Hilft dir der Jochbeinschutz vor ner Boxernase? o_O
Eigentlich ist der Jochbeinschutz doch am Jochbein oder kann er einen wirklich v der Boxernase sichern ?? :D
Denke nicht ..

Knugs
14-03-2008, 21:36
od doch! wenn du nen schlag mitten auf die nase bekommst verteilt sich sehr viel der energie auf den jochbein schutz und verteilt sich so weiter.

Quiana
15-03-2008, 12:54
Hm,ich habe auch die Erfahrung gemacht,dass durch den Jochbeinschutz der Schlag gedämpft wird...

Aber so ne Boxernase find ich noch harmlos,richtig übel finde ich so chronisch geschwollene Augenbrauen wie manche haben...:D

Oder ein blaues Auge,so wie ich es heute erworben habe:rolleyes:...obwohl es reversibel ist aber sieht halt immer so nach Schlägerei aus...:D

ponyeule
17-03-2008, 08:39
... so hoch sind die Türklinken eher selten:rolleyes:

Ich hab mal von nem Pony einen Tritt an die Birne bekommen (GsD an die Stirne). Das ganze Gesicht war bunt, da das Haematom sich so richtig schön verteilt hat. Und wer ist in Verdacht geraten? Mein Ehemann:D - Schlägerei hat man mir nicht zugetraut:p

Zum Thema: Kondition (damit die Arme auch immer schön hoch bleiben/kommen) und Deckung - wie schon gesagt...

pretty boy
09-09-2008, 21:18
hatte schon 3mal nase gebrochen 1mal durch knie 2mal durch faust.
ist ein wenig schief aber fällt never auf