Vollständige Version anzeigen : Trainiert jemand im Godesberger Judo-Club???
Yalcinator
03-03-2008, 19:11
Hallo zusammen,
Ich möchte nach etwas längerer Pause im Judo mal wieder mit dem Training beginnen die letzten Jahre habe ich dem No Gi Training gewidmet und möchte nun mal endlich wieder in meinen verstaubten Gi steigen ;)
Ich bin vor kurzem nach Rolandseck gezogen und habe die Möglichkeit in Remagen zur Judo Gruppe zu gehen Judoabteilung des TV Remagen (http://www.judo-tvremagen.de/) oder eben nach Bonn Bad Godesberg zum Judo Club http://www.gjc.de/
Ich werde wohl bei beiden mal ein Probetraining machen. Aber ich würde vorab doch gerne mal hören ob einer von euch dort trainiert und wie es dort ist??
Lieben Gruß
Martin
Budostar80
04-03-2008, 12:40
Hallo zusammen,
Ich möchte nach etwas längerer Pause im Judo mal wieder mit dem Training beginnen die letzten Jahre habe ich dem No Gi Training gewidmet und möchte nun mal endlich wieder in meinen verstaubten Gi steigen ;)
Ich bin vor kurzem nach Rolandseck gezogen und habe die Möglichkeit in Remagen zur Judo Gruppe zu gehen Judoabteilung des TV Remagen (http://www.judo-tvremagen.de/) oder eben nach Bonn Bad Godesberg zum Judo Club http://www.gjc.de/
Ich werde wohl bei beiden mal ein Probetraining machen. Aber ich würde vorab doch gerne mal hören ob einer von euch dort trainiert und wie es dort ist??
Lieben Gruß
Martin
Also ich würd zum GJC gehen.
Weil in Remagen nur bis U20 trainiert wird! Außer wenn du lust hast, dich mit 18-20jährige zurollen :confused:
Dann lieber zum GJC, dort ist Ulrich Klocke 7.Dan Trainer.
Er hat für den DJB Bücher geschrieben und macht Fotos für das Judo-Magazin.
Yalcinator
04-03-2008, 13:12
Also ich würd zum GJC gehen.
Weil in Remagen nur bis U20 trainiert wird! Außer wenn du lust hast, dich mit 18-20jährige zurollen :confused:
Dann lieber zum GJC, dort ist Ulrich Klocke 7.Dan Trainer.
Er hat für den DJB Bücher geschrieben und macht Fotos für das Judo-Magazin.
:rolleyes: jau wer lesen kann ist klar im Vorteil...nee ich hatte nur den Trainer gesehen und dachte mit dem könnt ich bestimmt gut rollen ich für meinen Teil bevorzuge auch den GJC ;)
Budostar80
04-03-2008, 16:53
Also wie gesagt, schau dir mal den Ulrich Klocke 7.Dan an.
Der wird sich aber nicht mit dir rollen!!! Ist sehr sehr selten wenn das ein 7.Dan macht.
Und auch andere Trainer machen das nicht sofort, sich mit anderen rollen :o
Yalcinator
04-03-2008, 19:53
Der wird sich aber nicht mit dir rollen!!! Ist sehr sehr selten wenn das ein 7.Dan macht.
Naja solange es da ordentliche Leute gibt und auch noch in meiner Gewichtsklasse dann ist alles bestens.. ;)
Keiner Hier on Board der dort trainiert??
LG
Peaceful Warrior
07-03-2008, 09:06
Hallo zusammen,
Lieben Gruß
Martin
Hi Martin,
der GJC ist allgemein nur zu empfehlen. Ist ein sehr guter und seriöser Verein mit vielen KK.
Vielleicht kannst Du die sogar überzeugen MMA oder KB/MT anzubieten ?? ;)
Gruß
Hans
Yalcinator
07-03-2008, 16:20
Hi Martin,
der GJC ist allgemein nur zu empfehlen. Ist ein sehr guter und seriöser Verein mit vielen KK.
Vielleicht kannst Du die sogar überzeugen MMA oder KB/MT anzubieten ?? ;)
Gruß
Hans
Alles zu seiner Zeit ;) mir geht es primär darum im Judo endlich mal meine Gurte zu machen und auch wieder auf die Tatami zu steigen und zwar nicht nur im No Gi Bereich ;)
tom herold
11-03-2008, 11:33
:o
Ich weiß, ich bin lästig und böse und habe sowieso keine Ahnung.
Aber in Bezug auf obenstehendes Zitat ich möchte trotzdem fragen: WARUM????
Hat ein 7. Dan das nicht mehr nötig? Kann er alles? Besiegt er lässig jeden? Wird wohl so sein.
Es gibt natürlich noch eine andere Erklärung. Ich weise darauf hin, daß diese Erklärung gaaaaanz unwahrscheinlich ist und gewiß fats niiiiiieeeeee zutrifft.
Also: es könnte ja auch daran liegen, daß gewisse Prüfungsordnungen vorsehen, die "hohen Dan-Grade" an ein "fortgeschrittenes Lebensalter" zu kopplen. Und zwar unbedingt. Und dann könnte es schon sein, daß man als älterer Herr zwar den ...ten Dan voller Stolz um den Bauch schnüren darf, aber eben besser nicht mehr ins Randori einsteigt.
Wie gesagt, das ist eine gaaaaaanz unwahrscheinliche Erklärung.
Wir alle wissen, daß die Träger hoher und höchster Dan-Grade es einfach nicht mehr nötig haben, ihr Können auf der Matte unter Beweis zu stellen.
Wo kämen wir denn da auch hin?
Wenn das nun alle so machen wollten wie Mifune, Kimura, Hirano usw.???
Nee, nee, das müssen wir begreifen: die Träger der superhohen Dan-Grade können einfach ALLES.
Und sie würden ja jeden, aber auch wirklich jeden locker von der Matte putzen, wenn sie es irgendwie noch nötig hätten.
Gott sei Dank sind sie inzwischen so abgeklärt, daß uns allen das Gemetzel erspart bleibt, das sie anrichten könnten.
Wenn sie wollten.
Und morgen, liebe Kinder, erzähle ich euch ein anderes schönes Märchen.
Tom
Yalcinator
11-03-2008, 11:43
@Tom: Na dann freue ich mich schon auf das nächste Märchen ;)
Mein alter Judo Trainer (1.Dan) war ein "Freiheitskämpfer" der tschetschenischen Armee und sein Judo bestand zum Großteil nur aus dem Kampf. Ich finde es wichtig und auch richtig mit allen Graden zu kämpfen denn jeder kann von jedem etwas lernen und das ist der Sinn darin....mann muss einen 70 jährigen xten Dan Träger ja nicht platt ringen....mein Trainer im Ringen hat sogar mit 65 Jahren und zwei mehr als kaputten Knieen noch mit mir gerungen und das obwohl ich auch noch knapp 40 KG mehr auf den Rippen hatte als er..... naja--
BenitoB.
11-03-2008, 11:45
@Tom: Na dann freue ich mich schon auf das nächste Märchen ;)
Mein alter Judo Trainer (1.Dan) war ein "Freiheitskämpfer" der tschetschenischen Armee und sein Judo bestand zum Großteil nur aus dem Kampf. Ich finde es wichtig und auch richtig mit allen Graden zu kämpfen denn jeder kann von jedem etwas lernen und das ist der Sinn darin....mann muss einen 70 jährigen xten Dan Träger ja nicht platt ringen....mein Trainer im Ringen hat sogar mit 65 Jahren und zwei mehr als kaputten Knieen noch mit mir gerungen und das obwohl ich auch noch knapp 40 KG mehr auf den Rippen hatte als er..... naja--
freiheitskämpfer der tschetschenischen armee:ups: wann hast du denn bei dem judo trainiert.
Yalcinator
11-03-2008, 11:57
freiheitskämpfer der tschetschenischen armee:ups: wann hast du denn bei dem judo trainiert.
2002 - 2005 er war einer unserer Wettkämpfer im Ringerteam und zwar einer der besten ;) ich weiß nicht wieviel seiner Geschichten stimmen denn er hat kein Wort deutsch gesprochen ich habe immer mit Dolmetscher trainiert..
Budostar80
11-03-2008, 12:29
daß die Träger hoher und höchster Dan-Grade es einfach nicht mehr nötig haben, ihr Können auf der Matte unter Beweis zu stellen.
So sieht es wohl aus! Kenne keinen ( im DJB ) der oberhalb des 6.Dan mit dir randori macht!!! Meine eigene Erfahrung!
Yalcinator
11-03-2008, 12:35
So sieht es wohl aus! Kenne keinen ( im DJB ) der oberhalb des 6.Dan mit dir randori macht!!! Meine eigene Erfahrung!
Naja ich werde euch auf dem neusten Stand halten ;)
Peaceful Warrior
11-03-2008, 15:29
Ich weiß, ich bin lästig und böse und habe sowieso keine Ahnung.
Aber in Bezug auf obenstehendes Zitat ich möchte trotzdem fragen: WARUM????
Hat ein 7. Dan das nicht mehr nötig? Kann er alles? Besiegt er lässig jeden? Wird wohl so sein.
Es gibt natürlich noch eine andere Erklärung. Ich weise darauf hin, daß diese Erklärung gaaaaanz unwahrscheinlich ist und gewiß fats niiiiiieeeeee zutrifft.
Also: es könnte ja auch daran liegen, daß gewisse Prüfungsordnungen vorsehen, die "hohen Dan-Grade" an ein "fortgeschrittenes Lebensalter" zu kopplen. Und zwar unbedingt. Und dann könnte es schon sein, daß man als älterer Herr zwar den ...ten Dan voller Stolz um den Bauch schnüren darf, aber eben besser nicht mehr ins Randori einsteigt.
Wie gesagt, das ist eine gaaaaaanz unwahrscheinliche Erklärung.
Wir alle wissen, daß die Träger hoher und höchster Dan-Grade es einfach nicht mehr nötig haben, ihr Können auf der Matte unter Beweis zu stellen.
Wo kämen wir denn da auch hin?
Wenn das nun alle so machen wollten wie Mifune, Kimura, Hirano usw.???
Nee, nee, das müssen wir begreifen: die Träger der superhohen Dan-Grade können einfach ALLES.
Und sie würden ja jeden, aber auch wirklich jeden locker von der Matte putzen, wenn sie es irgendwie noch nötig hätten.
Gott sei Dank sind sie inzwischen so abgeklärt, daß uns allen das Gemetzel erspart bleibt, das sie anrichten könnten.
Wenn sie wollten.
Und morgen, liebe Kinder, erzähle ich euch ein anderes schönes Märchen.
Tom
Da finde ich die westlichen Stile ohne komplizierte Hierachie ehrlicher.
Der Boxlehrer z.B. wird auch ohne Dan Graduierungen ernst genommen ohne da jemand von ihm (ab einem bestimmten Alter) erwartet, nochmal in den Ring zu steigen.:)
tom herold
12-03-2008, 16:30
Tja, so sieht's halt aus.
Ich trage selbst den 6. Dan, bin 42 und trainiere 5 mal pro Woche mehrere Stunden. Das meiste davon randori mit und ohne Gi, mit und ohne Treten und Schlagen.
Und ich kann nur sagen, daß meine beiden Lehrer wie die Teufel im Randori mitmischen!!!
Einer von ihnen (Peter Lietz 6. Dan) ist inzwischen 65 und lehrt die jungen kräftigen Wettkampf-Sportler nach wie vor das Fürchten.
Und der andere ist Frank Thiele, inzwischen weit über 70, und auch der spielt noch voll mit und haut die Jungspunde in die Matte, daß es staubt!!!!
Und da ist nix mit "Meisterbonus" oder "den alten Herren schonen"!!!!
Da wird gekämpft, ihr Lieben!!!
Und genau deshalb kann ich nicht verstehen, wie man es anders handhaben kann. Oder wozu man dann überhaupt noch Dan-Grade braucht!!!
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung, und die muß man ja nicht teilen.
Tom
Yalcinator
12-03-2008, 16:43
Tja, so sieht's halt aus.
Ich trage selbst den 6. Dan, bin 42 und trainiere 5 mal pro Woche mehrere Stunden. Das meiste davon randori mit und ohne Gi, mit und ohne Treten und Schlagen.
Und ich kann nur sagen, daß meine beiden Lehrer wie die Teufel im Randori mitmischen!!!
Einer von ihnen (Peter Lietz 6. Dan) ist inzwischen 65 und lehrt die jungen kräftigen Wettkampf-Sportler nach wie vor das Fürchten.
Und der andere ist Frank Thiele, inzwischen weit über 70, und auch der spielt noch voll mit und haut die Jungspunde in die Matte, daß es staubt!!!!
Und da ist nix mit "Meisterbonus" oder "den alten Herren schonen"!!!!
Da wird gekämpft, ihr Lieben!!!
Und genau deshalb kann ich nicht verstehen, wie man es anders handhaben kann. Oder wozu man dann überhaupt noch Dan-Grade braucht!!!
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung, und die muß man ja nicht teilen.
Tom
So muss es es sein Tom!!! :klatsch::yeaha::respekt:
Yalcinator
28-03-2008, 17:41
Sodala ich hab ein Probetraining für nächste Woche ;) bin ja mal gespannt.
Sascha W.
28-03-2008, 22:40
ich schon wie du weißt :-)
Budostar80
28-03-2008, 22:53
ich schon wie du weißt :-)
Hahaha, wo hast du den den 7.Dan ???? Hä :D
Sascha W.
28-03-2008, 23:09
Hahaha, wo hast du den den 7.Dan ???? Hä :D
Und auch andere Trainer machen das nicht sofort, sich mit anderen rollen
wer sagte das ich nen 7. Dan habe ??? ??? das war auf das rum rollen auf der Matte bezogen du Nasenbär:rolleyes:
Yalcinator
29-03-2008, 06:58
Naja bin ja schon froh wenn da ein paar Jungs in meiner Gewichtsklasse sind :o damit ich mal endlich wieder Gas geben kann und keine Angst haben muss das ich die beim Suplex durchbreche..
Budostar80
29-03-2008, 11:32
Und auch andere Trainer machen das nicht sofort, sich mit anderen rollen
wer sagte das ich nen 7. Dan habe ??? ??? das war auf das rum rollen auf der Matte bezogen du Nasenbär:rolleyes:
Dann sag das doch sofort du Braunbär ;)
Joachim Deeken
03-04-2008, 23:07
Und? Wie wars?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.