Bayrische Meisterschaft im Muay Thai [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayrische Meisterschaft im Muay Thai



dogfight
03-03-2008, 22:30
es ist wieder soweit

KS-GYM München
07-03-2008, 05:36
Hallo an alle Muay Thai Interessierte in Bayern.

Für die diesjährige Bayerische Landesmeisterschaft des BMTV/MTBD e.V. am 08.03.2008 sind 81 Kämpfer aus 12 bayerischen Clubs und Vereinen in 22 verschiedenen Alters-, Geschlechts- und gewichtsklassen gemeldet.

Die drei Erstplazierten sind für die Deutschen Meisterschaften des MTBD am 02.+03.Mai 2008 in Mannheim qualifiziert.

Ausrichter ist wie bereits im Jahr 2007 des Sportclub Sendling aus München unter der Aufsicht (Veranstalter) des BMTV (Landesverband Bayern des MTBD e.V.).

Allen Clubs und deren Kämpfern wünsche ich viel Erfolg, den Zuschauern spannende und faire Kämpfe.

Stephan Feldmeier
Vorsitzender BMTV

Black Adder
07-03-2008, 07:12
Die Bayern sind ja als traditions orientiertes voelkchen bekannt. Ich finde MT meisterschaften in Bajuwaria sollten sich auch etwas danach richten. Also lederhosen im ring und Bayerische volksmusik statt das Thai gejaule im hintergrund.:cool:;)

fallobst
07-03-2008, 16:16
Und statt Wai Kruh den Schuhplattler, oder was?

Black Adder
07-03-2008, 16:22
Und statt Wai Kruh den Schuhplattler, oder was?

Ach ja. Den hatte ich ganz vergessen!!!

Nak-Muay
07-03-2008, 16:25
Muahahahahahahahahahah :D

Black Adder
07-03-2008, 16:29
Als hintergund musik schlage ich dies vor statt des Thai gekratzes.:p
YouTube - Rammstein - Bayern des samma mia (http://nl.youtube.com/watch?v=tUEyYuZkjVI)

dogfight
09-03-2008, 12:36
Wahr eine Super Veranstaltung, tolle kämpfe....

flomo
10-03-2008, 13:28
und geile comedy-einlage vom C.d.3.T....
:rolleyes:

Sportler
10-03-2008, 17:30
und geile comedy-einlage vom C.d.3.T....
:rolleyes:

Jetzt ist er aber eingeschnappt:p Hab so gelacht...
Naja, traurig für den Sport und für seine Schüler.

teeQ
10-03-2008, 17:32
Jetzt ist er aber eingeschnappt:p Hab so gelacht...
Naja, traurig für den Sport und für seine Schüler.

Klärt uns doch bitte auf, die diesen Insiderwitz jetzt nicht verstehen konnten :( :D

Sportler
10-03-2008, 17:54
Klärt uns doch bitte auf, die diesen Insiderwitz jetzt nicht verstehen konnten :( :D

Ich bin mir nicht sicher, was davon jetzt erzählt werden kann.
Vielleicht schildere ich einfach mal meine persönlichen Eindrücke:
Ich war bisher auf zwei Turnieren in München, einmal als Zuschauer, einmal als Teilnehmer.
Beim ersten Mal ist mir ein gewisser Club aufgefallen mit einem ziemlich cholerischen Trainer, wie ich fand. Gab aber zu der Zeit keine Strafe, glaube ich.

Am Samstag auf der Bayerischen: Der selbe Club. Soweit ich mich erinnere(und hier bitte nicht übelnehmen, wenn z.B. die Sekundenangabe nicht stimmt) war es schon die dritte Runde, kurz vor Ende. Habe nicht viel zugesehen, deshalb habe ich nur noch ein paar Sekunden gesehen, als einer der Kämpfer ziemlich in der Defensive war und nur noch Schläge kassiert hat(persönlicher Eindruck).
An dieser Stelle hat der Kampfrichter den Kampf wegen Unterlegenheit abgebrochen - wirklich kurz vor Schluss.
Der Trainer des Clubs hat dann seinen Ausraster bekommen.
Man muss dazu sagen, dass die Kampfrichter komplett aus Baden-Württemberg kamen(dafür waren letzte Woche die Bayern auf BaWü-Meisterschaft tätig).
Die kannten den Typ also nicht und dachten, sie würden mit einem klärenden Gespräch noch was erreichen. So hat der Kampfrichter also erstmal die Punktezettel eingesammelt. Was gesagt wurde, habe ich nicht gehört, aber es muss wohl sowas gewesen sein wie:
"Kuck, Zettel 1, dein Mann hat deutlich verloren, Zettel 2 genauso und Zettel 3 ebenfalls"
Das wäre jetzt der Punkt für einen Trainer, sich erstmal zu beruhigen. Aber die Situation wurde immer verfahrener und lauter bis der Club letztendlich von der Veranstaltung ausgeschlossen wurde.
In meinen Augen völlig ok. Wie gesagt, mein persönlicher Eindruck - aber eben dieser Trainer ist mir auf beiden Veranstaltungen negativ aufgefallen.
Als die Sache passiert ist, saß ich da mit den Jungs vom Gym. Der Trainer fing gerade mit seinem Anfall an, da sag ich: "Ah, der Club xy" ... "Hm, jetzt rastet der schon wieder aus" ... Punktezettel werden gezeigt. Typ wird lauter... Organisatoren kommen dazu, versuchen zu schlichten... Ich: "Wenn der sich net beruhigt, schließen sie ihn bestimmt gleich aus. Diskutieren ist ja noch ok, aber der führt sich auf..." Und schwups, war er draußen:p

KS-GYM München
10-03-2008, 21:24
Der "Club der 3 Techniken" aus München wurde am Samstag, den 08.03.2008 auf der Bayerischen Landesmeisterschaft nach groben Beleidigungen des Kampfgerichtes, sowie "verbalen Ausfällen" gegen andere Clubleiter und Offizielle des Bayerischen Muay Thai Verbandes disqualifiziert und zunächts einmal als Mitglied des BMTV/MTBD e.V. suspendiert und darf bis auf weiteres an keinerlei MTBD-Veranstaltungen teilnehmen.

Auf der diejährigen Landesversammlung des BMTV wurde einstimmig beschlossen, dass wir in Bayern keinerlei unsportliches Verhalten mehr hinnehmen wollen.

Nach einer halbjährigen Sperre wird die Mitgliederversammlung des BMTV darüber abstimmen, ob der "Club der 3 Techniken" endgültig aus dem Landesverband und damit aus dem MTBD ausgeschlossen wird.

Dieses Vorgehen, das durch die Mitgliederversammlung des bayerischen Landesverbandes legitimiert ist, wurde mir der Bundesgeschäftsstelle besprochen und von dieser so für richtig befunden, weil es sich mit der Satzung des MTBD deckt.

Wir werden es in Bayern nicht zulassen, daß das Muay Thai durch unsportliches Verhalten einzelner Clubs oder Mitglieder und damit auch die Aufbauarbeit des MTBD und seiner Clubs in Verruf gebracht wird.

Stephan Feldmeier
Vorsitzender BMTV/MTBD e.V.

Nak-Muay
10-03-2008, 21:53
Sehr schön!


Meine Meinung dazu: Wenn man nicht mit Niederlagen oder Autoritären Personen umgehen kann soll man sich doch bitte von Sportveranstaltungen fernhalten und an kommerziellen Schlägereien oder "Pimp my Name Veranstaltungen" teilnehmen. Da kann man dann mit solchem Verhalten noch den ein oder anderen Blumentopf herausholen.

teeQ
16-03-2008, 17:32
Ah jetzt erst entdeckt.
Danke für diesen genauen Bericht Sportler.

Finde das natürlich auch absolut richtig. Das macht es ja gerade zu einem Sport, dass Regeln eingehalten werden müssen. Und dazu gehören auch diverse Verhaltensregeln, und erstrecht von dem Trainer.
Super, dass so schnell gehandelt wird um solche schwarze Schaafe aus dem "Verkehr" zu ziehen.

Bodyguard Berlin
16-03-2008, 18:08
habe gerade es auc entdeckt

flomo
17-03-2008, 09:59
noch kurz die hintergund-info:

der junge der den kampf gewonnen hat, boxte vor wenigen wochen noch für den C.d.3.T. nachdem er den verein verlassen hat ging er nicht zu einem x-beliebigen anderen club, sondern quasi zur direkten konkurenz der aus dem gleichen stadtteil münchens. diese schule wird vom ehemaligen trainingskameraden und trainer des teamchefs des C.d.3.T. geleitet und grad darum wird er erst recht sauer gewesen sein. der ex-schüler verprügelt den eigenen jungen im namen des "verfeindeten" gyms :D

als also dann der kampf wegen überlegenheit abgebrochen wurde, vielen worte wie "verräter". und das ist bei einem junioren-kampf mal sauber daneben....

wer sowas akzeptieren würde, der tötet unseren sport. der BMTV hat durch den ausschluss des clubs das einzig richtige getan!

MAX87
17-03-2008, 10:42
Haben die ne Internetseite würde mir gerne die Leute und den Verein mal eingehen lassen die sich so unsportlich verhalten

Gumball
17-03-2008, 13:44
Haben die ne Internetseite würde mir gerne die Leute und den Verein mal eingehen lassen die sich so unsportlich verhalten

Hola -

Also ich konnte die nicht ergoogeln; ich glaube nicht mehr an eine homepage...

Aber geh halt einfach mal hin, ist sogar im U-Bahn-Bereich :p !?

G,
MARV

MAX87
17-03-2008, 15:18
tja marv genau ich geh und mach mal ein Probetraining damit ich deren tigerpranke lerne und dich dann in dieser Kunst Unterrichten kann....

WARRIORS - GYM
27-03-2008, 17:47
wird im mtbd forum auch heiss diskutiert !