Vollständige Version anzeigen : Schlechte,bzw. einseitige Angriffe von Wing Chun usw.
chnmixguy
04-03-2008, 00:08
Hallo. Was ich am meisten kritisiere bei Wing Tsun und Konsorten. Ist meines erachtens. Das die Trainingspartner. Meistens mit Kettenfauststösse oder zu monoton angreifen. Mit Monoton meine ich wenig Druck, nicht schnell, mit Ansatz
das man es schon erkennt, oder was am schlimmsten ist den Gegner überhauptnicht treffen würde wenn man die Aktion ausführt. Als Anreiz sollte euch dieses Video geben .YouTube - Mike Tyson Training Highlight Reel From www.mike-tyson.info (http://youtube.com/watch?v=u6zlaIl0yh0)
Man könnte bei Wing Tsun doch realistischer und härter angreifen oder? Nicht so monoton. Ich meinte damit anstatt mit einen geraden fauststoss anzugreifen dann noch von zentralpunkt zu zentralpunkt stehen,und so tun als könnte man jetzt nix machen wenn der Partner zurückschlägt..Könnte man ja mehrere Bewegungen gleichzeitig machen. Anstatt nur eine aktion zu machen mit fauststoss. kann man ja auch 3 aktionen in einer bewegung machen. Aus der zentralpunkt rausgehen,seitlich angreifen und dann gleichzeitig mit einen Haken und dabei eine Pendelbewegung mit den oberkörper angreifen. Dann würde man wenigstens einiger massen realitisch trainieren. Gegen einen guten Kämpfer,*G*. Ja sicher sagen dann viele jetzt. Ich weiche von wing tsun system weg. Tja, dann klappt diese übung und diese sektion nicht mehr. Dann
komm ich mal mit diesen spruch daher. Viele Wege würden nach Rom führen. Und es währe ja fatal nur einen Weg zu kennen, oder? Also Wingchun praktizierende trainiert mal mehr realistischer und nicht so dumm. Denn ein Menschenleben besteht nicht aus ein System! Sondert es lebt und arbeitet auch intuitiv! Ein system ist nämlich nur ein Programm bzw. maschine! Und intuitiv denkt es schon mal garnicht!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/verbreiteter-fehler-ing-ung-73235/
Passt das nicht in den Thread ??
Viele grüße,
iron
Fit & Fight Sports Club
04-03-2008, 07:16
Was für ein geiler Boxer!!!
Erwin L.
04-03-2008, 07:24
Was für ein geiler Boxer!!!
Was war der mal ein geiler Boxer !!!
Pardon, das musste sein.
Erwin
chnmixguy
04-03-2008, 08:02
Pardon, das musste sein.
Erwin
Wingchunler sollten mal endlich vor ihren Schönen Regenbogen aufwachen. Und richtiger trainieren. Ich meine gegen Laien können sie ja fertig werden. Aber nicht gegen gute Kämpfer. Schliesslich hängt das alles mit den richtigen training zusammen und nicht mit dem system! Mike Tyson war mal der beste Boxer aller Zeiten. Aber er hat den Berg erklommen. Wo es auch wieder bergab geht! Wenn man nicht mehr richtig trainiert. Dann ist das halt so!
chnmixguy
04-03-2008, 08:06
Pardon, das musste sein.
Erwin
Aussadem reden viele Wingchunmeister nach ihren Fingerjabs usw. Sowas find ich nur als blosse ausrede. Versucht mal einen fingerjab gegen diesen kerl auf den video! Ich glaub da bricht jeder seine finger. Damit sie ihre schöne Nase nicht krum bekommen. Denn gute Kämpfer stecken ein und teilen gut aus. Wie yin und Yang!
chnmixguy
04-03-2008, 08:22
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/verbreiteter-fehler-ing-ung-73235/
Passt das nicht in den Thread ??
Viele grüße,
iron
Ich finde Geschwindigkeit ist einer der besten Wege ein Kampf zu gewinnen! Sicher kann man Geschwindigkeit stoppen. Aber nur wenn man es nicht weisst wie man es anwendet! Wenn man weiss wie man Geschwindigkeit einsetzt. Dann hat man schon zu 99% den kampf gewonnen! Mit geschwindigkeit diffiniere ich Stellungsspiel, Beinarbeit, distanzbestimmung durch den speed, schnelle intuition. Schnelle kombinationen mit mehreren aktionen in einer Bewegung! Versucht mal ein Hurrican mit nen tempo von 600km/h zu kontrollieren! Wer das schafft diesen speed zukontrollieren,der ist soweit wie mit chisao einen schlaghagel von gute kämper zuwiederstehen! Also utopisch! Aber man kann ja weiter träumen!
Erwin L.
04-03-2008, 08:32
Wingchunler sollten mal endlich vor ihren Schönen Regenbogen aufwachen. Und richtiger trainieren. Ich meine gegen Laien können sie ja fertig werden. Aber nicht gegen gute Kämpfer. Schliesslich hängt das alles mit den richtigen training zusammen und nicht mit dem system! Mike Tyson war mal der beste Boxer aller Zeiten. Aber er hat den Berg erklommen. Wo es auch wieder bergab geht! Wenn man nicht mehr richtig trainiert. Dann ist das halt so!
Wie bist Du denn unterwegs. Was stellst Du denn für Zusammhänge in meinen Threads her.
Mein Post hat überhaupt nichts mit Wing Chun zu tun. Offensichtlich fehlt nur Dir die Fähigkeit zur Trennung.
Mike Thyson war ein super Boxer, einige der Ausschnitte sind halt schon recht alt. Ist auch noch sein erster Trainer drauf. Nach dessen Tod , konnter er noch einige Zeit dieses Niveau halten, wurde dann mit der Zeit aber eher schlechter als besser. Und zwar aus biologischer Hinsicht zu früh. Zuletzt gipfelte es darin dass er seinem Gegner einen Teil vom Ohr abgebissen hat. Das find ich jetzt boxerisch nicht so toll. Seit einiger Zeit ist er ( leider) in boxerischer Hinsicht eher ein Schatten seiner selbst ( natürlich jetzt auch altersbedingt).
Das sind , so denke ich zeitlich bestätigte Fakten, und hat keinerlei vergleichenden Bezug zu Boxen und Wing Chun.
Bitte nur lesen was drauf steht. Zu Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Arzt oder Apotheker.:)
Grüße
Erwin
PS: Thyson war nur mal Weltmeister. Der beste Boxer aller Zeiten war Ali. Vielseitig und intelligent. Zwei Attribute die Mike Thyson sicherlich nicht gegeben sind.
Fit & Fight Sports Club
04-03-2008, 08:37
Pardon, das musste sein.
Erwin
Schon gut, zerstöre Du nur meine historischen Emotionen!:D
Ich versteh nciht wie man Mike Thyson bewundern kann.:rolleyes:
Ich finde Geschwindigkeit ist einer der besten Wege ein Kampf zu gewinnen! Sicher kann man Geschwindigkeit stoppen. Aber nur wenn man es nicht weisst wie man es anwendet! Wenn man weiss wie man Geschwindigkeit einsetzt. Dann hat man schon zu 99% den kampf gewonnen! Mit geschwindigkeit diffiniere ich Stellungsspiel, Beinarbeit, distanzbestimmung durch den speed, schnelle intuition. Schnelle kombinationen mit mehreren aktionen in einer Bewegung! Versucht mal ein Hurrican mit nen tempo von 600km/h zu kontrollieren! Wer das schafft diesen speed zukontrollieren,der ist soweit wie mit chisao einen schlaghagel von gute kämper zuwiederstehen! Also utopisch! Aber man kann ja weiter träumen!
Ich versteh nicht was Leute wie du in diesem Forum machen. Du bemängelst alles und hast dir deine Meinung schon gezimmert. Bist du hier um uns doofen DingsBums'lern die Erleuchtung zu bringen?
Erwin L.
04-03-2008, 08:51
Ich versteh nicht was Leute wie du in diesem Forum machen.
Vielleicht mögen sie Ihn in anderen Foren nicht, und schicken Ihn zu uns.:)
Die Rache der Freefighter:)
Grüße
Erwin
Vielleicht mögen sie Ihn in anderen Foren nicht, und schicken Ihn zu uns.:)
Die Rache der Freefighter:)
Grüße
Erwin
Das wäre eine Erklärung. Vielleicht sucht er nur Freunde?:confused:
;)
chnmixguy
04-03-2008, 09:01
Das wäre eine Erklärung. Vielleicht sucht er nur Freunde?:confused:
;)
" edit" Namen bitte richtig schreiben wie auch immer, man redet von WT usw. immer beste selbstverteidigung usw. . Und dann wenn sie mal halbwegs gegen einen guten kämpfer sich behaupten müssen. Bekommen sie eine Lehre für Leben! ich mag dir nicht die erleuchtung bringen. Ich mag nur tatsachen diskutieren! Nichts gegen wtler usw. Ich meine gegen Hausfrauen wirst du oder so schon fertig,*g*. Aber gegen Onkel Sam gibst probleme. Verstehste was ich meine. Ich finde wenn einige verbände es für das beste SV usw. verkaufen! Dann sollten sie es wenigstens mal besser anfangen zu trainieren! Weil scheinheilige und selbstdarsteller gibt es genügend auf der welt.
"edit" wie auch immer, man redet von WT usw. immer beste selbstverteidigung usw. . Und dann wenn sie mal halbwegs gegen einen guten kämpfer sich behaupten müssen. Bekommen sie eine Lehre für Leben! ich mag dir nicht die erleuchtung bringen. Ich mag nur tatsachen diskutieren! Nichts gegen wtler usw. Ich meine gegen Hausfrauen wirst du oder so schon fertig,*g*. Aber gegen Onkel Sam gibst probleme. Verstehste was ich meine. Ich finde wenn einige verbände es für das beste SV usw. verkaufen! Dann sollten sie es wenigstens mal besser anfangen zu trainieren! Weil scheinheilige und selbstdarsteller gibt es genügend auf der welt.
Was bist den du für einer? Glaubst du tatsächlich, das von den 1000000000000000000000000 WTlern keiner dabei ist, der was drauf hat und regelmässig hart trainiert? Wo bist du den heute morgen dagegen gelaufen? Biste vielleicht selbst ein WTler und willst dir auf diese Art eine Beweihräucherung beschaffen?
chnmixguy
04-03-2008, 09:06
Ich versteh nicht was Leute wie du in diesem Forum machen. Du bemängelst alles und hast dir deine Meinung schon gezimmert. Bist du hier um uns doofen DingsBums'lern die Erleuchtung zu bringen?
Es gibt verbände die halten sich für das beste usw. Dann sollten sie auch kritiken einstecken müssen! Die erleuchtung werden dingsbumsler spätestens bekommen wenn die lichter ausgehen! Also "edit rede mal sachlich! Ist doch gut wenn einer mal Verbesserungstipps bei WTler usw. gibt. . Wie man besser trainiert!
Erwin L.
04-03-2008, 09:08
"edit" wie auch immer, man redet von WT usw. immer beste selbstverteidigung usw. .
An diesen Aussagen sind mittlerweile Leute wie Du mehr schuld dran, wie Wing Chun ler.;)
chnmixguy
04-03-2008, 09:10
Was bist den du für einer? Glaubst du tatsächlich, das von den 1000000000000000000000000 WTlern keiner dabei ist, der was drauf hat und regelmässig hart trainiert? Wo bist du den heute morgen dagegen gelaufen? Biste vielleicht selbst ein WTler und willst dir auf diese Art eine Beweihräucherung beschaffen?
Werd nicht persönlich, okay! Ich red nur mal tachles. Das was ich verzapfe stimmt schon. Sicher hab ich mal WT gemacht. Ein Laie würde ja sowas nicht sagen! Denk mal nach, oaky! Aussadem gib ich mal radschläge! Was man in so ein system verändern könnte! :p
Erwin L.
04-03-2008, 09:18
Werd nicht persönlich, okay! Ich red nur mal tachles. Das was ich verzapfe stimmt schon. Sicher hab ich mal WT gemacht. Ein Laie würde ja sowas nicht sagen! Denk mal nach, oaky! Aussadem gib ich mal radschläge! Was man in so ein system verändern könnte! :p
Früher WT jetzt Freefight und Thyson-Fan und frei von Vorurteilen.
Das befähigt Dich natürlich außerordentlich Radschläge zu erteilen.
chnmixguy Sie haben die Nummer 10423, bitte nehmen Sie Platz wir rufen Sie auf.:)
@ WTguy
Welche tollen Erfahrungen hast du den aufzuweisen? Hast du eine Statistik von deinen Besuchen in den WT Schulen?
chnmixguy
04-03-2008, 09:32
@ WTguy
Welche tollen Erfahrungen hast du den aufzuweisen? Hast du eine Statistik von deinen Besuchen in den WT Schulen?
Ich brauche keine zig WTschulenbesuchen. Damit ich besser werde!
Werde diesen Samstag in Fight Attack Frankfurt mitmachen. Wer macht dort mit? Also gleich mal Kampfatmoshäre aufbauen.
Ich brauche keine zig WTschulenbesuchen, damit ich besser werde!
Du brauchst solche Besuche, um deine Behauptungen zu untermauern und nicht, um besser zu werden.
Es ist ein Unterschied, ob ich ein System kritisiere oder deren Ausübenden.
Ich bin mir sicher, das es beim WT hunderte gibt, die einem schön die Kauleiste ebenen könnten, dies wahrscheinlich ohne Anstrengung.
chnmixguy
04-03-2008, 09:35
Früher WT jetzt Freefight und Thyson-Fan und frei von Vorurteilen.
Das befähigt Dich natürlich außerordentlich Radschläge zu erteilen.
chnmixguy Sie haben die Nummer 10423, bitte nehmen Sie Platz wir rufen Sie auf.:)
Tysonfan? War das auch nicht ein Vorurteil? Wollen wir mal nicht penedrant sein, gell? Mir gefiel halt wie er trainiert und gekämpft hat. Ansonsten war er ein Klasse Boxer. Bis man ihn beibrachte wie man ohrläppchen abbeisst,*G*
Dan gehörst du bestimmt zu den, die sofort die "tödlichen Techniken" lernen wollten. Als als man dir die BT nicht zeigen wollte bist du lieber Thyson Fan geworden.
chnmixguy
04-03-2008, 09:46
Dan gehörst du bestimmt zu den, die sofort die "tödlichen Techniken" lernen wollten. Als als man dir die BT nicht zeigen wollte bist du lieber Thyson Fan geworden.
Tödliche techniken? Bitte hört auf mitsowas okay. Eier rausreissen, jemanden augen reinstechen, Hals reinhauen. Das kann doch jeder guter kämpfer, oder? BT hin oder her. Ihr wollt ja nur die kohle aus der tasche ziehen,*G*. Aussdem wenn ich jemanden abstechen mag da reicht mir schon ein küchenmesser! Aber wie auch immer ich hab diesen thread geschrieben damit ich auch andere mal ein bisschen anregungen gebe. wie man besser trainiert! Und nicht an euch senoiren. Wer mit mir kämpfen mag. Der soll nach Frankfurt fight attack kommen. Und meldet euch per PM. ansonsten könnt ihr labbern was ihr wollt. Ich will tatsachen sehen dann!
Tödliche techniken? Bitte hört auf mitsowas okay. Eier rausreissen, jemanden augen reinstechen, Hals reinhauen. Das kann doch jeder guter kämpfer, oder? BT hin oder her. Ihr wollt ja nur die kohle aus der tasche ziehen,*G*. Aussdem wenn ich jemanden abstechen mag da reicht mir schon ein küchenmesser! Aber wie auch immer ich hab diesen thread geschrieben damit ich auch andere mal ein bisschen anregungen gebe. wie man besser trainiert! Und nicht an euch senoiren. Wer mit mir kämpfen mag. Der soll nach Frankfurt fight attack kommen. Und meldet euch per PM. ansonsten könnt ihr labbern was ihr wollt. Ich will tatsachen sehen dann!
Naja. Solange wir dich haben werden ja zum Glück alle dran erinnert wie man richtig trainiert.:) Bezieht sich deine Kritik eigentlich nur auf die pöhsen EWTO-Anhänger oder müssen sich auch andere DingsBums'ler angesprochen fühlen?
chnmixguy
04-03-2008, 09:59
Naja. Solange wir dich haben werden ja zum Glück alle dran erinnert wie man richtig trainiert.:) Bezieht sich deine Kritik eigentlich nur auf die pöhsen EWTO-Anhänger oder müssen sich auch andere DingsBums'ler angesprochen fühlen?
Dieser Thread geht an alle die sich zu sehr auf Wing Chun zentrale fausstösse gerichtet haben. Ich wollte eigentlich keinen schlecht machen usw. Nur anregungen geben auf die personen. Die daran ein Sinn sehen! Und die, die es nicht nötig haben, die fühlen sich voll angesprochen,*G*. Also meldet euch erst gar nicht ja. Wenn ihr eh wisst was ich meine! Es gibt sicher einige die daran einen Sinn sehen. Und Anregungen sehen.
Dieser Thread geht an alle die sich zu sehr auf Wing Chun zentrale fausstösse gerichtet haben. Ich wollte eigentlich keinen schlecht machen usw. Nur anregungen geben auf die personen. Die daran ein Sinn sehen! Und die, die es nicht nötig haben, die fühlen sich voll angesprochen,*G*. Also meldet euch erst gar nicht ja. Wenn ihr eh wisst was ich meine! Es gibt sicher einige die daran einen Sinn sehen. Und Anregungen sehen.
Du hast die Weisheit mit dem Maggi Löffel nicht allein gefressen.;) Auch wenn wir uns manchmal hier im Forum so verhalten: Wir sind nicht doof.;)
chnmixguy
04-03-2008, 10:11
Du hast die Weisheit mit dem Maggi Löffel nicht allein gefressen.;) Auch wenn wir uns manchmal hier im Forum so verhalten: Wir sind nicht doof.;)
Naja, muss man Maggi essen damit man weisse wird? reicht da nicht der normale zivilisierte menschenverstand. Aber hätte schon mal lust gegen einen sogenannten biutzeler zu kämpfen. Mal gucken ob er mich umbringen kann,*g*. Oder wer wen umbringt, hehe. Wenn es um leben und tod geht:D.Nee, aber werden wir wieder sachlich. Wollte nur sagen, das ich bei diversen demos usw. nur solche halben sachen sehe. bzw so trainiert man auch. also ich antworte nur noch wenn es sachlich ist!
Vor 2 oder drei Jahren hat hier in Darmstadt ein EWTO´ler mal ein Freefight Turnier gewonnen. Nur mal dazu.
Zum zentralen Fauststoss: Schau dir einfach mal den Weg an, den ein Schwinger zurücklegen muss, und den weg, den ein gerader Fauststoss machen muss.
Eine Frage warum nimmst du gerade Mike Tyson als Beispiel?
Lol!
Meinste etwa hier laufen welche rum?
Der Mann hatte ein Talent, was er durch Cus'D'Amato entdeckt hatte und weiter ausgebaut & verfeinert wurde usw.... (Habe fast alle seiner Kämpfe hier auf VHS) :D
Ihn als Beispiel für die Praxistauglichkeit eines Stiles zu benutzen ist mehr als lächerlich.
chnmixguy
04-03-2008, 10:27
Vor 2 oder drei Jahren hat hier in Darmstadt ein EWTO´ler mal ein Freefight Turnier gewonnen. Nur mal dazu.
Zum zentralen Fauststoss: Schau dir einfach mal den Weg an, den ein Schwinger zurücklegen muss, und den weg, den ein gerader Fauststoss machen muss.
Ja, endlich kann man auch mal sachlich normal reden,*G*. Ja das kommt ja darauf an wie und wann einer was anwendet. Z.b. ist man beim ausweichen eines jabs. Indem man nach hinten geht. Ist ein Hacken besser geeignet. Wiederum wenn man mit ein Hacken angreift. Ohne mehrere Aktionen gleichzeitig zumachen. Oberkörper bewegt sich weg von zentrallinie mehr seitlich zum gegner. Ist es schwerer jemanden mit jabs zu antworten. Natürlich ist da der speed entscheidet. Bleib man nur stehen beide auf der zentrallinie und der eine macht den hacken. der andere ne fausstoss. ist ganz klar der mit fausstoss schneller. Ja sicher gibt es gute kämpfer wie überall. Aber ich rede jetzt auch von den einseitigen trainingsweisen. Der ewtoler wird aber sicher auch vielseitiger trainiert haben! Als nur stur seine programme durchgespult zu haben.
chnmixguy
04-03-2008, 10:33
Eine Frage warum nimmst du gerade Mike Tyson als Beispiel?
Lol!
Meinste etwa hier laufen welche rum?
Der Mann hatte ein Talent, was er durch Cus'D'Amato entdeckt hatte und weiter ausgebaut & verfeinert wurde usw.... (Habe fast alle seiner Kämpfe hier auf VHS) :D
Ihn als Beispiel für die Praxistauglichkeit eines Stiles zu benutzen ist mehr als lächerlich.
Tja sicher war Tyson talentiert. Aber auch nur durch die richtige trainingsweise und harte arbeit! Es gibt für mich nur untrainierte und trainierte
Kämpfer. Meistens gewinnt der Kämpfer der härter trainiert hat. Nicht nur körperlich sondern auch im hirn! Tyson leistungsvermögenn nahm halt ab. Weil er dann unter falschen leuten trainierte usw. Und wo sind wir wieder beim Training! Das video das ich hier gepostet hab. Soll der anreiz geben wie man gut trainiert! Es laufen zwar keine tysons in diesen forum. Aber menschen auch. Der tyson war vielleicht auch so ein mensch,*G*. Er hat halt nur effektiver und härter trainiert! Die härte seines punches bekam er auch weil er ein Tiger im unterbewusstsein war!
Tja sicher war Tyson talentiert. Aber auch nur durch die richtige trainingsweise und harte arbeit! Es gibt für mich nur untrainierte und trainierte
Kämpfer. Meistens gewinnt der Kämpfer der härter trainiert hat. Nicht nur körperlich sondern auch im hirn! Tyson leistungsvermögenn nahm halt ab. Weil er dann unter falschen leuten trainierte usw. Und wo sind wir wieder beim Training! Das video das ich hier gepostet hab. Soll der anreiz geben wie man gut trainiert! Es laufen zwar keine tysons in diesen forum. Aber menschen auch. Der tyson war vielleicht auch so ein mensch,*G*. Er hat halt nur effektiver und härter trainiert! Die härte seines punches bekam er auch weil er ein Tiger im unterbewusstsein war!
Wir sind also zum Schluss gekommen, dass man hart trainieren soll.:rolleyes: In diesem Sinne: :horsie:
Wir sind also zum Schluss gekommen, dass man hart trainieren soll.:rolleyes: In diesem Sinne: :horsie:
völlig neue Perspektive fürs Training :D
Ich werds gleich mal ausprobieren obs klappt.:D
chnmixguy
04-03-2008, 10:45
Härter Trainieren als andere nur wenn man auf Turnieren kämpft! :D. Weil da bekommt man meistens was auf die Fresse. Nicht so in ner Kampfkunstschule,*G*
Und wer ist eigentlich Mike Thyson??? Boxt der auch?
Es reicht nicht nur hartes Training zum Topfighter, ein bisschen Talent und die nötige Motivation und dicke Ostereier gehören ganz klar dazu, dann kommt das Training und dabei ist jeder Individuell zu fördern und sind nicht alle über einen Kamm zu scheren sowie´s in einigen Verbänden passiert. Aber die Leute bekommen dort was sie suchen, ein bisschen Feierabendlala! Wenn sich einer regelmäßig mit anderen messen will macht er halt was anderes, ist doch kein Problem! Ich persönlich hau sowieso jeden um ätsch;)
Härter Trainieren als andere nur wenn man auf Turnieren kämpft! :D. Weil da bekommt man meistens was auf die Fresse. Nicht so in ner Kampfkunstschule,*G*
Nicht so in ner Kampfkunstschule? mmh ähh mmhh..:confused:...ähhh..:confused:..mmhh Ahhhhhhh... WT-Kampfkunstschule.... ja ne...:rolleyes: haben wir nicht...keine Kunstschule....einfach nur Ving Tsun ohne Kunst ....:D
Wie immer ein weises Wort an einer Tür irgendwo in der Welt:
http://www.profiboksz.hu/images/pic2/Kronk.Gym4.jpg
und wenn jetzt tyson WT trainiert hätte?
gäbs dann threads wo 'belegt' würde, dass wer keine kettenfauststösse trainiert es einfach nicht drauf hat?
fragen über fragen :rolleyes:
chnmixguy
04-03-2008, 11:03
Nicht so in ner Kampfkunstschule? mmh ähh mmhh..:confused:...ähhh..:confused:..mmhh Ahhhhhhh... WT-Kampfkunstschule.... ja ne...:rolleyes: haben wir nicht...keine Kunstschule....einfach nur Ving Tsun ohne Kunst ....:D
In der Wingchun schule bekommen ja nur Laien oder neue schüler etwas leicht auf die Fresse,*G*. Weil sie sich nicht wehren können,:D.
Aber wenn man auf turnieren kämpft meinte ich muss man hart trainieren damit man gewinnt. Ein Sifu oder so braucht ja nicht so hart zu trainieren. Er trainiert ja nur sein System und gibt es an den Laien. Damit er mehr Sonnenschein im Leben hat,*G*. Und der Sifu bekommt halt seine schönen Reisschüssel hergetragen,*G*.Heutzutage nennt man das auch Kohle,hehe.
Und der Sifu bekommt halt seine schönen Reisschüssel hergetragen,*G*.Heutzutage nennt man das auch Kohle,hehe.
mmh ähh mmhh.....ähhh....mmhh Ahhhhhhh... Sifu.... ja ne... haben wir nicht :D
Aber ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der einen kennt, der Sifu heißt ;)
Wie immer ein weises Wort an einer Tür irgendwo in der Welt:
http://www.profiboksz.hu/images/pic2/Kronk.Gym4.jpg
Closed door :D
PS: Bitte keine Doppelthreads mehr.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.