Vollständige Version anzeigen : Bruce Lee vs Großmeister?!
D.v.Dijk
04-03-2008, 07:55
Moin,
ich habe mich gestern Abend mal etwas über JKD informiert und dabei bei Wikipedia folgendes gelesen.Das Bruce Lee mit eínem Großmeister gekämpft haben soll und diesen auch sehr schnell besiegt haben soll!
Mich würde interessieren wer dieser andere Großmeister war und vorallem welche Kampfkunst er gemacht hat?
Im Moment betreibe ich Wing Tsun, da ich mich aber auch neuerdings stark für JKD interessiere,möchte ich wissen ob es für SV besser ist als WT?
Man sagt das JKD anderen Kampfsystemen überlegen sein soll, weil JKD selbst kein Kampfsystem ist oder nicht als solches anzusehen ist!
Dank&Gruß
daan96
Ir-khaim
04-03-2008, 08:02
Man sagt das JKD anderen Kampfsystemen überlegen sein soll, weil JKD selbst kein Kampfsystem ist oder nicht als solches anzusehen ist!
Und ein Brötchen ist einem BMW überlegen, weil es eben kein Auto ist :D
Sorry, musste sein ;) Fachlich kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
D.v.Dijk
04-03-2008, 08:03
Und ein Brötchen ist einem BMW überlegen, weil es eben kein Auto ist :D
Sorry, musste sein ;) Fachlich kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Dann kannst du es dir auch schenken!!!:mad:
re:torte
04-03-2008, 08:37
Was verstehst du unter Großmeister?
D.v.Dijk
04-03-2008, 08:51
Moin,
ja das weiss ich nicht so genau, so stand es bei Wikipedia drin und jetzt habe ich gehofft das ihr mir eigentlich mehr dazu sagen könnt.
Gruß
daan96
Damit ist sicher Wong Jack Man gemeint.
Wong Jack Man - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Wong_Jack_Man)
Gruß,
Michael
Meiner Meinung nach sollten Leute, die dass Bedürfniss haben auf Profilbildern im Internet sich zu vermummen generell keinen Kampfsport machen.
Meiner Meinung nach sollten Leute, die dass Bedürfniss haben auf Profilbildern im Internet sich zu vermummen generell keinen Kampfsport machen.
Und was ist mit denen die nicht mal nen Profil bild haben:rolleyes:
D.v.Dijk
04-03-2008, 11:11
Mal gut das ich kein Kampfsport mache sondern eine Kampfkunst! ;)
Und was hast du dagegen?
Gruß
daan96
Und was ist mit denen die nicht mal nen Profil bild haben:rolleyes:
Ich gebe Andreas recht.
Ich bin der Meinung lieber kein Bild als so eins. Denn dieses Bild stellt meiner Meinung nach eine doch recht eindeutige Tendenz zu einem bestimmten Personenkreis her.
Bevor alle fragen:
Auf mich wirk das wie so ein assozialer linksradikaler Nichtsnutz die ihre Zeit mit steinewerfen verbringen und im Grunde gegen alles und jeden sind. Solche Leute haben ebensowenig wie Rechtstradikale irgendetwas in Deutschland verloren.
Für mich symbolisiert dieses Bild die Tendenz zur Gewaltbereitschaft - und das wiederspricht in JEDER Hinsicht einer KampfKUNST! ! ! !
So viel zu MEINER Meinung.
D.
D.v.Dijk
04-03-2008, 11:29
Moin,
eigentlich wollte ich nur was fragen und keine Tagung vom Politbüro eröffnen!:D
@Deciple
Wer sagt denn hier das ich Gewaltbereit bin oder sonstwas bin?
Also gehörst du auch zu den Leuten, die Leute anhand ihrer Kleidung
verurteilen!!:rolleyes: Ich lehne ebenfalls jegliche Art von Gewalt ab, denn ein vermiedener Kampf ist ein gewonnen´ner Kampf!!
Gruß
daan96
jkdberlin
04-03-2008, 11:46
Zurück zum Topic. Klärt sowas per PN.
Grüsse
Ist doch dein Problem, wenn du sein profil bild mit irgendwas assoziierst!
Das ist hier gar nicht thema!
So würd ich das nicht sagen und JKD ist auch nicht gleich JKD! so wie *ng *un nicht gleich *ing *un ist! (wo ich grad lese das du *ing *un machst :) )
Mach ein Probe training und schau es dir an! dann entscheide selbst, ob du der meinung bist, das es für dich in einer sv situation geeignet wäre! :)
Formless16
04-03-2008, 11:57
Mit dem "Meister" ,von dem bei Wikipedia die Rede ist, scheint Wong Jack Man gemeint zu sein.
Im Moment betreibe ich Wing Tsun, da ich mich aber auch neuerdings stark für JKD interessiere,möchte ich wissen ob es für SV besser ist als WT?
Keines der beiden ist besser. Maximal könnte ein Ausübender des einen besser als ein Ausübender des anderen sein. Es kommt immer auf die Person, die trainiert, selber an.
Probiere doch einfach beides aus und schau dann was Dir besser gefällt.
astrid
Dann kannst du es dir auch schenken!!!:mad:
was , BMW oder Brötchen? ;) (musste sein)
"Bruce Lee vs Großmeister" *loooool* ich halt's nicht aus. Wie bistn du drauf Alter ...
MackBolan
05-03-2008, 10:36
Mit dem "Großmeister" ist wohl meineserachtens der koreanische Hapkido-Meister aus "The way of the Dragon"(die Todeskralle schlägt wieder zu)
gemeint,Wong Jack Man war nie Choy Lay Fut-Großmeister.
mfG
Fit & Fight Sports Club
05-03-2008, 10:39
Hat Bruce Lee nicht auch Chuck Norris besiegt?! :ups:
Das kann nicht sein, Chuck ist DEFINITIV unbesiegbar! Der Kampf war gekauft!:D
Frage: Wieso soll JKD keine Kampfkunst sein (bzw. nicht als solche angesehen werden)????:confused:
QUOTE=Elite Combat;1267524]Hat Bruce Lee nicht auch Chuck Norris besiegt?! :ups:[/QUOTE]
:sport069: :sport069: NIEMAND besiegt Juck Norris :sport069: :sport069:
*lol*
D.
:sport069: :sport069: NIEMAND besiegt Juck Norris :sport069: :sport069:
*lol*
D.
Genau:
http://vtipy.netroof.eu/data/images/nie-300-staci-1-chuck-norris.jpg
Mit dem "Großmeister" ist wohl meineserachtens der koreanische Hapkido-Meister aus "The way of the Dragon"(die Todeskralle schlägt wieder zu) gemeint
War das nicht "Game of death"?
Karl-Heinz
05-03-2008, 12:35
Moin,
ich habe mich gestern Abend mal etwas über JKD informiert und dabei bei Wikipedia folgendes gelesen.Das Bruce Lee mit eínem Großmeister gekämpft haben soll und diesen auch sehr schnell besiegt haben soll!
SIFU JACK MAN WONG (http://www.lakungfu.com/sifujackmanwong.html)
Wie der intelligente Leser merken wird, ist der Wikipedia-Artikel äusserst unglaubwürdig, und der lange Artikel Pro-Wong ebenfalls geschönt. Wie man vom Boxen weiss, übersteht es kein Kämpfer wenn ihm "minutenlang" auf dem Hinterkopf rumgehauen wird.
War Chuck Norris nicht ein Schüler von Bruce Lee?
Formless16
05-03-2008, 17:09
War Chuck Norris nicht ein Schüler von Bruce Lee?
Eher Trainingspartner. Laut Norris wechselten er und Lee sich in der Schüler- und Lehrerrolle ab. Laut Norris zeigte er Bruce Lee einige Tritte über Hüfthöhe.Im Gegensatz dazu brachte Lee ihm u.a. viele Wing Chun Techniken bei. Sie tauschten immer mal wieder Kampftechniken aus und wurden zu guten Freunden.
Tantaluz
05-03-2008, 17:37
chuck norris glaubt nicht an gott, gott glaubt an chuck norris :D
(hoffe damit keine irgendwie gearteten religiösen gefühle verletzt zu haben, wenn ja entschuldigung :o)
Frage: Wieso soll JKD keine Kampfkunst sein (bzw. nicht als solche angesehen werden)????:confused:
ist jkd nicht ein mix aus verschiedenen stilen, eben alles was bruce für brauchbar hielt.
diese angaben sind wie immer ohne gewähr.
D.v.Dijk
05-03-2008, 17:43
Moin,
Chuck Norris läuft auf 100m 1 Sek, er kennt ne Ábkürzung!!
Gruß
daan96
Formless16
05-03-2008, 17:58
Moin,
Chuck Norris läuft auf 100m 1 Sek, er kennt ne Ábkürzung!!
Gruß
daan96
Ah ich kenne nur den:"Chuck Norris ist so cool ,dass er sein Knoppers schon um halb Neun isst".
Aber er selbst scheint sie alle zu kennen:
YouTube - Chuck Norris' Top 10 + Facts Summary (http://www.youtube.com/watch?v=n8QAeoFdM5g)
Naja er hat ihn schon besiegt. Aber habt ihr mal überlegt wieso er jetzt tot ist?
:D
Goekhan S.
05-03-2008, 23:11
Naja er hat ihn schon besiegt. Aber habt ihr mal überlegt wieso er jetzt tot ist?
:D
Hmm Sorry wer hat WEN besiegt.. konnte jetzt nicht ganz folgen :?
Ir-khaim
06-03-2008, 07:50
Hmm Sorry wer hat WEN besiegt.. konnte jetzt nicht ganz folgen :?
Bruce hat Chuck besiegt und ist jetzt tot - das hat er gemeint.
D.v.Dijk
06-03-2008, 09:07
Moin,
ich habe mich mal erkundigt wegen ein Probetraining,ich soll dann gleich für 4Wochen ein Probevertrag abschließen und für diesen 39 € bezahlen!:ups:
Also ein zwei mal mit trainieren geht nicht, dass finde ich schon komisch!Wie ist das denn bei euch, ist das normal?
Weil was mache ich denn wenn ich nach 2x sage, es gefällt mir net,dann habe ich das Geld umsonst ausgegeben!!
Gruß
daan96
Ir-khaim
06-03-2008, 09:24
Weil was mache ich denn wenn ich nach 2x sage, es gefällt mir net,dann habe ich das Geld umsonst ausgegeben!!
Gruß
daan96
Zweimal ist meines Erachtens etwas wenig um das wirklich beurteilen zu können. Also ruhig 4 Wochen hingehen, auch wenns am Anfang nicht so doll ist. Frag doch mal, ob dir die 39€ angerechnet werden, wenn du dich schlussendlich anmeldest. Wenn ja, ist das meiner Meinung nach ok.
D.v.Dijk
06-03-2008, 09:32
Moin,
da hast du Recht das ich es nach 2x mal nicht beurteilen kann,aber geht ja darum ob es mir Spaß macht und wenn es mir nach 2x kein Spaß, dann wird es mir nach 4 Wochen wohl auch kein Spaß machen!!
Goekhan S.
06-03-2008, 09:58
Also 2 mal finde ich auch schon echt wenig.....
Wir handhaben das bei uns so das ein neuer bis zu 3 Wochen kostenfrei teilnheme darf, das heisst meisten 6 mal Training
Wo kommst du den her daan96 ?? Wenn Bielefeld oder Halle/westf nich weit weg zu dir ist, komm vorbei...Es kostet dich ja ncihts ;)
Grüsse
D.v.Dijk
06-03-2008, 10:09
Moin,
ich komme aus Hannover!!Ne aber für ein Probetraning zu bezahlen find ich doof!!
Moin,
ich komme aus Hannover!!Ne aber für ein Probetraning zu bezahlen find ich doof!!
Du redest bestimmt vom kenpokan, oder?
Du bekommst das geld wieder soweit ich weiß, wenn du dich entscheiden solltest dort nicht zu trainieren und rechtzeitig vor dem ersten momat kündigst!;)
Helmchen
06-03-2008, 16:14
Du redest bestimmt vom kenpokan, oder?
Du bekommst das geld wieder soweit ich weiß, wenn du dich entscheiden solltest dort nicht zu trainieren und rechtzeitig vor dem ersten momat kündigst!;)
Da hat der Pascal recht, so funktioniert das Ganze !!
Kannst 4 Wochen alles probieren was es im Angebot, sollte es dir nicht gefallen, dann kannste vor Ablauf der vier Wochen kündigen und bekommst die Kohle für den Monat zurück.
Greetz
Helmchen
Tantaluz
07-03-2008, 22:07
das macht irgendwie keinen sinn, oder?
du verlangst für probetraining kohle, die du zurück gibst, wenn der neue doch nicht will.
doch dadurch, dass der neue schon blechen muss achtet der viel mehr auf ... na das würde sich bei mir einfach negativ auswirken (psychologisch gesehen)
außerdem läuft das training doch auch so, sie machen also keinen verlust und umgekehrt nur unwesentlich gewinn, falls der neue bleibt, aber wenn er vergessen sollte seinen vertrag fristgerecht zu kündigen muss er einen weiteren zahlen oder mehr.
man mein tip lies das kleingedruckte
sowas hab ich noch nirgendwo anders gehört, was natürlich nichts über die qualität des trainings aussagt
Also bei mir läuft das genauso, auch wenn ein früherer Lehrer von mit meinte man sollte für probrtraining zahlen.
ne, ne
der soll drei wochen mitmachen, und wenns passt fangt er offiziell an. wenn nicht: gut so! denn man KK nicht lernen, wenn man sich nicht wohlfühlt...
allerdings zu den preisen muss ich auch noch was loswerden: wir, die lehrer, reisen um die halbe welt (war grad in den USA wieder...), schlafen auf parklätzen, besuchen irgendwelche leute irgendwo, schwitzen und konzentrieren uns jahrelang stundenlang die woche für woche, meist täglich......
und verlangen dann so 49 euro oder sogar nur 39euro den monat danach für unterricht, beispielsweise.
Das ist purer Idealismus! Streng genommen extrem unterbezahlt.
Nur so als Hinweis.
Grüße
Bei uns läuft es so: Man kann 1 Mal zum Probetraining kommen. Das ist Gratis. Dann kann man 3 Monate lang das Training ausprobieren, bevor man Beitrittsgebühren für den Verein oä zahlen muß. In diesen 3 Monaten zahlt man natürlich für das Training, denn man bekommt ja auch Sachen gezeigt und erklärt und die Trainer nehmen sich Zeit für einen, die sie im Grunde von der Zeit abziehen müssen, die sie sonst ihren "alten" Schülern, die schon lange dabei sind, widmen könnten. Ich denke, es ist gerechtfertigt, dafür Geld zu verlangen.
Wenn man den Anfängern allerdings nichts erklärt, sondern sie quasi nur mithoppeln läßt, kann man es sich natürlich leisten sie gratis zu unterrichten. Es würde mir persönlich halt keinen Spaß machen einen derartigen Unterricht zu geben, aber das steht auf einem anderen Blatt ...
astrid
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.