Prüfungen.. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Prüfungen..



Creature
16-12-2001, 11:20
Hi!
Sind eigentlich die Prüfungen der verschiedenen Vereine auf bestimmte Zeiten festgelegt? Weil gestern hatte ich Prüfung und hab auch erfahren dass in einem andren Verein für Jiu Jitsu (oder wie mans schreibt ;)) am selben Tag hatten.. oder war das Zufall? (wenn ja hoffe ich für die andren dass die gestern eine geheizte Halle hatten.. :o )

Ausado
17-12-2001, 00:38
Moin,
ich nehme doch mal stark an, dass das Zufall war. Ob Prüfung ist oder nicht hängt davon ab, ob eine Hallenzeit frei ist (wenn nicht während der regulären Trainingszeiten) und vor allem ob der Prüfung abkömmlich ist. Dann sollte der Meister auch der Meinung sein, dass die Leute genug gelernt haben, dass sie die Prüfung auch bestehen...

LLAP Ausado

Mortal_Agony
30-12-2001, 01:47
Also bei uns sind jeweils am letzten Donnerstag bzw Freitag vor den Sommer- nd Winterferien Prüfungen.
Meist jedoch eher Freitags.
Denke mal, das macht jeder Verein, wie er will.

cdobe
30-12-2001, 18:32
Normalerweise wird beim TKD (DTU) ein Prüfer vom Meister eingeladen, wenn dieser genügend Schüler zusammen hat, die die Voraussetzungen für die Prüfung (z.B. Vorbereitungszeit) erfüllen. Prüft der Meister selbst, dann kann ich mir vorstellen, daß es feste Termine gibt. Auch ist durchaus eine Absprache zwischen Meister und Prüfer denkbar, daß zu best. Zeitpunkten im Jahr Prüfungen abgenommen werden.
Ich selbst habe auch zweimal an Prüfungen teilgenommen, bei der Schüler zweier verschiedener Schulen gemeinsam einen Prüfer eingeladen hatten. Ich denke jede Schule oder jeder Verein hat seine eigene Art Prüfungen zu organisieren. Entscheidend sind einzig und allein die Regeln der entsprechenden Prüfungsordnungen.

Grüße
cdobe

Shi Sikuai
30-12-2001, 19:18
Seht Ihr......

Es ist sehr einfach mit den Prüfungen. Normaler weise hat jede Kampfsportart eine festgeschriebene Prüfungsordnung. Dort drinne stehen auch Sachen wie, wie lange dauert die wartezeit zu einer Prüfung, oder , wie viele Prüfer sollten anwesend sein.
Es gibt da sehr viele unterschiede von der einen zur anderen Sportart, aber alle haen eins gemeinsam, sie haben den Ablauf einer Prüfung organiesiert.
Wenn du noch weitere spezielle fragen hast, gerne.
Grüße...

Dubois
25-07-2007, 18:37
Salut,
bei den Prüfungsterminen gibt es keine gemseinsamen Zeiten. Da jedoch viele Vereine halbjährlich eine Prüfung anbieten, sammeln sich die Möglichkeiten natürlich.

Grüsse,
Adrién

Naitsabes
26-07-2007, 00:14
oha... was hastn da für'n alten thread rausgekramt :p

Budoka_Dante
26-07-2007, 15:33
Werd bloß gesund Adrién!
Oder spiel mehr Zelda!
Aber buddel nicht so viel!:D

Kouhei
26-07-2007, 17:09
Jaja 2001 das war noch ne Zeit :D omg haha