Kopie und Original - Konsequent oder Kompromiss [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopie und Original - Konsequent oder Kompromiss



doremi
04-03-2008, 08:43
Wenn das in Ordnung geht, soll es hier um das Salz in der Suppe gehen,
also um Originales, so wie es erdacht und erwünscht war, um Abwandlungen um einen bestimmten Zweck zu erfüllen und ähnlichem.
Dazu gehört natürlich MT, Pahuyuth, scharf Essen, warm duschen ( :-) ), " Wieso verletzen die Thai's sich nicht?" oder etwa doch, etc.

Ich fand, wir waren auf einem interessanten Weg, die Reise hat mir Spass gemacht. Nun passt auch der Thread-Titel wieder. Falls nicht, bitte ich die Moderatoren uns einen passenden Titel vorzuschlagen, ok?
danke

IcECaFE ,
dein Besipiel ist ziemlich gut, meiner Meinung nach sogar für min 2 typische Verhaltensweisen.
- Einmal will man den Gast/Farrang nicht zu Nahe treten und lässt ihn glauben, was auch immer er will. Ist "sein Bier". Findet man meiner Meinung nach überall auf der Welt, dieses Verhalten.
- Und, man findet, was man sucht. Viele Leute stoppen nachdem sie die erste Antwort hören und glauben es. "ok, wird wohl stimmen. Warum sollte man mir etwas erzählen oder mich gar anlügen, ok". Man hat gefunden, was man wollte, fein. Das es da aber noch mehr gibt, erschliesst sich einem aber nur, wenn man nach mehr sucht...
Ist das etwa auf andere bereiche übertragbar???

Kann man von "thailändisch essen gehen" sprechen, so wie es die meisten Thais tun, nur "ohne so scharf, bitte"? Oder ist das doch etwas anderes?

christianauskiel
04-03-2008, 09:04
Ich habe nichts gegen den Titel und auch nicht gegen eine derartige Diskussion ! Aber ob P. das Orginal ist und T. eine Kopie oder scharfes Essen orginaler ist als dem westlichen Geschmack angepaßtes Essen ist meiner Meinung nach eher eine philosophische Frage und hat u.U. auch etwas mit Tradition zu tun. Das Thema ist demnach besser in unserem Bereich "Philosophie, Esoterik und Tradition" aufgehoben.

Bitte dort weiter diskutieren !

Gruß
Christianauskiel

UlkOgan
04-03-2008, 09:09
Kann man von "thailändisch essen gehen" sprechen, so wie es die meisten Thais tun, nur "ohne so scharf, bitte"? Oder ist das doch etwas anderes?

gute frage.
was ist denn richtig thailändisch essen gehen?
zählen dazu auch thailändische strassenstände? eher nicht, oder?

wenn es schmeckt, satt macht und man sich den magen nicht verdirbt, ist es doch gut, oder?


@christian:
du schreibst aber schnell... :o

doremi
05-03-2008, 18:07
Eventuell wird ja mit zweierlei Mass gemessen.

Ist ne Möglichkeit, wie? Und übertragbar auch noch