Service-Oase Deutschland... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Service-Oase Deutschland...



ArschmitRingerohren
04-03-2008, 12:05
Von wegen Wüste!
Das ist nur ein gängiges Vorurteil, denn es gibt auch Stories wie diese hier:


In meiner Schule gibt es eine Sauna.
Die Sauna funktioniert nicht mehr, dergestalt, dass sie nicht mehr heizt.

Sauna die nicht heizt = langweiliger Holzkasten.:mad:

Bei der Fehlersuche fand mein Elektriker-Kollege zunächst einen geplatzten Kondensator auf der Platine der Steuerung.

Nachdem ich mir im Internet einen Wolf gesucht habe, geriet ich an die Firma Nova Elektronik in Pulheim.

Hier wurde ich bis in die Technik-Abteilung weiterverbunden, wo man mir sagte, dass einzelne Kondensatoren nur von den Großkunden der Firma vertrieben werden könnten.
Aber der Mann war so freundlich, mit den von mir gemachten Angaben das richtige Modell für mich herauszufinden (es gibt tausende von Modellen, bin fast bekloppt geworden vorher!), und rief mich sogar nach 15 Minuten nochmals deswegen an, um mir die Bestellnummer und die Firma Bürklin zu nennen.

Denen schrieb ich daraufhin eine e-mail, bekam jedoch keine mail als Antwort, sondern am nächsten Tag hatte ich den Kondensator in einem gepolsterten Umschlag in der Post, mit der Bitte, doch 4 Briefmarken à 0,55 zurückzusenden, normalerweise sei die Mindestabnahmesumme 25 Euro.

Hab ich natürlich sofort gemacht, und den Kondensator eingelötet.

Sauna immer noch kalt, Mist!

Also bei der Firma Klafs, dem Hersteller der Sauna, angerufen.
Die hatten mir bereits als ich die Sauna von Privat erworben hatte und ein Drehknopf an der Steuerung fehlte, diesen sofort und kostenlos zugeschickt.

Dort verband man mich erneut mit der Technik, und der gute Mann ging mit mir per Telefon auf Fehlersuche.
Nach Beschreibung der Symptome riet er mir, den Temperaturfühler zu überbrücken:

Sauna schön heiß. Geil!:bang:

Ein neuer Fühler kostet 23 Euro (statt 280 für 'ne Steuerung), und ich warte jeden Tag auf Post...:D:D:D


So, ich hoffe Ihr habt ähnliche Erlebnisse gehabt - bin gespannt!
Also: Bitte in diesem Thread nur gute Stories!!!
Klar, wir kennen sie alle, die ätzenden Ärsche an den Hotlines, selbst bei den Firmen, wo man selber Kunde ist und viel Geld bezahlt.

Aber es gibt eben auch die netten und sehr hilfsbereiten Mitmenschen, die auch unentgeltlich etwas für uns tun (und so die beste Werbung für ihr Unternehmen machen).

Ir-khaim
04-03-2008, 13:43
Mein Vater war samt Familie (also auch mir ;) ) im Wohnmobil auf der Autobahn unterwegs, als ein Reifen geplatzt ist.
Ersatzreifen hat er allein (ich war ja noch klein) nicht rausbekommen (Rost).
Also ADAC angerufen, paar Minuten später war einer da, hat zusammen mit meinem Vater den Reifen ausgetauscht, uns zur nächsten Werkstatt gebracht, einen guten Preis für nen neuen Reifen ausgehandelt und wir konnten glücklich nach Hause fahren (war zum Glück der Rückweg) :)

Tino78
04-03-2008, 13:59
Erfahrungsgemäß sind es meist immer die kleinen Firmen, bei denen guter Service zur Firmenphilosophie gehört. Meist fehlt den großen Unternehmen der Bezug zum Kunden, was dann auch nicht immer mit "Billiger" und "Geiz is geil" - Preisen wieder gut zu machen ist...