Vollständige Version anzeigen : ju jutsu -wie oft trainieren ?
vogelmann4
04-03-2008, 13:14
hallo, ich bin 36 jahre alt. ich merke dass 3 mal trainieren in der woche für mich schon ziemlich viel ist, wegen der Regeneration. Wie oft trainiert ihr so im Schnitt ?
Also ich trainiere auch 3x die Woche im Normalfall und versuche auch noch 2 bis 3x die Woche Joggen zu gehen. Das geht eigentlich schon, obwohl ich mich dann auch mal ein paar Tage mit Muskelkater oder müden Füßen rumschlage, wenn das Training mal recht heftig war.
Ob weniger Training ausreichen ist, kann ich nicht so richtig beurteilen, bei uns ist das so, dass das Training an allen 3 Tagen unterschiedlich ist, gibt aber auch genug leute die nur 1 oder 2 mal kommen - das geht also auch....
2 mal sollte es schon sein
Irongriffon
04-03-2008, 13:58
wenn man ju-jutsu wirklich richtig trainieren möchte, ist aufgrund der vielfältigkeit dieser kampfkunst dreimal training in der woche in meinen augen minimum. zweimal geht gerade noch, einmal bringt kaum was.
ich persönlich trainiere 3x judo, 3x boxen, 2x ju-jutsu + kraft- und konditionstraining in der woche. 31 jahre alt.
Schnueffler
04-03-2008, 15:07
Im Normallfall trainiere ich 2x die Woche Jiu Jitsu und dann ca. jedes dritte WE ein Lehrgang/Seminar. Komme eigentlich ganz gut damit zu Recht.
Ansonsten einmal Kraft, einmal Ausdauer.
MfG
Markus
Budoka_Dante
04-03-2008, 15:27
hallo, ich bin 36 jahre alt. ich merke dass 3 mal trainieren in der woche für mich schon ziemlich viel ist, wegen der Regeneration. Wie oft trainiert ihr so im Schnitt ?
Wie lange bist du denn schon dabei? Wenn es noch nicht lange ist, dann passt sich dein Körper schon an ;)
ich persönlich trainiere 3x judo, 3x boxen, 2x ju-jutsu + kraft- und konditionstraining in der woche. 31 jahre alt.
wow, respekt - wie kriegst du das unter, so viel zu trainieren?
Wie lang geht da bei dir eine Trainingseinheit?
Irongriffon
04-03-2008, 16:19
wie kriegst du das unter, so viel zu trainieren?
ich habe glück und trainiere immer abends in einem verein, in dem ich praktisch alles hintereinander machen kann. die kampfsport-trainingseinheiten gehen alle so 90-120 minuten; kraft und ausdauer beschränkt sich bei mir meist auf 20-40 minuten, dafür aber extrem intensiv.
die kraft- und konditionseinheiten trainiere ich zu hause oder sogar manchmal noch direkt nach den trainingseinheiten
RAMON DEKKERS
04-03-2008, 16:24
Wie lange bist du denn schon dabei? Wenn es noch nicht lange ist, dann passt sich dein Körper schon an ;)
Seh ich auch so ! Nach der Zeit wird der Körper "fitter" und kann auch grösseren belastungen ohne Muskelkater standhalten ! also fleißig weiter trainieren und dann kannste immer weiter gehen !
ich habe glück und trainiere immer abends in einem verein, in dem ich praktisch alles hintereinander machen kann. die kampfsport-trainingseinheiten gehen alle so 90-120 minuten; kraft und ausdauer beschränkt sich bei mir meist auf 20-40 minuten, dafür aber extrem intensiv.
die kraft- und konditionseinheiten trainiere ich zu hause oder sogar manchmal noch direkt nach den trainingseinheiten
OK, das ist natürlich günstig wenn das alles im Verein angeboten wird. Bei mir ist mit den 3x JuJutsu eigentlich alles soweit ausgeschöpft leider....
Habe aber auch vor mir demnächst einen Sandsack anzuschaffen um daheim zusätzlich wenigstens ein bisschen Boxen bzw. Schlag-Kombos trainieren zu können
Also ich trainiere 2 x die woche Ju jutsu (Mo. und Fr.) wenn ich lust habe geh ich Mitwochs noch ins Judo wobei das immer etwas abhängig ist von der Zeit.
Aber ich finde so 2 - 3 mal die Woche ganz ok - mehr würde ich auch nicht wollen.
D.
ethanhunt
07-03-2008, 20:02
ne is klar! :confused::ups:
RAMON DEKKERS
07-03-2008, 21:44
ne is klar! :confused::ups:
hast du nich gelesen was Irongriffon geschrieben hat ?! Anscheinend nicht , weil das wenn du mit deiner Maus etwas nach oben scrollst auch gefragt hat !
MFG RAMON
EarlyBird
07-03-2008, 22:20
Servus,
bin seit einiger Zeit körperlich wieder fit (31J.)und würde neben Kraftsport wieder in die Kampfkunst einsteigen. Habe den ersten Kyu im Judo und damals aus ges.Gründen länger pausieren müssen. Würde gerne 1-2x die Woche mit Judo starten und später auf JJ ausweiten, möglichst in Köln, zentral oder Süd.
Möglichst abends nach 18:30h.
Weiss einer was?
Danke im Voraus,
bird
Ich mach 4x die Woche JJ. Das ist aber das absolute maximum, ich geh ja noch arbeiten und ein bisschen Freizeit außerhalb von KK möchte ich auch gern haben.
Das war Irongriffin angeblich macht ist abartig und absolut nicht zu empfehlen, weil es wirklich VIEL zu viel ist. Solang du nicht vorhast, mit KK Geld zu verdienen, ist das für den normale einfach zu viel des guten.
2x die Woche sollte man MINIMUM gehen (alles darunter lohnt nicht, man braucht EWIG bis man die Techniken mal kapiert. Was ich nach 1 Monat konnte, können andere 2 ausm Training jetzt noch nicht und die haben 1 Woche vor mir angefangen, kommen aber im schnitt 1/woche)
Irongriffon
08-03-2008, 08:42
Das war Irongriffin angeblich macht ist abartig und absolut nicht zu empfehlen, weil es wirklich VIEL zu viel ist. Solang du nicht vorhast, mit KK Geld zu verdienen, ist das für den normale einfach zu viel des guten.
äh, wieso? es gibt auch "normale" leute, die trainieren und laufen marathon. das ist in meinen augen nicht weniger anstrengend. und was "zu viel" ist, bestimmst du ganz alleine. gut, ich würde keinem sportlichen anfänger mein pensum empfehlen, aber du läßt auch keinen laufanfänger gleich einen marathon laufen.
wenn du dich aber daran gewöhnt hast, ist das ehrlich gesagt gar kein problem mehr.
vogelmann4
08-03-2008, 09:47
meine frage war eher an Gleichaltrige gerichtet. Dass man mit 19 noch 5 mal die woche trainieren kann klingt plausibel. Die Frage ist, ob man mit ende 30 das auch noch machen sollte.
gruss
meine frage war eher an Gleichaltrige gerichtet. Dass man mit 19 noch 5 mal die woche trainieren kann klingt plausibel. Die Frage ist, ob man mit ende 30 das auch noch machen sollte.
gruss
Kommt immer drauf an was/wie trainiert wird.
5x die Woche volle bulle Sparring bis zur Erschöpfung ist sicher ab nem gewissen Alter, na ich sag mal "schwieriger" als mit 18 oder 19.
Man kann Trainingseinheiten aber auch so gestalten, dass mal schwerpunktmässig technik gemacht wird d.h. das Köpfchen mehr angestreng wird als der Körper. Da sollte sich auch 4-5x Training pro Woche vereinbaren lassen, da der Köper bei so'nem train durchaus regenerieren kann. :)
Was mich immer mehr beeindruckt ist, wie Leute wie Irongriffen so ein Pensum mit ihrem Alltagsleben unter einen Hut bringen.
Ich meine du kannst doch nur Student und Single sein, oder?
Für Jemanden mit Job und Familie denk ich mal kaum zu schaffen.
Grüsse
Hi, da gibts eine einfache Lösung. Trainiere morgends, und seien es nur ein paar Minuten, einen INNEREN Stil (Tai Chi oder einen weniger bekannten).
Nicht des Kämpfens wegen - mit inneren Stilen kämpfen zu lernen ist meiner ansicht nach unvorstellbar aufwendig -
sonderen wegen ded regenerierenden und aufbauenden effektes, was bedeutet , das am abend eine äußere KK trainiert werden kann, und zwar ohne gesundheitliche belastung.
ich spreche da aus erfahrung. mit 24 sagten mir die ärzte meine knie wären abgenutzt und damit müßte ich jetzt leben---
hehe. von wegen ;-)
grüße
rockyfighter
08-03-2008, 12:30
Ich gehe 2x die Woche zum Taijitsu-Training (Taijitsu unterscheidet sich nicht soviel vom Ju-Jutsu)
Daneben mache ich 2x die Woche Krafttraining (zuhause) und je 1x die Woche 60' individuelles Kickboxtraining am Sandsack zuhause, sowie 1x Ausdauertraining.
Und nein, ich bin weder Single noch arbeitslos. Es ist möglich dieses Trainingspensum mit Job und Freundin unter einen Hut zu bringen:
Ich bin werktags spätestens um 18.00 Uhr zuhause und stürze mich sofort während ca. 1 Stunde ins Kraft- oder Kickboxtraining. Ab 19.30 Uhr habe ich dann genug Zeit für sonstige private Aktivitäten.
Das Taijitsu-Training geht von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr. Nach der Arbeit geht es sofort zum Vereinstraining. (ok, ich habe hier vielleicht den Vorteil, dass meine Freundin ebenfalls am Vereinstraining teilnimmt)
Wo ist das Problem? Ich habe trotz meines Trainings wirklich noch ausreichend Zeit für andere private Dinge.
Irongriffon
08-03-2008, 18:13
Was mich immer mehr beeindruckt ist, wie Leute wie Irongriffen so ein Pensum mit ihrem Alltagsleben unter einen Hut bringen.
Ich meine du kannst doch nur Student und Single sein, oder?
Für Jemanden mit Job und Familie denk ich mal kaum zu schaffen.
ne, weder noch; und ich muss ehrlich sagen, dass mir dieses argument langsam aber sicher auf den keks geht. ich muss sogar zugeben, dass ich in meinen augen noch wenig trainiere.
ich gebe zu, dass man nicht immer die möglichkeit hat, alles unter einen hut zu bringen und hätte ich nicht so eine günstige trainingsmöglichkeit, dann wäre das auch weitaus schwieriger, aber wenn man alles an einem ort machen kann, wo ist das problem?
ich trainiere an meinen kampfsporttagen meist etwas länger als zwei stunden (ganz selten drei), an meinen kraft- und konditionstagen gerade mal 40 minuten. dazu kommt jeden tag gleich nach dem aufstehen ein kleines 15 minuten "guten morgen" workout; ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran viel sein soll. spitzensportler trainieren bis zu 8 stunden am tag, DAS ist viel.
ich bin immer noch der überzeugung, dass man soviel zeit hat, wie man sich nimmt. wenn man halt lieber von früh bis spät in der firma bleibt und danach nichts mehr machen will (keine frage, das ist nicht immer einfach sich zu motivieren), dann hat man eben weniger zeit für sport.
ich persönlich nehme mir am tag eben immer mindestens eine stunde für sport, soviel zeit kann eigentlich jeder aufbringen. und wenn der job oder die frau das nicht zuläßt, dann kann man sich diese zeit eben nehmen oder muss sich arrangieren. nur soll man dann den leuten, die sich eben die zeit für mehr sport nehmen nicht vorwerfen, sie hätten irgendeine ominöse oder "priviligierte" luxus-stellung.
meine meinung ist nach wie vor: wenn du mehr trainieren möchtest, es aber aus irgendwelchen gründen nicht kannst, dann hast du andere prioritäten. das soll jetzt auch kein vorwurf sein und es ist nicht verwerflich, aber man sollte auch etwas vorsichtig sein, leute, die auf den ersten blick überdurchschnittlich viel sport machen, sofort in die "studenten"- oder "nicht genug eingespannt"-schublade zu stecken.
mir gehts nämlich langsam auf den sack, dass man in diesem land, wenn man nicht mindestens um 22 uhr völlig kaputt aus der firma kommt, behandelt wird wie eine kuriosität: wer zuviel sport macht, hat offensichtlich zuviel freizeit. und zuviel freizeit zu haben, scheint in deutschland irgendwie ein verbrechen zu sein.
naja, was heißt "sollte"? es kommt ja immer auf deine verfassung an; wenn du physisch noch nicht fit genug bist, dann wird sich dein körper schon melden. ich persönlich trainiere mit meinen 30 lenzen härter, intensiver und fühle mich fitter und stärker als in meinen zwanzigern, obwohl ich damals schon bis zu fünfmal die woche trainiert habe.
was ich halt merke ist, dass ich nach einem harten trainingsabend nicht mehr bis ultimo in die nacht feiern oder aufbleiben kann, da verlangt der körper dann einfach mehr nach ruhe.
nur weil man 40 wird, bedeutet das ja nicht automatisch, dass man keinen intensiven sport mehr machen kann. man wird halt nur nicht mehr das pensum der jugend halten können. ich bezweilfe auch, dass ich mit 40 noch so trainieren werde wie heute; aber wer weiß...
miskotty
08-03-2008, 18:23
ne, weder noch; und ich muss ehrlich sagen, dass mir dieses argument langsam aber sicher auf den keks geht. ich muss sogar zugeben, dass ich in meinen augen noch wenig trainiere.
ich gebe zu, dass man nicht immer die möglichkeit hat, alles unter einen hut zu bringen und hätte ich nicht so eine günstige trainingsmöglichkeit, dann wäre das auch weitaus schwieriger, aber wenn man alles an einem ort machen kann, wo ist das problem?
ich trainiere an meinen kampfsporttagen meist etwas länger als zwei stunden (ganz selten drei), an meinen kraft- und konditionstagen gerade mal 40 minuten. dazu kommt jeden tag gleich nach dem aufstehen ein kleines 15 minuten "guten morgen" workout; ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran viel sein soll. spitzensportler trainieren bis zu 8 stunden am tag, DAS ist viel.
ich bin immer noch der überzeugung, dass man soviel zeit hat, wie man sich nimmt. wenn man halt lieber von früh bis spät in der firma bleibt und danach nichts mehr machen will (keine frage, das ist nicht immer einfach sich zu motivieren), dann hat man eben weniger zeit für sport.
ich persönlich nehme mir am tag eben immer mindestens eine stunde für sport, soviel zeit kann eigentlich jeder aufbringen. und wenn der job oder die frau das nicht zuläßt, dann kann man sich diese zeit eben nehmen oder muss sich arrangieren. nur soll man dann den leuten, die sich eben die zeit für mehr sport nehmen nicht vorwerfen, sie hätten irgendeine ominöse oder "priviligierte" luxus-stellung.
meine meinung ist nach wie vor: wenn du mehr trainieren möchtest, es aber aus irgendwelchen gründen nicht kannst, dann hast du andere prioritäten. das soll jetzt auch kein vorwurf sein und es ist nicht verwerflich, aber man sollte auch etwas vorsichtig sein, leute, die auf den ersten blick überdurchschnittlich viel sport machen, sofort in die "studenten"- oder "nicht genug eingespannt"-schublade zu stecken.
mir gehts nämlich langsam auf den sack, dass man in diesem land, wenn man nicht mindestens um 22 uhr völlig kaputt aus der firma kommt, behandelt wird wie eine kuriosität: wer zuviel sport macht, hat offensichtlich zuviel freizeit. und zuviel freizeit zu haben, scheint in deutschland irgendwie ein verbrechen zu sein.
ui ui ui ich glaube du wirst dann bei unserem sparring konditionsmäßig leicht überlegen sein:ups::ups::ups::D
Irongriffon
08-03-2008, 18:27
ui ui ui ich glaube du wirst dann bei unserem sparring konditionsmäßig leicht überlegen sein
dazu kann ich nix sagen, da ich deine fitness ja noch nicht kenne; vielleicht rauchst du mich ja in der pfeife ;). ich kann dir aber versprechen, dass mein vorgeschlagenes sparring-kondi-krafttraining die hölle werden wird :D
miskotty
08-03-2008, 18:29
dazu kann ich nix sagen, da ich deine fitness ja noch nicht kenne; vielleicht rauchst du mich ja in der pfeife ;). ich kann dir aber versprechen, dass mein vorgeschlagenes sparring-kondi-krafttraining die hölle werden wird :D
ich verkürz die sache indem ich dir ohne vorwarnung in die n...sse trete.:D
das verkauf ich dann als strassenkampfdrill und kann danach kondimäßig mithalten.:D
(aber der ablauf des abends klingt wie manches traing das ich schon hinter mir hab- passt schon)
Irongriffon
08-03-2008, 18:32
ich verkürz die sache indem ich dir ohne vorwarnung in die n...sse trete.
lol, dann gibts aber ordentlich sprinttraining, wenn ich wieder stehen kann :D
ne, mach einfach mal mit. beim aufwärmen wirste ja merken, ob das mit der luft passt oder nicht.
Ok Griffon, wollte dich nicht persönlich angreifen.
Ne Stunde für Sport pro Tag ist schon drinn, da stimme ich dir zu.
Wenn du schreibst du würdest jeweils ca. 2h trainieren ist das auch vertretbar.
Ich hatte für deine Kampfsporttrainingseinheiten mal pauschal so 1,5 bis 2h veranschlagt pro Sportart/Trainingseinheit. Das kam mir dann doch etwas viel vor :)
Kommt halt immer auch drauf an, was man für nen Job hat. Flexible Arbeitszeiten oder nicht, Schichtdienst oder nicht etc. pp.
Gerade bei Vereinen überschneidet sich manchmal das Training mit der Arbeitszeit, dann ises halt auch dumm weil man die Zeit pro Woche eigentlich hätte, aber in der eigenen Freizeit nix angeboten wird.
Dann kommt noch dazu wie körperlich vordernd und anstrengend dein Job ist.
Wenn du 8h am tag aufm Bau knuffen musst siehts da schon nicht mehr so rosig aus mit schweisstreibenden Kampfkunst Workouts 3x die Woche.
...und mit Familie meinte ich nicht nur Freundin sondern auch Kinder. Wenn die noch so im Alter von 0-16 sind ist das auch ein nicht zu unterschätzender "Zeitkiller" :D
Schön für dich, wenn du das alles so unter einen Hut bringst. Trotzdem gibt's auch genug Leute die noch Probleme haben 2x die Woche Training zu managen.
Grüsse
Irongriffon
08-03-2008, 19:13
Ok Griffon, wollte dich nicht persönlich angreifen.
Ne Stunde für Sport pro Tag ist schon drinn, da stimme ich dir zu.
Wenn du schreibst du würdest jeweils ca. 2h trainieren ist das auch vertretbar.
Ich hatte für deine Kampfsporttrainingseinheiten mal pauschal so 1,5 bis 2h veranschlagt pro Sportart/Trainingseinheit. Das kam mir dann doch etwas viel vor
kein problem, hab ich auch nicht so aufgefasst. es ist halt nur so, dass man das "zuviel freizeit"-argument echt oft hört; meist dann auch noch von irgendwelchen rauchenden übergewichtigen ;), und das nervt echt irgendwann.
wie gesagt, manchmal sind es auch 1.5 oder 2 stunden, das aber eben auch nicht immer und wenn, dann konzentriere ich mich da eher auf technische sachen und mache nicht komplett volle pulle (so wie du es ja schon gesagt hast).
und natürlich hat man auch mal tage, wo man absolut keinen bock hat und das pensum oder die intensität kürzt.
Gerade bei Vereinen überschneidet sich manchmal das Training mit der Arbeitszeit, dann ises halt auch dumm weil man die Zeit pro Woche eigentlich hätte, aber in der eigenen Freizeit nix angeboten wird.
natürlich, das ist dann wirklich ärgerlich. man hat eben auch nicht immer zugriff auf entsprechende trainingsangebote oder sparringspartner; oder man muss mit dem vorlieb nehmen, was gerade angeboten wird, auch wenn das nicht das gelbe von ei ist. ich z.b. würde wohl auch nicht über 100km fahren, nur um ein einigermaßen qualitativ gutes training zu bekommen, weil mir das einfach zu umständlich wäre.
aber dafür gibt es ja mittlerweile gott sei dank das internet, wo man wenigstens nach leuten in der näheren umgebung suchen und dann zusammen etwas machen kann. das mag zwar nicht das optimum sein, aber allemal besser, als alleine zu trainieren.
ne, weder noch; und ich muss ehrlich sagen, dass mir dieses argument langsam aber sicher auf den keks geht.
Na bleib mal entspannt.
Ich fasse mal kurz zusammen:
die kampfsport-trainingseinheiten gehen alle so 90-120 minuten; kraft und ausdauer beschränkt sich bei mir meist auf 20-40 minuten, dafür aber extrem intensiv.
Wenn man jetzt davon ausgeht das Vereine meist nur an Wochentagen
Trainingszeiten haben sind das 12 bis 16 Stunden, also 2 bis 3 Stunden
nur Kampfsporttraining an jedem Werktag?
Plötzlich redest du dann nur noch von einer Stunde Sport pro Tag...
Wunder dich mal nicht über das Echo wenn du so auf die Kacke haust.
An den Threadstarter: Hör auf deinen Körper und lass dir nix einreden.
Wenn du dich schlecht fühlst isses zu viel, wenn du keine Fortschritte machst
zu wenig :D
Royce Gracie 2
08-03-2008, 22:34
Na bleib mal entspannt.
Ich fasse mal kurz zusammen:
An den Threadstarter: Hör auf deinen Körper und lass dir nix einreden.
Wenn du dich schlecht fühlst isses zu viel, wenn du keine Fortschritte machst
zu wenig :D
Er haut doch net auf die Kacke !
Nur weil der Otto normalmensch sich nicht vorstellen kann , das man weit mehr trainieren kann als sie es tuen ...
ich halte Irongriffon Trainingsprogramm wenn er es gut periodisiert ( mal 2 wochen gas , 1 woche langsammer 1 woche regeneration etc) und sich gut ernährt für absolut durchführbar wenn er sportlich ist.
Ich bin Selber Sportstudent und in der Hochzeit des 2ten Semesters zum beispiel hatte ich damals 25h die Woche intensiv trainiert !
3x kampfsport je 2 STunden , daneben 2-3x Krafttraining je 1 stunde und dann noch alle möglichen SPortarten von Basketball über leichathletik und Schwimmen.
Diese Woche hatte ich von Mo - Samstag 7 Trainingseinheiten.
5x Kampfsport im schnitt wohl ca etwas über 2 Stunden und 2x je 1 stunde schwimmen.
Ich bin zwar platt ;) aber war davor auch krank >-<
wenn ich in form bin geht das halbwegs gut.
BTW : Wir haben im Verein regelmäßig auch samstags trainining !
Irongriffon
08-03-2008, 23:24
Plötzlich redest du dann nur noch von einer Stunde Sport pro Tag...
:rolleyes: eine stunde pro trainingseinheit, wenn schon. und wie gesagt, das schwankt; je nachdem, ob ich gas gebe oder langsam mache.
mein programm:
montags: judo, ju-jutsu
dienstags: boxen, kraft/kondi
mittwochs: judo, boxen
donnerstags: boxen, kraft/kondi
freitags: judo, ju-jutsu
samstags: nix
sonntags: ne stunde locker durch den wald joggen (oder am rhein entlang, wenns mal wieder geregnet hat)
manchmal wird aber auch gewechselt oder trainingseinheiten getauscht; manchmal lasse ich auch etwas ausfallen oder mache etwas anderes. ich kapier ehrlich nicht, wo da das problem sein soll.
ich halte Irongriffon Trainingsprogramm wenn er es gut periodisiert ( mal 2 wochen gas , 1 woche langsammer 1 woche regeneration etc) und sich gut ernährt für absolut durchführbar wenn er sportlich ist.
so mache ich das eigentlich auch. der körper sagt dir schon, wann es genug ist und du ne stufe langsamer machen solltest. manchmal hat man auch einfach keinen bock, dann pausiert man mal zwei bis vier tage, danach geht das wieder. auf mcdoof, döner, pizza und co. sollte man eher verzichten (man kann es essen, aber ich fühle mich im nächsten training immer, als hätte ich backsteine gegessen und blei in den waden).
Nur weil der Otto normalmensch sich nicht vorstellen kann , das man weit mehr trainieren kann als sie es tuen ...
Das zweifel ich gar nicht an.
Und Otto normalmensch macht keinen (Kampf)sport. :D
Ich bin Selber Sportstudent und in der Hochzeit des 2ten Semesters zum beispiel hatte ich damals 25h die Woche intensiv trainiert !
3x kampfsport je 2 STunden , daneben 2-3x Krafttraining je 1 stunde und dann noch alle möglichen SPortarten von Basketball über leichathletik und Schwimmen.
Und das meiste davon während andere Leute arbeiten oder Dinge studieren
die nix mit Sport zu tun haben...also nichtwirklich relevant, oder?
Diese Woche hatte ich von Mo - Samstag 7 Trainingseinheiten.
5x Kampfsport im schnitt wohl ca etwas über 2 Stunden und 2x je 1 stunde schwimmen.
Ich bin zwar platt ;) aber war davor auch krank >-<
wenn ich in form bin geht das halbwegs gut.
Halbwegs gut? Und jetzt vergleich das mal mit den Zahlen oben.
BTW : Wir haben im Verein regelmäßig auch samstags trainining !
Das freut mich für euch.
eine stunde pro trainingseinheit, wenn schon. und wie gesagt, das schwankt; je nachdem, ob ich gas gebe oder langsam mache.
mein programm:
Ist doch schon viel realistischer.
Vor allem in Verbindung mit
manchmal hat man auch einfach keinen bock, dann pausiert man mal zwei bis vier tage, danach geht das wieder.
Sollte man halt dazu schreiben wenn jemand fragt ob drei Trainingseinheiten
pro Woche zuviel sind, und nicht bloss "Ich trainiere 8mal jeweils mindestens 90 minuten, und krafttraining kommt noch dazu"
Ansonsten noch viel Spass beim training.
Royce Gracie 2
08-03-2008, 23:52
@ sebo
ich hab gerade Semsterferien und bin vollkommen ausser form !
war davor 1 woche krank ... ( daher habe ich halbwegs gut geschrieben)
es geht nur darum , das man beim Trainingsumfang und intensität nicht verallgemeinern soll.
Das ist sehr sehr individuell
Und nur weil einer viel Trainiert und das auch verkraftet ... muss man ihm nicht unterstellen das er auf die kacke haut.
Irongriffon
09-03-2008, 08:02
Sollte man halt dazu schreiben wenn jemand fragt ob drei Trainingseinheiten
pro Woche zuviel sind, und nicht bloss "Ich trainiere 8mal jeweils mindestens 90 minuten, und krafttraining kommt noch dazu"
wieso sollte man das? nur damit sich ein paar leute nicht auf den schlips getreten fühlen oder schuldgefühle oder was-weiß-ich bekommen?
wenn einer frägt, "wieviel trainiert ihr so", dann bekommt er eben auch ne antwort darauf. ansonsten sehe ich es irgendwo nicht ein, warum ich mich hier noch vor jemanden rechtfertigen soll, der am ende vielleicht sogar nur ne couch-potatoe ist (aber wie gesagt, es regt mich immer etwas auf, wenn einem vorgeworfen wird, man mache zuviel sport oder gibt an, nur weil sich das der otto-normalverbraucher nicht vorstellen kann).
ich mach dir aber nen vorschlag: du bist herzlich eingeladen, am 12.03. um 19.30 in der fuchsbachhalle in zeiskam zu meinem training zu kommen (oder jederzeit sonst) und mitzumachen. dann kannst du dir ja selbst ein bild davon machen, ob ich auf die kacke haue oder nicht ;).
Hi Royce,
ich halte Irongriffon Trainingsprogramm wenn er es gut periodisiert ( mal 2 wochen gas , 1 woche langsammer 1 woche regeneration etc) und sich gut ernährt für absolut durchführbar wenn er sportlich ist...
Da haben wir uns falsch verstanden. Meine Kritik galt nicht dem "körperlich" Machbaren, sondern ich formulierte nur die Frage, wie man sowas zeitlich neben Job und Family unterbringen will/kann.
3x kampfsport je 2 STunden , daneben 2-3x Krafttraining je 1 stunde und dann noch alle möglichen SPortarten von Basketball über leichathletik und Schwimmen...
Da liegt dann auch der Knackpunkt. Für jemanden der fürs Sportmachen betahlt wird bzw. zu dessen Ausbildung es gehört viel Sport zu machen mag das alles kein Problem sein.
Stell dir jetzt mal vor, du würdest nicht Sport sondern irgend etwas anderes studieren und würdest dazu noch versuchen so ein Trainingspensum aufrecht zu erhalten... :)
Wie gesagt, mit gings nur um den zeitlichen Aspekt. Das so ein Workout wie das von Griffon körperlich machbar ist, will ich nicht bestreiten.
Grüsse
wieso sollte man das? nur damit sich ein paar leute nicht auf den schlips getreten fühlen oder schuldgefühle oder was-weiß-ich bekommen?
Fragst du mich jetzt im Ernst warum es besser wäre eine realistische
Antwort zu geben, anstatt ein paar wilde Zahlen rauszuhauen?
Nur um sich dann aufzuregen das dich keiner versteht und alle anderen
Coachpotatoes sind?
ich mach dir aber nen vorschlag: du bist herzlich eingeladen, am 12.03. um 19.30 in der fuchsbachhalle in zeiskam zu meinem training zu kommen (oder jederzeit sonst) und mitzumachen. dann kannst du dir ja selbst ein bild davon machen, ob ich auf die kacke haue oder nicht ;).
Och nö. Da hab ich Training.
Ausserdem hab ich doch geschrieben das deine letzten Angaben sehr viel
realistischer klingen. Liest du was ich schreibe?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.