Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welchen KS würde ihr mir empfehlen?

vitorb
04-03-2008, 13:28
Hallo,

ich bin zur Zeit am überlegen, welche Kampfsportart sich für mich am Besten eignet. Ich kenne mich mit Kampfsport relativ wenig aus, ich hab aus Interesse ein paar Filmchen auf youtube angeschaut, aber das sagt nicht allzuviel aus. Ich bin relativ jung, wiege bei 178 cm Grösse ca. 88 - 90 kg und bin relativ durchtrainiert, denn ich schwimme, radle und laufe viel, dazu mach ich noch etwas Hanteltraining.

Am ehesten würde mich Ju-Jutsu, Judo, Kickboxen, Boxen etc. interessieren. Ein Kumpel, der sich mit KS wesentlich besser auskennt hat gemeint, einige KSarten (WT/VT/WC) kämen für mich nicht in Frage. Ich möchte das ganze machen, um weiterhin fit zu bleiben und ich möchte auch ganz gern zumindest im Trainingsbereich unter Aufsicht eines kompetenten Trainers ein bissl raufen. Ich wohne in München.

Ich wäre euch sehr dankbar für Tips und Ratschläge.

Viele Grüsse

Vitor B

hashime
04-03-2008, 13:36
Ich kann dir den Kyokushinkai Klub in München empfehlen Kyokushinkai Karate Klub München (http://www.kyokushin-muenchen.de)
Das ist ein Karatestil mit Vollkontakt und die Burschen und Mädels sind unglaublich nett.

Liebe Grüße
Hashime

Till81
04-03-2008, 13:39
guck dir alles mögliche an und entscheide was zu dir passt.
( ingung kommt nicht in frage? so ein unfug...)

vitorb
04-03-2008, 13:43
Hallo,

@Hashime

Ich hab mir grad die Homepage angeschaut, schaut ganz interessant aus! Eine Frage: Ist bei dieser Art Karate auch der Übergang hin zu Judoähnlichen Techniken integriert oder ist das eine Karateform in der nur geschlagen wird?

VG

Vitor B

Sun Tsu
04-03-2008, 13:45
Hallo,

@Hashime

Ich hab mir grad die Homepage angeschaut, schaut ganz interessant aus! Eine Frage: Ist bei dieser Art Karate auch der Übergang hin zu Judoähnlichen Techniken integriert oder ist das eine Karateform in der nur geschlagen wird?

VG

Vitor B

Normalerweise wird im Karate auch geworfen, gehebelt etc. Und soviel ich weis sind das dann Judotechniken.

vitorb
04-03-2008, 13:46
Normalerweise wird im Karate auch geworfen, gehebelt etc. Und soviel ich weis sind das dann Judotechniken.

Ach so! Mein Kumpel D-Man meinte, er hätte mal irgendwann ein paar Jahre Shotokan-Karate trainiert und da würde ausschlieslich geschlagen werden, keine Würfe, Hebel etc.

hashime
04-03-2008, 13:48
Hallo,

@Hashime

VG

Vitor B

Hi,

ich weiß nicht, ob Stefan auch Hebel und Würfe in seinem Training einbaut...bei uns wird es nciht gemacht, aber es gibt Dojos, die es tun....am Besten du schaust einfach mal vorbei und schaust zu oder machst gleich mit...da kannst ja dann auch fragen

Liebe Grüße
Hashime

vitorb
04-03-2008, 13:55
guck dir alles mögliche an und entscheide was zu dir passt.
( ingung kommt nicht in frage? so ein unfug...)

Hi Till81,

Jo, ich werd da auf jeden Fall erst mal ein wenig Probetraining machen bevor ich was unterschreibe.

Mein Kumpel D-Man meint WT/VT/WC, also das, was Du hier als ingung bezeichnest geht bei mir nicht, daher hab ich das eigentlich vorab schon verworfen. Er wollte heut nachmittag eh mal vorbeischauen, dann werd ich nochmal genau nachfragen, weshalb das nix für mich ist.

V. G.

Vitor B.

Black Adder
04-03-2008, 14:01
Mach einfach Thaiboxen. Was anderes kommt fuer dich nicht in frage.;):p

Till81
04-03-2008, 14:07
...nochmal genau nachfragen, weshalb das nix für mich ist.

V. G.

Vitor B.

tu das bitte, würd mich schon interessieren wie er das begründet:confused:

vitorb
04-03-2008, 14:10

Jo, werd ich selbstverständlich machen, es interessiert mich auch. D-Man wollte gegen 2 Uhr kommen, aber das heisst bei ihm nicht viel, das kann locker noch ne Std dauern, bis er hier einläuft.

V. G.

Vitor B

BenitoB.
04-03-2008, 14:18
aha,warum machst du nicht einfach worauf du lust hast,und läßt deinen kumpel kumpel sein:rolleyes:
probier einfach so viel aus wie möglich und macht viele probetrainings, die sind normalerweise kostenlos, und bleib da wo es dir,nich deinem kumpel, gefällt!
übrigens,diese oder ähnliche fragen wurden hier schon tausendfach gestellt, aber ne ernsthafte antwort kannste doch nicht erwarten,jeder wird dir das empfehlen was er/sie am besten findet,du mußt aber praktisch,nicht im forum, herausfinden was das richtige für dich ist!!!

miskotty
04-03-2008, 14:28

lies diesen thread, dann weisst du was von vitorb, seinen kumpels und ihrer fachkenntniss zu halten ist;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/mma-vs-wing-tsun-vt-wing-chun-73147/

vitorb
04-03-2008, 14:52

Hi Till81,

Nachdem wir mit unserem letzten Beitrag hier schon ganz schön viel Staub aufgewirbelt haben und eine kleine Minderheit aktiver Forumsmitglieder (wo die schweigende Mehrheit steht, können wir nur erahnen) jetzt wohl gegen uns ist, möchten wir vorab, da es sich hier erneut um eine heisse Thematik handelt, klarstellen, dass es uns hier nur um Fakten geht, nicht um die Herabwürdigung einer KS-Art gegenüber anderen.

WT/VT/WC ist eine Kampfsportart für kleine Mädchen. Das ist jetzt auf keinen Fall beleidigend gemeint! Man kann das auf Wikipedia genau nachlesen. Das hat offenbar irgendwann mal eine kleine, zarte asiatische Mönchsfrau erfunden, um sich gegen körperlich weitaus überlegene Männer durchzusetzen. Da ich mit meinen kümmerlichen 1,78 cm Grüsse doch fast satte 90 kg wiege, meint D-Man, dass das für mich nicht so optimal wäre.

Wir wollen hier auf gar keinen Fall irgendwelche Kämpfer oder KS-Arten diskriminieren. Uns ist völlig klar, dass die traditionellen Geschlechterrollenverständnisse in einer modernen Gesellschaft am aufbrechen sind, heute trainieren auch Männer, die sich diese KS-Art irgendwann mal adaptiert haben WT/VT/WC und das ist natürlich auch gut so! Auf keinen Fall wollen wir, dass jetzt irgendjemand sein Training hinschmeisst. Doch D-Man ist der Auffassung, so wie er mich kennt und einschätzt, wäre das eher nichts für mich.

Also, wirklich nichts für Ungut, wer da Spass dran hat, der soll das auch weiterhin mit Freude machen, kein Problem!

Viele Grüsse

Vitor b & D-Man

Perrito loco
04-03-2008, 15:01
:kaffeetri:

Ich hab echt gedacht du wärst Michael. Aber jetzt.....Troll.

:whogives:

vitorb
04-03-2008, 15:10
:kaffeetri:

Ich hab echt gedacht du wärst Michael. Aber jetzt.....Troll.

:whogives:

Lieber Perrito loco,

Wir sind sehr froh, dass es Dir wieder besser geht. Gestern hatten wir schon ein wenig schlechtes Gewissen, da wir den Eindruck hatten, bei Dir viel zu hohen Blutdruck erzeugt zu haben. Gestern warst Du ja teilweise kurz vor dem explodieren.

Ganz liebe Grüsse,

Vitor B & D-Man

Harom
04-03-2008, 15:21
wie kann man nur so engstirnig sein, und kks von einem Freund für sich selektieren lassen?

Anstatt hier ellenlang, staubtrocken und stink langweilig theoretisch über verschiedenste KKs zu dikutieren, (auf der einem seite sich als Kenner über was ing un ist, auf der anderen sich als totaler Neuling ohne KKerfahrung auszugeben), hätte man einfach nur mal die KKangebote Münchens durchsuchen müssen, sich evtl. einige Dinge im web dazu durchlesen sollen, um dann endlich Probetraining bei den verschiedensten KKs zu machen.

und das ing un nichts für dich ist, weil du zu groß oder schwer bist, ist das dümmste was ich seit langer zeit gelesen habe.

dein freund kann nicht viel ahnung über kks haben.
wahrscheinlich noch so ein Theoretiker der kk vom bildschirm kennt.

Perrito loco
04-03-2008, 15:23
:blume:

Troll!

vitorb
04-03-2008, 15:28
wie kann man nur so engstirnig sein, und kks von einem Freund für sich selektieren lassen?

Anstatt hier ellenlang, staubtrocken und stink langweilig theoretisch über verschiedenste KKs zu dikutieren, (auf der einem seite sich als Kenner über was ing un ist, auf der anderen sich als totaler Neuling ohne KKerfahrung auszugeben), hätte man einfach nur mal die KKangebote Münchens durchsuchen müssen, sich evtl. einige Dinge im web dazu durchlesen sollen, um dann endlich Probetraining bei den verschiedensten KKs zu machen.

und das ing un nichts für dich ist, weil du zu groß oder schwer bist, ist das dümmste was ich seit langer zeit gelesen habe.

dein freund kann nicht viel ahnung über kks haben.
wahrscheinlich noch so ein Theoretiker der kk vom bildschirm kennt.

Hallo Harom,

Das ist so: Ich bin jetzt knappe 18 Jahre alt und habe zugegebenermassen nicht viel Ahung von KS. Mein Kumpel D-Man ist 44 und macht seit weit über 20 Jahre KS: Judo, Shotokan Karate, WT/VT/WC, Kickboxen und zur Zeit JJ. Daher schreibe ich bei den Beiträgen, die ich bei Anwesenheit meines Kumpels erstelle immer unsere beiden Namen darunter.

Darüberhinaus hört sich Dein Beitrag so an, als würdest Du uns in der Sache zustimmen.

Das ist hier halt ein KS-Forum, da ist der Widerspruch zwischen Theorie und Praxis schon von vornherein da. Hier, in diesem Forum kann man halt nur reden, argumentieren, überzeugen oder - ich nenne keine Namen! - nerven.

Viele Grüsse

Vitor B. & D-Man

T-TKD
04-03-2008, 15:36
Wenn du Disziplin und Gelenkichkeit lernen willst, dann würde ich dir Traditionelles Taekwondo empfehlen.

Harom
04-03-2008, 15:39
Hallo Harom,

Das ist so: Ich bin jetzt knappe 18 Jahre alt und habe zugegebenermassen nicht viel Ahung von KS. Mein Kumpel D-Man ist 44 und macht seit weit über 20 Jahre KS: Judo, Shotokan Karate, WT/VT/WC, Kickboxen und zur Zeit JJ. Daher schreibe ich bei den Beiträgen, die ich bei Anwesenheit meines Kumpels erstelle immer unsere beiden Namen darunter.

Darüberhinaus hört sich Dein Beitrag so an, als würdest Du uns in der Sache zustimmen.

Das ist hier halt ein KS-Forum, da ist der Widerspruch zwischen Theorie und Praxis schon von vornherein da. Hier, in diesem Forum kann man halt nur reden, argumentieren, überzeugen oder - ich nenne keine Namen! - nerven.

Viele Grüsse

Vitor B. & D-Man

ist schon klar dass man hier diskutiert.
tut aber nichts zur sache, dass du es wesentlich einfacher gehabt hättest, wenn du deinem Freund einfach mal zum training begleitet ,oder eben andere kks besucht hättest.
hast du aber nicht.
wenn du meinungen etc über kks wissen willst, les dich einfach quer durch das forum. da ist alles min. 2x beantwortet.

und kk nach deinem gewicht oder größe auszusuchen, ist wiegesagt bullshit.
fast überall gibts kleine, dicke, dünne, schwache wie starke.

und in was soll ich deiner meinung sein?

vitorb
04-03-2008, 15:41
Wenn du Disziplin und Gelenkichkeit lernen willst, dann würde ich dir Traditionelles Taekwondo empfehlen.

Hi T-TKD,

Danke für Deinen Tip! Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt die nächsten Wochen mal eine TKD-Schule zu besuchen. Eigentlich weniger wegen der Disziplin und Gelenkigkeit als wegen der ganz eigenen Ästhetik. Ich finde, TKD schaut - wenn einer das einigermassen gut kann - ausserordentlich gut aus.

Weisst du im Grossraum München gute, d. h. empfehlenswerte Schulen?

V. G.

Vitor B. & D-Man

vitorb
04-03-2008, 15:44
ist schon klar dass man hier diskutiert.
tut aber nichts zur sache, dass du es wesentlich einfacher gehabt hättest, wenn du deinem Freund einfach mal zum training begleitet ,oder eben andere kks besucht hättest.
hast du aber nicht.
wenn du meinungen etc über kks wissen willst, les dich einfach quer durch das forum. da ist alles min. 2x beantwortet.

und kk nach deinem gewicht oder größe auszusuchen, ist wiegesagt bullshit.
fast überall gibts kleine, dicke, dünne, schwache wie starke.

und in was soll ich deiner meinung sein?

Hi Harom,

Das war in der Tat ein Missverständnis, Du bist wohl eher nicht unserer Auffassung. Ich werde auf jeden Fall demnächst mal mit in das JJ-Training gehen. Dies sehe ich aber nicht als Hinderungsgrund, hier mit erfahrenen interessierten KSlern zu reden.

V. G.

Vitor B. & D-Man

Budoka_Dante
04-03-2008, 15:59
D-Man...wer ist eigentlich D-Man? Ist das so etwas wie eine Religion?:confused:

Hat eigentlich schon einer gesagt, dass es auf das Menschlein ankommt und es deshalb relativ egal ist, welchen Stil er betreibt, aber selbst herausfinden muss, welche Stil zu ihm passt? Also A*sch ins nächste Dojo/-jang/Gym und Probetraining:p

Achja: Wenn ich lerne, als kleines Frauchen einen körperlich überlegenen Gegner zu zermatschen, was mach ich dann erst mit einem Gegner, der mir körperlich gleichgestellt oder unterlegen ist?!?

vitorb
04-03-2008, 16:09

Hat eigentlich schon einer gesagt, dass es auf das Menschlein ankommt und es deshalb relativ egal ist, welchen Stil er betreibt, aber selbst herausfinden muss, welche Stil zu ihm passt? Also A*sch ins nächste Dojo/-jang/Gym und Probetraining:p

Achja: Wenn ich lerne, als kleines Frauchen einen körperlich überlegenen Gegner zu zermatschen, was mach ich dann erst mit einem Gegner, der mir körperlich gleichgestellt oder unterlegen ist?!?

Hi Budoka_Dante,

D-Man ist mein Kumpel Dieter. Wenn Du ein wenig nach oben scrollst, siehst Du, was er so macht und kann.

Ob kleine "Frauchen" körperlich überlegene Gegner mit Hilfe von WT/VT/WC wirklich zu zermatschen in der Lage sind, halten wir für sehr fragwürdig.

Wenn Du das glaubst, wieso trainierst Du das dann nicht? :confused:

V. G.

Vitor B. & D-Man

BenitoB.
04-03-2008, 16:26
Hi Budoka_Dante,

D-Man ist mein Kumpel Dieter. Wenn Du ein wenig nach oben scrollst, siehst Du, was er so macht und kann.

Ob kleine "Frauchen" körperlich überlegene Gegner mit Hilfe von WT/VT/WC wirklich zu zermatschen in der Lage sind, halten wir für sehr fragwürdig.

Wenn Du das glaubst, wieso trainierst Du das dann nicht? :confused:

V. G.

Vitor B. & D-Man

wenn dein kumpel dieter d-man, doch so wahnsinnig toll ist ,und auch so viel kann, warum fragst du dann überhaupt in nem forum:rolleyes:

man,wenn euch langweilig ist sucht euch ne arbeit,da kann man zeit sinnvoll nutzen. so wie "ihr" hier über alles theoretisiert seid ihr:

1.trolle
2.ahnungslos
3.nervtötend

vitorb
04-03-2008, 16:39
Hallo bgoldberg,

Ich frage, weil einige der Forumsmitglieder durchaus sinnvolle Ratschläge geben. Im Rahmen dieses Threads haben nicht wir nach WT/VT/WC gefragt, sondern wir wurden gefragt, scrolle einfach nach oben und lies nochmal nach. Wir hatten wirklich nicht vor hier über WT/VT/WC zu reden/schreiben, das Thema war und ist für uns gegessen. Wenn wir aber danach gefragt werden, weshalb wir das nicht trainieren wollen, so werden wir uns auch in Zukunft erlauben darüber ehrlich Auskunft zu geben.

Dein Beitrag trägt 0,0 zu der von uns im Rahmen dieses Threads aufgeworfenen Frage bei, also wer hier nervtötend ist, stellt sich aus unserer Sicht etwas anders da.

Es wundert uns auch, dass "Theoretisieren" hier so einen negativen Beiklang hat. Es fällt uns - im Gegensatz zu wem wohl? - halt schwer, etwas praktisch zu machen und dabei den Verstand völlig auszuschalten. Menschen verkörpern halt ne Einheit von Körper und Geist, sind also immer Theorie und Praxis. Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, ob die Meditationsübungen am Anfang und Ende mancher KS-Trainingseinheiten nicht möglicherweise damit was zu tun haben.

Aber ist ja kein Problem, wenn Dir nichts besseres einfällt, als uns darauf hinzuweisen, dass wir arbeiten sollen, dann mach das halt. Als KS-Kenner hast Dich mit diesem Thread jetzt ein wenig disqualifiziert.

Kopf hoch! Vielleicht wirds ja wieder.

Vitor B & D-Man

Till81
04-03-2008, 17:17
Mach das was sich für dich interessant anhört, wenn du dabei auf deinen Kumpel hören musst, naja... damit machst du es dir nicht grade einfacher.
Und ingung wegen nem körpergewicht zu machen ist doch unfug!

Viele KS oder SV systeme haben sich auf den banner geschrieben, dass körperlich unterlegen dadurch stärkere gegener besiegen können, darf ich jetzt kein Krav Maga mehr machen, weil ich 105 kilo wiege, 191cm grpß bin und 200 Kg Kniebeugen machen kann?:confused:
ist doch unfug...

vitorb
04-03-2008, 17:44
...200 Kg Kniebeugen ... :confused:
ist doch unfug...

Hi Til81,

Dem haben wir nichts hinzuzufügen!

Viele Grüsse

Vitor B. & D-Man

miskotty
04-03-2008, 19:06
Hat D man nicht das senmotic/tao concept entwickelt:D:D:D

Lars´n Roll
04-03-2008, 19:13
WT ist klasse! Das machen die in den Felony-Fights immer - knallhart sag ich da nur. :cool:

vitorb
04-03-2008, 19:24
Lieber Lars´n Roll,

Lies Dir doch bitte mal unseren letzten Beitrag in dem Thread, auf den Du hier Bezug nimmst, durch.

Weiter können wir nicht gehen!

Viele Grüsse

Vitor B. & D-Man

Lars´n Roll
04-03-2008, 19:32
Weiter können wir nicht gehen!

Nana! :ups: Wer wird denn die Flinte in´s Korn werfen! :D

vitorb
04-03-2008, 19:38
Nana! :ups: Wer wird denn die Flinte in´s Korn werfen! :D

Wir haben uns - wie es leider sehr häufig in einer Demokratie geschieht - von einer kleinen aggressiven hyperaktiven Minderheit unterbuttern lassen. Die grosse schweigende Mehrheit steht zwar wahrscheinlich voll hinter uns. Da sie es jedoch vorzieht, zu schweigen, haben wir uns entschlossen, uns hier nicht weiter abzustrampeln.

Standpunkte und Argumente wie die Deinigen hätten wir uns in erster Linie von den WT/VT/WClern erwartet, dass Ihr uns jedoch das Messer ins Kreuz reinhaut, schmeckt uns sehr, sehr bitter.

Trotzdem

Alles Gute

Vitor B. & D-Man

Lars´n Roll
04-03-2008, 19:43
Wir haben uns - wie es leider sehr häufig in einer Demokratie geschieht - von einer kleinen aggressiven hyperaktiven Minderheit unterbuttern lassen.

Dann fängt sie ja gut an, die Kampfsportkarriere. :D

Budoka_Dante
04-03-2008, 19:59
Nun, da ich ja gefragt wurde:
Mein Absatz über ingung war ein wenig ironisch, als Gegenargument gegen "Du bist schwer, deshalb ist WT nichts für dich".
Ich betreibe es nicht, da das WT hier bei uns 12 mal teurer ist als mein JJ, weil mir JJ besser gefällt, genauso wie die Gruppe in der ich trainiere (wohl der schlagende Punkt).
Damit dann genug davon.

Habe ich schon gesagt, dass du dich mal umschauen sollst, was es bei dir gibt und Probetrainings machen sollst, weil sowohl Trainer und ein angenehmes Trainingsklima u.a. durch sympathische Trainingspartner einen entscheidenden Einfluss auf die individuellen Fortschritte des Menschen haben? Stimmt, hatte ich, mehr oder weniger :ups:
Wenn du uns sagst, wo du wohnst und was angeboten wird, können wir unter diesen Möglichkeiten besser differenzieren, als dir etwas zu empfehlen, dass es bei dir gar nicht gibt.

PS: Wenn jemand ständig in der 1. Person Plural spricht, auch wenn er halt mehrere vertritt, lädt es geradezu dazu ein, nicht ernst genommen zu werden.
Versuche es auch mal mit "ICH meine" und nicht "WIR meinen", das zeigt übrigens Selbstbewusstsein, bisher habe ich eher den Anschein, du bist ein kleiner Lackei des großen Königs D-Man, oder es gibt dich gar nicht und D-Man ist es zu peinlich eine solche Frage selber zu stellen und hat dich dann kreiiert :ups:

PPS: 40 Jahre Erfahrung sagen nicht sooo viel, man kann noch viel länger nur Scheiße machen:)
Und in meinen Augen hat er sich schon als Ratgeber unter dem hier diskutierten Gesichstpunkt disqualifiziert.

Schönen Tag noch, Mister "Wir":)

Till81
04-03-2008, 20:07
Hi Til81,

Dem haben wir nichts hinzuzufügen!

Viele Grüsse

Vitor B. & D-Man

und wir sagen dazu, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun! menschen die das gegenteil behaupten haben keine ahnung von KS.
tu mir einen gefallen und geh mal mit deinen 90 kilo in ein BJJ training und such dir die "dünnen" fürs training aus, viel spaß:D

vitorb
04-03-2008, 20:17
Hallo Budoka_Dante,

Danke für Deinen Beitrag. Ich finde, Du wirkst jetzt etwas verstimmt. Ich hoffe, Du hast die Antwort auf Deinen letzten Beitrag nicht in den falschen Hals bekommen. Das würde mir leid tun, gerade angesichts der Tatsache, dass Du sehr ernsthafte und sinnvolle Beiträge lieferst.

Ich wohne in München, ich gehe tendenziell davon aus, das man hier im Grossraum so ziemlich alles trainieren kann. Es gibt sogar einige mindestens national, wenn nicht sogar international bekannte "Ställe" wie z. B. Steko-Kickboxen.

Von WT/VT/WC (ingung) Clubs flattern mir hier ständig Flugblätter ins Haus. Teilweise nervt das, weil da teilweise der Eindruck erweckt würde, als wenn eine völlig untrainierte 55 jährige Hausfrau nach einem 14-Tage Training prolemlos mit Mike Tyson fertig werden würde. Ich hab leider keinen derartiges Zettel mehr hier rumliegen, sonst würde ich ihn Dir einscannen und zeigen. Das ist Quatsch mit Sauce! Das kann nicht sein! Daher meine kritischen Worte.

Wegen des in meinen Beiträgen häufig verwendeten "Wir". Es stimmt schon, das ist echt ein bissl blöd, die Situation hier ist die: ich sitze, weil ich nur einen Sitzplatz am Schreibtisch habe hier am Computer und meine Kumpels sitzen auf der Couch. Ab und zu zeig ich ihnen einen besonders Witzigen Beitrag hier am Computer, aber in der Regel sitz ich da allein davor. Das was ich hier reintippe, ist jedoch in den meisten Fällen nicht allein auf meinem Mist gewachsen, daher schreibe ich "Wir". Die Situation ist halt ein wenig doof.

Wenn ich aber unter einem Beitrag mit meinen Namen unterschreibe, obgleich D-Man das eigentlich ausbaldowert hat, komme ich mir auch blöd vor.

Darüberhinaus hast Du natürlich Recht, ich muss mir das alles selbst mal genau vor Ort anschauen. Ob Du das glaubst oder nicht: D-Man rät mir das selbe.

Viele Grüsse

Vitor B.

DieKlette
04-03-2008, 20:20
WT ist klasse! Das machen die in den Felony-Fights immer - knallhart sag ich da nur. :cool:

Verdammt Lars, wie respektlos Du sein kannst. Gib' doch mal einen ernsthaften Tipp. Ich bin ganz klar dafür, dass er sich mal Combat R.I.E.B. beim Cheftrainer mit dem Nickname Ulk Ogan im Board reinzieht.

Till81
04-03-2008, 20:22
... dass er sich mal Combat R.I.E.B. beim Cheftrainer mit dem Nickname Ulk Ogan im Board reinzieht.

ich dachte darüber darf man nicht sprechen :ups:

vitorb
04-03-2008, 20:25
Verdammt Lars, wie respektlos Du sein kannst. Gib' doch mal einen ernsthaften Tipp. Ich bin ganz klar dafür, dass er sich mal Combat R.I.E.B. beim Cheftrainer mit dem Nickname Ulk Ogan im Board reinzieht.

Hallo DieKlette,

Du bist ja echt eine Klette! Meine Threads wirken wie ein Magnet auf Dich. Alle paar min musst du wie von einer unsichtbaren Faust hier reingeprügelt auftauchen und rumspammen. Kann es eigentlich sein, dass Du jemals einen einzigen sinnvollen Beitrag geliefert hast? Komm, Alter, jetzt geh mal eine Runde um den Häuserblock, lass bissl frischen Sauerstoff an Deine restlichen grauen Zellen und schreib hier mal was vernünftiges! Ich verbleibe hier und warte darauf

sehnsüchtig

Vitor B.

Budoka_Dante
04-03-2008, 20:32
Von WT/VT/WC (ingung) Clubs flattern mir hier ständig Flugblätter ins Haus. Teilweise nervt das, weil da teilweise der Eindruck erweckt würde, als wenn eine völlig untrainierte 55 jährige Hausfrau nach einem 14-Tage Training prolemlos mit Mike Tyson fertig werden würde. Ich hab leider keinen derartiges Zettel mehr hier rumliegen, sonst würde ich ihn Dir einscannen und zeigen. Das ist Quatsch mit Sauce! Das kann nicht sein! Daher meine kritischen Worte.
Allerdings werden dir nicht alle WT-Schulen und Vereine Zettel schicken, eigentlich verteilen seriöse Schulen selten Flyer direkt an die Briefkästen.
Nichtsdestotrotz sollte man sich Ingung mal anschauen, durch die Flyer hat man entweder schon Adressen wo man hingehen kann oder Adressen die man meiden kann ;)

Wegen des in meinen Beiträgen häufig verwendeten "Wir". Es stimmt schon, das ist echt ein bissl blöd, die Situation hier ist die: ich sitze, weil ich nur einen Sitzplatz am Schreibtisch habe hier am Computer und meine Kumpels sitzen auf der Couch. Ab und zu zeig ich ihnen einen besonders Witzigen Beitrag hier am Computer, aber in der Regel sitz ich da allein davor. Das was ich hier reintippe, ist jedoch in den meisten Fällen nicht allein auf meinem Mist gewachsen, daher schreibe ich "Wir". Die Situation ist halt ein wenig doof.
Da empfehle ich dir, einfach nur noch deine eigenen Meinung zu schreiben, deine Freunde können sich ja selber registrieren, wenn sie ihre Meinung kundtun wollen. Vermeidet auch Missverständnisse àlà:
"Du bist doof"
"Du hast gesagt dass ich doof bin! Gehts noch?"
"Hab ich gar nicht gesagt, dass war mein Kumpel, ich habs nur abgetippt!"
;)
Warum sitzen deine Freunde eigentlich bei dir auf dem Sofa rum und du am PC? Kommst du dir da nicht ein wenig doof vor?

Darüberhinaus hast Du natürlich Recht, ich muss mir das alles selbst mal genau vor Ort anschauen. Ob Du das glaubst oder nicht: D-Man rät mir das selbe.
Natürlich hab ich Recht:cool:

So, was war dir noch mal an einer KK wichtig? Ich glaub ich habs vergessen oder so :p

ich dachte darüber darf man nicht sprechen :ups:

Mittlerweile wurde er sicherlich durch eine von Ulk's Marionetten ausgetauscht.

vitorb
04-03-2008, 20:35
und wir sagen dazu, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun! menschen die das gegenteil behaupten haben keine ahnung von KS.
tu mir einen gefallen und geh mal mit deinen 90 kilo in ein BJJ training und such dir die "dünnen" fürs training aus, viel spaß:D

Hi Till81,

Es schaut ein wenig so aus, als hätte ich Dich vorher versehentlich etwas angepöbelt, Sorry, das tut mir leid! Auch Du gehörst zu den ernsthaften Beitragsschreibern. BJJ würde mich sehr interessieren, das wäre eine KS, die ich sehr, sehr gerne mal ausprobieren würde. Weisst du, ob es in München gute Schulen gibt?

V. G.

Vitor B.

Black Adder
04-03-2008, 20:39

Nee. Das war ne Hollaendische rapgruppe.:p
YouTube - D-Men ft. Brutus & Negativ - Mijn Feestje (http://de.youtube.com/watch?v=fMYIN0zT0dk)

vitorb
04-03-2008, 20:43
Nee. Das war ne Hollaendische rapgruppe.:p
YouTube - D-Men ft. Brutus & Negativ - Mijn Feestje (http://de.youtube.com/watch?v=fMYIN0zT0dk)

Hi BlackAdder,

Thx für den Link, den werd ich D-Man zeigen. Wird ihn sehr freuen, dass holländische Gangsterrapper ihn zu ehren Lieder singen.

VG

Vitor B.

tommygun51
04-03-2008, 20:50
ich versuch mal das was hier in anderen teilen des forums wegzulassen
aus meiner antwort

also hab ich erstmal eine frage willst du einen wettkampfsport machen oder eher sv ,vielleicht auch was traditonelles ?

vitorb
04-03-2008, 20:57
ich versuch mal das was hier in anderen teilen des forums wegzulassen
aus meiner antwort

also hab ich erstmal eine frage willst du einen wettkampfsport machen oder eher sv ,vielleicht auch was traditonelles ?

Hallo tommygun51,

Den ersten Satz peil ich nicht. Zu Deiner Frage: Also, so was richtig traditionelles, wo ich meditieren muss, wo ich so Formen machen muss etc. mag ich eigentlich nicht so gern. Das TWD würd mich da eigentlich als einzige KS-Art interessieren, aber eigentlich auch nur aus ästhetischen Gesichtspunkten. Am liebsten wäre mir eine KS-Art wie z. B. JJ, wo im Prinzip alles vorkommt: Boxen, Kicken und Techniken aus Judo bzw. Ringen. Also am ehesten - soweit ich bis jetzt durchblicke - JJ, BJJ, MMA. Keine Ahnung, welche KS-Arten es noch alles gibt, in denen alle möglichen Distanzen abgedeckt werden.

Ich könnte mir - je nach Aufwand - auch vorstellen z. B. Judo mit Kickboxen zu kombinieren. mag aber alles in allem nicht mehr als maximal 3x wöchentlich trainieren.

V. G.

Vitor B.

tommygun51
04-03-2008, 21:05
Hallo tommygun51,

Den ersten Satz peil ich nicht. Zu Deiner Frage: Also, so was richtig traditionelles, wo ich meditieren muss, wo ich so Formen machen muss etc. mag ich eigentlich nicht so gern. Das TWD würd mich da eigentlich als einzige KS-Art interessieren, aber eigentlich auch nur aus ästhetischen Gesichtspunkten. Am liebsten wäre mir eine KS-Art wie z. B. JJ, wo im Prinzip alles vorkommt: Boxen, Kicken und Techniken aus Judo bzw. Ringen. Also am ehesten - soweit ich bis jetzt durchblicke - JJ, BJJ, MMA. Keine Ahnung, welche KS-Arten es noch alles gibt, in denen alle möglichen Distanzen abgedeckt werden.

Ich könnte mir - je nach Aufwand - auch vorstellen z. B. Judo mit Kickboxen zu kombinieren. mag aber alles in allem nicht mehr als maximal 3x wöchentlich trainieren.

V. G.

Vitor B.

der erste satz bezog sich auf deinen komischen mma vs wt/e.t./OT thread;)

naja 3 mal is ja jetzt nich so viel würde dir natürlich mma empfehlen
wird aber im moment noch nich so viel angeboten(vor allem in guter qualität:o)

waffenlos solls aber schon sein oder?da gibts nähmlich auch ganz nette sachen mit waffen

vitorb
04-03-2008, 21:08
der erste satz bezog sich auf deinen komischen mma vs wt/e.t./OT thread;)

waffenlos solls aber schon sein oder?da gibts nähmlich auch ganz nette sachen mit waffen

Ah, alles klar!

Nein!!! Bitte nix mit Waffen!!!

Lars´n Roll
04-03-2008, 21:48
Auch Du gehörst zu den ernsthaften Beitragsschreibern.

Ich fühle mich diskriminiert! Ich meine es absolut ernst, wenn ich Dir und Dieter zu verstehen gebe, dass Eure Beiträge im KKB lächerlich sind!

jari85
04-03-2008, 22:17
Am liebsten wäre mir eine KS-Art wie z. B. JJ, wo im Prinzip alles vorkommt. Also am ehesten - soweit ich bis jetzt durchblicke - JJ, BJJ, MMA. Keine Ahnung, welche KS-Arten es noch alles gibt, in denen alle möglichen Distanzen abgedeckt werden.
geb bei google mal brazilian jiu jitsu ein und informiere dich;)

versuch es zumindest mal. das denken nicht gerade einer deiner stärken ist hast du mit diesem thread ja schon eindrucksvoll unter beweis gestellt:)

felony fights = ingx bums weil keine regeln? wtf:vogel:

hör einfach auf sinnlos besoffen abzunerven und alles ist gut. Bis auf dein leben...

vitorb
04-03-2008, 22:29
Ich fühle mich diskriminiert! Ich meine es absolut ernst, wenn ich Dir und Dieter zu verstehen gebe, dass Eure Beiträge im KKB lächerlich sind!

Hi Lars´n Roll,

Was hast Du Gralshüter des Liebestempels denn jetzt schon wieder rumzumosern? Wenn Du - das hab ich in dem anderen Thread bereits gefragt - das so blöd und lächerlich findest, was wir hier posten, warum bist Du dann der mit Abstand aktivste Besucher? Glaubst Du etwa, Deine schier unendliche Weisheit ist ansteckend? Willst Du uns, die wir im dunklen Loch der Unwissenheit liegen, ans Licht führen?

Nur zu Deiner Information: Nicht Deine Argumente waren es, die uns zu der abschliessenden Stellungnahme in dem anderen Forum bewogen haben. Die waren nämlich bei weitem nicht gut genug!

Du kritisierst unsere Aussage, dass wir Dich für einen ernsthaften Beitragsschreiber halten, damit, dass Du sagst, Du fühlst Dich diskriminiert, denn schliesslich würdest Du Deine Aussagen "absolut ernst" meinen. :confused:

Alter Schwede! Nach DieKlette bist Du jetzt Nummer 2, die hiermit höflichst aber doch bestimmt aufgefordert wird, ein wenig in der frischen Luft spazieren zu gehen! Das ist gut fürs Oberstübchen, das kannst Du - wie kritisch Du auch immer sein magst - ruhig glauben.

Ich werde unterdessen hier warten bis Du wieder reinkommst und Dich für Dein unbotmässiges Verhalten entschuldigst.

Beste Grüsse!

Vitor B.

jari85
04-03-2008, 22:35
hilflos-wütende kinder die zuviel red bull trinken werden echt sowas von schnell langweilig... du solltest jetzt mal wieder etwas auf die tube drücken um gekickt zu werden und wieder neu anzufangen

:)

vitorb
04-03-2008, 22:37
geb bei google mal brazilian jiu jitsu ein und informiere dich;)

versuch es zumindest mal. das denken nicht gerade einer deiner stärken ist hast du mit diesem thread ja schon eindrucksvoll unter beweis gestellt:)

felony fights = ingx bums weil keine regeln? wtf:vogel:

hör einfach auf sinnlos besoffen abzunerven und alles ist gut. Bis auf dein leben...

Vielen Dank, Herr Professor Jari85, bei Google hab ich schon mal gesucht. Da hab ich dann das KKB-Forum entdeckt. Drum hab ich mir gedacht, frag ich hier mal nach. War aber wohl keine so supergute Idee.

Zu dem anderen Forumsbeitrag: Wir haben - ziemlich am Schluss - eingeräumt, dass wir die Radikalität der Überzeugung, mit der wir ursprünglich angetreten sind, relativiert haben. Ich geb zu, das hab ich jetzt etwas unrund formuliert, aber, da das Denken ja eine Deiner ganz grossen Stärken ist, besteht keine Chance, dass Du da irgendwas missverstehst.

Beste Grüsse

Vitor B.

Lars´n Roll
04-03-2008, 22:48
warum bist Du dann der mit Abstand aktivste Besucher? Glaubst Du etwa, Deine schier unendliche Weisheit ist ansteckend? Willst Du uns, die wir im dunklen Loch der Unwissenheit liegen, ans Licht führen?

Keineswegs! Meine Absichten sind wenig altruistisch. Sie entspringen meiner Langeweile und dem Spaß am rumpöbeln.
Abgesehen davon weise ich darauf hin, dass meine ersten Postings in deinem Felony Chun Faden durchaus mit guter Absicht verfasst waren.
Dann hast Du´s verspielt. No Mercy for uneinsichtige Dummschwätzer!

Ich werde unterdessen hier warten bis Du wieder reinkommst und Dich für Dein unbotmässiges Verhalten entschuldigst.

Beste Grüsse!

Vitor B.

Mach das, Vitor. Und grüß den Dieter lieb von mir. :)

PS: Du sollstest WT wirklich in Erwägung ziehen. Passt IMHO gut zu Dir. ;)

STK Kampfsportschule
04-03-2008, 22:49
Würde mich interessieren ob dein Freund D-Man
was über die STK Kampfsportschule weis ?

vitorb
04-03-2008, 22:53
...Abgesehen davon weise ich darauf hin, dass meine ersten Postings in deinem Felony Chun Faden durchaus mit guter Absicht verfasst waren....

Aaaaaah, jetzt kommts raus! Du bist also beleidigt, weil wir den Altruismus Deiner ersten Postings nicht gleich erkannt haben. DAS wollten wir nicht! Das tut uns jetzt wirklich leid! Unter diesen Umständen ziehen wir die Aufforderung an die frische Luft zu gehen selbstverständlich augenblicklich zurück und fordern stattdessen eine kalte Dusche um die wogenden Wellen der Emotionen zu glätten!

Ganz liebe Grüsse

Vitor B.

vitorb
04-03-2008, 22:58
Würde mich interessieren ob dein Freund D-Man
was über die STK Kampfsportschule weis ?

Hallo STK Kampfsportschule,

Ich werde ihn fragen. Mir ist nicht bekannt, dass er das mal trainiert hätte. Ich weiss nur von Judo, Karate, JJ und - ich glaub Kickboxen. Gibts euch auch in München? Was genau trainiert ihr denn?

Viele Grüsse

Vitor B.

***Nakatomi***
04-03-2008, 23:01
laut deinen aussagen würde ich dich bei uns zum vale tudo schicken und dich dazu noch ab und an zum thaiboxen oder kickboxen verpflichten, wegen kondi und n bischen faust und beinarbeit.
ich denke, damit wärst du glücklich.
traditionelles ist nix für dich, du bist zu locker und auch sehr neugierig.

bin mir sicher, dass ich nicht falschliege.

lg
die nak

vitorb
04-03-2008, 23:06
Hi Nakatomi,

Vielen Dank für Deine Antwort! Du hast Recht, Vale Tudo hab ich auch schon mal ins Auge gefasst. Das kommt - glaub ich - ziemlich nah an MMA ran, ist gewissermassen die Südamerikanische Version von MMA - stimmts? Das werde ich, wenn ich hier im Grossraum einen anständigen Club finde, auf jeden Fall auch mal ausprobieren.

Meine Kondition ist übrigens sehr gut, ich kann ohne grössere Probleme Halbmarathon laufen. In der kommenden Saison möchte ich hier gern mal bei so kleineren Triathlons mitmachen.

Viele Grüsse

Vitor B.

Lars´n Roll
04-03-2008, 23:08
Vale Tudo / MMA / Free Fight ist das gleiche. ;)

***Nakatomi***
04-03-2008, 23:08
du wirst schon merken, dass es eine andere art von kondition erfordert.
grundsätzlich ist das schon mal gut, dass du so fit bist
was aber nicht heisst, dass du nach 5 min bodenkampf nicht doch schlappmachst.
probiers aus

sorry larsi- aber vitorb hat recht- es ist die südamerikanische version.
im grunde hast du auch recht. is n doofes thema- lasst uns nicht darüber diskutieren, bitte

vitorb
04-03-2008, 23:10
Vale Tudo / MMA / Free Fight ist das gleiche. ;)

Wenn man davon absieht, dass bei MMA heute nur noch mit Handschuhen gekämpft wird...

vitorb
04-03-2008, 23:11
du wirst schon merken, dass es eine andere art von kondition erfordert.
grundsätzlich ist das schon mal gut, dass du so fit bist
was aber nicht heisst, dass du nach 5 min bodenkampf nicht doch schlappmachst.
probiers aus

Das glaub ich auf jeden fall. Ich merk das schon daran, dass ich ohne Probleme 2 Stunden laufen kann, sobald ich aber mal ein paar Minuten sprinte, gerade, wenn es steil bergauf geht, mach ich schon ziemlich schnell schlapp.

***Nakatomi***
04-03-2008, 23:14
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/grappling-muenchen-37477/

bitteschön

meld dich dann nach dem ersten training nochmal und halt uns auf dem laufenden

lg
nak

vitorb
04-03-2008, 23:29
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/grappling-muenchen-37477/

bitteschön

meld dich dann nach dem ersten training nochmal und halt uns auf dem laufenden

lg
nak

Rightyright, das werd ich! Ich werd jetzt mal mit JJ anfangen, ich glaub, das geht schon sehr in die Richtung.

Beste Grüsse

Vitor B.

***Nakatomi***
04-03-2008, 23:31
nee gehts nicht , höchstens wenns ein allkampf dojo ist
aber egal
dann frag nicht, wenn du weisst was du willst

vitorb
04-03-2008, 23:35
nee gehts nicht , höchstens wenns ein allkampf dojo ist
aber egal
dann frag nicht, wenn du weisst was du willst

Ich hab grad eben auf der Seite rumgeschaut, die Du mir gezeigt hast, da waren JJ-Clubs drauf. Ok, ich gebs zu, ich habs - weil das ganz schön umfangreich ist - nur überflogen. Ich werds nochmal genauer anschauen. Aber Vorher hast noch gesagt Vale Tudo, der Forumsbeitrag geht aber über Grappling. Bei Grappling ist kein Schlagen enthalten, drum dachte ich JJ geht eher in die Richtung VT.

Das ist alles nicht so einfach...

VG

Vitor B.

tommygun51
04-03-2008, 23:57
Wenn man davon absieht, dass bei MMA heute nur noch mit Handschuhen gekämpft wird...

ich würde die unterschiede ,wenn überhaupt im regelwerk suchen;)

eigentlich hat lars aber recht wenn man jetzt von den offizielen fakten ausgeht

vitorb
05-03-2008, 00:02
ich würde die unterschiede ,wenn überhaupt im regelwerk suchen;)

eigentlich hat lars aber recht wenn man jetzt von den offizielen fakten ausgeht

Jaja, tommygun51, such Du mal im Regelwerk, das ist ne gute Idee, da kannst im Endeffekt nix verkehrt machen.

Selbstverständlich sind wir jetzt aber von den inoffiziellen Fakten ausgegangen! Die habens in sich! Also, wenn Du schon dabei bist, so studier die auch gleich mal!

VG

VitorB

tommygun51
05-03-2008, 00:18
X

vitorb
05-03-2008, 00:23
X

tommygun51
05-03-2008, 00:31
ich sach hier zu nix mehr

leute die ne frage stellen aber glauben eh schon die antwort zu kennen helf ich nich

vitorb
05-03-2008, 00:40

Also, das finde ich jetzt schon blöd!

leute die ne frage stellen aber glauben eh schon die antwort zu kennen helf ich nich

So einer bist Du! :ups:

Ich hoffe, es ist mir jetzt gelungen, zwei Zitate in einen Beitrag reinzuschreiben, falls ja, so hast Du mir jetzt dummerweise doch geholfen! Sorry, das ist jetzt echt blöd. Und das jetzt, wo Du eh schon böse mit mir bist.

Also ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei Dir, es tut mir leid, dass ich da ein wenig ruppig war.

GLG

Vitorb

vitorb
05-03-2008, 01:06

Da Du Deinen vorherigen Beitrag, der wohl aufgrund zu viel Blutdruck entstanden ist, wieder gelöscht hast, habe ich meinen Beitrag, in dem ich Deine Ausfälle zitiert habe auch wieder gelöscht. Ich denke, das ist in Deinem Sinn. Wir wollen ja nicht, dass Du schimpfe kriegst und dann möglicherweise noch schlechter drauf bist als ohnehin schon, dann steigt wieder Dein Blutdruck und Du musst hier wieder böse Texte schreiben, die Du dann wieder löschen musst, damit Du nicht wieder schimpfe bekommst.......

Baldriantropfen wirken da unter Umständen Wunder, die beruhigen, Schokolade möglicherweise, das steigert den Ausschuss von Glückshormonen, Meditation.

Naja, Spass beiseite! Ich geb ja ehrlich zu, dass ich das mit meinen saloppen Sprüchen möglicherweise selbstverständlich vollkommen unabsichtlich provoziert habe.

Lars´n Roll
05-03-2008, 01:16
Ich glaube mit Deiner komischen Art machst Du Dir hier sowieso keine Freunde, Vitor... der Zug ist abgefahren.
Da hilft auch der Traum von ner "schweigenden Mehrheit" nix.

Hoffe für Dich, dass Du bei der Face2Face Interaktion kompetenter bist, als im Umgang mit Leuten im Internet.

Peace out oder so...

vitorb
05-03-2008, 01:26
Ich glaube mit Deiner komischen Art machst Du Dir hier sowieso keine Freunde, Vitor... der Zug ist abgefahren.
Da hilft auch der Traum von ner "schweigenden Mehrheit" nix.

Hoffe für Dich, dass Du bei der Face2Face Interaktion kompetenter bist, als im Umgang mit Leuten im Internet.

Peace out oder so...

Lieber Lars´n Roll

Ich gehe jetzt ins Bett, denn Deine Worte machen mich sehr, sehr traurig. Dass ausgerechnet Du meine kommunikativen Kompetenzen kritisierst, lässt eine tiefe Depression in mir aufkommen.

Ich hoffe, Du kannst gut schlafen. Ich nämlich nicht und Du weisst warum!

Ich weiss nicht, ob es nicht besser ist, diesem Forum endgültig den Rücken zu kehren. Jetzt, wo Du nicht mehr mein Freund sein willst, ach was!, es - seien wir doch mal ehrlich - niemals sein wolltest. Was soll ich noch hier? Ich bin wirklich sehr, sehr deprimiert und werde mich jetzt ins Bett begeben.

Ciao

Vitor B.

Lars´n Roll
05-03-2008, 01:31
Keine Angst - Auf jeden Topf passt irgendein Deckel. Dass aus uns nichts geworden ist muss man einfach akzeptieren.

Perrito loco
05-03-2008, 13:37
Hier ruhen VitorB und der D-MAN!

Virtuelle multiple Persönlichkeitsstörung, Troll, Alleinunterhalter. Sie haben gelebt wie sie gestorben sind: nie einsam und doch ungeliebt!

May G(M)od care of their heritage, as we won´t do.

R.I.P.

:cry:

miskotty
05-03-2008, 13:41
hab ich was verpasst???:confused:

Perrito loco
05-03-2008, 14:02
hab ich was verpasst???:confused:

In dem Thread hier? :rotfltota

Wohl kaum. (Aber falls du meinst, dass die Mods den Bit-Durchfall entsorgt haben, muss ich dich entäuschen- hatte nur den Eindruck dass unser Freund nach eigenen Belieben die Lust am trollen verloren hat-)

Grüße

T-TKD
05-03-2008, 16:29
Weisst du im Grossraum München gute, d. h. empfehlenswerte Schulen?

Tut mir leid, da kann ich dir leider nicht weiter helfen :(

Shining
06-03-2008, 12:00
ich fasse es nicht, sonst werden wegen gar nichts Threads zugemacht, hier wird aber seit 5 seiten nur aggressiv diskutiert gestritten und passiert gar nichts? Warum? Dieser Thread nervt! schließen!

nur weil der Thread ersteller - ein kompletter Noob in jeder Hinsicht, (auch was das Diskutieren angeht) bei jedem Beitrag "lieber Dingsbums" schreibt
und mit erlaubten und netten Worten umschreibt für wie dämlich er die anderen Diskutierenden hält, auch wenn sie im Gegensatz zu ihm schon länger Kampfsport betreiben?

vitorb
06-03-2008, 13:45
Liebe Leute,

Vielen Dank für eure rege Teilnahme! Ich habe aus diesem Thread sehr viele sinnvolle Informationen gewonnen und weiss jetzt ziemlich genau, in welche Richtung ich mich bewegen werde!

Falls euch die teilweise sehr provokanten Thesen genervt haben, so tut mir das leid, ein wenig provozieren war schon die Absicht, ganz klar, jedoch keinesfalls auf eine böse Art und Weise.

Also, nichts für Ungut!

V. G.

Vitor B.

Shining
06-03-2008, 14:42
Lieber Vitor
Es ist nichts gegen dich, mich wundert es nur stark,wie bei der Strenge,mit der das Forum geführt wird, solche Trolllthreads wie deiner so lange am Leben erhalten bleiben können.

Jens89
06-03-2008, 16:19
irgendwie glaub ich der will uns alle entweder nur verarschen oder er ist paar ma zu heiss gebadet worden :D