Vollständige Version anzeigen : Klimmzüge!!!
Hallo Leute, macht ihr lieber Klimmzüge zur brust mit breitem Griff oder zum Nacken? für den rücken. oder wie trainiert ihr an der klimmzugstange den rücken?
ich mach sie lieber zur brust! ich weiss nicht ob das so gesund ist die zum nacken zu machen
ich mache sie eng oder im hammergriff, breit spüre ich nichts im rücken.
Wolfhound
04-03-2008, 19:01
Ich mache Klimmzüge immer abwechselnd, dieser innere Griff und der breite mit den Handrücken nach außen (Für die Griffe gibt's bestimmt auch Namen ich weiß sie nur grade nicht *g*).
Das man bei den breiten Klimmzügen mit dem breiten Griff (ich meine jetzt die mit den Handrücken zu sich) nichts spürt kann ich mir höchstens dadurch erklären das der Rücken ein größerer Muskel als die Muskeln in den Armen ist und dadurch nicht so schnell ermüdet ---> Man spürt in den Armen schneller was als im Rücken.
Mojojojo
04-03-2008, 19:09
Also ich mach sie so, dass meine Handflächen von mir weg zeigen. Anders herum tun mir immer die Hände weh dabei :confused:
Ich mache Klimmzüge immer abwechselnd, dieser innere Griff und der breite mit den Handrücken nach außen (Für die Griffe gibt's bestimmt auch Namen ich weiß sie nur grade nicht *g*).
Das man bei den breiten Klimmzügen mit dem breiten Griff (ich meine jetzt die mit den Handrücken zu sich) nichts spürt kann ich mir höchstens dadurch erklären das der Rücken ein größerer Muskel als die Muskeln in den Armen ist und dadurch nicht so schnell ermüdet ---> Man spürt in den Armen schneller was als im Rücken.
nene, dass ist sache meiner affenarme :D meine arme sind zu lang, wie ich hier schon in nem anderen thread schreibe: nicht jeder spürt jede übung im gleichen muskel.
nix technik, nix unterentwickelte MK einfach nur Hebel
wenn du auf nen baum oder ne mauer kletterst, ist der ast/die mauer dann vor oder hinter deinem kopf?
lg
wenn du auf nen baum oder ne mauer kletterst, ist der ast/die mauer dann vor oder hinter deinem kopf?
lg
haha edel :D
Ich würde von Zeit zur Zeit die Griffweite und die Art (also zur Brust oder Nacken) wechseln. So ist das Training abwechsungsreicher und vielseitiger.
Grüsse
Wie viel wiegt ihr und wie viele macht ihr mit einem breiten griff, mit den daumen nach innen?
breiter girff daumen nach innen!
wiege 65 kg
mache 3X10 klimmzüge, und finde es ziemlich hart.
90kg und schaffe mit biegen und brechen 11 ;)
Was is da eigentlich ein "normaler" Wert? Also wieviele schafft der durchschnittsmensch so?
3x 4x8 mach ich
von den 4 sätzen jeweils 2 mit obergriff (etwas über schulterbreite gegriffen) und 2 mit untergriff (enger gegriffen)
ein normalen wert gibt es sozusagen nicht, aber man könnte sagen sportliche kerle sollten schon so um die 10 schaffen.
bin mir aber sicher das es keine norm gibt.
Ich denke der Normalo schafft kaum eine Wiederholung
Ich denke der Normalo schafft kaum eine Wiederholung
Willst du damit sagen, das jeder, der ein Paar Klimmzüge kann überdurchschnittlich fit und stark und....und... ist?
nun wir haben auch einige herren in der fußball nationalmanschaft die nicht einmal 10 klimmzüge schaffen das sei jetzt mal nur so am rande erwähnt...
und jmd der kein sport macht schaft maximal 1-2 klimmzügen wenn überhaupt...
hier sieht mal wieder das es einfach nur eine sache des trainings ist und nichts mit überdurchschnittlich fitt zu tun hat...
Willst du damit sagen, das jeder, der ein Paar Klimmzüge kann überdurchschnittlich fit und stark und....und... ist?
wieso sollte ich das damit sagen wollen?
ein Normalo in "meinem" Sinne schafft wesentlich mehr als ein paar, aber ein tatsächlicher Normalo unserer Gesellschaft eben nicht.
wenn normalo der durchschnitt ist;
und man mit mehr als 3 Klimmzügen Kein normalo mehr ist,
ist man also Überdurchschnittlich
-> Das wäre die Schlussfolgerung?
Aber ist ja auch egal.
nein wäre nicht überdurchschnittlich, da der durchschnitt etwas weiter gefasst ist ;)
nein wäre nicht überdurchschnittlich, da der durchschnitt etwas weiter gefasst ist ;)
Nicht wenn es den Personifizierten Durchschnitt namens "Normalo" gibt:p
:D
JA, ist schon klar.
so 10 am stück sollte man schon schaffen find ich...
und antagonist nicht vergessen... bei 10 Klimmzügen im Obergriff sollte man so 14-18 Dips schaffen.
bestleistung vor nem halben jahr (Schulterbreiter Obergriff, Beine gerade):
KG: 65 kg
WH: 2*22, 1*17
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.