thaiboxen = muay thai ??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : thaiboxen = muay thai ???



Tantaluz
04-03-2008, 15:01
in der sufu hab ich lediglich ein thema gefunden in dem es um den unterschied zwischen muai und muay ging (war ganz interessant)
ich möchte hier nicht die diskusion muai/muay wiederbeleben, die ja schon mehr oder weniger ausführlich besprochen wurde, sondern wirklich nur eine differenzierung zwischen den begriffen muai/y thai und thaiboxen.

mich würde aber mal interessieren ob es einen unterschied zwischen muai thai/muay thai und thaiboxen gibt, bzw. ob ihr einen macht?
falls ja, wie sieht er aus z.b. ohne ellenbogen usw..
darf sich ein thaibox lehrer auch mt lehrer nennen (vorrausgesetzt es gibt da einen unterschied)?
eben fragen dieser art.

ich fang mal an.
wie ihr an der frage erkennen könnt weiß ich nicht ob es einen unterschied gibt aber mir sind zum beispiel schon leute begegnet die da einen gemacht haben.
diese haben auf die frage machst du ... ja und auf die andere mit nein geantwortet, ich habe aber verpasst sie nach dem unterschied zu fragen und hole dies nun in einem größeren rahmen nach.

hoffe, falls überhaupt auf einen fachbezogenen austausch, danke

Nak-Muay
04-03-2008, 15:14
Muay Thai und Thaiboxen ist das selbe! Genauso wie Muay Thai das selbe ist wie Thaiboxing bzw Boxe Thailandaise.

Damit will ich ausdrücken dass Thaiboxen nur die Deutsche Übersetzung ist.
Man sollte auch beachten ob alles was z.B. als Thaiboxen angeboten wird autentisch ist mit dem was man in Thailand als Thaiboxen bzw. als Muay Thai ansieht.

Es gibt verschiedene Versionen ohne z.B. Ellenbogen, Knie zum Kopf oder sonst irgendwas aber ich muss ja jetzt nicht erwähnen dass das nicht wirklich autentisch ist.

Fortsetzung folgt.............. :D

Black Adder
04-03-2008, 15:15
mich würde aber mal interessieren ob es einen unterschied zwischen muai thai/muay thai und thaiboxen gibt, bzw. ob ihr einen macht?
Ich mach noch nicht mal einen unterschied zwischen kickboxen und muay thai/thai boxen.:p

bouncer
04-03-2008, 15:38
Ich mach noch nicht mal einen unterschied zwischen kickboxen und muay thai/thai boxen.:p


Du hast das Ironiesmiley vergessen...:cool:

Topic:

siehe Nak-Muay

Black Adder
04-03-2008, 15:46
Du hast das Ironiesmiley vergessen...:cool:

Topic:

siehe Nak-Muay

War auch nicht ironisch gemeint.

WARRIORS - GYM
04-03-2008, 16:23
es gibt aber immernoch leute die "dank" des blöden vÄn dÄm streifens tatsächlich anstatt muay thai mui thai sagen :rolleyes:

warum einigen wir uns nicht alle auf mai thai und haben dizzy fun with.

Tantaluz
04-03-2008, 16:55
Ich mach noch nicht mal einen unterschied zwischen kickboxen und muay thai/thai boxen.:p

was sagt man dazu, damit hät ich jetzt nicht gerechnet

teeQ
04-03-2008, 17:41
War auch nicht ironisch gemeint.

Da gibts aber eindeutige Unteschiede. Da gabs auch mal einen Thread zu mit allen Argumenten. Bin jetzt aber zu faul den zu suchen..


Zu der Ausgangsfrage: Schlicht und einfach: ja

Black Adder
04-03-2008, 17:46
Da gibts aber eindeutige Unteschiede. Da gabs auch mal einen Thread zu mit allen Argumenten. Bin jetzt aber zu faul den zu suchen..

Ah bueddebueddebuedde....
Der grund ist das in den Niederlanden kickboxen ala Michael Kuhr oder Bill Wallace sich keiner alzu grossen beliebtheit erfreut. Wenn man hier nen kickbox verein besucht wird in der regel thaiboxing gelehrt. Deshalb gebrauch ich, wie der rest des landes, die begriffe durcheinander. Auch wenn ich weiss das es da unterschiede gibt.

teeQ
04-03-2008, 18:01
Ah bueddebueddebuedde....


na gut: sogar direkt zwei gefunden:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/unterschied-muay-thai-kickboxen-61289/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/unterschied-muay-thai-kickboxen-60349/

Tantaluz
04-03-2008, 19:02
Zu der Ausgangsfrage: Schlicht und einfach: ja

ja was :confused:

about:blank
04-03-2008, 21:32
Ja Muay Thai und Thaiboxen ist das selbe.

Thaiboxen ist einfach das deutsche Wort für Muay Thai.....

teeQ
05-03-2008, 13:02
ja was :confused:

Ja es ist das selbe

MuayBenniThai
05-03-2008, 15:54
hahaha oh man bei uns im verein hat auch immer einer angerufen und gefragt ob wir muay thai machen oder thaiboxen.... oh man das ist das selbe und wenn man ohne elbogen und knie trainiert DANN macht man was falsch denn das ist kickboxen ...:D