Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Nunchakus Trainer bzw. Mentor

Richiman
04-03-2008, 20:46
Hi Leute,

bin seit einem halben Jahr wegen Studium in Salzburg Stadt und trainiere da jetzt Jiu Jitsu.
Möchte allerdings meine Fertigkeiten im Umgang mit den Nunchakus auch noch weiter vertiefen.....
Finde leider keinen in der Nähe Salzburg, also zumindestens bis jetzt der auch Nunch. trainiert und mir da ein bisserl was Neues zeigen könnte, ständig allein trainieren is halt a wengal fad.
Freu mich über jede Nachricht....
Bis dann
lg Richi

中华欧力
04-03-2008, 21:21
hi,
bin salzburger u habe ein jahr lang "shuangjiegun" in china gelernt, bin zwar wegen fehlender übung etwas eingerostet aber das kommt eh schnell wieder weils ne super einfache waffe ist. einziges prob ist dass ich in wien studiere, könnten uns aber wenn du lust hast in den osterferien mal treffen, da werd ich in sbg sein. als alternative könntest du dir auch nen haufen youtube clips anschauen, nunchuks sind im selbststudium wirklich einfach zu lernen.

lg

Richiman
05-03-2008, 08:36
Hey danke für die schnelle Antwort,

is ja echt witzig,
ich bin in Salzburg wegen studieren und so,
bin aber am Wochenende also genauer gesagt am Samstag in Wien,
und ja wenns das Wochenende nix wird, über die Osterferien bin i wahrscheinlich eh in Salzburg, und ja mit den videos is das so ne Sache,
i trainier jetzt scho einige Jahre mit den chucks und ja ....
naja aber das könn ma dann ja eh reden, weißt du in Wien einen guten wettersicheren Platz wo man ungestört trainieren kann, bin um 12 uhr auf einer geb.party und am Nachmittag könnt ma dann was starten!
lg Richi

中华欧力
05-03-2008, 21:27
hola,
habe am wochenende uni block veranstaltung u meine nunchuks verstauben auch in salzburg, ostern wär besser für mich.
lg

Richiman
09-03-2008, 22:07
Ja alles klar, meld dich halt wennst weißt wann du genau in salzburg bist....
lg Richi

captainplanet
09-03-2008, 22:26
Ich trag mich auch gleich ein in die Liste der Nunchaku-User in Mittel- bis Ostösterreich. :)

Ich bin in Trofaiach in der oberen Steiermark zu finden, leider komm ich praktisch nie nach Salzburg. Sollte das doch einmal der Fall sein oder einer von Euch in die Nähe kommen können wir uns ja treffen und ein paar Tips und Tricks austauschen.

Lg Georg

中华欧力
10-03-2008, 10:48
jo mach ich!

das wär echt ein spaß wenn wir mehr leute zusammenkriegen würden, nunchuckklasse ist das geilste, alle paar sekunden schreit irgendwer weil er sich gerade selbst geschlagen hat :D

lg

Nunchaku_boy
15-03-2008, 14:59
*yeah!! gleichgesinnte gefunden hab*
einen schönen nachmittag wünsch ich euch.
ich bin neu hier und hier auf die seite gestoßen, da ich leute suche, die sich auf für nunchakus interessieren.
ich komme aus wien und besuche derzeit einen nunchaku kurs, der auch in wien statt findet.
ich wollte auch gleich mal fragen, wo ihr eure chucks kauft??
und wie lang ihr schon trainiert?
ein treffen in wien wäre cool, im prater auf einer wiese, sonstiger park, donauinsel, wo auch immer.
lg
Nunchaku_boy

中华欧力
15-03-2008, 21:02
jo geil, nach ostern bring ich meine nunchuks auf jedenfall nach wien u werd wieder ein bißchen anfangen zu üben.
ich habe sie mir früher immer über pizzini.at gekauft, inzwischen bevorzuge ich aber den chinesischen stil mit der längeren kette. habe von meinem meister in china so 10 gleiche bekommen. umstellung von kurzer auf lange kette u umgekehrt finde ich auch sehr "zach", darum bleib ich bei meinen :D

so sehen meine aus, einmal wie mein meister damit rumhantiert u einmal meine freundin :D

女å°é¾™, haha on Flickr - Photo Sharing! (http://www.flickr.com/photos/wushu/456277939/in/set-72157600317906560/)

für eine zigarette nimmt er sich immer zeit gg on Flickr - Photo Sharing! (http://www.flickr.com/photos/wushu/461584461/in/set-72157600317906560/)

lg

Nunchaku_boy
15-03-2008, 21:31
@中华欧力
deine nunchakus schaun gut aus, jedoch hab ich irgendwie keine begeisterung für ketten.
die kann man nicht so individuell einstellen.
nunchakus die eine lange kette haben, hatte ich noch nicht in der hand.
am liebsten sind mir die, die mit einer schnur verbunden sind.

ein kollege aus meinem kurs hat welche mit einer kette.
die haben jedoch zusätzlich auch kein kugellager drin.
wenn man dann 8erformen macht, oder was auch immer, rattert das so komisch und man hat keinen schönen ryhtmus drin, was dann total störrend ist, weil jedesmal der schwung verloren geht und es zusätzlich total ansträngend ist.
----------
ja was ich fragen wollte,
weiß wer wo man LED-nunchakus kaufen kann?? ich kenn nur das geschäft fightersword. beim neubaugürtel. auf der HP hab ich allerdings nur LED Nunchakus mit kette gefunden.:confused:

ich suche jedoch welche mit schnur, oder kette +kugellager und man sollte die kette verstellen können. ja ich weiß ich bin wählerisch, aber wenn die kette zulange ist, habe ich kein gefühl dafür und hau mir das teil nur um die ohren :confused::confused::confused::confused:

lg
Nunchaku_boy

Thaiandi
15-03-2008, 23:35
Schade das es bei uns ein Verbot gibt... suche immer Leuts gegen die man Kämpfen kann .. war lange bei der World Nunchaku Association

中华欧力
16-03-2008, 08:49
@nunchaku boy:

jo, meine haben eh kugellager, anstrengend find ichs nicht ;-)
ich hab auch ein paar holz chuks mit schnur, ist mir aber zu kurz u ich finde dass so sachen wie um die hand drehen usw mit schnüren sehr schwer sind. kette kann dafür böse weh tun :D

wegen den LED nunchakus würden mir nur die von pizzini.at einfallen, die haben auch kugellager und meiner erfahrung nach (habe von pizzini auch ne holz mit kette) sind die ketten nicht besonders lang. aber ich sag dir, wenn du mal ne lange kette gewöhnt bist ist es viel geiler *gg*

lg

Nunchaku_boy
16-03-2008, 16:13
:ui::ui::ui: bäääm:ui::ui::ui:

die LED nunchakus auf pizzini.at kosten ja 80 Euro :ups::ups::ups::ups: das is scho häftig.

die dreigeteilten nunchakus find ich auch interessant. hierbei ist es jedoch NOCH schwieriger jemanden zufinden, der einem das professionell beibringen kann.

hmm...
ich glaub, das werden träume, die nicht war werden. :(

中华欧力
16-03-2008, 18:53
ja, is sehr krass, vor allem wenn ich mir denke dass man die in china für 5 - 10 euro kriegt... naja, frühestens nächstes jahr dann :D

3 teilige lernen sie dir in den schulen in dengfeng gerne, du wirst dir aber sehr oft damit weh tun *g*

Nunchaku_boy
16-03-2008, 21:45
gibts auch in wien einen verrein oder sowas ??
hab kurz mal bei suchmaschinen geschaut aber irgendwie nichts gefunden.
aber danke für die infos ;)
was bringt es mir, dass die in china so billig sind wenn die der zoll beschlagnamt ??
oder geht das inordnung ?? hatte schon wer erfahrung damit ??

das mit dem wehtun gehört dazu sonst würde es jeder machen --> (folglich) faaad und nicht so interessant bzw. unspektakulär.

中华欧力
17-03-2008, 09:01
hmm, keine ahnung, ich denke mir nunchaku kann man sich so leicht selbst beibringen, da braucht man keine schule. für die 3 teiliger könnte ich mir vorstellen dass es dir der shaolin "mönch" im shaolin tempel wien vielleicht beibringen könnte.

nunchakus u andere sachen nach österreich zu bringen ist kein problem, weder ich noch meine ganzen kungfu brüder hatten irgendwelche probleme am flughafen. ich hatte letztes jahr sogar ne riesen waffentasche außen an meinen rucksack geschnallt, darin waren nunchakus, shuriken, dao, jian, jiu jie bian usw. mein flugzeug kam übrigens in münchen an wo zumindest nunchaku u shuriken verboten sind und nichtmal da hatte ich probleme. ich habe auch ein paar sachen per post veschickt und das kam auch alles nach ca 14 tagen in österreich an :D

lg

Nunchaku_boy
18-03-2008, 17:16
heute war ich bei einem shop, die nunchakus verkaufen, weil ich mir welche mit LED leuchten zulegen wollte...
drop drop drop... der totale reinfall... die waren feder leicht :( und somit quasie nicht zu gebrauchen. *hmpf*
kennt denn niemand ein geschäft, außer dem fightersworld die nunchakus verkaufen?? bei gelegenheit auch den drei-geteilen stab.

wie siehts hier eig. mit einem treffen aus??
hätte wer interesse ??

captainplanet
18-03-2008, 22:39
Ich hab neulich bei Kik am Grabbeltisch LED-Ventilkappen für Fahrräder gesehen die angeblich (hab sie nicht gekauft) durch die Fliehkraft des Rades zu leuchten beginnen (schon mir Knopfbatterie, die Fliehkraft aktiviert nur den Einschaltmechanismus). Kostenpunkt 2 Euro wenn ich mich nicht irre.

Jetzt könnte man doch ein primitives billiges Holznunchaku aus einem Besentiel und einem Stück Schnur (hab das schon tausenmal so gebaut, ist ganz einfach) unten abbohren und so ein Ding einkleben. Es leuchtet also theoretisch nur beim Wirbeln.

Lg Georg

Richiman
20-03-2008, 09:08
So Leute,

bin ab morgen bis einschließlich Montag im Osten Österreichs und würd mich freuen wenn jemand Zeit und Lust hat ein bisschen die Chakus rumzuwirbeln!
Am Sonntag bin ich in den ganzen TAg in Wien und am MOntag bin ich von 12-15 Uhr in Wr. Neudorf, also wenn wer Zeit hat einfach melden, bis denn....
lg Richi

中华欧力
20-03-2008, 10:26
na toll, ab fr bin ich in salzburg, haha, komme dann am di zurück nach wien...:)

Nunchaku_boy
20-03-2008, 12:04
interesse hätte ich schon, aber zu 2t is es bisschen faaad.
und das wetter spielt auch nicht wirklich mit :mad:
wie gesagt, interesse wäre da, wenn sich mehr leute melden und wir einen guten platz haben gerne.

中华欧力
20-03-2008, 12:55
ja, stimmt eh, und da der märz gerade versucht april zu sein ist draußen trainieren wahrscheinlich echt nicht drin... werd auf jedenfall meine nuns diesmal nach wien mitbringen, das sommersemester dauert ja noch :D

Nunchaku_boy
08-05-2008, 18:08
wollte mal so in die runde fragen, wer lusst hätte sich mal auf der donauinsel zu treffen um ein bisschen fachsimpeln, vorzeigen was für skills man hat und tipps für anfänger gibt?
ich hatte bis jetzt noch nicht viel unterricht (der kurs dauerte nur 8 einheiten), kann aber schon ein paar basics.
würde mich freuen wenn interesse bestehen würde.

Nunchaku_boy
11-08-2008, 16:54
yeah!! endlich ist es wieder so weit. im sept gehts auch schon los, die rede ist vom nunchaku kurs.
ich war heuer schon einmal beim kurs (dauert immer 2 monate) und bin echt überrascht was ich inerhalb dieser kurzen zeit alles gelernt hab.:nini::nini::nini::cool:
hier gibts genauere infos wann, wie, wo und man kann sich auch dort anmelden ;)
ich werde wieder hin gehen, sofern mir die schule keinen strich durch die rechnung macht :mad:
SCHWARZGURT - Die Kampfsport Informationsplattform, Kampfkunst in Österreich (http://www.schwarzgurt.at/community/index.php?t=eventsdetail&EID=435)
vl. seh ich den einen oder anderen aus dem forum hier.